Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Arcade stick vs. Ps3 Controller


Recommended Posts

Leg dir einen Stick zu. Irgendwann ist halt das Pad potential voll ausgeschöpft. Wenn man besser sein möchte, ist das dann die einzige Möglichkeit.

jo ich hoffe nur dass die umgewöhnungsphase nicht dafür sorgt das ich keine lust mehr auf das spiel habe da sie seine zeit braucht und ich nicht weiss ob ich die geduld dafür habe. Anderseits komm ich jetzt schon seit 2 jahren schwer über die 3000pp grenze was eigentlich bedeutet das es hoffentlich nur aufwärts gehen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr eigentlich Eure Sticks gemoddet.

Hab selbst nen Hori Arcade Stick Pro 3 mit Sanwa Hardware. Bin mir aber nicht ganz sicher ob der so nen 8 Gate Restrictor hat.

Lohnt sich so ein Restrictor?

Also die meisten zocken Square Gate, und ich geh auch mal davon aus das du Square Gate drin hast.

Octa Gate scheint wohl eher exotisch zu sein, und wird nur von 10-20% der Stickspieler genutzt, soweit ich weiss.

EDIT: Kannst du btw. auch ganz leicht rausfinden welches Gate du drin hast. Beweg den Stick mal in alle Ecken. Sind es 4 oder 8?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab alle Arcade Sticks in meinem Haushalt mit Sanwa Buttons gemoddet...

Und die Sache mit dem 8er Restrictor ist eher ein Mythos - also dass es tatsächlich was bringt, nur bei ganz wenigen Spielern ist das der Fall, denn sonst würden nicht in allen Spielhallen 4er Gates verbaut sein, ist doch auch viel logischer mit nem 4er Gate denn Kante = 1 Richtung, Ecke = 2 Richtungen, bei 8er ist alles Ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alle Arcade Sticks sind gleich, oder? Ich überlege mir ein Stick für Tekken Tag 2 zu besorgen, ich sehe aber das Design von Tekken 6 da drauf. Irgendwas zu bedeuten?^^

xD

Nein. Weder optisch noch technisch sind alle Sticks gleich.

Letztendlich erfüllen sie aber alle die gleiche Funktionsweise. Du kannst also theoretisch jeden Stick für jedes Game benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Arcade Sticks sind gleich, oder? Ich überlege mir ein Stick für Tekken Tag 2 zu besorgen, ich sehe aber das Design von Tekken 6 da drauf. Irgendwas zu bedeuten?^^
Falls du den Wireless Tekken 6 Stick meinst der damals im Bundle mit dem Game im Handel erhältlich war - es gibt keine bessere Möglichkeit seine Kohle aus dem fenster zu schmeissen ;P Der stick ist qualitativ ganz ganz low
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stick heisst, den ich mir zulegen will, irgendwas mit "Hori" oder so. Den kann man gleich in Amazon einsehen.
Irgendwas mit Hori ist gut, das ist n Riesenhersteller der hunderte sticks am start hat... Ist genauso wie wenn du sagst du kaufst dir ein Auto und es war "irgendwas mit Audi"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwas mit Hori ist gut, das ist n Riesenhersteller der hunderte sticks am start hat... Ist genauso wie wenn du sagst du kaufst dir ein Auto und es war "irgendwas mit Audi"

Warum machst du direkt so einen unfreundlichen Eindruck OCV. :D

Dafür kann er doch nichts wenn er sich damit nicht auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du direkt so einen unfreundlichen Eindruck OCV. :D

Dafür kann er doch nichts wenn er sich damit nicht auskennt.

Ja eine etwas aussagekräftigere Produktbeschreibung wäre halt hilfreich - so besser? ;P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und warum, wenn ich fragen darf?
1. Gehäuse ist billiger Müll und hat keine Qualität aber das ist das kleinste poblem weil 2. die Stickeinheit und Buttons haben noch schechtere Qualität und reagieren sehr ungenau, was zum grössten Manko führt: 3. Der Stick ist sehr umständlich zu modden, da du die Löcher durch Bohren/Fräsen anpassen müsstest und quick disconnects für die Buttons hat er auch nicht, also musste mit dem Lötkolben ran... 4. Der Stick ist wireless und das Wireless ist nicht so gut wie die Bluetooth Verbindung der gängigen Sony Controller, was lag erzeugt, dieser lag ist zwar unter 1 frame aber addiert man den lag des fernsehers noch drauf KÖNNTE es sein (je nach Lag des TVs) dass der zusatzlag des Sticks das Fass zum Überlaufen bringt und einen eine Verzögerung merken lässt, die man mit sony pad oder wired stick nicht merken würde... Jedenfalls kannste den stick nicht so lassen, entweder umständlich mit sanwa parts modden was echt kein spass macht bei dem teil ODER verkaufen und nen besseren holen, da der Stick wie gesagt viel zu unpräzise und billig ist, ungefähr so als würdest du ne rennfahrer karriere starten wollen und kaufst dir für deine Karre ein Bobby car lenkrad ;P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gehäuse ist billiger Müll und hat keine Qualität aber das ist das kleinste poblem weil 2. die Stickeinheit und Buttons haben noch schechtere Qualität und reagieren sehr ungenau, was zum grössten Manko führt: 3. Der Stick ist sehr umständlich zu modden, da du die Löcher durch Bohren/Fräsen anpassen müsstest und quick disconnects für die Buttons hat er auch nicht, also musste mit dem Lötkolben ran... 4. Der Stick ist wireless und das Wireless ist nicht so gut wie die Bluetooth Verbindung der gängigen Sony Controller, was lag erzeugt, dieser lag ist zwar unter 1 frame aber addiert man den lag des fernsehers noch drauf KÖNNTE es sein (je nach Lag des TVs) dass der zusatzlag des Sticks das Fass zum Überlaufen bringt und einen eine Verzögerung merken lässt, die man mit sony pad oder wired stick nicht merken würde... Jedenfalls kannste den stick nicht so lassen, entweder umständlich mit sanwa parts modden was echt kein spass macht bei dem teil ODER verkaufen und nen besseren holen, da der Stick wie gesagt viel zu unpräzise und billig ist, ungefähr so als würdest du ne rennfahrer karriere starten wollen und kaufst dir für deine Karre ein Bobby car lenkrad ;P

Okay, gekauft habe ich den noch nicht. Aber welchen könntest du mir empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, gekauft habe ich den noch nicht. Aber welchen könntest du mir empfehlen.
Entweder nen gebrauchten Madcatz SE zum selber modden (Kostenpunkt ca 50€ + halt die 20€ für die du nochmal Sanwa Buttons bestellen musst) oder nen Madcatz TE oder nen Hori RAP 3 V3SA, alles kostet 70€ aufwärts aber mehr als 100€ sollte man nicht ausgeben, das wäre Verschwendung, so 70-100€ ist der optimale Preis für nen optimalen Stick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...