Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Arcade stick vs. Ps3 Controller


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich sage mal ja das Stick spieler im vorteil sind weil die befehle schneller kommen als bei einem pad spieler.

Woot? ja genau stickspieler haben immer 20 frames vorteil was es unmöglich macht sie mit nem pad zu schlagen:emot-what:

Naja hab die vorteile etc hier schon 30mal erklärt und das es bei sf4 lediglich die piano button input chancen steigert (3 chancen aufm stick und 2 aufm pad, wobei bei double tapping 6 und 4) aber alle paar tage wird das thema neu aufgegriffen und ich schreib das jetzt auch ebstimmt schon zum 100. mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch pling ist ein großer vorteil vom stick wenn man es kann ich personlich finde soder so aus was für ein grund auch immer das ich mit dem stick links viel einfacher hinkriege als mit pad

Liegt dran dass der druckpunkt viel genauer is bei nem sanwa stick als beim gängigen PS3 controller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also lohnt es sich gar nicht 100 Euro aus zu geben. Da man mit beiden gut sein kann? Und wieso gibt es so viele ''idioten'' die es sich trotzdem kaufen?

Wenn man doch mit nem Pad genau so gut spielen kann. Das ist doch unlogisch.

Da muss doch was dran sein, an diese Sticks. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Beiträgen über mir sage ich jetzt mal nichts :facepalm:

Damit mein Beitrag nicht 100% Off Topic ist: Ich hab mir den TE gekauft und seit ich den Stick habe, spiele ich SF gar nicht mehr. Wäre ich doch beim Pad geblieben :dozey:

Habe mir den Umstieg einfach nicht so frustrierend vorgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich kacke, es muss eine Aufteilung geben.

Ich stelle mir das so for:

Online z.B.

Wenn man Street Fighter Online spielt, sollte es eine Möglickeit geben Spieler mit Pad oder Stick unterscheiden zu können. Ein kleines Symbol oder so, was anzeigt welche Eingabegerät dieser benutzt.

So könnte ich mir aussuschen ob ich jetzt gegen einen mit nem Stick spiele oder einfach nur Gegner suche die wie ich mit nem Pad fighten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das finde ich kacke, es muss eine Aufteilung geben.

Ich stelle mir das so for:

Online z.B.

Wenn man Street Fighter Online spielt, sollte es eine Möglickeit geben Spieler mit Pad oder Stick unterscheiden zu können. Ein kleines Symbol oder so, was anzeigt welche Eingabegerät dieser benutzt.

So könnte ich mir aussuschen ob ich jetzt gegen einen mit nem Stick spiele oder einfach nur Gegner suche die wie ich mit nem Pad fighten.

Mich würde auch ma intressieren was du davon hättest??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä wie ist n die Frage gemeint? oO Steht doch im Text.

So könnte ich mir aussuschen ob ich jetzt gegen einen mit nem Stick spiele oder einfach nur Gegner suche die wie ich mit nem Pad fighten.

Ich habe z.B. n Kumpel der mich die ganze Zeit fertig macht, er ist auch besser da gebe ich zu.

Aber wenn er bei mir ist und sein A-Stick nicht mit hat, hat er gegen mich gar keine Chance.

Ich habe das dumme Gefühl, dass die meisten gegen die ich onlne verliere n A-Sticke benutzen. Und gegen leute mit nem Pad gewinne ich.

Ist aber nur n Gefühl. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, du willst praktisch n filter haben für gute und schechte spieler? weil du setzt grade folgendes gleich:

Pad spieler = schecht

Arcade Stick Spieler = gut

Damit wär ich ganz ganz vorsichtig:biggrin5:

In street fighter 3 könnte dieser filter was bringen, aber in SF4 hab ich pad gute pad spieler gesehen und stick spieler die überhaupt nich den geringsten plan haben, die idee von dir ist etwas vage muss ich doch sagen;)

Wobei ich dich ernsthaft fragen muss warum willst du nur gegner haben gegen die du gewinnst? man lernt doch nix durchs gewinnen, man sucht doch EIGENTLICH gezielt spieler die besser sind, gegen schechte gegner zocken is doch zeitverschwendung und bringt einem garnix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur gegen schwache Spieler spielen hat wenig Sinn, da lernt man nichts dabei und man hat keine Herausforderung.

Ich kann hier jetzt daraus keine Forschung machen, weil ich noch nie mit nem Arcade Stick gespielt habe.

Aber eins kann ich sagen, mit nem Pad hat man schnell seine Grenzen erreicht. Für 4 Tasten hat man einen Daumen, und mit der Linken Hand (L1 L2 + Steuerkreuz gleichzeitig) kann man nie die Genauigkeit und Schnelligkeit eines Sticks haben. Nicht um sonst spielen auf Meisterschaften und so alle mit nem Stick.

ICH denke, dass ein Arcade Stick einem mehr Möglichkeiten bietet als ein Pad. Dazu kommt noch, dass die R2 und L2 Tasten des PS3-Pads nicht für sowas geignet sind (Analog).

Ich will jetzt nicht die Arcade Sticks verbieten oder so. Aber eine freie Wahl zu haben, ob man gegen einen mit so nem Stick spielt oder nicht, würde ich ganz fair finden.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich benachteiligt fühle. :emot-what:

Wenn ich doch mal richtig gute Spieler mit nem pad sehen würde, aber man findet im Netz (YouTube) nur gute mit Sticks. Da hätte ich n Ziel. So gut zu sein wie sie. Aber sonst, fühle ich mich wie n ''Krüppel'' wenn ich online Spiele. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. (°~°)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum holst du dir denn nich selber n stick?^^

Mit 70eur kriegst schon was gutes, also mit gut mein ich sanwa buttons ;)

Entweder den Madcatz TE Round 2 Nachbau von Saitek kaufen (is schon fertig mit sanwa parts) ODER nen orginal madcatz SE und den dann manuelle mit sanwa buttons modden (kannste bei arcadeshop.de bestellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Valvados

Du tust gerade so, als hätte man bei SSF4 als Pad Spieler keine Chance. Das stimmt aber nicht. Wenn du gegen Stick Spieler verlierst, liegt es nicht daran, dass sie einen Arcade Stick haben, sondern daran, dass sie einfach besser sind.

Außerdem gibt es einige bekannte SSF4 Spieler, die mit Pad Spielen (Inthul zum Beispiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt vor sf3 online edition auch langsam auf stick umsteigen. gibt es für die ps3 eigentlich auch sticks, die durch irgend ne art adapter auch an ner xbox benutzt werden können? ein kumpel hat nur ne xbox. so könnte ich gegen ihn zocken, ohne mich an den dämlichen xbox controller gewöhnen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...