Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Alle im Store üblichen Zahlungsarten gehen.

Doch sie sind ab 18 das steht im Kleingedruckten...

Aber ich bin auch erst 17 und es wurde noch nie kontrolliert egal wie streng der Laden sonst immer auf das alter schaut.

Edit: Zitat von der Rückseite der Card die ich heute gekauft habe: "Um eine Karte beantragen zu können, muss der Benutzer 18 Jahre oder älter sein."

Davon würde ich sehr gern ein Bild sehen, danke. Beantragen klingt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch sie sind ab 18 das steht im Kleingedruckten...

Aber ich bin auch erst 17 und es wurde noch nie kontrolliert egal wie streng der Laden sonst immer auf das alter schaut.

Edit: Zitat von der Rückseite der Card die ich heute gekauft habe: "Um eine Karte beantragen zu können, muss der Benutzer 18 Jahre oder älter sein."

Sie sind nicht ab 18 !

Laut Hersteller empfohlen ab 18 Jahren. Dies bedeutet nicht das sie nur ab 18. Jährige verkauft werden darf - das ist Quatsch.

Es ist nur eine Empfehlung und KEINE offizielle Vorgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich mache gleich n Foto, n kleinen Moment noch ;)

Wenn sie ab 18 wären, wäre ein USK Logo drauf, ist es aber nicht.

Mir ist das Thema mittlerweile zu dumm und deshalb diskutiere ich da auch mit keinem mehr.

Das mit dem verkaufen und USK Logo stimm schon aber es steht ja "beantragen" ich denke das heisst jemand mit unter 18 PSN-Konto kann sie nicht einlösen...

(keine ahnung obs stimmt ich hab bei alter geschummelt :P)

Edit:

Davon würde ich sehr gern ein Bild sehen, danke. Beantragen klingt gut.

Hier bitte dein Bild. Ist der erste Satz unter den Bildern, ich hoffe man kann es lesen.

IMG_1102_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke fürs Bild. Sagt doch gleich, daß du bzw. die Karte aus der Schweiz kommt. Dachte schon die hätten es mit den deutschen Karten einfacher gemacht in den letzten Monaten..

Aha sorry ich dachte die wären gleich :redface:

Also sind sie in der Schweiz ab 18 und in Deutschland nicht?

Und vorallem was genau bedeutet "beantragen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, wer keine 18 ist darf kein PSN Hauptkonto besitzen! Und damit kann / darf er die Karte auch nicht einlösen. Jeder Unter 18 darf nur in einem Unterkonto agieren, dessen Guthaben und Eventuelle Alters Beschränkungen werden vom Hauptkonto festgelegt!

Und Diverse PSN Karten Cover gibt es mit 18ner Logo, allerdings zählt hier: "Laut Hersteller empfohlen ab 18 Jahren.", es ist also nicht vorgeschrieben, aber wie gesagt zum nutzen muss man eigentlich eh 18 sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal die Vorderseite bitte.
IMG_1111_1.jpg

Wenn der Lichtreflex stört musst du bis morgen warten, geht um die Zeit nicht ohne Blitz :)

Ganz einfach, wer keine 18 ist darf kein PSN Hauptkonto besitzen! Und damit kann / darf er die Karte auch nicht einlösen. Jeder Unter 18 darf nur in einem Unterkonto agieren, dessen Guthaben und Eventuelle Alters Beschränkungen werden vom Hauptkonto festgelegt!

Okay das ist ne gute erkläreung also darf man sie unter 18 zwar kaufen aber nicht einlösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht hinten auch drauf aber trotzdem ist das LOGO 18 nur ein EMPFEHLUNGSLOGO kein USK, hatte das jetzt die Woche auch schon 3 mal in der Arbeit und selbst die Zentrale bei uns (GameStop) sagt die Karten haben eine 18er Empfehlung keine VORGABE -.-

EDIT: Mal ganz andere sache habt ihr in der Schweiz überhaupt USK, nein oder? xD

Aber mal jetzt ganz im ernst, wieviele hier im Forum sind noch keine 18 aber haben mit Sicherheit bei der PSN-Anmeldung über 18 angegeben ;) Und nutzen es als Haupt ACC weil nur sie an der Konsole zocken, denke die meisten also sollte es da gar kein Problem sein eig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das steht hinten auch drauf aber trotzdem ist das LOGO 18 nur ein EMPFEHLUNGSLOGO kein USK, hatte das jetzt die Woche auch schon 3 mal in der Arbeit und selbst die Zentrale bei uns (GameStop) sagt die Karten haben eine 18er Empfehlung keine VORGABE -.-

EDIT: Mal ganz andere sache habt ihr in der Schweiz überhaupt USK, nein oder? xD

Aber mal jetzt ganz im ernst, wieviele hier im Forum sind noch keine 18 aber haben mit Sicherheit bei der PSN-Anmeldung über 18 angegeben ;) Und nutzen es als Haupt ACC weil nur sie an der Konsole zocken, denke die meisten also sollte es da gar kein Problem sein eig.

ja die USK steht bei uns meistens auch drauf hat aber nichts zu bedeuten

gültig ist nur PEGI (manchmal unterschiedliche einstufung) ausserdem sehen sies hier mit dem zensieren nicht so eng :D

also ich habe mich auch n Jahr älter gemacht weil ich n Hauptkonto wollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Features fand ich sehr interessant. Leider haben die Vorteile eine näheren Betrachtung nicht standgehalten.

Demo-Vollversionen:

Es gibt von jedem Spiel eine Version zum Downloaden?

Ich ziehe mit meiner 1000er Leitung 2,5 Gigabyte und spiele eine Stunde? Und schalte eine unverkäufliche "dt." Version frei? Hmm...

Rent-a-Game:

Spiele mieten, die von Sony ausgewählt werden? Die ich wahrscheinlich niemals gekauft hätte? Oder für ein paar Euro sowieso kaufen kann und sie dann auch besitze? Wie sieht es mit 18er Titeln aus. Schlecht?

Sonderangebote:

So oft kaufe ich nicht im Shop. Ohne Jahresabo kann ich 50 Euro im Shop verbraten und bin nicht auf Sonys Preisermäßigungen angewiesen. Wahrscheinlich kosten meine Titel sowieso den Vollpreis.

Betaversionen:

Sorry, ich finde es nicht cool, Bugs zu suchen. Das "ich gehöre dazu, ist das geil hier" Gefühl will einfach nicht aufkommen. Fällt bei mir schlicht unter Qualitätssicherung. Sehen Fans von Spiel XY natürlich völlig anders.

Premium-Avatare/dynamische Designs/exklusive Inhalte:

Nette kleine Gimmicks. Rundet das Gesamtpaket ab. Oder doch nur Füllmaterial? Geschmacksache eben..

Ich persönlich kann keinen Vorteil finden, der eine Zahlung rechtfertigen würde. Aber viele finden das Angebot interessant. Warum auch nicht.

Sehe ich GENAU so wie du auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und dafür gehört euren Eltern der Hinter versohlt.

Ich bin gegen Zensur, aber die meisten Alterseinstufungen haben schon ihren Grund / Sinn. Und wenn man sich schon nicht daran hält, hat man die Klappe zu halten und muss es nicht noch durch die Welt Posaunen.

Könnten wir wieder etwas On Topic werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dafür gehört euren Eltern der Hinter versohlt.

Ich bin gegen Zensur, aber die meisten Alterseinstufungen haben schon ihren Grund / Sinn. Und wenn man sich schon nicht daran hält, hat man die Klappe zu halten und muss es nicht noch durch die Welt Posaunen.

Könnten wir wieder etwas On Topic werden...

naja es ein unterschied ob man sich nur n jahr oder 5 jahre ältermacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Playstation+ gekauft. Und zwar das Jahresabo :) Hab lang mal überlegt mir ne Playstation Zeitschrift zu abonnieren. Play3 oder so. Naja wär preislich aufs selbe rausgelaufen. 50 Euro im Jahr ist ok, zumindest für mich. Ich arbeite, also darf ich auch Geld ausgeben :)

In letzter Zeit kauf ich nicht mehr sooo viele Spiele wie vor nicht allzu langer Zeit. Auch kauf ich nicht mehr jedes X-Beliebige PSN Game was ich damals oft genug gemacht habe.

Somit hab ich mit + die Chance das die Games irgedwann mal umsonst kommen die es mir bis jetzt nicht wert waren im PSN zu kaufen. Und wenn ein paar Betas zu irgendwelchen Games dabei sind ist es auch ein nettes "Schmankerl" :)

Auf 18er Titel leg ich jetzt nicht so wert. Sind zwar schön und gut, aber ist für mich jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend. Gibt genug andere gute Games. Die 18er Titel bekomm ich dann immer noch im US Store.

Und wenn ich mir das mal ausrechne komm ich dann monatlich auf gut 4 Euro pro Monat für 12 Monate. Die ersten 3 Monate sind gratis. Also sollten es ingesamt ja 15 Monate sein. 4 Euro im Monat... da kann man ja nicht viel falsch machen wenn ich mal überlege was ich sonst monatlich so ausgegeben hab im PSN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...