Markuhlos Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 OK das heisst um das Spiel dann zu spiele muss ich immer PS+ haben? und wenn die SPiele einfach vergünstigt sind kann ich die aber weiter spielen nach PS+? und bei allen SPielen auch die wo ich dank PS+ gratis bekomme bleiben aber die Trophäen und Spielstände? in der beschreibung steht auch immer sowas "kannst es für immer behalten" oder "solange dein abo aktiv ist".
xBloodyChaos Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 in der beschreibung steht auch immer sowas "kannst es für immer behalten" oder "solange dein abo aktiv ist". Genau. Und wenn du ein Spiel kaufst, was reduziert ist kannst du es auch nach Ablauf des Abos spielen.
DonSchocoLéone Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Danke für die schnellen Antworten und noch zum schluss und bei allen SPielen auch die wo ich dank PS+ gratis bekomme bleiben aber die Trophäen und Spielstände? und das gehört indirekt dazu: die brauchen ja SPeicherplatz jede Menge vermut ich mal. kann man diese dann auf eine Externe Festplatte speichern und auf der PS3 dann normal spielen?? wieviel MB oder GB braucht so eine Vollversion
CubeFan2003 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 ja trophys und spielstände bleiben aber nicht jeder spielstand der Digitalen versionen ist dann mit den der Disk version kompatibel, aber ab und an schon. Ja platz brauchst du recht viel InFamous 2 hat z.b 15 GB Dead Space 2 hat 11 GB und das läppert sich dann schon.
DonSchocoLéone Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 ja trophys und spielstände bleiben aber nicht jeder spielstand der Digitalen versionen ist dann mit den der Disk version kompatibel, aber ab und an schon.Ja platz brauchst du recht viel InFamous 2 hat z.b 15 GB Dead Space 2 hat 11 GB und das läppert sich dann schon. Ok kann man denn das mit der externen Festplatte lösen da ich nur 74 GB auf der PS3 habe und vielleicht noch 15-20 GB frei
CubeFan2003 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Ok kann man denn das mit der externen Festplatte lösen da ich nur 74 GB auf der PS3 habe und vielleicht noch 15-20 GB frei nein aber du kannst dir eine neue für die PS3 kaufen. machst ein Backup auf die Externe, baust die alte platte aus und die neue ein und ziehst das backup auf die neue und größere platte. max. gehen meines wissens 500GB werde mir in den nächsten tagen auch so eine einbauen
haisven Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 die spiele können nicht von ner externen platte gestartet werden.
DonSchocoLéone Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 nein aber du kannst dir eine neue für die PS3 kaufen. machst ein Backup auf die Externe, baust die alte platte aus und die neue ein und ziehst das backup auf die neue und größere platte. max. gehen meines wissens 500GB werde mir in den nächsten tagen auch so eine einbauen Lässt man sich diese einbauen weil hätte nicht viel anung davon dies einzubauen etc.?
CubeFan2003 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Lässt man sich diese einbauen weil hätte nicht viel anung davon dies einzubauen etc.? nein das kann man ohne viel aufwand seber machen sind glaub nur 5 schrauben aber das ist sogar in der Bedienungsanleitung der PS3 beschrieben und hier im forum gibt es auch anleitungen dazu. was für eine PS3 hast du denn? Fat oder Slim?
pikey1979 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 der einbau der festplatte ist echt simpel hab sogar ich geschafft u wenn ich das kann kann das jeder
CubeFan2003 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Habe hier mal die anleitungen rausgesucht und damit ist es super leicht. Slim: https://www.metagaming.de/ps3-slim-festplatte-wechseln/ Fat 40GB: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/4035-tutorial-leitfaden-festplatten-austausch-40gb-version.html Fat 60GB: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/3996-tutorial-leitfaden-festplatten-austausch-60gb-version.html
DonSchocoLéone Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 nein das kann man ohne viel aufwand seber machen sind glaub nur 5 schrauben aber das ist sogar in der Bedienungsanleitung der PS3 beschrieben und hier im forum gibt es auch anleitungen dazu. was für eine PS3 hast du denn? Fat oder Slim? Fat also die alte nicht die kleine und wo bekomme ich dann so Festplatten für die PS3??
CubeFan2003 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Ich zitiere mich mal selber dann hast du die anleitungen nochmal vor augen ^^ musst dann nur gucken welche version du hast die 40 oder 60 gb aber ist bei beiden gleich leicht die platte auszutauschen. bei der suche der Platte würde ich dir diese empfehlen da ich davon momentan die 320GB version habe und bald auf diese 500GB wechsle. https://www.amazon.de/gp/product/B004LR1RPK/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&smid=A31522I6NTHR25 Es geht natürlich auch jede andere SATA platte in der 2,5" größe Habe hier mal die anleitungen rausgesucht und damit ist es super leicht.Slim: https://www.metagaming.de/ps3-slim-festplatte-wechseln/ Fat 40GB: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/4035-tutorial-leitfaden-festplatten-austausch-40gb-version.html Fat 60GB: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/3996-tutorial-leitfaden-festplatten-austausch-60gb-version.html
DonSchocoLéone Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Achso danke viel mals aber ich habe wenn ich bei der PS* nachschaue 74 GB also dementsprechend glaube ich die 80 GB version...
Kenga Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Die hier ist die billigste. Zu meinem Geburtstag am 18.9. kauf ich sie mir auch
CubeFan2003 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Achso danke viel mals aber ich habe wenn ich bei der PS* nachschaue 74 GB also dementsprechend glaube ich die 80 GB version... Ja dann musst du gucken welches modell das genau ist der unterschied ist glaube ich nur der schacht der platte aber dann erkennt man ja schnell welche es ist Die hier ist die billigste.Zu meinem Geburtstag am 18.9. kauf ich sie mir auch bisschen ironie oder?..... kannste ja versuchen aber wird nicht gehen da ich mal gelesen habe das mehr wie 500GB nicht geht da die PS die nicht mehr verarbeiten kann wenn sie größer sind
kampfratz80 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Ja dann musst du gucken welches modell das genau ist der unterschied ist glaube ich nur der schacht der platte aber dann erkennt man ja schnell welche es istbisschen ironie oder?..... kannste ja versuchen aber wird nicht gehen da ich mal gelesen habe das mehr wie 500GB nicht geht da die PS die nicht mehr verarbeiten kann wenn sie größer sind Doch, 1TB geht mittlerweile. Früher war die Grenze 500 GB! Muss schauen ob ich die Quelle noch find!
xBloodyChaos Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Achso danke viel mals aber ich habe wenn ich bei der PS* nachschaue 74 GB also dementsprechend glaube ich die 80 GB version... Hau dir am besten Home runter.. Das nimmt nur Speicher weg und es braucht eh keiner. Außer der Größe (2,5 Zoll) und dem Anschluss müssen die Platten nichts aufweisen oder?
CubeFan2003 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Doch, 1TB geht mittlerweile. Früher war die Grenze 500 GB!Muss schauen ob ich die Quelle noch find! ah ok gut zu wissen aber wäre gut wenn du die quelle noch findest Hau dir am besten Home runter.. Das nimmt nur Speicher weg und es braucht eh keiner.Außer der Größe (2,5 Zoll) und dem Anschluss müssen die Platten nichts aufweisen oder? Ja muss eine 2,5" SATA platte sein
kampfratz80 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 ich hoff die bringen bald mal größere Festplatten raus, wenn die bei PS Plus so weitermachen ist meine 1 TB Festplatte auch bald voll Diesen Satz hab ich aus dem Thread "Grössere Festplatte?" Post Nr.344 Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.