Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Finde die Erhöhung eine absolute Frechheit. Nicht nur wegen der reduzierten monatlichen Spiele, auch sonst finde ich das PSN in punkto Nutzung, Aktualität und Geschwindigkeit nicht wirklich Oberklasse. Kann man getrost als Abzocke bezeichnen. Und nicht vergessen: zu PS3-Zeiten war der Multiplayer noch gratis... Ausserdem, die "Gratis"-Spiele gehören einem nur solange wie man PS+-Mitglied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Wattwurm:

Der Dienst kostet nunmal Geld und wir leben in einem Zeitalter, wo nur Profit zählt. Wenn du auf der anderen Seite stehen würdest, dann bezweifle ich, dass du sagst: "Liebe Gamer, alles bleibt kostenlos und/oder preisstabil. Zwar steigen unsere laufenden Kosten, aber für euch liebe Gamer machen wir gerne Miese!"

Das kann nur jemand schreiben, der eingefleischter PS+-Fan ist und alles mit einem Kopfnicken entgegennimmt. Als ob Sony am Hungertuch nagen würde... zum glück hab ich mein Jahresabo erst vor kurzem verlängert. Aber die automatische Verlängerung ist jetzt deaktiviert. Ich bin Kunde, ich bezahle für einen Service. Und im Fall dieser Preiserhöhung sehe ich absolut keinen Gegenwert.

 

vor 15 Minuten schrieb Wattwurm:

Und sagen wir mal so wie es ist. 10 € im Monat / 120 € im Jahr (wer jährliche Vergünstigungen nicht nutzt) lassen sich ganz einfach generieren durch: einfach mal ne Schachtel weniger rauchen, einfach mal 1x McDonalds weniger nutzen (stattdessen reicht ein normales zubereitetes Essen), 1x im Monat einen Cocktail weniger trinken...etc. etc.

Und übrigens Lebensberatung ist definitiv nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Wattwurm:

Fakt ist doch, es ist ein Business.

Schau dir mal das Business an... die verdienen sich dumm und dämlich und treiben weiter die Preise nach oben.

https://www.zeit.de/news/2018-10/30/playstation-treibt-sony-gewinn-181030-99-588495

 

Wollte dich nicht persönlich angreifen, nur die "Ja-Sager"-Mentalität verstehe ich nicht.

Bearbeitet von lechuza_negra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb NSKC80:

Wirklich nur noch Müll. Habe mein Plus Abo im April auslaufen lassen (bin kein Onlinespieler) und noch nicht bereut. Die letzten Monate waren ja einfach nur noch schlecht. Und in den letzten 12 Monaten habe ich nur 2 geladen.

Stimme dir voll und ganz zu. Früher waren mal richtige Kracher dabei aber heute...??? Denke auch immer wieder drüber nach, mein Abo auslaufen zu lassen, da ich kein Online-Gamer bin und die monatlichen Spiele sowie die Extrarabatte nicht wirklich ein Grund für eine Verlängerung sind.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Batman fällt mir nun gar nichts ein. Hab mit der Figur überhaupt nichts am Hut. Aber Darksiders III finde ich ne echte und grosse Überraschung! Das Spiel ist noch kein Jahr alt. Wollte mir das sowieso mal holen. Auch wenn ich mit Batman nichts anfangen kann, finde ich das wieder mal einen sehr überzeugenden Monat.

vor 8 Stunden schrieb Ryuzaki:

Dann wird es doch mal Zeit Darksiders auf der PS4 zu beenden

Geht mir genauso :D. Teil 2 schimmelt schon seit einiger Zeit vor sich hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2019 um 05:22 schrieb Orage:

Aber weiß einer absolut genau, wie das hinter den Bühnen abläuft. Würde mich echt brennend interessieren.

Mich auch! Bin mir ziemlich sicher, dass Sony ohne das Einverständnis der Entwickler/Publisher keine Games kostenlos anbieten darf. Dass die Gratis-Spiele zur Verkaufsförderung für anstehende Neuerscheinungen dienen, ist unbestritten. Aber was macht dann Sniper Elite 4 für einen Sinn? Ist da ein neuer Teil in Arbeit? Es wäre wirklich spannend, das Vorgehen und die Kriterien für die PS+-Games zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb moscha:

Hat noch jemand das Problem, dass er seine Speicherstände nicht hochladen kann?

Bei mir steht dann "Warte bitte..." und nichts passiert. Egal wie lange ich warte. Gleiche Phänomen, wenn ich auf USB speichern möchte.

Ist auch nicht nur heute so, sondern schon seit ein paar Wochen.

 

Jemand einen Rat?

Bei mir gibt's auch keine Probleme. Habe gestern Saves hochgeladen. Wenn du aber deine Spielstände weder in die Cloud noch auf USB speichern kannst, liegt das Problem wohl eher am Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb renegade:

Hat da jemand Sekiro gesagt? :emot-awesome:

Die geilste Quälerei überhaupt! Aber bei dem Spiel bin ich schon froh, falls ich es überhaupt durch schaffe, an Platin denke ich noch gar nicht :lol:

Das ist doch keine Quälerei! Die Sekiro-Erfahrung fehlt mir allerings noch. ;)  Im Moment kämpfe ich mit den Dungeon-Bossen in Bloodborne. Das ist hart, anstrengend, sorgt für schweissnasse Hände, erhöhten Puis.... Aber so geil, wenn das Vieh dann endlich platt ist! :D Quälerei ist für mich, wenn ich z.B. stundenlang irgendwelches Zeug farmen muss... :incazzato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb renegade:

Also wenn ich stundenlang an einem Boss hänge, bin ich irgendwann einfach übelst genervt, aber die Tatsache, dass ich es trotzdem immer weiter versuche, zeigt, wie gut das Spiel ist :2thumbsup: Und wenn der Boss dann endlich umfällt - absolut befriedigend :lol: Sekiro ist mein erstes From Spiel, ich bin daher eigentlich Spiele gewohnt, bei denen man recht zügig vorankommt. Eine völlig neue Erfahrung :wacky: (Bloodborne steht schon auf meiner Liste!)

Wir schweifen hier vom Thema ab. Wir sind im allgemeinen PS+ Thread. Trotzdem würde ich die Diskussion gern weiterführen. Gibt's eine Art Genre-Thread, wo man sich über die Soulsborne-Spiele unterhalten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Romeo:

Im Leitfaden ist es wahrscheinlich schon noch richtig. Auch wenn du auf die PS4-Version klickst, landest du bei der PS3-Version. Sieht man oben im Pfad.

Einen echten PS4-Bereich gibt es auch für diese Games nicht.

Stimmt, hab's gesehen. Dann bin einfach mal froh, dass es keine Online-Trophäen gibt! :D Gibt's noch mehr Abweichungen bei den Trophäen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Das habt ihr alle nicht. Schoofseggl gibts nur bei uns. :cool2:

Falsch! In der Schweiz gibt's das auch! :D Eher die Version "Schofseckel"

 

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

So schlimm ist Schoofseggl nicht gemeint. Ich denke, Flitzpiepe auch nicht.

Kommt immer drauf an, wie du's sagst. Kannst das ja mal bei einem Polizisten ausprobieren. xD

 

Aber zum Thema PS+... ich zahl das halt, wie ich auch Miete und Steuern zahle. Dann kann ich online zocken und ab und zu fällt auch mal ein gutes Spiel dabei ab. Was mich nervt, ist die Preiserhöhung ohne was an der Leistung zu verbessern. Der Service ist im besten Fall durchschnittlich und damit meine ich das ganze PSN. Das ist eines Grosskonzerns wie Sony nicht würdig.

  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...