Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Hat garnix mit äpfel und birnen zu tun.

Die ps4 ist jetzt 26 Monate auf dem markt. Gibt genug alte aaa titel die man bringen könnte.

Ich wollte ja diesmal garnix schreiben, aber dieses sony in den himmel heben, geht mir n bissl aufn sa..!

Ich hab selber 2 ps4 konsolen im haus, aber sony macht trotz all dem erfolg einiges falsch.

Am end isses mir wumpe ob da nun n aaa titel dabei ist oder nicht, ich kann mir das auch selber leisten, aber es gibt ja auch genug schüler und studenten, geringverdiener und arbeitslose, die sich die spiele nicht leisten können, aber trotzdem in den genuss des ein oder andren gratisspiels kommen wollen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mal langsam, deine beschrieben Erwartungshaltung (gerade bezogen auf Studenten und Co. - kurz um: Jene, die jeden Cent 2x umdrehen müssen) ist schlichtweg zu hoch angesetzt.

Sony offeriert in eindeutiger Weise, dass durch PS+ im Jahr so 24? oder 26? Spiele (gar noch mehr, wenn man beide, Last- und CurGen sei Eigen nennt) gratis gespielt werden dürfen. Auch steht nirgends, dass uns, dem Kunden AAA Games zu stehen.

Natürlich freut man sich, sollte ein Blockbuster mal die IGC schmücken, aber zu glauben, das Sony Rücksicht auf Geringverdiener nimmt, bzw umgekehrt, zu erwarten, das Sony Rücksicht zu nehmen hat - ist einfach falsch.

Ich gehöre zu Jenen, die sich Monat um Monat mal mehr mal weniger auf die Indie Angebote freuen. Und empfinde den ganzen Service nebenbei als durchaus zufriedenstellend. Klar ist nicht immer was dabei, darauf kommts aber am Ende des Tages garnicht an. Für 4,17€ / Monat (bei Jahreskauf des Abos) erhält man Zugang zu allen Plattformen (Vita, PS3/4) und derweil noch andere Services, die aber stillschweigend im Background ihren Dienst abtun.

Was ich schluss endlich sagen will:

Egal, welches Forum, egal welche Platform - ich lese Monat um Monat die gleiche Nörgelei (nicht auf diech bezogen, sondern eine allg. Feststellung). Irgendwann wird doch auch mal der letzte Hinterwäldler begreifen müssen, dass die IGC ein i-Tüpferle für den Ps+ Service darstellt. All zu oft wird dieser Service aber nur und ausschliesslich auf die IGC reduziert.

Schade sowas ... wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist aber einfach eine Ansichtssache und deine Ansicht ist da nicht übergeordnet der anderen, zumal ich so eine "Ausdrucksweise" von dir auch nicht unbedingt erwartet hätte.

Bis ich die 4er hatte, hatte ich Plus so gut wie ausschließlich wegen der gratis Games.

Eventuell mal noch um einen kopiergeschützen Speicherstand zu sichern, aber sonst?

Mir fällt auch jetzt kein Mehrwert ein, nur dass man es eben nun auch noch fürs onlinegaming benötigt.

Sent from my SM-G920F

Welche Ausdrucksweise denn?

Beim mehrfachen Überlesen finde ich nichts, was man jetzt als grenzwertig bezeichnen könnte. (Hinterwäldler & Nörgerlei sind in dem genannten Kontext keine Beleidigungen, sondern rein überspitzt formuliert) Sollte ich trotzdessen jmd. zu sehr an die "Gurgel" gegangen sein, dann tut es mir leid. Wirklich. Ich empfinde die "Ausdrucksweise" eher als scharfzüngig, statt anmaßend. Trotzdem nochmals, Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunt...

jeder weiß ja nun inzwischen, dass die 3monatige Mitgliedschaft 20€ kostet ... Aber...

bei uns in Berlin gibts in fast jedem Emma-STore noch die 15€ Abo Karte ... und siehe da, sie hat so eben mein Abo anstandslos um 3 Monate verlängert ... Wer hät's gedacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, daß die noch funktionieren. Habe letztens bei uns im Penny Markt auch noch welche für 15€ gesehen. Habe mich aber nicht getraut eine zu kaufen. :)

Verkäufer meinte, sollten die nicht mehr funzen, dann meckert schon die Registrierung des Codes an der Kasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yehaa

was die April IGC betrifft, kann ik diesesmal sagen: Schön! Ik freu mir auf die WiiU Portierung des Titels "Zombie (U)" ... auch "Dead Star" ist ein Indie-Franchise, welches mein Interesse schon vor einiger Zeit geweckt hat.

Mal sehen ,was parallel noch erscheint. Aber allein ZOMBIE wird mir sicherlich den ein oder anderen gruseligen Abend bescheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am October 9, 2016 um 09:08 schrieb Cyclosporin:

Hat jemand schon versucht Mad Riders auf der PS3 zu spielen?

 

Bei mir stürzt das Spiel ständig ab, wenn ich versuche ein Rennen zu starten schaltet sich die PS3 aus und der Power-Button blinkt rot. Danach muss ich immer ein Festplatten-Scan durchführen. Habe auf einer anderen englischen Seite gelesen, dass User ähnliche Probleme hatten und sich dann offline geschaltet haben und das Problem bei ihnen nicht aufgetaucht ist, bei mir jedenfalls hilft diese Option auch nicht, kann manchen was ich will (auch neue Installation) und das Spiel stürzt immer ab, wenn man im Menu ein Rennen laden will, hat jemand etwas ähnliches festgestellt?

 

Probier mal, dein Anliegen im dafür passenden Spiele-Sub zu posten ... der Thread hier behandelt eigtl. in den meisten Fällen allgemeine Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War/ist Everybody's gone to the Rapture nicht einer dieser berüchtigten Walking-Simulatoren? Bishe rgezeigtes, ja selbst Let's Plays haben mich immer wieder daran zweifeln lassen, ob dieses Spiel Spaß machen kann. Wo liegt denn da die Faszination vergraben?

 

PS3 mit DiRT 3 ist natürlich ne Marke! Nice ... ebenso Costume Quest 2 ... dit wollt ik schon immer mal anspielen.

Naja, wie dem auch sei ... ausprobiert werden beide PS4 Spiele mit Sicherheit! Vllt weiß ja dann "EgtR" zu überzeugen.

 

Gruß Cuu

 

----------------

 

Am October 27, 2016 um 13:43 schrieb FCBFan:

Hallo zusammen,

 

gibt es irgendwelche guten Adressen/Tipps, wo man kostengünstig die PS Plus Mitgliedschaft verlängern kann (also weitere 12 Monate, für deutsche Accounts)?

 

Über's Handy/Telefonrechnung bezahlen. Denn all zu oft gibts SIM Karten (gerade bei uns in Berlin) für wenig Geld hinterher gschmissen. Ein Invest von 2€ (5€) resultiert in 10€(25€) Guthaben auf der Karte. Insgesamt ist diese Methode umständlich, vor allem da die SIM Karten auch erstmal registriert und freigeschaltet werden müssen. Aber, es funktioniert ... und so kann man ab und an wirklich Kohle sparen.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Chrisi81:

 

Ja genau, so einer ist das. Ich hab bisher nur Dear Esther und Gone Home gespielt, und fand beide echt gut.

 

Der Spaß bei diesen Spielen ist für mich wie bei einem guten Buch:

Man weiß eigentlich erstmal nicht, was einen erwartet, man fängt an zu lesen und je weiter man durch das Buch kommt, desto mehr erschließt sich die Geschichte. Bei diesen Spielen liest man halt nicht die Geschichte, sondern man erlebt bzw. erläuft sie sich.

Man darf nicht den Fehler machen, ein Spiel bzw. Gameplay zu erwarten. Ich mag den Vergleich mit Buch oder Film lieber, wobei man hier immer noch selbst Regisseur ist. Wenn ich also bei Dear Esther auf einer Klippe stehe, dann kann ich selbst entscheiden, wie lange ich diesen Ausblick genieße, oder wie lange ich in einer Grotte umherwandere.

 

Und wie bei einem Buch kann es halt auch hier passieren, dass einem das Genre/die Geschichte fasziniert, oder eher langweilt, das hängt viel von persönlichen Vorlieben ab. 

 

So sehr ich das Medium Spiele liebe, und so sehr ich mich auch bemühe, alle Facetten dieser genialen Unterhaltungsform zu begreifen, so sehr bin ich dann doch auch nur ein Mensch, der sich durch einfache Mechanismen gut unterhalten fühlt. Sein es die all-sommerlichen Kino-Kracher, deren Gehalt und Tiefe so  seicht wie ein Bächle daher kommen, oder , um beim Medium Spiele zu bleiben, einfachstes Shooter-Gameplay alá classic Doom, Quake und Co. genießen kann. Letzteres fällt als Beispiel, weil dieses Genre nicht gerade durch allerhöchste Story-Komplexität und dergleichen zu seinem (berechtigten) Ruhm kam. Jetzt das große aber...

Alle Spiele, denen ich etwas abgewinnen konnte, hatten iwo eine Mechanik, die mich zu begeistern wusste. RPG Systeme alá Crafting, LvL Up und Co., oder beim Shootern das skill-basierte Strafen um den endlosen Salven auszuweichen, oder klassische Headshots (wie befriedigend). Runtergrebochen auf`s Wesentliche haben die benannen Walking Sims diese GameplayMechaniken einfach nicht, und wie mein zitierter Kollege das schon treffend beschrieb, liegt darauf auch garnicht der Fokus. Was gut ist/ sein kann? Frage? 

Mich jedenfalls konnte weder Dear Esther begeistern, noch wird Rapture da eine Ausnahme machen. Nische ist nunmal Nische, und ein Mensch muss bekantnlich nichtg alles mögen. 

Interessant jedoch der  Umstand, dass ich dafür ne halbe Analys ins Forum knalle. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Der wäre für die DLC ;)

 

Ehm wie schön, dass ihr alle aneinander vorbei-erklärt. @Wattwurm  schrieb, dass er die GotY vom Hexer im Blick habt, demnach ist der SeasonPass für ihn obsolet.  Um die Frage zu beantworten, für viele, als auch für mich ist TheWitcherIII das beste West-RPG in 2015, wenn nicht aller Zeiten. Eher mit Skyrim zu vergleichen, statt mit klassischen JRPGs. Letzlich empfehle ich dir Lets Plays und dergleichen zu schauen, um einen Eindruck zu gewinnen. Denn nur weil Du dies oder jenes Spiel suchtest, kann ich dennoch nicht deinen Geschmack erahnen. Wie immer ist GoogleSuche in der Hinsicht dein bester Freund.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Genau, mich :)

 

Das mit let's plays ist wohl ne gute Idee, dennoch habe ich auch gerne User-Meinungen.

Denn Lords of the fallen sah auch gut aus und dann habe ich aufgrund der Eintönigkeit und mangelnden Gegnervarianz aufgehört. Denn das ging aus solchen Let's plays nicht wirklich hervor - nicht ohne zu spoilern.

 

Prinzipiell kann ich dir Metacritic.com empfehlen. Diese Seite sammelt Wertungen aller möglichen, weltweiten Magazine/Portale, als auch User Wertungen. Wenn solche Zahlen (Wertungen) in irgend' ner Weise Aussagekraft haben, dann dort.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Herrlich,

 

Titan Souls hats mir richtig angetan. Hie rmal ne "Ansage" ^^: Hab die ersten 4 Bosse, bis zum ersten Tor in 35 min geschafft. Beat it :)  Jedenfalls, toller PxelArt Grafikstil, simples, skillbased Gameplay und höchst motivierend.  Das dieser Titel nun über PS+ zu holen war, beduetet für mich einen tollen Spielestart ins neue Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Realmatze:

Ich hab mich direkt der Herausforderung gestellt und alle 4 ersten Bosse unter ihren Trophäenbedingungen erfüllt. Dieses Blöde gefrorene Gehirn. So ein ziemlich einfacher Boss aber es mit nem Brandpfeil zu erwischen.. puh da saß ich ewig.

 

Für mich auch der Plus Titel schlechthin:)

 

Trophys habe ich mir erst viel später mal angeschaut. Die sehen schon knackig aus. Titan Souls ist wohl eines der Spiele, dessen Platin man sich wahrhaftig verdienen muss. Was den Gehirn-FrostKübel Boss betrifft; herrlich, gel? 

 

Die Schwierigkeit anfangs ist tatsächlich, erstmal einen Weg zu finden, wie man die Bosse legt. Teils sind sie wirklich simpel, teils habe ich 20 Versuche gebraucht, mich derweil aber Stück um Stück an Rätsels Lösung rangetastet. Ik mag es, wenn ein Spiel dich nicht bei jeder Kleinigkeit an die Hand nimmt, und man selbst mit Grips und Motivation auf die Lösung kommen muss.

Derlei Titel darf es ruhig öfter geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, wieso landet Uncharted 4 bei mir im Gekauft Reiter, statt wie immer per Frage, ob es in der Bibo aufgenommen werden soll, unter Psplus zu landen? 

 

Das war extrem irritierend, dass ich die Wahl zwischen, zugegeben dämlicher gratis, oder kostenlos Funktion hatte. Merkst du selbst, Sony, gel? 

 

Jetzt kann ich das nichtmal "reparieren", da ein weiterer Download/Kauf nicht mehr möglich ist. 

 

hä? 

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Liyah79:

Japp. Kann man nur hoffen, dass diese Gamer bei wichtigen Angelegenheiten mindestens genauso engagiert und petitionsfreudig sind. Schon erstaunlich, wieviel Empörungspotential allein im Mikrokosmos des eigenen Wohnzimmers steckt.

 

Ich hab mir mal die Zahlen etwas zurecht gedreht. Laut statista gabs im Dez.'18 ungefähr 36 Mio. PS-Plus Abonennten bei 100 Mio. verkauften PS4 Geräten. Ich habe auch vernommen, dass die Petition 150k Unterschriften gesammelt hat. 

Der Einfachheit halber runden wir die Subscriber auf 40 Mio. auf, die Petitionäre auf 200k. (das Verhältnis der Hochrechnung dürfte hier sogar zu Gunsten der Petition ausfallen)

 

In Promille^^, verzeiht Prozent macht das einen Anteil von 0,5%. Auf alle Playstation Verkäufe hochgerechnet (100 Mio. ) ergibt das sagenhafte 0,2%. 

 

Also 0,5% (wenn wir lieb sind, runden wir auf 1% auf) der PS-Plus Abonnenten regt sich lautstark über das LineUp auf. 

 

Schon interessant. Die "Kleinsten" sind am "lautesten". 

  • Und hier habe ich "nur" mit den 2018er Zahlen jongliert. Heisst, Die Mecker-Truppe dürfte aufgrund stetig wachsender Zahlen noch geringer ausfallen.
  • Wenn ihr genauere, oder aktuellere Zahlen habt, immer her damit. Ich denke aber, diese Zahlen sprechen jetzt schon Bände. 

 

 

Gruß Cuu

Bearbeitet von Cuurad
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...