st-o-ck Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Das wurde in einem anderen thread hier schon besprochen mit den perso-daten. Das liegt ausschließlich an PayPal. Hat man dies als zahlungsmethode gewählt, werden die Daten immer abgefragt. Zudem habt ihr Sony damit automatisch eine einzugsermächtigung via PayPal erteilt. Guckt mal in eure kontoverwaltung via pc. Dort könnt ihr die zahlungsmethode löschen und müsst dann... oh Wunder... auch keine persodaten mehr bei einkäufen im store eingeben. Werde jetzt auch nur noch über cards Guthaben aufladen oder via PayPal und dann aber direkt wieder die zahlungsmethode löschen. Na das klingt doch mal nach ner Lösung, Danke Habe jetzt mal im Store geschaut und da war PayPal mit meiner E-Mail-Adresse hinterlegt als Zahlungsmethode. Hab das jetzt mal gelöscht, da ich eh noch 100€ als PSN Guthaben habe und das in naher Zukunft ausreicht. Bin mal gespannt beim nächsten Einkauf bzw. Gratis-Design / PS+ Spiele Danke auch an alle anderen die geantwortet haben auf meine Frage
st-o-ck Geschrieben 3. Dezember 2015 Geschrieben 3. Dezember 2015 So ben Mist. Seit letzter Zeit werden nicht mehr alle PS Plus Spiele angezeigt. Dann muss ich immer die PlayStation APP benutzen.Aber jetzt finde ich da noch nicht mal far cry 3 Bd. Was ausgerechnet das einzigst gute Spiel ist für diesen Monat. PlayStation Plus nervt langsam Wie die letzten Seiten schon öfter geschrieben wurde: nur nach Blood Dragon suchen, ohne Far Cry. So haben es einige (ich auch) gefunden. Btw. falls es nicht im Store auf der Konsole gefunden wird, mal den Webstore am PC probieren: Direkt-LINK zum Spiel
st-o-ck Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 PayPal ist der Grund. Sobald dein PP Konto mit dem PSN Store verknüpft ist, kommt bei jedem Kauf (selbst kostenlose Inhalte) diese Perso-Daten-Abfrage. Sobald ich das PP Konto gelöscht hatte in der PSN Kontoverwaltung, kam die Abfrage endlich nicht mehr War hier wirklich vor einiger Zeit mal Thema wie Romeo richtig in Erinnerung hat
st-o-ck Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Das kann ich so nicht direkt bestätigen, habe gestern meine PS+ Abo verlängert, sprich manuell 12 Monate gekauft. Guthaben hatte ich nicht genug und somit wurde die Differenz per PP aufgestockt! Da kam keine Persoabfrage! Kann auch nur ne Ausnahme sein, denn ansonsten kommt die auch immer wenn ich etwas kaufe. Bei kostenlosen Inhalten übrigens nie, macht m.M. auch kein Sinn denn warum sollte PP darüber informiert werden! Sehr seltsam. Und ich dachte schon, wir hatten damals endlich die Erklärung gefunden Jedenfalls wurde is von mehreren Seiten bestätigt dass die Altersabfrage nach Löschen der PP Informationen aus blieb - und davor bei allem verlangt wurde (auch kostenlosen Inhalten wie PS+ IGC und Designs etc.) PS: Dass das Ganze Sinn macht, hab ich auch nie behauptet
st-o-ck Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 Hat zufällig jemand eine Ahnung warum meine ps3 die Trophäen nicht mehr synchronisiert? Hat vor ein paar Tagen angefangen. Im Menüpunkt Automatisches Update ist der Haken bei Trophäen gesetzt.Spielstände werden synchronisiert und Patches werden auch geladen, nur bei den Trophäen spinnt es. Außerdem kommt beim einschalten der ps3 nicht mehr die Meldung das Spielstände und Trophäen synchronisiert wurden. Manuelle Synchronisation funktioniert jedoch. Also bei meiner PS3 funktioniert das Automatische Update seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Weder Speicherstände, noch Patches, noch Trophäen werden synchronisiert. Normal kommt ja beim Einschalten immer die Meldung, was alles synchronisiert wurde. Die fehlt bei mir seit Tagen komplett. Hab die Funktion jetzt schon paarmal wieder deaktiviert und neu aktiviert. Auch die Uhrzeit zu ändern (war sonst immer so 06 - 08 Uhr) hat nichts geholfen. Keine Ahnung woran das liegt. Hatte eigentlich die Vermutung, dass es an mir / meiner PS3 liegt.
st-o-ck Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Sony hat gerade getwittert, dass die PS-Version von Legends of War ein "Versehen" war und nun ist die Vita Version frei erhältlich. Nice, Sony, i like that! Danke für die Info Hier noch der Direkt-Link zur Vita Version des Spiels: LINK ... Kann ich irgendwie einen kauf aus dem Store wieder rückgängig machen ?Hab versehentlich was falsches gekauft Ich meine mal etwas gelesen zu haben von einem "Umtausch" bzw. "Rückgeben", was eine gewisse Zeit nach dem Kauf noch möglich ist. Aber weiß jetzt nicht mehr ob das wirklich im PSN war oder nur Steam bzw. ähnliches. Bearbeitet 7. Januar 2016 von st-o-ck
st-o-ck Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Hab leider auch nur einen Code für 1 Tage PS+ Verlängerung bekommen. Ein 15% Rabatt für 1 Jahr PS+ wäre schon nice gewesen da meins im Februar ausläuft. Falls da Jemand einen über hat der nicht gebraucht wird ... gerner her damit per PN, meine ewige Dankbarkeit sei euch gewiss
st-o-ck Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Ich gehöre zu den Hinterwäldlern, die Plus ausschließlich wegen der IGC abonniert haben. Für Onlinezockerei bin ich nicht bereit Geld auszugeben. Und die Cloud ist mir ziemlich egal. Das einzig Geldwerte sind für mich die Games. Und die sind derzeit ihr Geld nicht wert. Dafür kann ja Sony dann nichts ;P Wer denn sonst? Ich geb Shakyor da schon recht. Sony kann nichts dafür, dass du nur einen Bruchteil des PS+ Angebotes verwendest und dann deswegen damit unzufrieden bist. Du bist doch selbst für dein Handeln verantwortlich. Wenn dir PS+ den Preis nicht wert ist - eigentlich völlig egal aus welchem Grund - dann kündige es doch einfach und verlängere es nicht. Bei dir trifft ja offenbar nicht einmal der Zwangs-Kontext zu, nachdem dir das Onlinezocken es auch nicht wert ist. Und bitte komm jetzt nicht damit, wie lange du schon im Voraus dafür gezahlt hast. Seit 2 Jahren (also seit Release der PS4) meckern die Leute über die Spiele. Irgendwann muss man halt auch mal nen Schlussstrich ziehen. Jetzt mal generell an Alle: Ich verstehe echt nicht, wie jeden Monat erneut diese Diskussion aufkommen muss. Schön und gut dass Jeder sagen kann wie er die Spiele findet und ob für ihn etwas dabei ist. Dann akzeptiert aber auch bitte die Meinung anderer Leute, denen die Spiele zusagen oder die die Spiele nur als nette Dreingabe betrachten zusätzlich zu den anderen PS+ Features. Wenn euch das nicht passt, liegt es wie gesagt in eurer Hand ... Kündigt das Abo und lebt unbeschwerter weiter. Und zum Vergleich: man kann weder auf der PS4 noch der XBox One ohne Abo online zocken, so ist es nunmal. Wem das nicht passt, lässt es oder wechselt auf Nintendo, zum PC, oder akzeptiert ist. PS: Diesen Post nicht als Sony-Fanboy-Getue lesen, genauso wenig möchte ich Jemanden damit ankreiden. Schaut doch bitte nur auch mal etwas über den Tellerrand hinaus und überlegt euch, wo ihr mit eurer Kohle hin wollt. Dann könnt ihr für die Dienste bezahlen, die ihr wollt / braucht.
st-o-ck Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Warum soll man denn bitte sein Abo kündigen und die Klappe halten, wenn man unzufrieden mit dem Angebot ist? Du forderst Toleranz und Verständnis für diejenigen, die mit dem Angebot zufrieden sind, forderst dann aber selbst, dass "wir" gefälligst die Backen halten sollen. Was ist das denn für ne Logik?Wann und wie ich mein Abo kündige hat Dich eigentlich ebenfalls nichts anzugehen. Ebensowenig die Gründe, warum ich noch dabei bin. Es ist nunmal ein Fakt, dass viele Kunden derzeit unzufrieden mit Plus sind. Warum die jetzt alle still sein sollen, Du "uns allen" aber mal erklären darfst, wie wir was zu sehen und zu akzeptieren haben, erschliesst sich mir nicht. Fang Du doch mit der von Dir beschriebenen Toleranz bei Dir selbst an. Denn ob Du es glaubst oder nicht, ich hab kein Problem damit, wenn Du zufrieden bist. Aber ich werde jetzt nicht aus Rücksicht auf ein paar zarte Seelchen aufhören, den kostenpflichtigen Multiplayer als miese Abzocke zu bezeichnen, oder meine Frustration über ein für mich suboptimales Angebot auch öffentlich zu formulieren. Da du meinen Standpunkt scheinbar nicht verstehst, noch einmal in kurz: PS+ ist mehr als die kostenlosen Spiele Du persönlich hast für dich nur einen Mehrwert durch die PS+ Spiele, was es dir derzeit nicht wert ist (hast du gesagt) Du persönlich bist nicht bereit, Geld fürs Onlinespielen auszugeben (hast du gesagt) Die anderen Vorzüge (wie zB die Cloud) sind dir egal bzw. hast du für dich auch keinen Mehrwert (hast du gesagt) => Die logische Konsequenz die sich mir ergibt, ist die schon genannte: Plus Abo kündigen und / oder System wechseln. Ich habe dir nicht gesagt dass du das tun sollst, sondern dass es eine Möglichkeit ist etwas an deiner derzeitigen Situation zu ändern. Auch habe ich nicht gesagt, dass alle die Klappe halten sollen. Es ist nur ein Unterschied sachlich etwas zu formulieren und auch Antworten zu zulassen, oder jeden Monat erneut "rumzuheulen" bzw. Sony dafür anzuprangern dass man mit einem Service nicht zu frieden ist, diesen aber immer weiter bezahlt. Und dass du den kostenpflichtigen Multiplayer als miese Abzocke bezeichnest ist dein gutes Recht. Hast du aber nicht getan in deinem ursprünglichen Post. Ich wollte trotzdem aufzeigen, dass Sony das nicht alleine so macht und man sich vielleicht mal etwas umschauen sollte wo das noch überall so ist (zu meinem Stichwort "über den Tellerrand hinausschauen). Ich finde es auch nicht schön, aber bei einer Next-Gen (bzw. inzwischen wohl eher Current-Gen) Konsole kommt man derzeit wohl nicht drum herum. Aber es gibt ja auch Ausweichmöglichkeiten, abseits von PS4 und XBox One. Natürlich ist es einfacher seinem Ärger in einem Forum Luft zu machen, als etwas zu ändern. Auch Polarwölfin ist offensichtlich zu einem ähnlichen Ergebnis kommen wie ich: Wenn es dich (bzw. euch, geht ja nicht nur um dich hier) so sehr stört, Kündige das Abo. Auch wenn ihre Begründung etwas anders ist - aber durchaus nachvollziehbar. Ich hab wie jeden Monat überlegt, meinen Senf auch mal dazu zu geben. Wenn das dann aber so verstanden wird, dass ich Jemandem etwas aufzwingen will oder nicht tolerant bin, dann lass ich es einfach wieder und skippe in Zukunft weiter die immer wieder kehrenden seitenlangen Diskussionen beim PS+ Games Announcement. Was mir abschließend noch auffällt, ist der vielleicht dafür verantwortliche Fehler in meinem Denken. Das hier ist ein Forum. Sowas ist an der Tagesordnung in einem Forum. Daraus ergibt sich jetzt für mich: anderes Forum / anderen Bereich suchen, oder rumheulen darüber wie doof das Forum ist, oder Leute anmachen weil sie mir nicht passen, oder den Account löschen, ... (PS: Da Sarkasmus im Internet ja oft nicht gut rüber kommt ... ihr wisst schon )
st-o-ck Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Aber mal eine Frage allgemein. Wie zufrieden seit ihr mit den PS+ Spielen, die es in letzter Zeit in der IGC vertreten waren.Habe merklich das Gefühl, dass mit dem Launch der PS4, die Spiele in der Liste an Niveau verloren haben. Will die Spiele nicht schlecht machen, sind unter anderem immer wieder welche dabei, die mir gut gefallen, und jeder Spieler seinen eigenen Geschmack hat. Aber damals wusste ich noch, dass in jedem neuen IGC ein Spiel zumindest drin ist, dass ich gut finden würde. Jetzt eher weniger. Wie sieht es bei euch aus? Wie XLiveX schon richtig angedeutet hat, ist die Diskussion um die Spiele auf den letzten Seiten stark vertreten. Gleiches gibt es jeden Monat aufs neue bei der Ankündigung der Titel. Also musst du keine 500 Seiten lesen, sondern immer mal nur 10-15 Seiten jeden Monat durchklicken reicht, wenn es dich interessiert Was da aber leider immer oft verwechselt wird, ist das von dir genannten "wie zufrieden seid ihr persönlich mit den Spielen" und "wie findet ihr die Qualität der Spiele" die ins Plus kommen - was wie ich finde zwei verschiedene Ansätze sind. Aber das ist eine andere Diskussion. Für mich sehe ich die Spiele (wie viele andere hier auch) als nette Dreingabe zu allen anderen PS+ Features. Ich hab jeden Monat mal ein zwei Sachen dabei, auf die ich Bock habe. Jedoch wirklich spielen tu ich sie meistens nicht, da mir die Zeit einfach fehlt. Was ich wirklich will, kauf ich mir vorher schon. Trotzdem hab ich da kaum Dopplungen mit PS+ PS4 Games die ich gut / interessant fand die letzte Zeit (ca. 7 Monate): Helldivers Grim Fandango Gauntlet Magicka 2 The Walking Dead (hatte ich aber schon) Super Meat Boy Broken Age Sound Shapes (hatte ich schon) Limbo (hatte ich für PS3 schon) Lara Croft and the Tempel of Osiris Styx: Master of Shadows Rocket League ... Hier hör ich mal auf, die Liste der PS+ Spiele weiter durchzugehen und komme dazu, was ich davon auch wirklich gespielt habe: Lara Croft and the Tempel of Osiris ... und ... Rocket League. Ansonsten fressen bei mir einfach Witcher III, Tropico 5 und Destiny (bis vor ein paar Wochen zumindest noch) zu viel Zeit, mich den ganzen netten Sachen endlich mal zu widmen, die ich bei meinem bestehenden PS+ Abo "geschenkt" oben drauf bekomme Aber, ich gelobe Besserung und hab mir fest vorgenommen HELLDIVERS zu zocken -> Coop-Action 4tw PS: Mit PS3 und PSVita fange ich jetzt nicht noch an aufzuzählen, da komme ich noch seltener dazu
st-o-ck Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 hy leute hab ein kleines problem vieleicht könnt ihr mir ja helfen. und zwar mein ps+ läuft wie es aussieht in 10 tagen ab wobei das eine game 10 und ein anderes 9 tage sagt. mh naja. hab mir gestern ein um 1jahr verlängert aber irgendwie steht bei mi immer noch das es in 10 tagen oder so abläuft. jetzt meine frage wenn es abgelaufen ist wird es dann automatisch wieder aktiviert oder muss man was spezielles machen damit es das halt jetzt so anzeigt wie es sein muss^^sorry ist schon etwas her wo ich es verlängert bzw abgeschlossen habe und da war es eig einfacher^^ Jupp, dein Abo läuft dann einfach wieder 1 Jahr. Kann sein dass du die Spiele einmal starten musst nach Ablauf der 9 / 10 Tage damit die Anzeige dann aktualisiert wird. Leider ist die Anzeige bei den Spielen etwas blöd gemacht. Unter deiner Service-Liste (glaub bei der Transaktions-Verwaltung) sollte die korrekte Dauer von PS Plus angezeigt werden.
st-o-ck Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 aber dazu muss ich das game doch bestimmt neu laden oder^^ dachte wenn es abgelaufen ist und ich es starte das es dann automatisch angepasst wird^^hätte da auch noch eine andere frage und zwar bei der obigen aktion von sony. bekommt man da den gutschein code nur auf die ps4 oder auch auf ps3 oder email?^^ Also neu laden musst du die Games nicht. Einfach die 9/10 Tage warten und dann die Games mal starten. Meinst du die Aktion "100€ aufladen, 15€ geschenkt"? Das ist von der Konsole unabhängig und betrifft deinen PSN Account - welcher auf PS3, PS4 und Vita gleichermaßen gleichzeitig sein kann. Die Aktion ging aber nur bis heute glaub ich.
st-o-ck Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 Im Store steht, dass die Aktion bis zum 09.03.2016 0:59 Uhr geht. Ah okay, dann hab ich das verwechselt.
st-o-ck Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Preis für die DLCs noch fallen wird. Vielleicht nicht direkt nach der Veröffentlichung des Spiels im PS+ aber möglicherweise in einem zukünftigen Sale Die "teuren" Story / Trophy DLCs waren sogar letzt im Angebot und haben glaube ich so um die Hälfte gekostet. Aber selbst das war mir zu teuer. Aber das Preisempfinden ist ja immer sehr subjektiv, die kommen bestimmt wieder mal in den Sale für Leute die sie unbedingt wollen. Mir reicht meine Platin bei Tropico 5, bei der ich viel Spaß hatte. Solche Spiele gibts nicht allzu viele auf Konsole.
st-o-ck Geschrieben 15. Mai 2016 Geschrieben 15. Mai 2016 Battlefield 4 wäre mal richtig Nice oder Hardline. Die beiden Games sind auch schon 1000x im Sale gewesen ;-) Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk Naja aber Battlefield ohne die ganzen DLCs / dieses Premium Gedöns bringt inzwischen doch auch nicht mehr viel oder? Also ich habs nicht aber meine gelesen zu haben, dass man ohne die ganzen Maps & Co. gar nicht erst anfangen braucht. Und dass davon die Premium Version rein kommt ist eher unwahrscheinlich denke ich.
st-o-ck Geschrieben 15. Mai 2016 Geschrieben 15. Mai 2016 Das is richtig. Aber dennoch für'n 5er die dlcs noch dazu und die Standard Version im Angebot würde ich feiern ;-) Naja wenn nen 5er für die DLCs reicht wär das ja kein Ding ^^ Musste aber auch hart überlegen bei 15€ für all-inklusive BF 4 Premium. Aber ich hab noch so vieles offen, und Zocken auch grad so vieles nebenbei ... nee, erstmal da was abarbeiten
st-o-ck Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Es gibt im Rahmen der E3 jetzt die DOOM Demo für PS4 im PSN. Anscheinend ist es der erste Level der Singleplayer Kampagne, Multiplayer ist vermutlich leider nicht dabei. Link: https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/doom-demo/cid=EP1003-CUSA05655_00-DOOMSINGLEPLAYER PS: Scheint auch nur für PS+ Mitglieder zu sein. Vermute mal wegen Altersfreigabe und so.
st-o-ck Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 vor 16 Minuten schrieb van_ike: Kann ich über Laptop die restliche Dauer meiner PS+ Mitgliedschaft einsehen? Oder geht das nur über die Konsole? Das sollte unter https://store.playstation.com/ in der Kontoverwaltung bei Service-Liste oder so eigentlich gehen. edit: Ich korrigiere ... vielleicht geht es auch nicht. Zumindest finde ich da gerade nichts zu
st-o-ck Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 Scheinbar seit Gestern im Store, exklusiv für PS+ Mitglieder: Kill Strain Auch wenn ich es noch nicht ganz verstehe, ob das Free 2 Play ist, oder eine Beta, oder sonst was ... Nach dem Kauf steht jedenfalls auch Vollversion bei mir in der Mail. Hier noch ein Trailer: edit: scheinbar keine Beta mehr sondern Free 2 Play. Und hier noch eine kurze Erklärung in 100 Sekunden von Wolf (ehemals bei GameOne) Hab auch mal einen Thread dazu aufgemacht, da ich noch keinen gefunden habe:
st-o-ck Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 vor 44 Minuten schrieb Worfgang: Ein Trophy Patch für Kill Strain ist noch nicht raus, oder? Im Netz find ich noch keine Liste. Lade es gerade auf meiner PS4 runter, mal schauen ob da dann eine Trophy Liste kommt oder nicht. edit: installiert und gestartet, keine Trophäen-Liste aufgeploppt auf der PS4.
Recommended Posts