Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Store funktioniert, wurde upgedated und jetzt steht auch tomb raid digital edition kostenlos drin !

Wollte Tomb Raider gerade runterladen, da kam die Fehlermeldung "Nicht genügend freier Speicher" :banghead:

20GB hatte ich noch frei. Tomb Raider "frisst" 13 Gb. Jetzt muß ich erstmal sehen, was wieder weg kann...schätze mal "Remember me" und "Metro" müssen dran glauben. Waren eh' nicht so mein Fall. Falls ich sie später doch nochmal spielen will, lade ich sie eben wieder runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Brothers a tale two sons sollte man sich nicht entgehen lassen! Habe selten so ein schönes erfrischend etwas anderes Game gespielt

Finde ich auch. Ich hatte vorher noch nichts von dem Spiel gehört und bin bisher angenehm überrascht. Ein nettes kleines Spiel (jedenfalls in Bezug auf die Trophies).

Als ich es gestern zum 1.Mal gestartet habe, dachte ich erst, ich hätte was mit den Ohren, weil ich nichts verstand. Aber die sprechen da wohl auch so ein Kauderwelsch wie bei ICO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freue mich schon auf Hotline Miami und PES 2014 :)

Ich habe mir mal die Screenshots von Hotline Miami angeschaut. Irgendwie fühle ich mich da an meine seligen C64 zeiten aus den 80ern zurückversetzt. Zumindest die Grafik sah so retromässig aus. Aber hier gibt es ja viele, die das Spiel sehr mögen, deshalb werde ich es mir auch runterladen.

Von Sly hatte ich vor 3 Jahren die HD Collection gespielt. Die ersten beiden Teile habe ich mit Begeisterung durchgespielt, aber bei Teil 3 war bei mir die Luft raus. Vielleicht kann ich mich jetzt wieder neu begeistern

PES habe ich noch nie gespielt, auch FIFA nicht oft. Sportspiele auf der PS3 sind nicht mein bevorzugtes Genre (habe irgendwo noch NHL09 rumliegen). Aber auch hier gehe ich erstmal unvoreingenommen an den Download ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, und ich versuch's die ganze Zeit mit der Ps :facepalm: , Dank dir.

So erging es mir auch. Die 19GB Version hatte ja den engl.Titel und die kleinere ca 3 GB Datei dann einen deutschen (bzw ger/frz/it). Da dachte ich auch erst, dass die auch noch dazugehört und so eine Art "Sprachdatei" ist, damit aus der engl. dann die deutsche Version wird. Aber als da immer Downloadfehlermedungen kamen, meine I.Net Verbindung aber okay war, wurde ich dann doch stutzig ;)

Dann habe ich einfach mal die 19GB Datei installiert und siehe da, sie war trotz des englischen Titels auch schon in Deutsch. Also musste die kleinere Version dann die Vita Version sein.

Aber warum wurde mir die Vita Version eigentlich auf der PS3 überhaupt zum Download angeboten? Die PS4 Plus Titel, die ich mir trotz fehlender PS4 auch immer markiere (man weiß ja nie, vielleicht kaufe ich mir ja irgendwann doch noch mal eine;)) erscheinen ja auch nicht (was ja auch logisch ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Is das son fehler, wo die ps3 abstürzt, wenn man patch bestätigt?

Der ist ja nicht sonderlich einzigartig, da muss man einfach nur paar Sekunden warten, bis im Hintergrund das Hauptmenü geladen ist und dann den Patch bestätigen. Man sollte es an der Musik erkennen, wann die PS3 fertig mit laden ist.

Nee, abstürzen tut die PS3 nicht. Bei mir ist es so, dass, wenn ich nach dem runterladen von Hotline Miami das Spiel zum 1.Mal starten will, die Meldung kommt, dass es mittlerweile ein Update auf Version 1.01(?) gibt. Das lade ich dann auch noch runter und es installiert sich (bzw will sich installieren, denn am Ende kommt eine Fehlermeldung (habe jetzt gerade die Fehlernummer nicht zur Hand).

Ich hatte das ganze beim 1.Mal alles deinstalliert und ein paar Tage später nochmal runtergeladen. Aber das gleiche wieder. Dann habe ich es gelassen und das ganze endgültig deinstalliert. Ist jetzt für mich auch nicht so das Spiel, was ich unbedingt spielen muß, deshalb war mir das dann egal.

edit: sehe gerade, dass während ich das hier schrieb ja schon geantwortet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4 besitze ich nicht, also ist mir das PS+ Spiel für diese Konsole egal.

Die PS3 Titel...naja, weiss nicht was ich von Lone Survivor halten soll, aber ich schau es mir mal an. NBA hab ich noch nie gespielt, aber auch das schau ich mir mal an, wobei ich nicht unbedingt ein Fan von Sportspielen bin, aber dann immer noch lieber Basketball als Fussball :D

Sehe ich genauso. PES habe ich immer noch nicht gespielt, aber das Basketball Spiel werde ich wohl mal antesten.

Lone Survivor klingt jetzt für mich auch nicht besonders, aber ich will nicht meckern. Gab in den letzten Monaten genug gutes für mich

Weiss einer ob das Update heute oder erst nächste Woche kommt?

Nächste Woche

Eine Frage habe ich auch noch und zwar geht es um Uncharted3, den Jahrestitel. Ich habe ihn mir bisher immer noch nicht gezogen, will es aber nun doch mal machen. Jetzt sind in meiner Downloadliste 4 Files, einmal der Mehrspieler und der Einzelspieler Teil und dann noch 2 Files, die 12.5 GB und 10.3 GB groß sind und 2D Movies und 3D Movies heißen. Da meine DSL Leitung nicht so pralle ist, wollte ich mal fragen: Reicht es den Einzelspieler Part zu ziehen um das Spiel zu spielen (der Mehrspieler Part interessiert mich nicht und bei den Movies weiß ich eben nicht, ob man die braucht. Wenn nämlich nicht, würde ich mir 'ne Menge Zeit und Speicherplatz sparen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den mp brauchst du um es zu starten und für den deutsche Ton. Dann das Spiel und die 2d filme.

3d brauchst du nicht nur wenn du es haben möchtest

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort.

Also lade ich mir 3 der 4 Files (knapp über 28 GB dann...holla, da glüht meine Leitung :eek6:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wegfall der Jahrestitel kann ich auch nur begrüßen.

Ich mein, wer brauch die Titel ein ganzes, verdammt langes Jahr?!

Also ich bedauere den Wegfall schon, denn ich habe "nur" eine PS3. Und da ich in den nächsten 2 Jahren auch bestimmt keine PS4 kaufe (wenn überhaupt), ist es schon schade.

PS4 Besitzern ist das natürlich egal, das kann ich verstehen. Immerhin bekommen sie ja jetzt auch 2 monatliche PS+ Titel.

Dann mal ran da... Lone Survivor soll ja sehr gut sein.

Die Grafik sieht für mich schon mal sch.... aus. Klar, Grafik ist nicht alles und wenn der Spielspaß stimmt ist das okay. Ich werde es auf jeden Fall mal antesten (hoffentlich wird es für mich nicht so ein Reinfall wie "Hotline Miami", da war die Grafik auch mies (ich dachte erst ich hätte meinen alten C-64 wieder vor mir :D und dann hat mir auch das Spiel überhaupt nicht gefallen)

Aber Basketball Anti-Sport? wtf are u talking about?!

Ist halt seine Meinung. Muß man ja nicht teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Dead Space Reihe habe ich noch kein einziges Spiel gespielt (bin halt ein Angsthase :D ). Deshalb ist das ganz okay.

Vessel kenne ich auch nicht. Habe eben mal bei Google geschaut, wie es so ausschaut. Wenigstens nicht sowas wie Lone Survivor oder Hotline Miami. Diese Klötzchen Grafik habe ich auf dem C-64 gespielt, muß ich nicht mehr haben (egal wie toll das Gameplay auch sein mag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb tw0lee:

eine Option im Einstellungsmenü des Spiels, mit der man alle Trophäen ohne Probleme erspielen kann, weil man sich unsterblich machen kann und so weiter. mach dich mal im Netz dazu schlau.

ach so. Nee danke, das würde mir keinen Spaß machen,  um ehrlich zu sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

unglaublich, das Spiel stand ohnehin auf meiner Einkaufsliste. Wie genial ist das denn? :thumbsup:

Damit hat sich ein weitere Flaute-Monat für mich doch noch in einen Top-Monat verwandelt! :D

Absolut. Ich wollte mir gerade eben PES und dieses Autorennspiel in den Warenkorb legen und sichern (runtergeladen hätte ich es mir dann irgendwann...bis nie :D )   und da sehe ich aufeinmal auf der Store Hauptseite das Bild von Detroit Become Human.   Das wollte ich mir eigentlich auch bald mal zulegen (ist ja jetzt auch schon überall verbilligt).   Das ist mal eine schöne Überraschung. Damit ist es doch noch ein guter PSplus monat geworden für mich.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor 2 Jahren im PSN store mal Sniper Elite 3 Ultimate Edition für 15 € gekauft. Aber irgendwie kam ich damit nicht klar. Im Oktober 2018 habe ich es nochmal probiert und dann sogar die 1.Mission abgeschlossen und somit habe ich 1 Trophäe :D. Danach hatte ich aber schon wieder genug davon und nun versauert es weiter auf meiner Festplatte. Vielleicht wage ich ja nochmal einen 3. Anlauf und vielleicht ziehe ich mir dann auch Sniper Elite 4 rein...vielleicht aber auch nicht ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow!   Darksiders III, so früh schon?   Habe den ersten und zweiten Teil genossen damals noch auf PS3. Und habe den 2.Teil letztes Jahr (oder war's vorletztes?) nochmal auf der PS4 gespielt, als es das bei Plus gab. 

 

And Batman Arkham Knight fehlt mir auch noch. Also, das lohnt sich für mich wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen.   

 

Habe mir heute die beiden PS Plus Spiele auf meine externe 2 TB Festplatte runtergeladen.   Meine interne 1TB Festplatte ist fast voll (821 GB von 861GB benutzt). Auf meiner externen Festplatte (aktuell 1.41TB von 1,84TB benutzt) speichere ich seit ca 1 1/2 Jahren.   Beide Spiele wurden korrekt runtergeladen  (TLOU mit 38.05 GB und MLB The Show mit 56,05GB).   TLOU funktioniert einwandfrei, aber beim Starten von MLB kommt nur ein blauer Schirm mit der Meldung, dass "Nicht genügend freier Speicherplatz im Systemspeicher vorhanden ist" und ich sollte ca 20 GB dort löschen.   Und ich kann auf die Schaltfläche "Weiter zum Systemspeicher" klicken und komme dann auf den Inhalt meiner internen Festplatte.   Aber das Spiel ist doch auf der externen Festplatte und dort ist der freie Speicherplatz ja noch massig ausreichend.   Das ist das 1.mal, dass ich diese Fehlermeldung bekomme und weiß jetzt nicht woran das liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Wattwurm:

@TomBaker nunja. Das scheint alles ziemlich eng bemessen zu sein.

 

Von der PS4-Game-Install-Mechanik, weiß ich zwar nicht viel, aber wenn es ähnlich wie manchmal auf dem PC ist, dann läuft das so:

 

Du hast jetzt 50 GB für MLB runtergeladen. Da sind aber auch die Install-Datein dabei. Heißt, das Game wird entpackt, das System braucht mehr Platz und überschüssige Dateien, werden nach erfolgreicher Installation gelöscht (temporäre Dateien).

 

Im Worst Case heißt das, du brauchst den doppelten Speicherplatz.

 

Bei einigen Spielen ist es auch so, dass beim Spielstart erst noch Daten entpackt werden...

 

Ja, aber auf meiner externen Festplatte sind ja noch fast 400GB frei, aber die Meldung sagt, dass ich noch ca 20GB auf der internen Festplatte löschen soll, damit es starten kann (dort sind ja auch noch über 40GB frei, aber das Spiel ist ja, wie erwähnt, garnicht dort installiert sondern auf der externen Platte und dort wird es mir als komplett runtergeladen gezeigt mit über 56GB in den Einstellungen. Keine Ahnung warum ich auf der internen Platte Daten löschen soll von 20GB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Minuten schrieb Wattwurm:

ein anderer Ansatz der mir einfällt ist, dass es vielleicht Systemdateien sind, die extern nicht installiert werden können.

Könnte sein. Das machen dann aber nicht alle Spiele, die auf der externen Festplatte gespeichert werden. Denn, wie gesagt, ich speichere seit ca 1 1/2 Jahren nur noch die Spiele auf der externen Platte und der freie Speicherplatz meiner internen Festplatte ist über die ganze Zeit eigentlich immer fast gleich geblieben (von Screenshots etc mal abgesehen oder Speicherständen beim Spielen von Games von der internen Platte)

vor 18 Minuten schrieb Wattwurm:

Warum gibst du den Speicherplatz nicht einfach frei (durch verschieben oder neuinstall eines Games, was du nicht häufig spielst)?

Das werde ich dann wohl in letzter Konsequenz auch machen, aber ich dachte, dass ich das hier mal schildere und vielleicht jemand weiß, woran das liegt. Wenn ich die 20 GB freischaufele auf der internen, dann beginnt wieder mein Dilemma, welches Spiel ich deinstalliere :D

 

Aber vielleicht lösche ich auch das MLB Spiel von der externen Platte wieder. Habe eh keine Ahnung vom Baseball xD, wollte es halt mal interessehalber testen.   Anscheinend hat bisher hier noch niemand dieses Problem mit extern installierten Spielen gehabt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...