Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Am ‎30‎.‎01‎.‎2020 um 16:54 schrieb MobySlick:

Ich find den Monat verdammt gut auch wenn ich kein großer Bioshock Fan bin. Aber immerhin bekommt man gleich 5 Games. Wie kann man da noch meckern?

Das ist mal 'ne gesunde Einstellung!

 

Ehrlich, jeden Monat das gleiche… "find ich doof", "habe ich mir gerade erst vor fünf Jahren im Sale gekauft", "hat doch sowieso schon jeder, den's interessiert".

Die Leute meckern, wenn Toptitel dabei sind, sie meckern, wenn es "nur" kleinere Indiegames sind… wie man's macht, macht man's falsch.

 

Ich freu mich jedenfalls. Habe alle drei Teile annodazumal gezockt und hatte eigentlich nicht vor mir die Collection zuzulegen… aber für lau kann ich dann auch nicht widerstehen. Heh... meine generelle Unlust, mir Remastered-Versionen von guten Spielen zeitnah zuzulegen, macht sich definitiv bezahlt: Erst The Last Of Us, dann die Nathan Drake Collection, jetzt Bioshock. Die letzten Monate hatte ich echt Glück.

Sind auch genug Monate dabeigewesen, wo mich die Sachen null interessiert haben, aber ich finde, dass es insgesamt eigentlich eine gute Mischung ist, die Sony auffährt.

  • gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Kumbao:

Natürlich gibt es immer irgendwen, dem der Monat nicht gefällt. Jeder Jeck es anders. Viel mehr nerven mich diese "Oh, was ist Plus doch ein Klasseservice, nur Miesepeter meckern rum"-Einstellung. 

Tja, da sind wir wohl einfach unterschiedliche… ich find Miesepetrigkeit per se nerviger als unerschütterliche Freude.

 

Ich selbst mecker bei PSPlus weder rum noch breche in Jubelschreie aus - sondern nehme es halt wie's kommt. Manche Monate sind gut, andere schlecht. So what?

  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kumbao:

Da wir Geld für den Service zahlen, steht uns auch ein Urteil zu. Und miespetrig über angebliche Miesepeter herzuziehen dürfte die Spitze der Miesepetrigkeit sein ?

 

Ich sehe Plus auch mehr als kritisch. Vor allem die Akzeptanz, dass man plötzlich für einen sehr durchwachsenen Online-Service zahlen soll, empfinde ich als bedenklich. Plus war mal ein komplett anderer und wesentlich besserer Service.

Es steht dir frei zu kündigen. Niemand setzt dir die Pistole auf die Brust. Aber das ist halt typisch deutsch. Ich abonniere etwas und anstatt aus meiner wachsenden Unzufriedenheit die einzig logische Konsequenz zu ziehen, meckere ich lieber unentwegt darüber, wie blöd alles geworden ist und dass es das Geld nicht (mehr) wert ist. Damit meine ich gar nicht dich persönlich (ob du dich angesprochen fühlen willst, überlasse ich dir). Aber so ist es bei vielen, Monat für Monat, und ich finde das drollig.

 

Ich selbst habe PSPlus ausschließlich wegen der Möglichkeit online zu spielen… und das, obwohl ich gar nicht so viel online spiele. Mir ist es das Geld aber dennoch wert. Die Gratisspiele sind 'ne nette (oder in manchen Monaten eben nicht so nette) Dreingabe. Sollte sich der Preis signifikant erhöhen, wäre es mir das für das bisschen Online-Gespiele was ich mache nicht mehr wert und *simsalabim* wäre ich kein PSPlus Mitglied mehr. So schwer ist das nicht. Wären mehr Kunden so konsequent wie ich würde sich das Angebot sicher auch wieder verbessern, denn irgendwann schaut Sony auf die Umsatzzahlen und merkt auch, dass "früher alles besser war". ;)

Und siehe da, irgendwann käme vielleicht der Tag, an dem ich wieder Mitglied werde. Und sowohl Sony und ich wären wieder ein bisschen glücklicher.

 

Dass du meinen Kommentar an die Riege der Unzufriedenen für "die Spitze der Miesepetrigkeit" hältst, verstehe ich nicht. Ich bin seit Jahren völlig tiefenentspannt, während andere Monat für Monat meckern. Nur weil ich das kommentiere, bin ich ja kein Miesepeter. Mir ist es ehrlich gesagt völlig wurscht, ob die glücklich sind. Ich frage mich halt nur (mE zu recht) warum sie nicht selbst die Schnauze voll davon haben und einfach kündigen.

 

Mein Leben folgt einem sehr einfachen Prinzip: Wenn du etwas negatives nicht ändern kannst, mach das beste draus (was anderes bleibt dir ja nicht übrig). Wenn du es ändern kannst - dann ändere es doch, du Flitzpiepe. Bisher fahre ich damit sehr gut... und ich hab ja schon ein paar Dekaden auf dem Buckel.

  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Ok, jetzt bin ich etwas schlauer. Danke für die Erklärung. :D

Bei uns (BaWü) hab ich das echt noch nie gehört. Dafür haben wir "du Schoofseggl". Das habt ihr alle nicht. Schoofseggl gibts nur bei uns. :cool2:

Zitat Teil 1: ""Schofseckel" bzw. "Schoofseggl" kommt aus dem Schwäbischen und ist ein anderes Wort für das Geschlechtsorgan des Schafbocks."

O.o

Zitat Teil 2: "Der Begriff wird aber eher als Synonym für Volldepp oder Vollidiot genutzt."

Joar... 'ne Flitzpiepe, halt. xD

 

Ham wa wieder was gelernt... #Völkerverständigung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaoshirn:

... wie auch diese auf lange Zeit indoktrinierte Einstellung als Deutscher nichts mehr kritisch betrachten zu dürfen, sich deshalb gefälligst still zu verhalten um alles stoisch hinzunehmen!

Keine Ahnung wovon du redest, denn in dem hier diskutierten Beispiel ist das Gegenteil der Fall:

Die Kritiker von PSPlus sind ja gerade die Stoiker, die sich anscheinend gezwungen fühlen, für einen Service zu bezahlen, der ihnen schon lange nicht mehr ausreicht.

 

Meine Botschaft an die Meckerer war nicht, dass sie nicht meckern sollen, sondern dass Dauergemecker idiotisch ist, wenn man sich weigert, entsprechende Konsequenzen daraus zu ziehen und Taten folgen zu lassen. Glaubt ihr Sony interessiert es, dass einer PSPlus doof findet, solange er jedes Jahr brav sein Abo verlängert? Ich nicht.

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Wattwurm:

So sieht es aus. Der betroffene User ist aber hinlänglich für diese Einstellung bekannt. Auch das er andere User anschließend gleich persönlich angreift. O.o

War das ein Angriff? Ich habe nichts gespürt. ist doch schön für ihn, wenn ich ihn wenigstens zum Lachen bringen kann.

 

Ich habe auch geschmunzelt über die Behauptung, er hätte nach dem ersten Satz nicht mehr weitergelesen, obwohl er aus den nachfolgenden Sätzen zitiert. Hehe... erwischt! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kumbao:

Klar muss man im Endeffekt die Konsequenz ziehen. Und dennoch ist das hier ein Diskussionsforum. Und warum Du der Meinung bist, dass einige hier ihre Sicht nicht äußern dürfen, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht fällt dir bei näherer Betrachtung was auf.

 

Falls nicht, könnte es helfen, die vorherigen Beiträge nochmal ganz in Ruhe zu lesen.

Ich war nicht diejenige, die aus der Diskussion ausgestiegen und zu Trotzreaktionen übergangen ist, weil sie keine Lust hatte, sich mit der Gegenmeinung auseinanderzusetzen. Das warst du. Ich habe auch niemandem gesagt, er dürfe seine/ihre Sicht nicht äußern. Das könnte man ebenfalls - wenn überhaupt - eher dir unterstellen.

 

Ich würde mich sogar sehr gerne mit Deiner Meinung auseinandersetzen, aber das funktioniert nur, wenn Du mir eine Chance gibst das auch zu tun. Bisher kam da nicht viel.

Du empfindest die Mitgliedschaft im PSN als Zwang, ich nicht. Soweit so klar. Warum ist das überhaupt so? Was wäre die Alternative/warum gibt es keine? Wenn eine Kündigung keine Option ist, gibt es vielleicht effektivere Methoden seinem Ärger Luft zu machen? Alles durchaus diskussionswürdig. Wenn man will. ;)

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎05‎.‎2020 um 15:41 schrieb Cuurad:

Wow, ein Boykott Aufruf, weil einem die PSPlus Titel nicht gefallen, bzw. zwei Slots mit Simulationen belegt sind? Die Definition von First World Problems ist hiermit eindeutig erfüllt.

Ohne Worte..

Japp. Kann man nur hoffen, dass diese Gamer bei wichtigen Angelegenheiten mindestens genauso engagiert und petitionsfreudig sind. Schon erstaunlich, wieviel Empörungspotential allein im Mikrokosmos des eigenen Wohnzimmers steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...