Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Referat: "Sport in Frankreich"

VfB-xandi

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Gemeinde :D:D

Ich muss nach den Ferien ein sehr wichtiges Referat in Französich halten.

Dabei wurde mir das Thema "Sport in Frankreich" zugewiesen.

Da ich in Französich sowieso nicht sehr gut bin, nun auch noch ein Referat halten muss, dass mir die Note wahrscheinlich rettet (Stehe zwischen 3 und 4 und wähle Französisch dieses Jahr ab) und somit auch in meinem Abiturzeugnis zu finden ist, muss ich mir natürlich Mühe geben :redface:

Ich habe mal ein wenig gegoogelt, bin aber nicht sonderlich fündig geworden :emot-what:

Kurz zum Thema: Ein genaues Inhaltsverzeichnis habe ich leider überhaupt noch nicht im Kopf, auch keine genauen Unterpunkte.

Was auf jeden Fall rein sollte, wäre die Geschichte. Ansonsten habe ich leider noch überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die von so Sachen wie Sport bzgl. Frankreich eine gute Ahnung haben.

Ich bin im Moment noch auf der Suche nach 2,3 Gesichtspunkten die ich verwenden kann. Hätte mir als 2 vielleicht noch den Fussball vorgestellt.

So, nun komm ich mal zur Sache. Wenn hier jemand Ahnung oder Lust hat, mehr davon zu erfahren, wäre es supertoll wenn ihr mir eventuell ein wenig helfen könnt.

Achja, das Referat verläuft per Powerpoint Präsentation. Das Übersetzen auf Französisch etc mache ich natürlich alles selber.

Muss das Referat übrigens in 8 Tagen halten :frown:

Ich persönlich melde mich natürlich auch wenn ich etwas neues gefunden habe oder Ideen übernommen werden :)

Also, bis dato.

Gruß, Alex :smile:

Geschrieben
  dukenukemforever schrieb:
Soviel zum Thema "Off Topic = Hausaufgaben".....

Ich weiß. Aber habe schon öfters solche Threads gelesen.

Außerdem poste ich hier keine Hausaufgaben.

Das ist das wahrscheinlich wichtigste Referat in meinem bisherigen Lebensweg.

Geschrieben
  Sonic-syndicate schrieb:
Kennste Parcour, oder auch running?

Das kommt glaub ich aus Frankreich, kannst das ja mit einbauen ;)

Stimmt, habe ich noch garnicht dran gedacht. Werde mich mal drüber informieren.

EDIT: Was sehr wichtig zur Geschichte ist denke ich, warum heut zu Tage soviele Schwarze in Franreich sportlich aktiv sind. Ist doch wegen den damaligen franz. Kolonien. Weiß da jemand mehr drüber?

Geschrieben

So habe mir nun mal ein Inhaltsverzeichnis überlegt, das wie folgt aussehen soll:

1. Geschichte/Entwicklung

2. Sport in Frankreich allgemein

3. Nationalsportarten

3.1 Fussball

Zum Schluss natürlich noch Fragen der Klasse auf die ich eingehen werde etc. Meine Quellen werden dann natürlich auch noch genannt :D

Geschrieben

vlt als kleinen Tipp zum Fußball ...

1998 war die Wm in Frankreich;) --> Die sie dann sogar gewonnen haben!

könntest jaa auch zB schreiben das die Bayern die Lyoner im Hf der Cl weggahauen haben ...

Zum Franz. Fußballverband weiß ich noch das er 1919 gegründet wurde. Die abkürzung FFF;) Hier zur Hompage Klick

Geschrieben
  Sonic-syndicate schrieb:
Bei uns sagste nur Internet oder was :lol:

Ne, trophies-ps3.de warum nicht :D

Kann auch gerne deine ID sagen :D:D

Bär95 schrieb:
vlt als kleinen Tipp zum Fußball ...

1998 war die Wm in Frankreich;) --> Die sie dann sogar gewonnen haben!

könntest jaa auch zB schreiben das die Bayern die Lyoner im Hf der Cl weggahauen haben ...

Zum Franz. Fußballverband weiß ich noch das er 1919 gegründet wurde. Die abkürzung FFF;) Hier zur Hompage Klick

Danke, habe ich schon :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...