Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Erhalten aller Schwerter und Helden Schild


xxshokerxx

Recommended Posts

Für den 3D Dot Game Heroes Leitfaden

Zum Schmied um Schwerter zu verbessern geht man in den osten von Raejack.

Es gibt 24 Schwerter

Ancient Sword

Bekommt man am anfang des Spieles durch die Geschichte.

Holy Sword

Findet man in der Höhle im Bereich G4, zwischen Ortego und dem Desert Temple, man brauch die Wire Rod.

Hero Sword

Findet man im Friedhof im Süden des Bereiches A5

Luck Mallet

Schaffe Alle 5 Levels des Minispieles Blockout ohne einen Ball zu verlieren

Gorgon Sword

Kauft man von dem Block König im Bereich E2 für 5 Small Blocks.

Luck Sword

Kauft man von dem Block König im Bereich E2 für 8 Small Blocks.

Wing Sword

Schaffe den Block Circuit unter 20 Sekunden und den Monaca Circuit unter 60 Sekunden

Star Sword

Kauft man von dem Block König im Bereich E2 für 10 Small Blocks

Mage Sword

Kauft man von dem Block König im Bereich E2 für 12 Small Blocks

Rare Fish

Redet mit dem Mann zwischen den 2 Häusen in Colneria nach dem Aqua Temple

Sword

Bekommt man am anfang des Spieles

Excalibur

Bekommt man von dem Block König im Bereich E2 für 20 Small Blocks

Katana

Bekommt man von dem Block König im Bereich E2 für 15 Small Blocks.

Moonlight Sword

schwerste zu bekommende Schwert

Schaffe Alle Nebenmissionen im Spiel, auch die, für die man keine Preise bekommt, schaffe die besten highscores in allen Minispielen, hier ist auch die Quellenseite Hilfreich: http://www.gamefaqs.com/ps3/971481-3d-dot-game-heroes/faqs/59492?page=3

Gehe dann in den Bereich A3 und rede mit dem 3D mech Game Mann

Dragon Killer

Bekomme in allen 5 Levels des Minispiels Block Defense ein Prefect.

Orihalcon

Bekommt man von dem Block König im Bereich E2 für 18 Small Blocks.

Karasawa

Nach dem Wind Temple mit dem Inventor Dic reden der nordosten von Raejack lebt, gebt ihm 5000 Gol, geht eine nacht in das Gasthaus und sprecht wieder mit ihm

Wood Bat

Nach dem beenden des Forest Temple, Suche nach den BAT-Maker im Raejack. Er ist in der Mitte der Stadt. Rede mit ihm und du musst für ihn Materialien besorgen. Dann gehe zu Wardna's House rede mit dem Mann, der sagt dann das es im Forest of no return Holz gibt. Anschließend zum Forest of no Return gehen und 2 Bildschirme nach unten aus dem Indigo laufen. Es gibt einen großen Baum in der Mitte, und wenn man rund um den Baum geht kommt eine Meldung. dann muss man mit JA bestätigen und man bekomm Holz rede dann wieder mit dem Mann in Raejack

Home Run Bat

Rede mit dem alten man in Jims Shach, er will dein Wood Bat sehen (man muss es haben), antworte mit JA und gehe anschliesend nach Colneria und rede mit dem Mädchen im Haus neber dem Gasthaus

Giga Sword

Gehe zu Ortego nachdem du die Tänzerinen gebracht hast,

ein Mann in Nordosten der an einem Zaun steht will ein Autogramm der Tänzerin, gehe dannach nach Südosten von Ortego, dort tanzt Mary und sie gibt dir ein autogramm, kehre dann zu dem Mann am Zaun zurück

Claymore

Kaufe diese Waffe von dem Mann im Bereich F5 für 1000 gol, gehe von ost-Colneria den strand lang

Beam Saber

Benutze den Mirror of Trurh um 7 verfluchten Tiere in ihre richtige Gestallt zurückzuverwandeln, rede anschließend mit dem man hinter dem Nialliv Hotel

Gungnir

Gib dem Hund der sich im Bereich G1 befindet Futter, er ist in der dritten Höhle, um das Hundefutter zu bekommen benutze den Mirror of Truth am Hund vor Finas Gasthaus, dann redet man mit dem Mann gegenüber von ihm

Gladius

Rede mit dem man rechts beim Schmied, gehe dannach zu Finas Gasthaus und rede mit dem Mann am eingang um ein rostiges Schwert zu bekommen, bring das rostige Schwert zurück zu dem Mann beim Schmied, möglicherweiße geht das erst nach dem Flame Temple

Erhalten des Helden Schildes:

Es gibt insgesamt 6 Schilde die man im Spiel finden kann.

Eins ist immer besser als das andere und ersetzt diesen auch.

Shield

Erhält man am anfang des Spiels.

Iron Shield

Kann jederzeit für 100 gol am Raejack Shop neben dem Schmied gekauft werden.

Magic Shield

Gefunden in einer Truhe in der Aqua-Tempel.

Fire Shield

Sprechen Sie mit den Menschen im Nordosten von Jim's Shack, sobald Sie den Magic Shield haben, braucht man den Rubin. Danach, auf dem schmalen Pfad zu Fuß zwischen den Felsen und der Lava direkt westlich des Flame Temple zu einem Felsen gehen. "Ja" sagen, wenn sich die Nachricht öffnet, dann erhält man den Rubin. Bring das zurück zu dem Mann in Jim's Shack und er gibt dir den Flame Shield.

Bolt Shield

Nach Erhalt des Fire Shields und beenden des Flame Temple, sprechen Sie mit dem Erfinder Dic im Nordosten von Raejack. Zahl ihm 1000 gol und übernachte im Gasthaus, dann sprecht wieder mit ihm.

Hero Shield

Nach erhalt des Bolt Schildes geht man in eine Höhle im westen des Dark Towers, dann braucht man von jeder Farbe einen Schlüssel, dort bekommt man das das Helden Schild

weitere informationen erhält man in der Quelle: http://www.gamefaqs.com/ps3/971481-3d-dot-game-heroes/faqs/59492?page=0#section1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moonlight Sword

schwerste zu bekommende Schwert

Schaffe Alle Nebenmissionen im Spiel, auch die, für die man keine Preise bekommt, schaffe die besten highscores in allen Minispielen, hier ist auch die Quellenseite Hilfreich: http://www.gamefaqs.com/ps3/971481-3...s/59492?page=3

Gehe dann in den Bereich A3 und rede mit dem 3D mech Game Mann

stimmt nicht ;)

Das war bei der JAP Version so, aber bei der UK,EU usw. Version muss man nur noch alle Sidequests machen also genauso wie vorher nur braucht man die ganzen Minigames garnicht machen ;) nur so zur änderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

finde, dass man das dann schon drin lassen sollte, aber halt eine kleine anmerkung mit hinschreibt. schließlich soll man ja in dem game 3 mal platin holen können, also wäre es schon für die leute interessant, die die JP fassung spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab des schwert zwar noch nicht, kann dir aber schon verraten, was du machen musst:

bevor du den grass temple schaffst, musst du umbedingt in Raejack ins gasthaus (INN) gehn und mit so nem typen reden, der dir sagt, dass er ein 3D Mech game machen will, ansonsten is der schwert NICHT mehr zu holen. nachdem du dann den grass temple geschafft hast, ist er im From Cave eine höhle im A3 auf der map im leitfaden.

Du musst nun jedesmal, wenn du einen temple geschafft hast in die höhle gehn und mit dem reden (am besten redest du mit allen leuten). es werden nach jedem tempel auch immer mehr leute. wenn irgendwann keine mehr drin sind und stattdessen nur noch ein schild, haste vergessen mit ihm zu reden und des schwert ist geschichte.

wenn du dann alle anderen bedingungen erfüllt hast (die schreib ich weiter unten in einen spoiler), dann musste mit dem wieder reden und er gibt dir des schwert.

Bedingungen:

Events, die man verpassen kann:

bevor man den grass temple geschafft hat:

-in Raejack im gasthaus mit dem 3D mech gametypen reden (kann man gleich von anfang an machen)

bevor man den desert temple geschafft hat:

-in Raejack über dem quadratischen platz sind 2 häuser. im linken ist ein mann, der sich nicht entscheiden kann, wen er heiraten soll. (entscheidung egal) (kann man gleich von anfang an machen)

-in Ortego muss man mit 3 leute im nordwesten der stadt, die in einer reihe stehen, sprechen. (kann man gleich von anfang an machen)

-sprich im From Cave mit dem 3D mech game typen (nachdem du den grass temple geschafft hast)

bevor man den aqua temple geschafft hat:

-vor dem haus im nordwesten von Ortego steht ein mann, der einem das Ultima Book gibt. (dazu braucht man das key item Water, siehe "Events, die man von anfang an machen kann") (Ultima Book gibts erst, nachdem man den desert temple geschafft hat)

-sprich im From Cave mit dem 3D mech game typen (nachdem du den desert temple geschafft hast)

bevor man den flame temple geschafft hat:

-betritt das haus im nordwesten von Ortego und zerschlage den stein in der mitte des raumes (dazu braucht man das key item Water, siehe "Events, die man von anfang an machen kann") (man muss vorher aber erst den aqua temple geschafft haben)

-übernachte im gasthaus von Colneria und sieh dir den traum an (nachdem man den aqua temple geschafft hat)

- sprich mit Moyomoto am nördlichen eingang von Colneria (nachdem du den aqua temple geschafft hast)

-sprich im From Cave mit dem 3D mech game typen (nachdem du den aqua temple geschafft hast)

bevor man den wind temple geschafft hat:

-sprich ein zweites mal mit den 3 leuten im nordwesten von Ortego (nachdem man den flame temple geschafft hat)

-übernachte im gasthaus von Colneria und sieh dir den zweiten traum an (nachdem du den flame temple geschafft hast)

-sprich ein zweites mal mit Moyomoto am nördlichen eingang von Colneria (nachdem du den flame temple geschafft hast)

-sprich mit einem mädchen, welches sich vor dem gasthaus in Colneria befindet, die dein freund werden möchte und dir dafür den Amethyst gibt (nachdem du den flame temple geschafft hast)

bevor man den light orb bekommt:

-sprich im From Cave mit dem 3D mech game typen (nachdem du den flame temple geschafft hast)

-erhalte die trophie "The Princess Appears!" (steht im leitfaden)

Events, die man nicht verpassen kann:

Kann man von Anfang an machen:

-erhalte von Dic im nordöstlichen haus in raejack die Dash Boots

-sprich mit dem mann im haus links neben Dic's haus in Raejack und besiege für ihn 10 Chrystal Slimes

-sprich mit der alten frau am eingang von Ortego, die tänzerinen in der stadt haben will. gehe danach zu Mina und Mary nördlich vom zentralen platz in Raejack (u.U. ein zweites mal, nachdem man ein haus betreten hat), damit sie nach Ortego gehen. sprich dann dort wieder mit der alten frau

-hol dir das Life Shard aus der truhe im nordwestlichen haus in Ortego

-kaufe eine Empty Bottle für 100 gol beim händler, der im nordosten von Ortego steht

-leihe dem mann im haus nördlich des eingangs von Ortego 100 gol und übernachte danach in einem gasthaus. gehe danach wieder zu ihm uns leihe ihm wieder 100 gol. wiederhole dies, bis er dir ein Life Shard gibt

-sprich mit dem mädchen im südöstlichen haus von Ortego und nimm ihr "interessantes angebot" an.

-schaffe das minigame "Blockout" beim mädchen im potion shop von Ortego

-sprich mit dem mann im nordöstlichen haus von Ortego. dieser gibt dir ein Water Jar, welches du zu dem mädchen mit der katze (?) im süden von Colneria bringen musst. diese gibt dir Water, welches du dann wieder zu dem typen nach Ortego bringen musst.

-lehne den preis für eine übernachtung im Candata Inn solange ab, bis du für 5 gol dort bleiben kannst (antworte dann mit "yes")

-sprich mit der alten frau im Candata Inn und frage die leute nach dem "geheimnis", bis sie dir 100 gol gibt.

-sprich mit dem mädchen am eingang von Colneria und bring ihr Spa Powder vom jungen, den du in Jim's Shack findest

-bekomme das Fire Shield (steht im leitfaden)

-bekomme das schwert Beam Saber (steht im leitfaden)

-bekomme das schwert Gungir (steht im leitfaden)

-sprich mit dem mann, der bei den betten im Hotel Nialliv steht um den Falcon Ball zu bekommen

-bring den Falcon Ball und den Demolisher zum rechten schmied in Raejack um den Destroyer zu erhalten.

-laufe im From Cave vor dem typen ganz links umher, bis ein meldung "Recommand this Message" auftaucht und antworte mit "yes"

-laufe im From Cave vor dem typen vor dem loch umher bis eine meldung "Its save here" erscheint

-laufe im From Cave vor der frau am eingang umher, bis du Sticky White Stuff erhälst

-untersuche die leiche im From Cave um die Hero's Soul zu erhalten

nachdem man den grass temple geschafft hat:

-überbringe alle liebesbriefe in Raejack (linke wache am Dotnia Castle ansprechen - Red Letter; das mädchen neben dem potion shop ansprechen - Blue Letter; jungen vor Dic's haus ansprechen - Yellow Letter; mädchen irgendwo im süden von Raejack ansprechen - Green Letter; wieder die linke wache ansprechen)

-gewinne das minispiel Dash Circuit im shop in Raejack

nachdem man den forest temple geschafft hat:

-bekomme das schwert Wood Bat (steht im leitfaden)

-gewinne das minispiel Block Defense bei der alten frau in Wardna's House

nachdem man den desert temple geschafft hat:

-erhalte das Beastiary (steht im leitfaden)

-gewinne das minispiel Block Defense bei der frau im Candata Inn

nachdem man den aqua temple geschafft hat:

-erhalte das Ribbon vom mädchen im Candata Inn

-gewinne das minispiel Dash Circuit beim alten mann in Colneria

-erhalte das schwert Rare Fish (steht im leitfaden)

-sprich mit dem pinken mädchen in Jim's Shack, die Firewood braucht und bring es ihr von einem mann in Wardna's House. dafür bekommste das Spa Egg. tausche dieses bei dem alten mann am platz in Raejack gegen das Cook Book, welches du bei einem mädchen in Colneria gegen einen Fresh Fish eintauschen kannst. diesen tauscht su anschließend gegen ein Magic Up mit dem jungen im Candata Inn danach redest du wieder mit dem mädchen, welchem du das Cook Book gegeben hast. sie braucht Ebon Pepper. kaufe Ebon Pepper bei einem händler im nordosten von Ortego für 100 gol und bring es ihr, um den Light Gem zu erhalten, welchen du für 100 gol bei einem mann im südosten von Ortego eintauschen kannst

- erhalte das schwert Home Run Bat (steht im leitfaden)

nachdem man den flame temple geschafft hat:

-sprich mit dem mann in Raejack, welchem du einen tipp gegeben hast, wen er heiraten sollte. (gibt keine belohnung)

-erhalte das Bolt Shield (steht im leitfaden)

-erhalte das schwert Gladius (steht im leitfaden)

-sprich mit dem mädchen in Colneria, welchem du das Spa Powder gegeben hast. sie braucht 3 zutaten, die du in folgender reihenfolge holen musst: 1. Natural Herb (bekommste bei einem mädchen im nordosten von Raejack). 2. Cypress (bekommste für 100 gol von einem mann in Wardna's House). 3. Nice Stone (bekommste von einem jungen in Fina's Inn). bringe danach alle 3 zutaten zu dem mädchen in Colneria

-gewinne das minispiel Block Defense bei dem kind in Jim's Shack

nachdem man den wind temple geschafft hat:

-erhalte das schwert Karasawa (steht im leitfaden)

-verwandle den slime, nachdem er sich in einen menschen verwandelt hat, mit dem Mirror of Truth wieder in einen slime. schlafe eine nacht im inn und verwandle in nochmal in einen slime

-gewinne das minispiel Block Defense bei der frau im Fina's Inn

nachdem man den light orb erhalten hat:

-sprich mit der wache im ersten stock des Dotnia Castle um Ice Candy zu erhalten

-erhalte das schwert Giga Sword (steht im leitfaden)

-sprich mit Moyomoto zum dritten mal um den Demolisher zu erhalten

-sprich im From Cave mit dem 3D mech typen, um Armored Core zu bekommen >.<

Items, welche man noch braucht, von denen ich aber nicht weiß, wann man die bekommen kann (nicht verpassbar):

-untersuche die leiche im eingangsbereich des Flame Temple um die Satori Note zu erhalten

-erhalte das schwert Hero Sword (steht im leitfaden)

-erhalte das Hero Shield

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Giga Sword

Gehe zu Ortego nachdem du die Tänzerinen gebracht hast,

ein Mann in Nordosten der an einem Zaun steht will ein Autogramm der Tänzerin, gehe dannach nach Südosten von Ortego, dort tanzt Mary und sie gibt dir ein autogramm, kehre dann zu dem Mann am Zaun zurück

Ich laufe mir die Füsse wund, finde aber diesen typen einfach nicht !

:(

Bzw: wann tauscht dieser Mann auf ? mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jupp.

sei froh, in der japan version muss man zusätzlich noch alle minigames perfekt schaffen. deshalb wird das wohl mein erstes spiel sein, in dem ich mal doppel platin versuch :cool2:

man kann 3 mal platin bekommen ;), schreib mal marcceon an der soll die liste mal in den leitfaden tun, ist echt gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...