Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eigenartiges PS3 Problem


MayoSGE

Recommended Posts

Guden,

habe seit dem Realease von FIFA10 ein Problem mit meiner PS3 bzw. dem Laufwerk (?). Habe übrigens einen Festplattenwechsel hinter mit (500GB)

Zum Problem:

In FIFA10 fing alles an, 1-2 Spiele laufen normal, doch dann hängt das Spiel in den darauffolgenden Spielen meistens 1-2 mal für ca. 30 Sek. heißt Bild steht.

Noch am selben Tag habe ich die Disc von einem Kumpel in meiner PS3 getestet doch da dasselbe! Also muss es an meiner PS3 liegen. Aber zu dem Zeitpunkt hat mich dass noch garnicht groß genervt da ich FIFA10 sowieso nicht so spaßig fand wie 09, warum auch immer. Und in den ca. 30 anderen Spielen gab es überheupt keine Probleme, läuft alles EINWANDFREI auch heute noch.

Jetzt ca. ein halbes Jahr später zum Release des offziellen WM-Games von EA macht sich der Mist weiter bemerkbar mit dem hängen. Und bei dem Spiel stört es mich echt riesig! Das Spiel ist einfach so der Hammer. Gerade bei Online-WMs stört es einfach gigantisch.

Nun wollte ich wissen:

Ob vielleicht jemand dasselbe Problem hat/hatte und mir evtl. sagen kann was ich dagegen tun kann.

Kann es evtl. an der Festplatte liegen? Die Vermutung hatte ein Kumpel von mir, aber ich denke nicht dass es daran liegt, da ja das WM-game nichts installiert auf der Festplatte, ebenso wie FIFA10.

Liegt es evtl. am Laufwerk (meine größte Vermutung) und es ist ein Anzeichen dafür dass es bald den Geist aufgibt?

Wie lange hat man Garantie? 1 Jahr oder 2 Jahre, über Google findet man nichts eindeutiges....

Kann mir evtl. jemand die Hotline-Nummer geben wo mir ggf. jemand von Sony weiterhelfen kann?

Sorry für den langen Beitrag aber das beschäftigt mich zurzeit schon extrem...

P.S. Hab die 80 GB version von der alten fetten :D

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi!

was hälst du den davon, einfach mal probehalber deine alte Festplatte wieder einzubauen und zu testen!?

Das wär doch mal was :)

Aber: Ich hatte auch mal eine "defekte Platte" eingbaut (welche aber seltsamerweise in meinem Mac wie ne eins läuft) und da hatte ich immer freezes, abstürze bzw. konnte sie irgendwann garnicht mehr geladen werden (dadurch habe ich auch viele Savegames verloren.....)

Versuch macht kluch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich es richtig verstanden:

Dein FIFA 10 freezt immer, wenn du mit mehreren Controllern spielst?

Mein Tipp:

Stelle sicher, dass ALLE Controller (also auch der Buzz Sender etc.) nicht angeschlossen sind. dAnn sollte es passen. Spielst du mit mehreren, stelle den Controller 2 MANUELL auf Controller 5 um, dann sollte es passen!

nachtrag

auch eine tastatur wird als controller "gewertet". FIFA hat vor allem bei der Fat Lady das Problem, dass das Spiel bei mehreren Controllern zu freezen anfängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

erstmal danke für die Antworten.

Werde morgen nach der Schule mal das probieren mit der Festplatte.

LG

Mario

Edit: Also meint ihr ich könnte danach später evtl. ne neue größere Festplatte einbauen ohne Angst zu haben den Fehler wieder zu haben am Ende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin zum Test mal die alte Festplatte eingebaut und ca. 6 Spiele gemacht, und das OHNE Freeze. Dann nochmal die 500 GB rein und es hing direkt im ersten Spiel 2-3 mal. Ein eindeutiges Indiz darauf, dass es wohl an der Platte liegt.

Dann werde ich jetzt wohl nächsten Monat 'ne neue Festplatte kaufen für die PS3...

Dane an euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...