Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
ja kann sein;)

mein inet is abgekackt hat wohl wieder son fuck update geladen!

und alta deine platinium is ja der hammer;)du sagst immer du kannst nix in bb was ja garnich stimmt!

wa echt cool dir und killer zu zu gucken killers tao is auch bombe waren echt nice combos;)

aja ggs!

ja das war früher. mittlerweile glaube ich auch, dass ich etwas kann, aber ist noch verbesserungsfähig

danke für dein feedback :D

immer wieder gerne =)

Geschrieben
jo auf jeden;)

wa auch das erste mal für mich platinum in aktion zu sehen das echt ein so nice char;)

ich werd mich mal bischen mit makoto beschäftigen die tage;)

makoto ist einer der charas, die ich auch spielen möchte.. find die so cool :D

Geschrieben
platinium und makoto sind die die ich am coolsten finde!

jap & litchi finde ich persönlich auch cool vom kampfstil. rachel & hazama interessieren mich auch.. :3

aber wenn wir weitermachen gibts popohaue von mods. deswegen lassen wir das jz lieber. das nächste mal reden wir im blazblue thread weiter :D

Geschrieben
poste das zu weinachten du vollpfosten xD

aber trotzdem ists immer wieder geil <3

zu weinachten kommt noch was besonderes ^^ wenn ich es bis dahin schaffe

und ich hab holy night schon seit monaten in der fav liste xD nur um es zum 4.ten advent zu posten^^

Geschrieben
zu weinachten kommt noch was besonderes ^^ wenn ich es bis dahin schaffe

und ich hab holy night schon seit monaten in der fav liste xD nur um es zum 4.ten advent zu posten^^

bin gespannt :D

Geschrieben
krieg ich jetzt kein feedback von mr slip?

Wenn du willst, gerne.

Du springst noch zu oft. So viele Anti Air U2 wie heute, habe ich schon länger nicht mehr gelandet. Versuche mehr mit deinen Normals wie zum Beispiel cr.MK zu arbeiten.

Außerdem solltest du viel mehr mit Feuerbällen zonen. Teilweise war ich heute auf Fullscreen und trotzdem hast du nichts getan. Wenn du das Zoning und dazu noch Anti Airs drauf hast, hast du schon mal einen wichtigen Bestandteil des Gameplays der Shotos gelernt. Guck dir dazu am besten einfach Videos von Daigo an, er zoned extrem gut.

Crouch Techs solltest du auch lernen, das geht übrigens nicht nur an dich sondern an mehrere hier im Forum. Wenn man keine Würfe auflösen kann, hat man wenige Chancen auf höherem Niveau.

Gut fand ich aber, dass du nur sehr selten Random SRK mashst. Wenn du zwei EX Leisten hast, kann man sich das Mashen vielleicht sogar hin und wieder erlauben, ohne die Möglichkeiten einen geblockten SRK zu canceln, steht man aber oft dumm dar und frisst unnötig Schaden.

Geschrieben
Wenn du willst, gerne.

Du springst noch zu oft. So viele Anti Air U2 wie heute, habe ich schon länger nicht mehr gelandet. Versuche mehr mit deinen Normals wie zum Beispiel cr.MK zu arbeiten.

Außerdem solltest du viel mehr mit Feuerbällen zonen. Teilweise war ich heute auf Fullscreen und trotzdem hast du nichts getan. Wenn du das Zoning und dazu noch Anti Airs drauf hast, hast du schon mal einen wichtigen Bestandteil des Gameplays der Shotos gelernt. Guck dir dazu am besten einfach Videos von Daigo an, er zoned extrem gut.

Crouch Techs solltest du auch lernen, das geht übrigens nicht nur an dich sondern an mehrere hier im Forum. Wenn man keine Würfe auflösen kann, hat man wenige Chancen auf höherem Niveau.

Gut fand ich aber, dass du nur sehr selten Random SRK mashst. Wenn du zwei EX Leisten hast, kann man sich das Mashen vielleicht sogar hin und wieder erlauben, ohne die Möglichkeiten einen geblockten SRK zu canceln, steht man aber oft dumm dar und frisst unnötig Schaden.

stimmt dein ultra hat mir öfter den sieg genommen heheh

Geschrieben
Einfach im hocken LK+LP machen, das hat zur Folge, dass entweder ein LK rauskommt und den Gegner unterbricht, wenn er dich kurz anläuft und throwen will ODER, dass du den Throw blockst... Ist doch so, oder Slip?

richtig king:xD::xd::'>:xD:

Crouch Tech ist der meist verwendete Option Select in (Super) Street Fighter 4.

Durch den Crouch Tech ist es möglich Würfe in geduckter Position auf Verdacht aufzulösen.

Der Option Select wird üblicherweise eingsetzt, nachdem man von einer Attacke in den Block Stun versetzt wurde oder mehrmals jeweils einmal nach jeder Attacke einer Blockstring.

Um den Option Select auszuführen hält man den Joystick nach unten-hinten DIR_DB.PNG, wie man ihn normalerweise auch hält um eine Tiefe Attacke zu blocken. Nachdem man die Attacke tief geblockt hat, wartet man einen kurzen Moment und drückt dannBUTTON_LP.PNG + BUTTON_LK.PNG während man in gehockter Position bleibt. Jetzt kommt der Option Select zur Geltung:

Wenn der Gegner einen Tick Throw gemacht hat, wird sein Wurf Versuch aufgelöst.

Wenn der Gegner eine weitere Attacke connectet wird diese auch weiterhin geblockt.

Wenn der Gegner eine weitere Attacke ausführt die eine kleine Framelücke verursacht kommt ein gehockterBUTTON_LK.PNG raus, der entweder gegen die Attacke des Gegners gewinnt oder verliert.

Weil Würfe in (Super) Street Fighter 4 aufgrund ihrer sehr geringen Startup Frames häufig zum Einsatz kommen, ist der Crouch Tech eine sehr gute Defensivtechnik, weil er das klassische Mixup mit Tick Throw völlig zerstört. Mittlerweile ist der Crouch Tech bei vielen Spielern etabliert, so dass viele erfahrene Spieler bereits Gegenmittel gegen diesen Option Select gefunden haben.

Ferner lassen Sie eine Attacke absichtlich minimal zu spät connecten, um den gehocktenBUTTON_LK.PNG des Gegners im Startup als Counter Hit zu treffen. Durch diese Anti-Techniken und dem Nachteil gegenüber einer normalen Wurfeingabe, dass nur Würfe des Gegners aufgelöst werden nicht aber der Gegner selbst geworfen werden kann, sollte man sich gut überlegen wann und vor allem gegen wen man den Crouch Tech verwendet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...