Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Recommended Posts

kam mir zumindest so vor :banghead:

hab im moment immer gleich lust das match zu droppen sobald ich gief seh , da ist mir ja die evil oni yun yang arme 10000 x lieber :biggrin5:

Das klingt nach ANGST! :D:D:D

Gief ist aber i.A. nicht wirklich besser. Allein der fehlende Knockdown nach EX GH nimmt ne Menge der Wakeup-Mindgames. Muss mal noch austesten wie gut der Mixup nach ner EX GH auf Hit ist...also SPD, CH Jabs/MP. Weiß grad nicht wie es framemäßig danach aussieht und ob da überhaupt Traps möglich sind.

Werd noch etwas mit U2 testen müssen...ich könnt mich immer noch totlachen, wenn ich die U2 Animation seh. Find nur ich den so witzig? :D

Btw: Wenn spielst du z.Z.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hätte auch bock wieder nen einsteiger guide zu schreiben im stil von meinem tekken 6 guide um die guten sf4 spieler hier auch zu 3rd strike zu bewegen und zu überreden das game zu lernen, dann hab ich immer gute spieler für mein fav game ;)

/dabei! :D Bitte Dudley Guide! ;)

Bei SF3 kann man keine SRK mashen, ne? Dann bin ich sowieso dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das seit ae nur noch pflaumen zocken??? weil ich nur noch von oni und evil's umzingelt bin

Hab ich ne komplett andere erste Erfahrung gemacht. Sehr viele verschiedene Chars. Kaum Ryu und Ken, ein Traum! Auch wenn es nicht lang dauern wird, bis die Honks wieder zurück zum SRK mashen kommen...

Ich hab übrigens das Gefühl für die Twins wird es recht schwierig gegen Gief :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV: wie recht du hast.

@BoneCrusher/all: hier die Änderungen der AE:

https://iplaywinner.com/news/2010/11/29/super-street-fighter-4-arcade-edition-changes-from-arcadia-m.html

Und ja, es sind ne Menge. Die meisten sind nicht auf den ersten Blick erkennbar, aber es gibt schon paar größere Änderungen, was die meisten Matchups besser bzw. fairer macht mMn. Es gibt auch viele kleine Nerfs (wie z.B. der erwähnte Tatsu-Escape, den es nicht mehr gibt :biggrin5:), die Chars besser machen, weil schwierige Matchups fairer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich oute mich jetzt mal als ü 30 :biggrin5:

Schonmal drüber nachgedacht Gouken zu mainen? :D

Manchmal ist es echt anstrengend, wenn man Gief spielt. Es sind zwar 4 neue Chars, leider sieht man in den unteren Rängen nur Oni und Evil Emo. Zum Glück sind die Twins Frühstück, aber die Honks spielen sie ja nicht...haben ja keine FB und keinen op SRK :facepalm:

Zangief mag Zwillinge...schmecken wie Katzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoneCrusher & Insane:

Also zu Hawk: Bone, ich denke du spielst Adon und Ken, oder? Also wie du schon richtig sagst, hat Hawk nen ordentlichen Output und paar seiner Moves wurden auch gebufft.

Allerdings weiß ich nicht genau, wo dein Problem mit ihm ist. Er hat EINE Möglichkeit dir nah zu kommen: Condor Dive. Und den MUSST du mit deinen Chars punishen können. Mit SRK/RJ auf Reaktion oder nach Block mit bestimmten Moves (weiß nicht genau, evtl. Jaguar Kick. Weiß z.B. das du jeden Dive mit Dudley's MGB punishen kannst). Lass ihn einfach nicht zu nahe kommen. Du hast alle Tools Hawk zu schlagen. Ken's Step Kick/cr. Forward und Adon st.RH sind extrem wichtig. Und ja: neutral Jumps hier und da sind gut, du darfst nur nicht vorhersehbar werden. Baite auch einfach mal nen Hawk SRK. Die meisten Online Hawks, spammen nur Dive und SRK und vergessen völlig, dass sie nen SPD haben.

Ich würde dir empfehlen mal in P-Mode zu gehen und Hawk mit nem Dive aufzunehmen und Autoblock einzustellen. Dann teste mal mögliche Punish-Tools deiner Chars vor und nach Block aus. Hawk ist nicht ohne Grund relativ weit unten, und Gief z.B. hat ein wesentlich schlechteres MU gegen Hawk als z.B. Gay Ken. Können auch mal ne Test Session machen, wenn du willst.

Zu Gief: Also er spielst sich echt etwas anders irgendwie. In SSF4 hab ich nur noch Autopilot Crossup nack Knockdown gespielt, das Ziel war mehr den Gegner mit SPD zu verängstigen und dann die Damage auf anderen Wegen zu bekommen.

In AE ist Ziel Nummer eins nen SPD zu landen. Ich geh viel weniger auf Crossups, baite mehr SRK nach KD, manchmal auch einfach nen meaty cr.LK oder noch nen weiter SPD.

Man kann sich drüber streiten, aber besonders durch den fehlenden KD nach EX Glove fühlt er sich eher generft an. Ich muss mich mal noch mehr mit den Möglichkeiten nach ner EX Hand auf Hit befassen. Des Öfteren bekomm ich den Gegner nach Hit mit nem SPD zufassen. Ich glaub es ist allerdings (genau wie Glove auf Block) nur Dummheit des Gegners. Ich glaube es ist leider möglich nach Hit zu springen.

Und nein, Lariat wurde nicht gebufft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu euren Char-Beurteilungen: bedenkt mal, wenn die neuen Chars alle Nachteile, die ihr genannt habt, nicht hättten. Dann wär es ja völlig hirnrissig mit nem anderen Char zu spielen.

Es ist nunmal der Sinn der Sache, dass jeder Char Vor- und Nachteile hat.

Ich denke Emo und Oni sind durch den Life-Nachteil und die anderen erwähnten Nachteile definitiv ganz gut eingegliedert. Yang find ich auch ok.

Bei Yun muss ich fairerweise sagen, er ist ok von allem her, nur sein Damage-Output ist unrealistisch. Wie Kaiser schon sagte: ein Lunge-Punch macht 180 Damage? Soviel machte ein SPD in SSF4? :eek6: Und dazu ist Ex-Lunge auch noch safe auf Block...da wurde bißchen übertrieben.

Fairerweise sei gesagt, dass die Damage bei allen 4 neuen Chars fast schon lachhaft ist. Noch ein Bsp: easy Honk-Combo für Oni: J.HP - TC2 - HP SRK macht irgendwas um 350 Damage!!!:facepalm: Mit nem Ex Tatsu statt SRK in der Ecke und U1/U2 dann 450+

Ich versuch mich immer noch an Dudley...obwohl ich ihn wohl nie beherrschen werde...

Finden hier eigentlich mal irgendwann mal wieder paar Endless statt?

BTW: wo gibt's denn ne "Folgen" Funktion bbei dem Replay Channel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich bin grad in ner Endless Lobby....ich hör nur Shoooryuken....hat jemand Random Ultra gerufen? :biggrin5::facepalm::biggrin5:

Seit langem hab ich mal wieder gegen nen Blanka gespielt. Hatte völlig vergessen, dass das mein Hassgegner ist. Und das Schlimmste ist, wenn man gegen so nen sauschlechten 08/15 Elec und Ball spammenden Gegner verliert weil man selbst so bescheuert ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ich weiß eigentlich theoretisch wie ich gegen Blanka spielen muss. Ball kannste mit cr.LP wegjabben, CrossBalls blocken + Punish. Die normalen Balls mit Dudley's MGB punishen. Ich glaube GIef's EX Hand geht auch. Hab schon langer gegen keinen mehr gespielt, da verliert man sich gerne in dummen Fehlern.

Du spielst doch Ken, da haste doch viele Möglichkeiten. SRK spammen ist super :D

Zu den Option Selects: das bedeutet, dass das System automatisch die am besten geeignete Option selektiert (auswählt :D). Die Eingabe erfolgt dabei sehr schnell nach der ersten Eingabe. Ich kenne nicht Ken's OS, aber mal ein Bsp. an Dudley:

j.HK - EX Jet Uppercut. Eingabe: j.HK, dann ganz schnell ne DP Motion + 2x Punch. Blockt der Gegner trifft der j.HK den Block des Gegners und nix passiert, der Jet Upper kommt gar nicht raus. Blockt er und masht was rein, kontert danach der EX JU. Das System sucht sich sozusagen die Option aus, die besser passt. Der j.HK erfolgt relativ spät und kommt in letztgenanntem Bsp gar nicht erst raus. Viel besser kann ich es nciht erklären. Schau dir mit der Aussage mal ein Video an, dann dürfte es klar sein.

@killerpll: ich glaub ich war etwas überrascht von deiner Juri mit Gief, ich Vollhonk :biggrin5:

Trotzdem: viiiiiiiel weniger Dive Kicks!! Ich bin mit Dudley wie ein Bescheuerter mit j.HK rumgehüpft, weil er deine Dives i.d.R. schlägt bzw. in meinem Sinne tradet.

Aber war es ja gewohnt, gegen den Random Adon vorher ging es ja auch nur darum nen Jaguar Tooth zu fischen. Ich hasse es, da verfällt man immer in Autopilot und anstatt ordentlich mit s.HK xx EX MGB etc zu punishen kommt ein s.HP....aaaaargh :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrFunksSon ja hab lange nich sf gezockt nur blazblue zurzeit und mit taokaka hab ich halt nen extreme vorliebe für dive kicks......... wen wir etwas früher gezockt hätten vor ca 2 wochen da hättest du selltener dive kicks gesehen

Tao :biggrin5:? Das erklärt das allerdings :biggrin5: Das nächste Mal werd ich mal noch paar Cross Counter einbauen, das gewöhnt die Dives automatisch ab. EX CC -> U2 FTW :biggrin5:

Sorry, dass ich weg musste. Hätte gerne noch paar Fights mit dir gemacht.

@Insane: das ist doch jetzt nicht so schlimm. Mit welchem Move karad er die Palm? Ob du ne Mischung von Palms, Lunges, Overheads, etc frisst für 500+ Damage oder Kara Palms...das ist doch Wurscht. Und wenn jemand Ultra und kompletten Super Meter verbraucht hat er auch 720 Damage verdient ;) Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wieso so ein Terz um den Genei gemacht wird. Wenn du eine der unzähligen Möglichkeiten nutzt Dudley's Super zu trefffen, frisst du auch i.d.R. 500+ (Hitconfirm aus cr.LP in JU oder Jumpin,TC oder cr.HK, HK Duck oder....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dudley stört mich das nicht weil ich finde um denn seine mix ups und combos anzubringen braucht es auch skill und er muss für einen sieg arbeiten , was man bei yun nicht sagen kann imo :biggrin5:

Auch da ist es nunmal so, dass sich zwischen High Level und uns random Scrubs Welten befinden :D Daigo's Jun ist schon geil: [url=https://www.youtube.com/watch?v=PhCR1BUrSPw]YouTube - ‪NorCal Regionals 9 - Daigo vs. Infiltration SSFIV AE Grand Finals‬‏[/url]

Was ich viel schlimmer finde ist EX Lunge (der auch noch safe auf Block ist) in U1 in Shoulder/whatever. Das ist echt bißchen lachhaft. Ich find tatsächlich, dass der größte Fehler der Safe EX Lunge ist, selbst die High Levels spammen den Move ständig :skep:

Das wär so als ob ich nach nem LP MGB nen U2 Full Animation machen könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb zu, Yun als Gegner ist merh als pervers, aber ihn selber zu spielen ist top.. :P

Korrigiere: Yun als Gegner, der einigermaßen weiß was er tut. Ranked sind tatsächlich Yuns kein Thema, weil sie nur schlecht gespacte Lunges spammen.

Fairerweise muss man sagen, dass ein absoluter Volltrottel immer noch die besten Chancen mit hirnlosem Spielen hat mit Shoooryuken.Ken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eig. ja nicht. Ich finde gerade masher leichte Gegner, weil ich so damit rechnen kann und dementsprechend bestrafen kann, aber wenn es von sagen wir mal Slip kommt der nie am mashen ist, würde mich das total verwirren. ;)

Ich hab mir angewöhnt, dass ich in Ranked so gut wie immer nach dem ersten Knockdown mich neben den Gegner "setze" und warte ob er nen Wakeup SRK raushaut. Und in 75% der Fälle kann ich ihn wie du schon sagst entsprechend bestrafen. Auch sehr lustig ist der CrossCounter, weil er einfach den SRK auskontert. Besonders schön, wenn's ein EX ist und der Gegner danach noch nen Ultra frisst :D

Trotzdem ist der SRK immer noch der allerschlimmste Move , der dazwischen rausgehauen werden kann durch den schnellen Startup und die ekelhafte Invincibility.

Ich müsste einfach viel mehr mit Frametraps spielen, aber da bin ich mit Dudley gar nicht besonders bewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ein GUTER yun braucht auf jeden fall skill, wenn man yun nimmt hat man nicht gleich automatisch den autopilot zum siegen =D

Genau das meine ich. Auf dem low level auf dem ich spiele begegnet man sehr selten nem guten Yun. Er hat prinzipiell wenige noobische :D Moves.

Auf Mid und High Level ist die Kombi seiner Möglichkeiten und sein Output einfach grenzwertig. Hatte ja ganz vergessen, dass er auch nen Command Grab mit kranker Range hat, der einfach in 300-500 Combo Dmg resultieren kann. Ich bin dafür, dass er noch nen Teleport, Air FIB und nen "richtigen" Srk bekommen sollte :xd::'>

@OCV: haste jetzt AE? Sorry, dass ich gestern keine Zeit mehr hatte. Machen das nächste Mal paar Fights. Können wir ja auch machen, wenn du kein AE hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ggs an OCV und CHi-no-dingens:

@OCV: das Schöne an deinem Yun ist, dass man sieht was bei dir halt geht. Selbst wenn ich gegen dich gewinne, weiß ich, dass du einfach besser bist. Lustig ist auch, dass das der erste Yun ist, gegen den ich eigentlich gespielt hab...die 10 online Scrub-Yuns waren immer Schrott. Wusste z.B. gar nicht, dass der YouHou ein so guter AA ist...wie man unschwer erkennen konnte :D

Mit der gewhifften Palm pass aber auf, vor allem in ner gewissen Distanz reicht empty/safe Jump --> EX Glove weil die Palm FB Eigenschaften hat. Musst mal den st.HK testen, der hat enorme Range...könnt aber durchaus auch mal Opfer von Limb-Grabs werden, da er schon recht langsam ist.

Ein gut gespacter Lunge + straight Jump....könnte auch mal ne gute Idee sein.

Aber dein Abel: wie immer sehr geil...und der Long Range Punishvon gewhifften SPDs ist Hammer...wo haste den hergeholt? :D Ich muss viel öfter den st.HK nutzen um deine verdammten Wheel Kicks zu stoppen.

Wenn es passt, machen wir wieder paar Fights! Schön wär auch, wenn wir mal paar Fights mit HS machen könnten. Ich müsste mal mehr Zeit in Dudley investieren...ich verzweifel irgendwann an den Links. Nicht, dass ich sie nicht trainieren würde....30 min lang cr.LP, cr.LP, st.HK xx EX MGB. Aber es klappt einfach nicht regelmäßig. Vielleicht hab ich einfach gar kein Muscle Memory :eek6:

@Chi: klasse Rose...glaub ich :D Ich hab leider echt sehr wenig Ahnung von ihr, hab kaum gegen Rose gespielt, kenn das MU leider überhaupt nicht. Aber deine war echt cool. Eine Sache: mach NIE einen Wakeup-FB in Footsie Range, wenn ich Meter hab für EX Glove.

Sorry für den Bananen-Fight mit U2, wollte mal bißchen probieren. Ich warte immer noch auf den Tag, wo ich Sinn darin finde :skep: Sieht aber immer lustig aus :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem U2 von Gief: ka wozu der is aber ich denke der is dazu gemacht wenn du dein gegner umgehauen hast springen die meisten doch gleich wie blöde in die luft und ich denke der is dazu um sie abzufangen was aber auch eher sinnlos ist irgendwie lol :D eigentlich is der ganze ultra sinnlos xD lass ma bei gelegenheit öfter gegeneinander fighten macht übelst bock xD und sorry nochmal das ich so oft gegriffen hab

Sorry, dass du mich gegriffen hast? :xd::'> Kein Thema, sorry, dass ich dich Command gegriffen hab :biggrin5: Find ich eigentlich sehr lustig, dass ein Grappler Spieler so oft von ner Rose greifen lässt. Dafür sollte eher ich mich entschuldigen :D Hast diese kleinen fiesen Lücken gut genutzt, da ist mein problem, dass ich Rose zu weing kenne um ihre Move-Eigenschaften gut genug zu kennen. Sind alle Spirals richtig gespaced safe?

Der U2 von Gief dient dazu sein Wakeup zu verbessern gegen z.B. Gouki's Vortex (dann als Instant U2). Hast aber schon richtig erkannt, er soll auch dazu beitragen sein Mixup nach Knockdown zu verbessern. Super, dass die EX Hand keinen KD mehr hat :facepalm:

Naja, er ist schon geil, wenn du so nen Ken/Ryu/blubb aus nem Wakeup-Shoryuken mit nem U2 rausholst...auch wenn man das selten hinbekommt ist es den Spaß wert...fall da immer lachend vom Sofa :biggrin5:

Die Prio des U2 ist richtig abartig...damit konterst du echt ALLES was airborne ist. Sogar alle Backdashes (außer Chun's).

Ich werde vielleicht wirklich mal damit richtig testen und nicht nur Random-Fun betreiben :biggrin5:

Du neigst dazu mit Rose jedesmal nach KD nen Backjump zu machen...du müsstest eigentlich ein gefundenes Fressen sein.

Auch cool ist direkt nach ner absichtlich gewhifften Hand nen Instant U2 :thumbsup:

Lass wieder spielen!

Für alle: hier sind die Top 8 Fights von Revelations 2011: mein Favorit ist Pad-Viper-Spieler Wolfkrone. Was für ne coole Sau!

So gut wie die Japaner auch sind, also ich möcht echt nicht mit denen tauschen, die sehen alle so scheiße aus. Mago ist doch ne Transe, oder? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...