Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man am 30sten den Leitfaden bekannt gibt und noch keine Trophäe selbst hat, kann man ihn genausogut gleich im Mülleimer bekannt geben, denn da schieb ich den hin ohne wenn und aber wenn du das Game nicht hast bzw. dein PSN Account nicht ein paar Trophäen für genau DAS Game aufweist.

Das heißt der Leitfaden wird sogar dann gelöscht, wenn die Tipps zu 100% richtig sind? Macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Immerhin sind die Trophies bei Super Street Fighter zu 90% die selben, wie sie beim Vorgänger waren. Klar gibt es Regeln die man befolgen muss, aber an der Qualität des Leitfadens wird sich hier wohl nichts ändern, egal ob man noch keine Trophies oder eben alle Trophies hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich bin ein großer Tekken Fan und jetzt ist das neue SSF4 draußen. Ist das Spiel gut? Macht es lange Spaß? Frustriert es? Sind die Trophies einfach? Danke schonmal für die Antworten. :)

Du solltest auf jeden Fall wissen, dass es sich ganz anders spielt, als Tekken. MIr persönlich gefällt Street Fighter mehr als Tekken, kommt aber auf den Geschmack des jeweiligen Spielers an.

Ich habe mir Street Fighter damals eigentlich nur wegen den Trophies geholt. Habe wieder mal eine Herausforderung gebraucht und deswegen habe ich mich für SF4 entschieden. Seit ich Street Fighter aber habe, interessiere ich mich kaum noch für Trophies, weil das Spiel einfach zu genial ist, um es nur wegen den Trophies zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute habe noch sf4 normal .Ma ne frage soll mann die 30 euro raushauen für ssf4 oder lohnt es nicht ? mal n kleine pro und contra:cool2:

Contras? Gibt es keine, außer vielleicht die 30 Euro :D

Pros? Gibt es einige:

-Viele neue Online Modi. Außerdem wird Online wieder einiges los sein, bei SF4 ist ja mittlerweile nicht mehr so viel los.

- Mehr Charaktere, mehr Stages, mehr Ultras. Wer unter den 35 Charakteren keinen passenden Main findet, hat wohl sehr spezielle Ansprüche :D

- Balancing: Charaktere, die viel zu stark waren (FAGat :D) wurden abgeschwächt. Charaktere die zu schwach waren, wurden verstärkt.

Es gibt noch weitere Pros, diese 3 sollten aber eigentlich schon genügen. Vor allem, wenn man schon Spaß mit SF4 hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schnell online paar Matches mit Good Ol' Gief gemacht.

Erstes Fazit: Online fast nur Schrott unterwegs :eek6:

Nur einen Ryu bekämpft :biggrin5:

Wow, hatte grad ne Juri. Lecko mio, da ist dickes Gief-bestraf-Potential ;)

Nur Schrott unterwegs? Kann das gar nicht bestätigen, hatte es heute teilsweise mit richtig üblen Gegnern zu tun :D

Aber das mit Ryu stimmt, habe auch nur einen einzigen getroffen. Dafür ist jetzt jeder zweite Gegner Juri :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so, habs mir heute auf gut glück zugelegt, wenn ich auch nicht so recht wußte, ob das was mit uns wird. ich meine, mit mir und dem spiel. mein erstes fazit. das könnte was werden. ich hab erstmal auf leicht arcade gespielt, komme dort bisher aber nur bis zum (1.?) herausforderer. ich hab wie gesagt noch nie ein sf gespielt und hatte natürlich (mit meinem controller) arge probleme, die super oder ultra-dingens überhaupt irgendwie hinzubekommen. werd mir wohl das sf-pad zulegen. naja, wie gesagt, spaß macht es trotzdem. was könnt ihr einem anfänger für tips geben?

Der einzige Tipp, den ich dir geben kann, ist: Üben, üben, üben. Bei SF4 kann man nicht einfach das Pad in die Hand nehmen und sofort gut spielen, das braucht einfach seine Zeit. Als aller erstes solltest du wohl die Steuerung lernen. Das heißt, einfach eine Zeit lang Special Moves, Super Combos und Ultra Combos üben. Wenn du das kannst, wirst du merken, dass alles schon etwas einfacher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is schade, denn man MUSS juri als U1 spielen um ihr volles potenzial auszunutzen, jeder der U2 nimmt hat halt dann keine oder nur sehr wenig ahnung von diesem char...

Um nich zu sagen U2 juris sollte man erst garnich ernst nehmen

Lassen wir den Juri Spielern noch Zeit, vielleicht sieht man bald ja mehr Juris mit U1 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die neuen titel richtig gut, vorallem die , die an nur bekommt wenn man arcade auf ganz schwer durchzockt, naja hab online noch nicht gekämpft, muss mir die neuen chars noch richtig anschauen...

Vor allem müssen dann alle Platin Champs gegen Seth auf Superschwer mit jedem Charakter gewinnen. Man muss bei SSF4 also mehr können, als bei SF4, wo man nur durch Lariat Spamming und guter Combo Eingabe an Platin kommen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber wenn man seth einma gelesen hat isses ja egal ob man es einmal ausnutzt oder 40 mal, einma gelesen, immer gelesen...

Gegen nen computer zu gewinnen macht auch noch lange keinen guten spieler aus, denn da erkennt man ja muster und hat es dadurch leichter, gegen menschliche gegner die ein gutes mixup game haben isses 1000 ma schwerer

Muss aber zugeben, dass ich gestern mit Vega gegen Seth ungefähr 20 Versuche gebraucht habe, bis ich ihn besiegt habe :D

Kann es aber sein, dass die CPU die Frames/Eingaben meines Chara´s liest? Da kamen teilweise solche Sachen von Seth, die man auf Reaktion eigentlich nicht machen kann, es sei denn man hat unmenschliche Reflexe.

Dass man aber nicht ein guter Spieler ist, nur weil man Seth besiegt, ist mir aber klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer findet hier die Ironie?Du bist ein Ken, Ryu und Sagat-Spieler und beschwerst dich über Hadoken-und shoryukenspammer?

:facepalm:

Seit wann ist man denn ein Shoryuken und Hadoken Spammer, nur weil man einen Shoto spielt? Es gibt auch einige Kens/Ryus/whatever, die wissen was sie tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das hört sich soo nerdig an^^xD Muss ehrlich sagen, traurig bin ich jetzt nicht^^

Aber nochmal zurück zum thema sucht: Natürlich braucht man sehr viel zeit für SF4, ich spreche HIER keinen direkt an, war auch nicht meine absicht jmd zu beleidigen, aber wenn man youtubevids durchstöbert, merkt man doch...viele von denen brauchen ne freundin^^

Solche typen gibts in jedem spiel, aber bei sf4 kommt es mir doch schon sehr hoch vor, meine meinung.

Dass man als Zocker so eine Meinung hat, finde ich irgendwie traurig. Das Klischee vom arbeitslosen Nerd, der nichts anderes tut als 24/7 zu zocken ist doch mittlerweile nur noch zum lachen. Aber warscheinlich bist du auch der Meinung, dass Shooter der Grund für Gewaltaten sind.

Und übrigens sollen Facepalms niemanden traurig machen. Sonst hätten manche hier im Forum schon Depressionen vor lauter Facepalms.

Edit: Ganz vergessen: Du findest meinen Beitrag nerdig? Hast wohl noch nie was von Sarkasmus gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzlich benutzt man bei manchen angaben noch cl. und f.

steht für far und close, weil bei manchen normals kommt ein anderer move raus jenachdem ob man direkt am gegner steht oder noch ein schritt weiter weg...

ZB die Gouki infinite die es nur im alten SF4 gab würde man wenn man beschreibt wie man sie startet als f.st.HK beschreiben, da bei cl.st.HK ein anderer normal rauskommt

GIbt es eigentlich auch eine Abkürzung für Neutral Jump?

Noch was: Wie genau macht einen Focus Taunt? Hab es mit Focus und sofort danach Taunt versucht (wie bei einem Chara Wurf) klappt aber nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt irgendwo nen Lexikon für Street Fighter begriffe.. ?

Also möchte echt was lernen durchs mitlesen.. aber verstehe nur Bahnhof .. hab mal makiert was mir nix sagt.. ;)

Das gilt auch für viele andere Beiträge..

Sorry für so'ne dumme Frage..

Wenn du was über SF lernen willst, solltest du Hardedge.org besuchen. Dort gibt es so gut wie alles was man wissen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch noch keinen vega gesehen der weiß was er tut, wird schwer einen zu finden in diesem forum, frag velleicht mal bei hardedge oder rede mit slip er kennt die angriffe usw

Ich fühle mich einfach mal angesprochen :D

Ein Vega, der nicht weiß was er tut, kann doch gar nicht gewinnen. Vega ist kein Sagat, mit dem man sein Hirn einfach ausschalten kann und trotzdem gewinnen kann. Keine Ultra Set Ups, keine Moves mit iFrames, kein Escape Tool. Mit Vega muss man also genau wissen was man tut. Aber da haben wir 2 einfach zu verschiedene Sichtweisen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern nur rum spammen(stillos) und sich freuen das sie mal nen kampf gewonnen was den wenig mit skill zu tun hatte.

Genau das meinte ich ja. Mit Vega kann man nicht einfach sinnlos irgendwelche Moves spammen und dann noch gewinnen. Es sei denn, der Gegner ist komplett unfähig :D

Klar, muss man sein Gehirn einschalten, wenn man Sagat auf hohem Niveau spielen will. Aber leider kann man auch ohne großartige Erfahrung mit Sagat einiges erreichen. Eine j. HK, s. HK Combo von Sagat zieht genau so viel ab, wie eine BnB Combo von Vega. WTF?

Hab vor paar Tagen paar Team Fights gegen einen Sagat gespielt, der das spammen von Specials fast perfektioniert hatte. Habe zwar gewonnen aber nur sehr knapp. Und auch mein Partner, der noch ein Stück besser ist als ich, hatte Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...