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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


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Bei den Trials schlägt man stundenlang auf Dan ein, der sich nicht mal wehrt :D

Mit genug Zeit wird man alle Trials irgendwann schaffen. Was beweist das? Dass man eine gute Comboeingabe und/oder Schnelle Finger hat. Sowas bringt einen vielleicht bei Guitar Hero weiter, bei SF4 kommt es aber auf viel mehr an.

Hm nich unbedingt mit guitar hero vergleiche anstellen, ich bin zufällig auch guitar hero turnier spieler:biggrin5:

GH ist einfach ein lern spiel, man lernt starpower wege auswendig und übt sich in execution um die noten die man auswendig gelernt hat auch zu treffen, beatem up lastige sachen wie mindgame/mixup und sich auf den gegner einstellen fallen weg, dafür muss man VIEL MEHR LERNEN als bei SF...

Und dass man alle trials geschafft hat heisst auch noch lange nich dass man ne gute comboeinagbe hat, ne gute comboeingabe hat man wenn man die im match hinkriegt ODER combos in sagen wir mal etwas anspruchsvolleren games macht (HNK,BlazBlue,Guilty Gear etc)

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Hm nich unbedingt mit guitar hero vergleiche anstellen, ich bin zufällig auch guitar hero turnier spieler:biggrin5:

GH ist einfach ein lern spiel, man lernt starpower wege auswendig und übt sich in execution um die noten die man auswendig gelernt hat auch zu treffen, beatem up lastige sachen wie mindgame/mixup und sich auf den gegner einstellen fallen weg, dafür muss man VIEL MEHR LERNEN als bei SF...

Und dass man alle trials geschafft hat heisst auch noch lange nich dass man ne gute comboeinagbe hat, ne gute comboeingabe hat man wenn man die im match hinkriegt ODER combos in sagen wir mal etwas anspruchsvolleren games macht (HNK,BlazBlue,Guilty Gear etc)

du lernst nicht wirklich die GH-Songs auswendig, oder?^^

Kannst du 1 lied mit verbundenen augen spielen...

wir schweifen ab.

zurück zu SF: ja combos bringen nur was, wenn man sie auch gegen gegner anwenden kann.

aber um überhaupt zu wissen, welche man wo einsetzt finde ich die trials gar nicht so dumm.^^

aber meistens schau ich mir eh einige bei andern ab, von denen ich denk, dass ich die auch hinbekomme:)

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@OCV

Hab mal eine längere Zeit GH 3 gespielt, sodass ich die meisten Lieder auf Experte beenden konnte. An Sachen wie Raining Blood, TTFAF und TDWDTHG bin ich damals aber nicht vorbeigekommen. Da ich GH aber eigentlich nur casualmäßig gespielt habe, musste ich mir Sachen wie Starpowerwege nicht auswendig merken :D

Aber eigentlich hast du recht, wenn man alle Trials bei SF schafft, zeigt das eigentlich nur, dass einige schwere Combos gegen Gegner kann, die sich nicht wehren. Aber ganz ehrlich: Wer Trails wie Viper 24 oder auch Ibuki 24 schafft, zeigt, dass er wenigstens bisschen Combos eingeben kann (jedenfalls in der SF4 Engine :D ).

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Naja Viper und Ibuki schaffen heisst dass man nen instant jump cancel mehr als 1 mal hingekriegt hat...

Wow in guilty gear sind das die standard breadn butters wo danach meistens sogar noch n false roman cancel 1 framer kommt (dort gehören wirklich 1 framer zu BnBs), bei SF4 sind die trials entweder unnötig schwer oder verschwenden zuviel meter, ne handvoll kann man gebrauchen aber vieles da is müll...

Das Ding is wenn einer alle trials durchgespielt hat, hat er zumindest n eindruck was so geht an combos, ob die sinn machen sei ersma dahingestellt ABER: WARUM ist das immer so wenn ich gegen leute spiel die da platin haben, also du und sensemann ihr amcht BnBs aber ich sag mal die MEISTEN die dort platin haben die machen gegen mich nich ma ein ultra setup und starten so actions wie fullscreen random ultra, haben scheinbar nix gelernt:skep:

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hatte am wochenende wieder ne runde ranking matches gemacht,man hab ich ne menge nachrichten bekommen.die spring freudigen kens hab ich mit Rose und ihrem soulthrow auf den boden der tatsachen zurück geholt bei den meisten gegnern hab ich nicht mal mein ultra gebraucht oder den super.die meisten waren so freundlichen und haben mich meine combos durch bringen lassen während sie versucht haben ihre ultras oder super zumachen,das lustige ist wenn ein Ryu user versucht sein ultra I oder II zumachen steht am ende der karte und kriegt epileptische anfälle.

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Naja Viper und Ibuki schaffen heisst dass man nen instant jump cancel mehr als 1 mal hingekriegt hat...

Wow in guilty gear sind das die standard breadn butters wo danach meistens sogar noch n false roman cancel 1 framer kommt (dort gehören wirklich 1 framer zu BnBs), bei SF4 sind die trials entweder unnötig schwer oder verschwenden zuviel meter, ne handvoll kann man gebrauchen aber vieles da is müll...

Das Ding is wenn einer alle trials durchgespielt hat, hat er zumindest n eindruck was so geht an combos, ob die sinn machen sei ersma dahingestellt ABER: WARUM ist das immer so wenn ich gegen leute spiel die da platin haben, also du und sensemann ihr amcht BnBs aber ich sag mal die MEISTEN die dort platin haben die machen gegen mich nich ma ein ultra setup und starten so actions wie fullscreen random ultra, haben scheinbar nix gelernt:skep:

oder sie mögen einfach den bunten bildschirm^^xD

kenne es selber, man will ja den gegner i-wie stylisch besiegen. dann lässt man paar schläge zu, um ultra zu bekommen und versucht es zu erzwingen.

meistens klappt das nicht -.- und i.wie versuche ich es trotzdem immer wieder^^:banghead:

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ja, aber wieso zieht goukens ultra im vid (6. min) so viel ab?

hab auch schon gemerkt, dass je länger die combo, desto schwächer die attacken.

weil ja nicht jeder charakter gleich viel "energie/life" hat und da seth so viel miese tricks und vorteile hat wurde ihm wenn er nicht cpu ist am wenigsten "energie" spendiert , ein fehler von nem seth spieler kann ihn das ganze match kosten :biggrin5:

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