Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jo richtig berserker, nicht die spieler sind schuld wenn sie wegrennen und verstecken spielen vom gegner und turtlen oder spammen, wenn das halt zum win führt kann man sich nich bei den spielern beschweren sondern bei capcom selber, dass sie sowas zugelassen haben...

Tekken BR ist so gut gebalanced, man kann mit JEDEM gegen jeden gewinnen, da muss spammen gekonnt sein (nur moves mit weniger als 10 frames rec dürfen gespammt werden, d.h. noobs die sich auskennen können einpacken weil sie ständig juggles kassieren) und das bei 40 chars...

SF4 dagegen is imba, das game hat 8:2 matchups und ne stark ausgedehnte tierlist, is ätzend sowas bei nem mainstream spiel, wenns wenigstens ein randgruppen beatem up wäre wie mvc2 oder hnk dann wärs halbwegs ok, dann dürfte es ruhig imba sein, aber capcom WUSSTE dass es sich gut verkaufen und mainstream sein wird, warum setzen die da nich ma einen hin der die balance neu macht und sich vernünftig auskennt?

Achja, weil sie es nicht brauchen, weils sich so oder so verkauft -.-

Paar Pro Gamer (u.a. Justin Wong, Daigo Umehara und Alex Valle) haben selber angedeutet dass sie SF4 kagge finden und nur spielen weil es sich für sie lohnt (is ja klar mit den ganzen preisen etc) und das sollte schon zu denken geben...

Capcom hat halt n neuen goldesel gefunden, schön immer neue teile rausbringen, den alten mist copy/pasten und paar neue charas und neue stages eben reinklatschen, fertig is der maintream griesbrei, dann noch kostümpakete die überteuert sind und eh schon auf der CD vorhanden, die könnte man auch einfach so reinmachen, nein bringt ja keine kohle ein -.-

Capcom war damals meine lieblingsfirma, ich hab street fighter 3, biohazard und dead rising etc gesuchtet, aber die gehen so krass jetz auf mainstream ab, die beatem ups werden verschandelt (SF4 im vergleich zu SF3 und MVC3 im vergleich zu MVC2), die biohazard teile wurden irgendwie kagge (keine gruselatmo mehr, statt normalos jetz soldaten bis unter die haarspitzen bewaffnet und vor einem steht n langsamer bauer mit mistgabel an nem grellen belichteten ort oh wow da kommt gruselatmo auf -.-)

Wir in der rolle als gamer sollten uns überlegen ob wir sowas weiter unterstützen sollten, denn jeder kauf und nicht-kauf is automatisch ein feedback auch wenns nur ein ganz ganz kleines is, hab mir SSF4 gekauft weil da 2 charas drin sind die mich sehr stark intressierten (Dudley und Juri halt) aber wenn der trend da hin geht jedes jahr n neuen SF4 teil rauszubringen und wirklich nur immer am cast und an den stages geschraubt wird und nie mal am balancing und dergleichen dann hör ich auch auf das zu zocken, bei tekken wurde (ausser den trophäen die viel zu einfach sind, aber das is egal und ausser dem immer noch bescheidenen netcode) alles richtig gemacht und das bei 40 chars, hoffen wir mal das capcom auch mal was richtig macht beim nächsten SF4 teil (der mit sicherheit kommen wird, aus wirtschaftlicher sicht isses ja noch ne fette cash cow die noch zuende gemolken werden will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner beitrag.. Capcom hatte immer die besten spiele, wobei ich mit nintendo zeugs und dann mit playstation am meisten capcom spiele gedrückt hab, da hat man dann oft versucht bei Resi1 nen schönen speedrun zu machen nachdem man das game auswendig konnte, resident evil2 war auch gut, 3 ist der einzigste den ich nich durch hab, und 4 war gruseliger als 5.. da wurde es dann langsam zu einem ego shooter mit resident evil charakteren, naja geld regiert die welt.. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ocv du hast voll kommen recht wenn ich mir das ganze anguck und man spielt als main wieich cody.und man muss frametraps benutzen aber die ganze ryus kens und so weiter bei jedem frametrap einen srk mashen wie soll man es dann spielen immer die gleiche combo kein mixup benutzen ?!. das gleiche das man als guter spieler gegen einen voll noob verliert weil der wie krank srk oder ultra masht abhaut lps spammt und man verliert da dafrage ich mich warum sollte ich das spiel noch weiter zocken wenn man troß hohem skill level gegen noobs verlieren kann ob capcom da an die guten spieler gedacht hat wohl kaum in tekken oder bb ist es nicht so ist man da in einer combo kommt man nicht so schnell wieder raus.nur wenn sie zuende ist oder ein fehler passeirt. und wenn ich jemand treffe der 3500 punkte hat dann sollte der auch was können und nicht das jeder der einen 1 move blanka spielt das schafft auch wenn die punkte so oder so nix ausagen vorallem in sf nicht hätte es einen trennung einfach geben sollenzwischen schlechten,mittelguten und die pros aber aber dafür haben wir ja autocorekt bekommen wuhh wenn man sich lange mit sf beschäftigt fallen ein so welche sachen immer mehr auf was das game immer mehr ins schlechte licht stellt was sehr schade ist da sf mal eins der besten bemus war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ocv du hast voll kommen recht wenn ich mir das ganze anguck und man spielt als main wieich cody.und man muss frametraps benutzen aber die ganze ryus kens und so weiter bei jedem frametrap einen srk mashen wie soll man es dann spielen immer die gleiche combo kein mixup benutzen ?!. das gleiche das man als guter spieler gegen einen voll noob verliert weil der wie krank srk oder ultra masht abhaut lps spammt und man verliert da dafrage ich mich warum sollte ich das spiel noch weiter zocken wenn man troß hohem skill level gegen noobs verlieren kann ob capcom da an die guten spieler gedacht hat wohl kaum in tekken oder bb ist es nicht so ist man da in einer combo kommt man nicht so schnell wieder raus.nur wenn sie zuende ist oder ein fehler passeirt. und wenn ich jemand treffe der 3500 punkte hat dann sollte der auch was können und nicht das jeder der einen 1 move blanka spielt das schafft auch wenn die punkte so oder so nix ausagen vorallem in sf nicht hätte es einen trennung einfach geben sollenzwischen schlechten,mittelguten und die pros aber aber dafür haben wir ja autocorekt bekommen wuhh wenn man sich lange mit sf beschäftigt fallen ein so welche sachen immer mehr auf was das game immer mehr ins schlechte licht stellt was sehr schade ist da sf mal eins der besten bemus war.

Zwar wird ein wahrer pro auch in SF gegen jeden noob gewinnen (zB justin wong würde bestimmt niemals gegen nen flowchart ken oder 1 move blankas/giefs/claws verkaggn) aber die grenze zwischen noob und fortgeschrittener spieler is total verwischt irgendwie, es ist definitiv so dass ein paar chars viel zu gut geeignet für noobs sind, weil sie ohnehin kaum combos haben und paar moves viel zu hohe prio und sie spambar machen, es geht einfach so krass aufn sack wenn ich meine juri bisschen trainieren will und der erste scrub claw kommt und dann verkackt man obwohl man paar schwere sachen geübt hat wie zB FSE target combo (nach FSE activate LK,LP,MK,MP,HK) xx pinwheel -> FADC -> wieder target combo (1 framer!) und der andere hat null geübt und gewinnt wegen gutem matchup für ihn und randomness und dann muss man wieder seinen mainr ausholen gegen solche leute damit ruhe im karton is, also geht echt aufn blutdruck das spiel von den matchups her...

Wie gesagt tekken is so ein krasser theorie fighter, wenn ma da drauf los spielt wie man will is man sofort weg, man sagt zwar dass man mit eddy als anfänger gewinnen kann, aber stimmt auch net, wenn da die kicks durchgemasht werden wird bis zum ersten low geblockt und ab dann low parry BAM juggle, bei tekken gibts das garnich dass irgendein noob nen fortgeschrittenen weghauen würde, höchstens wenn online die verbindung nicht 5 balken hat, ab dann is der gute spieler gehandicapped weil kein wurfauflösen und low parry mehr auf reaktion geht und sogar manche juggles vom timing zu random werden wegen lag, bei SF4 is online mode zwar gut aber dann haste da wieder die spammer -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ST is doch keine neuinterpretation, sondern der aktuelle, offizielle teil der SF2 reihe, unter ORIGINAL SF2 spiel würde ich genau diesen teil verstehen ODER aber den 1. teil der SF2 reihe, also WORLD WARRIOR, da wo guile zu krass war und es nur 8 anwählbare chars gab ;)

Aber doch nicht irgendein teil irgendwo in der mitte der SF2 saga (Super SF2 halt)^^

Es wird immer der aktuellste teil einer serie gespielt, in der zero reihe wird teil 3 gespielt, in der 3er serie 3rd strike und in der 4er serie SSF4, genauso wie sich keiner mehr für das alte SF4 intressiert, kratzt auch niemand mehr SSF2, da SSF2T halt DAS SF2 spiel ist...

Wenn du sagst SF2 hat keinen super musste auch sagen SF4 hat keine 2 Ultras, weisste wie ich mein? ;)

ja, jetzt schon. Bin nicht der ober-sf4-kenner, eher gesagt nur gelegenheitsspieler. von daher wusste ich gar nicht, wie man "SF2" noch interpretieren kann^^

Ich hab das mit 8 chars gemeint, ryu, ken, zangief, blanka, guile, m.bison, sagat und ich glaube noch balrog (nicht mehr sicher). So genau wieß ich es auch nicht mehr, ist halt ungefähr schon 12 jahre her und ich werde nicht jünger :P^^

Und muss ehrlich zugeben, hab SSF2T nicht mitbekommen, hab SSF4 und macht auch richtig fun^^

SSF2T kann man sich doch runterladen, oder? sind dann neue chars dabei?

und @ sense: ist natürlich schade, wenn man so gut mit einem char spielt und feststellen muss, dass das nichts wert ist. Und eure Aussagen sind recht paradox, denn in jeder kritik, in jeder gamerzeitschrift und fernsehsendung wird SF4/SSF4 als das beste beat'em up gelobt.

jetzt fällt mir auf, dass das spiel sowohl super genial, als auch richtig mies ist:

super genial für die, die damit wenig zu tun haben. ich sag mal kritiker sehen die geniale grafik, die charismatischen chars und die kreativen level und geben dafür ne bestwertung.

schlecht für die, die online dann die unausbalancierten chars bemängeln.

und tekken 6 genau anders rum: bei kritiker total geflopt, grafik ist ok, sound auch, neuen chars absolut "glatt" und von story will ich gar nicht erst anfangen.

aber für die gamer ist tekken 6 ein richtig geiles beat'em up, denn da kann man mit jedem char gewinnen.

das ist paradox^^

aber schlecht ist sf2 beim besten willen nicht, eben nicht perfekt.

Aber gehört das nicht dazu? Ich kann mich an meine N64 konsole erinnern mit Super Smash Bros. (ich weiß kein richtiges beat'em up, bla bla...) und da gabs auch richtig überstarke chars und wiederrum solche, die einfach nichts können. Und es mag komisch klingen, aber genau deswegen blieb mir das game ewig in erinnerung^^:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede von pro auch nicht von justin machimo oder den andren die sind für mich schon mehr als pro das ist auch klar das die nicht verlieren nur wenn man wie du ein abel spielt und du kommst an einen gif oder ken und willst resets machen wie ich frametraps und dann kommt immer wieder srk somit musst du dein ganzes spiel einem noob anpassen und gewöhnnst dir so scheiss mixups an die dir gegn spieler wie dont nix bringen da kann man fast sagen bei online wird man schlecht als besser obwol das gerade der der wichtigste modus an dem spiel ist.wenn ich mit espada spiele dann sehe ich eine richtig krassen unterschied gegen das was man so online trifft.es ist ja auch man muss mit ryu nix können einfac srk und fb ultra setups kriegt man bei dem ja hinterher geworfen von dahher so ist man am ende an dem punkt das man nur mit leuten aus der fl spielt obwohl man gerne gegen viele verschiede spielen würde was aber nicht geht weil es nur ryus kens und so weiter sind mit 1 move warum sf nicht so wie 3 geblieben ist.ich liebe dieses game aber diese sachen seit ssf4 nerven von tag zu tag mehr wenn ich die punkte verliere wo ich mich extra ran setzte auch wenn sie nix bringen ist man trozdem stolz wenn man 3500 hat und dann verliert man gegen so welche und alle wieder weg ?! desewegn werde ich auch erst mal auf blazblue vllt umsteigen und neben bei noch sf spielen aber mehr bb wenn die noobs nicht bald die lst verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, jetzt schon. Bin nicht der ober-sf4-kenner, eher gesagt nur gelegenheitsspieler. von daher wusste ich gar nicht, wie man "SF2" noch interpretieren kann^^

Ich hab das mit 8 chars gemeint, ryu, ken, zangief, blanka, guile, m.bison, sagat und ich glaube noch balrog (nicht mehr sicher). So genau wieß ich es auch nicht mehr, ist halt ungefähr schon 12 jahre her und ich werde nicht jünger :P^^

Und muss ehrlich zugeben, hab SSF2T nicht mitbekommen, hab SSF4 und macht auch richtig fun^^

SSF2T kann man sich doch runterladen, oder? sind dann neue chars dabei?

und @ sense: ist natürlich schade, wenn man so gut mit einem char spielt und feststellen muss, dass das nichts wert ist. Und eure Aussagen sind recht paradox, denn in jeder kritik, in jeder gamerzeitschrift und fernsehsendung wird SF4/SSF4 als das beste beat'em up gelobt.

jetzt fällt mir auf, dass das spiel sowohl super genial, als auch richtig mies ist:

super genial für die, die damit wenig zu tun haben. ich sag mal kritiker sehen die geniale grafik, die charismatischen chars und die kreativen level und geben dafür ne bestwertung.

schlecht für die, die online dann die unausbalancierten chars bemängeln.

und tekken 6 genau anders rum: bei kritiker total geflopt, grafik ist ok, sound auch, neuen chars absolut "glatt" und von story will ich gar nicht erst anfangen.

aber für die gamer ist tekken 6 ein richtig geiles beat'em up, denn da kann man mit jedem char gewinnen.

das ist paradox^^

aber schlecht ist sf2 beim besten willen nicht, eben nicht perfekt.

Aber gehört das nicht dazu? Ich kann mich an meine N64 konsole erinnern mit Super Smash Bros. (ich weiß kein richtiges beat'em up, bla bla...) und da gabs auch richtig überstarke chars und wiederrum solche, die einfach nichts können. Und es mag komisch klingen, aber genau deswegen blieb mir das game ewig in erinnerung^^:P

Die 8 charactere der erste SF2 ausgabe waren

-Ryu

-Ken

-Chun Li

-Blanka

-Zangief

-Dhalsim

-Guile

-Honda

Später kamen die 4 bosse dazu

-Sagat

-Boxer

-Claw

-Dictator

In der letzten SNES version kamen dann

-Cammy

-Deejay

-T Hawk

-Fei Long

Das war der letzte teil für Snes, dann kam für die spielhallen Super Turbo raus, was viele portierungen hatte, zB auf PS1 und PS2, die wichtigsten neuerungen:

-Supers gabs erstmalig

-man konnte ab diesem teile würfe techen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sense und OCV: 100% confirm :thumbsup: Gute Posts!

Hab vor paar Tagen einige Matches gegen Sense gemacht, war ne richtig schöne Session. Endlich hab ich mein bescheidenes Spiel etwas verbessern können.

Danach hab ich mal paar Ranked Matches gemacht. Nach ungefähr 3 Stk. war ich wieder in meinem alten Rotz drin, weil die Gegner die gleichen SRK Spammer waren wie gehabt. Was passiert? Ich spiele auf Wakeup abwartend, spamme cr.LP etc....:banghead: Ich will das ja nicht auf die Gegner schieben, aber wie oCV schon sagte: wenn du etwas üben/testen/deinen Char besser lernen willst, fällst du früher oder später wieder auf deine FL zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele ab und an immernoch SF2 per SNES Emulator und muss sagen, dass ich das Spiel mit Tastatur besser spielen kann, als mit Pad. ;) Ich war damals von einem Video recht beeindruckt, in dem es ein Spieler auf der höchsten Stufe mit Ryu (oder Ken) geschafft hat, das Spiel nur mit Perfects durchzuspielen. Habe mich da dann auch irgendwann dran versucht, inzwischen schaffe ich es zumindest SF2 auf der höchsten Stufe durchzuspielen ohne einmal zu verlieren und nur manche Gegner perfect. Und das Game macht immernoch Spaß. :D

Super Street Fighter 2 Turbo hatte ich später als PC-Version (auf CD-ROM für DOS ;)). Das war auch ganz witzig, aber danach kam dann (für mich) kein SF mehr bis SF4. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@OCV ,Sense ,Doc : besser hätt ich es auch nicht schreiben können.Ich spiel jede tag SSF4 übe ununterbrochen mit Rose (weils online so wenige gibt) um mir Kombos beizubringen,wenn man dann Ranked matches macht sind zu 75% Ryu/Ken da was mich mit der zeit tierisch ankotzt.Man fällt wieder in sein altes Angriffs schema bei Ryu und Ken zurück die Kombos die man gelernt kann man nicht anbringen weil die am rum jumpen sind.Bin nicht der gute SF spieler aber mich regt es auf immer gegen diese SRK Spammer zuverlieren weil sie einfach keine kombos können oder wollen.

Da spiel ich lieber gegen leute wie Sense,Slippy,Doc,Hip (gegen OCV hab ich noch nicht gezockt glaub das wär für mich ne Hinrichtung)weil ich da weiß das sie wirklich was können und es mich nicht aufregt wenn ich gegen sie verliere wenn ich gegen nen spammer verliere könnt ich manchmal mein Pad in die ecke feuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sense und OCV: 100% confirm :thumbsup: Gute Posts!

Hab vor paar Tagen einige Matches gegen Sense gemacht, war ne richtig schöne Session. Endlich hab ich mein bescheidenes Spiel etwas verbessern können.

Danach hab ich mal paar Ranked Matches gemacht. Nach ungefähr 3 Stk. war ich wieder in meinem alten Rotz drin, weil die Gegner die gleichen SRK Spammer waren wie gehabt. Was passiert? Ich spiele auf Wakeup abwartend, spamme cr.LP etc....:banghead: Ich will das ja nicht auf die Gegner schieben, aber wie oCV schon sagte: wenn du etwas üben/testen/deinen Char besser lernen willst, fällst du früher oder später wieder auf deine FL zurück.

Deswegen bringen ranked matches ja auch nix, verstehe leute nicht, die echt nur ranked zocken den ganzen tag, erstmal bringen die punkte einem GARNIX, nen noob kann man damit beeindrucken, der sagt dann oh wow hast du viele punkte, weil er nicht weiss wie nichtsaussagend das is, aber jeder gute speiler weiss das die punkte nix bringen und das man wegen den ganzen flowchart spammern das spiel von ner flasch gespielten perspektive kennenlernt, irgendwann spielt man gegen nen guten spieler der keine unsafen moves wie srk und so macht und WAS DANN? dann hat man auf einmal verlernt safe zu spielen und hat die routine nicht mehr gegen leute die das spiel können zu spielen, daher keine ranking matches machen oder das ranking match zu gute spieler aus der FL liste verhältnis bei 20:80 halten:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nur das andren spielern die besser werden wollen ein wichtiger modus der sehr gut besucht ist zu nichte gemacht wird ist schon echt traurig.man verliert so auch die lust wenn man da sehr viel zeit in das game steckt und sieht man wird von einem srk spammer besiegt macht schon depri.aber man kann sich da aufregen wie man will capcom hat es da voll versaut die noobs denken so wow bin ich gut und schicken ein noch eine m wie gut sie sind da fasse ich mir nur ankopf man kann nur auf sf5 hoffen oder mvc3 das man da skill trennung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVC3 wird ja wieder vernoobt, MVC2 hatte skill schubladen, einer der es konnte wurde niemals von nem noob geschlagen, absolut undenkbar/unmöglich in MVC2, da es da ja sogar dort schon bei der team auswahl anfängt, wer da ryu oder ken nimmt kann eh schon nix mehr reissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe weiterhin das man für das game skill braucht um da gut zu sein und capcom es nicht noch mal versaut das wird bestimmt wieder wie sf4 ein main game was jeder zockt und auf sf5 braucht man nicht hoffen weil ono gesagt hat das er will das noobs und pros noch weiter zusammenrücken sollen kann ich mir kaum noch vorstellen wie noch mehr gehen soll eine taste drücken 20 hit combo lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...