Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dein 1. Mal

Flunder

Recommended Posts

Geschrieben

Mein aller erstes Game war Super Mario Bros.! Im Peters Kaufhaus als kleiner Stöpsel am NES Stand gewesen und gestaunt. knapp ein halbes jahr später NES zum Geburtstag bekommen (8 Jahre) und ab da gings los.

Halt nein, da war noch der Commodore 64 mit Load Runner, Bolder Dash, Summer- & Wintergames.

Aber NES war mein richtiger Einstieg in das zocken wie man es heute kennt. Hatte die Start(diskette?) mit Mario Bros., Tetris & World Cup. Dann Super Mario 2, Mario Cart und noch paar andere. Zwei Jahre später dann hab ich den SNES bekommen, Yoshi's Island, Mario Cart, Super Mario World &&&

Irgendwann auf N64 umgestiegen, dann auf PC (nebenher Game Cube gezockt), immernoch PC (nebenher X-Box zugelegt), immernoch überzeugter PC'ler (nebenher Wii angeschafft weil schon jeden Nintendo gehabt) und nun endlich bei der PS3 angekommen und glücklich damit.

Geschrieben

Das erste war natürlich (altersbedingt) Pong - aber,und jetzt "kommst" - das Teil war mechanisch.Kurz; aufgebaut wie'n Fernseher mit ner kleinen Lampe in/an nem Pendel hängend evtl. noch Magneten (?).Jaja; so war das damals - wir hatten ja nix :biggrin5:

Geschrieben
Mein erstes Game hieß Rockman auf dem Commodore 16plus4 mit Datassette/Kassette

Total Klasse Spiel :D

ha haaa die Datasette lool zu geil.Die hab ich ja fast vergessen.Das war noch Technik :biggrin5:

Geschrieben

Also mein Allererstes Game...

Das ist jetz nich leicht,ich glaub dat war

Snowboard Kids aufm N64 :D

Dann bin ich erstma ne Zeitlang aufm

N64 hängen geblieben

Dann kam irgendwann der

PC mit Quake3Arena,danach dann

C64 mit Giana Sisters,dann

Gameboy mit Super Mario Bros., dann

Gameboy Advance mit Mario Kart

PS1 mit Metal Gear,dann der

Gamecube mit Luigis Mansion,dann die

PS2 mit Metal Gear 2,dann

Wii mit Mario Kart,dann

PS3 mit Uncharted.

des sind natürlich jeweils nur die ersten Games die ich auf den jeweiligen Konsolen gespielt hab :)

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern das mein aller erstes Spiel das ich je gespielt habe Sokoban war [url=http://www.youtube.com/watch?v=i_WmVBwEE4U]YouTube - ‪Sokoban Level 1‬‏[/url] , kann aber genausogut auch Prince of Persia gewesen sein, oder den ersten Duke Nukem, den hab ich förmlich verschlungen, genauso wie sämtliche Commander Keen Teile.

Geschrieben

GB Donkey Kong

SNES Mario, DK, Street Fighter

NES Mario, Fussball

Wii Mario, Mario Kart

N64 Mario, Mario Kart

PS1, Resident Evil 1

PS2 Resident Evil 4, Der Pate 1

PS3 Resident Evil 5, Street Fighter 4

PC C&C Red Alert

Geschrieben

Boah, ist das lang her :) mein allererstes game war PONG, hab ich glaub mit 6 das erste mal bei verwandschaft im urlaub gespielt. Kurz danach hab ich dann nen GAMEBOY mit Tetris & Super Mario bekommen. Und dann ne ganze Zeitlang nur Mario Kart aufm SNES gespielt. Und seitdem eigentlich an jeder Konsole gezockt, dies seit damals gibt :D

Geschrieben
Boah, ist das lang her :) mein allererstes game war PONG, hab ich glaub mit 6 das erste mal bei verwandschaft im urlaub gespielt. Kurz danach hab ich dann nen GAMEBOY mit Tetris & Super Mario bekommen. Und dann ne ganze Zeitlang nur Mario Kart aufm SNES gespielt. Und seitdem eigentlich an jeder Konsole gezockt, dies seit damals gibt :D

Also zwischen Pong und Gameboy liegt dann doch ne gewisse Zeitspanne!:biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...