Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leuties, ich weiß ja, ihr zockert gerade wahrscheinlich alle begeistert Red Dead Redemption :drool5: (*heul*... ich warte immer noch auf dat Amazon Päckchen), aber ich hätte da mal eine Frage zum neuen Nier DLC.

Kurz und Schmerhaft: Ähm wo genau kann denn diese neue Bonus Mission mit den wolligsten Gegnern annehmen?

Also ich meine nich dat Tagebuch, gelle. Dat mit den Kostümen ändern war ja affich gemacht, wa. Hab mir Zähneknirschend 'nen Wolf gesucht im Spiel, bis ich im Startbildschirm auf die Spieleinstellungen gekommen bin. Da is mir dann beinahe der Hals geplatzt (äh... natürlich vor Erleichterung). :eek6: :13: :smilielol5:

Cool am ersten Nier DLC finde ich den neuen Soundtrack in den 15 Levels (mehr davon bitte) und das man eigentlich statt dem angeblich jungen Nier mit dem Replicant Hauptdarsteller spielt. Für solche kleinen aber feinen :0: Details fange ich an Cavia richtig lieb zu haben.

Also wenn dat gehen würde, das man mit Kötern angelt, dann würde man glaube ich nur Haie angeln und Peta würde Square Enix für Tierfeindlichen Inhalt verklagen, wa. Einfach 'nen Mopshund an die Angel und los geht's! :biggrin5:;)

Ok Spass beiseite it's "Erklärbär" Time,

1.) zu der Köder Frage:

Stell dich an den Punkt, wo du in Meeresfront bei dem Opi da die Angelquests annimmst und drehe dich dann um Richtung Einkaufsstrasse, wo du herkommst. Nun klapper einfach von dir aus gesehen die rechte Seite mit den Marktständen ab (dat müsste dann der 2. oder 3. Händler da sein), da gibt es den Händler an einer Ecke bei dem man dann auch Wattwürmer (für Salzwasserfischies) und Regenwürmer (für die Süßwasserfischies) kaufen kann. Von den normalen Ködern brauchste nur den einen, den du sowieso bekommst, weil der nie gefressen wird.

2.) zu der Mission aktiv Frage:

Öhm, es müssten grundsätzlich alle Missionen aktiv sein, die du angenommen hast bei den Leuten. Genaueres kannst du alles mit START und dann runter auf Grimoire Weiss prüfen unter dem Blatt: "Missionen".

Ja das mit den Köd(t)ern habe ich gestern auch rausgefunden das da ein Spezieller Händler ist der die verkauft und ich den zuerst übersehen habe.

Mit den Missionen meine ich das sich das rote Kreuz entsprechend den Missionen anpasst. Ich drücke da immer ne Mission mit X aber die Stelle des Kreuzes veränert sich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch zuerst ne halbe Stunde gesessen und hab die Welt nicht mehr verstanden.

Hatte auch zuerst meinen Spielernamen eingegeben, hab aber leider groß und Kleinschreibung nicht beachtet ^^ logischerweise wars somit auch falsch :P

Also nochmal generell:

ACHTET AUF DIE GROß-KLEINSCHREIBUNG!

ich habe es ja erst mit NIER, Papa, mein Papa, Daddy, Papi, Vater, mein Vater und alles andere in verschiedenen Versionen probiert. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich nur zustimmen, die ladesequenzen sind echt störend.. na ja an sich halt mäßig, wie schon öfters erwähnt, die Grafik leidet teiwleise auch etwas.

Habt Ihr das Spiel installiert?

Ja die Grafik ist mies wird aber durch den klasse Soundtrack und der tollen Story gut wettgemacht. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich folgende Rollenspiele platiniert: Sacred 2, Fallout 2 und NIER. Von diesen Spielen ist NIER mit Abstand am schlechtesten. Warum? Schlechte Story, der Charakter Emil, zu wenig Gegnervielfalt, Grafik (wobei die nicht wirklich wichtig für mich ist) usw. :banghead:

Natürlich ist es geschmackssache, aber mir hat es nicht umbedingt gefallen. Das einzige was wirklich positiv war ist die Musik. Da können sich andere Spiele eine Scheibe abschneiden. ;)

Kannst du mir mal sagen wo ich fallout 2 herbekomme? Will auch haben.:biggrin5:

Also NIER gehört mit Oblivion und Sacred 2 zu den einzig guten Rollenspielen auf der PS3 (von denen die deutsch lokalisiert sind.)[Würde so gerne mal Agarest oder so spielen:emot-raise:]

Das einzige was mich wirklich gestört hat ist das Kaine und Emil immer direkt vor meinen Füßen gespawned sind und mich beim Laufen behindert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ja sind ja auch iwie die standart Games die man mal gespielt haben muss!

Bei mir sind jetzt Fallout 3 incl. Addons, Sacred, Final Fantasy XIII, Nier und dann komm iwann mal Resonance of Fate.

Oblivion ^^ boah ich kann das immer noch nicht verstehen, dass dieses Spiel so hervorgehoben wurde :P

Für mich sind die Highlights der erscheinenden Rollenspiele noch Demons Souls, Fallout:NV, Final Fantasy XIV und evtl. noch Two Worlds, ich mein man sollte ja vieles probieren :D

Na ja also für den Preis find ich Nier echt okay, aber man spielt es halt einmal und gut ist. Muss auch sagen zum Ende hin zur Platin wars einfach nur noch lästig.

Also spielen und wieder verkaufen ^^

Oblivion ist aber wirklich toll habe ich bestimmt schon 400-500 Spielstunden und das obwohl das spiel keine trophies hat:biggrin5:

Demon´s Souls hat mir irgendwie gar nicht gefallen dabei hatte ich mich vom ersten Video an gefreut.:frown:

Fallout Vegas bin ich auch richtig gespannt

Two Worlds 2 bin ich sehr sehr kritisch denn der erste Teil war enfach nur unspielbarer MÜLL

Final Fantasy 13 ist mainstramrotz (grafik ist bei weitem NICHT alles)

Bin kein Onlinerollenspieler deswegen ist die Onlineausgabe von FF auch uninteressant

Resonace of fate gibts ja leider nur in Englisch wird also auch nichts

(RPG´s müssen in deutsch sein [spiele wie GOW machen mir in englisch nicht aus])

gespannt bin ich aber noch auf Arcania, The Last Gurdian und wenn es denn mal irgendwannkommt Tales of Vesperia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich wirklich sagen muss das FFXIII wieder viiiiel besser ist als X-2 und XII.

Resonance of Fate hat im übrigen deutsche untertitel, also ist quasi deutsch oder meinst du mit deutsch genrell die Sprache?

Arcania werd ich mir auch mal holen ^^

Englisch hört sich find ich immer cooler an wenn die so reden ^^

Ich hatte auf meiner PS 1 damals ein FF der mir gut gefallen hat weiß ned mehr welcher das war.

mit deutscher Sprache meine ich Menüsprache und Untertitel. Sprachausgabe höre ich gerne die Japanische xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr das game im allgemeinen bekomme es durch ein tausch geschäft und wollte mal nachfragen ob es sich lohnt für MW 2.

Ist Nier interesannt oder wird es sehr schnell langweilig?

Also ich fande es geil, leider zu kurz (bis auf die Itmes farmen) und zu einfach:biggrin5:.

NIER ist für mich bis jetzt das beste Spiel dieses Jahres.

Werde mich villeicht irgendwann nochmal dranhocken und 100 Prozent der Wörter sammeln, auch wenn es mir ja eigentlich nichts mehr bringt:biggrin5: (habe aktuell 89 %)

Der Soundtrack vom DLC gefällt mir nicht macht meiner Meinung nach die ganze Atmosphäre des normalen soundtracks kaputt.

Mich würde mal Interssieren ob sich der DLC im allgemienen zum Spielen lohnt? Wie lange ist denn die Spielzeit? Denn für 1-2 Stunden würde es sich nicht lohnen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also kanns nachvolziehen, am Anfang suchtet man schon ganz schön, ist halt echt interessant gemacht.

Am besten alles seltene aufheben, da es wirklich zeit spart wenn man hin und wieder was aufbewahrt!

Waffen auch am besten alles mitnehmen was geht. Sprich alle Kisten absuchen und alle Shops (evtl. auch den in Adlerhorst, ab der zweiten Hälfte)

Und die Waffen bleiben auf der jeweiligen Stufe!

Brauchst das Spiel auch nur 3 mal zu spielen, also den 15stunden lauf mal ungeachtet.

Bei den letzen beiden Enden ist es möglich den ersten Save zu laden und das zweite Ende dann ab Endfight nachzuholen.

Gilt aber nur für die Enden die nach der verwollständigung aller Waffen möglich ist und nicht wundern die Eisenstange bekommt man erst nach Abschluss des B? Endes!

Die Speekills kannste dann gut machen wenn du im 3ten anlauf oder so bist, da man da bereits um einiges stärker ist, also vorher nicht unnötig abrackern, wenns nicht geht einfach warten, sind jederzeit machbar.

Ja versuche KEINE Items zu verkaufen. Wirst sogut wie fast alle noch brauchenn.

Alle Waffen einsammeln kannst du schon beim ersten mal machen bis halt auf die Eisenstange. Adlerhost kann man keine Waffen kaufen.

Speedkills kommt drauf an wie du spielst ich hatte sie ohne Probleme beim ersten Durchgang geschafft war da aber auch schon fast Level 40 (hatte 95% der Nebenquest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Also im Prinzip kann man es wie folgt machen, erst mit dem 15std run starten, einfach durchrushen, anders ist es nicht nötig ansonsten halt neuen Spielstand.

Es gibt zwei normale Enden sprich einmal das erste reguläre, dann spielt man nochmal, dabei ist es auch nicht notwendig alle Waffen zu besitzen, also das zweite Ende.

Danach sind alle Waffen erforderlich und man kann zwischen Option A oder B wählen, was nochmal zwei unterschiedliche Enden auslöst.

Bei den letzen beiden kann man auch "Kaine opfern" nehmen, Abspann abwarten und den vorigen Save laden und dann die zweite Option "sich selbst opfern" nehmen.. spart einen weiteren durchlauf.

Soweit ich weiß macht es keinen Unterschied mit den Exp.

Aber finde eh das die Exp sehr großzügig vergeben werden.

Hatte am Ende des dritten laufes ein level von 50!

War mehr als genug ^^

Wenn man es so macht verpasst man doch einiges.

Wenn du beim ersten mal einfach nur durchrushst verpasst du doch die ganzen anderen Nebenmisionen und so... ist doch langweilig.

da sieht man wer "nur" für Trophäen spielt

Ich habe den Speedrun zum Schluss gemacht sind ja nur 5-6 Stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war auch lediglich dafür geplant gewesen den schnellsten Weg zu nehmen ;)

Und ich hab nicht nur für die Trophäen gespielt, habe den Speedrun auch zum Schluss gemacht ;)

Also Vorsicht mit den Beschuldigungen -.-

Und der Speedrun liegt bei 9-10Std...

Ok Sorry, bin bei deinen Post davon ausgegangen das du es auch so gemacht hast, dann Entschuldige ich mich ma mit meiner Anschuldigung:smile:

Ich habe für meinen Speedrun eben nur 5 1/2 Stunden gebraucht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das gesammte Spiel habe ich in etwa 5,30 Stunden gebraucht. Muss mal schauen villeicht habe ich den Save noch xD

Bin einfach nur durchgerannt, habe nur die nötigsten Gegener platt gemacht (habe die meisten Links liegen lassen) und bin immer mit dem Eber hin und her geritten. Ebenfalls habe ich alle Videosequenzen übersprungen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hoffe ihr könnt mir helfen glaub ich hab nen bug erwisch wen ich am ende des games meinen namen eingeben muss(mein charakter heist Cloud)dann geb ich Cloud ein aber es steht da der name ist nicht korrekt!Hab's schon viermal vom letzten save neugestartet aber es is immer gleich.Hoffe ihr könnt helfen

Bist du sicher das du am Anfang den Spielernamen Cloud genommen hast und keinen anderen`Evtl am anfang ein Tippfehler gemacht? Groß und kleinschreibung beachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage...

hat irgendjemand die Japanische Version und kann mir sagen ob die Gegenstandsbezeichnungen auf Englisch oder Japanisch snd?

Überlege mir dort auch noch Platin zu holen , aber wenn die Gegenstände Japanisch sind dann wird es wohl nichts, weiss ja dann so gar nicht was ich niocht farmen muss xD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...