Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glanzeffekt und weiche Übergänge - Tutorial [Photoshop]


ferrariboy007

Recommended Posts

Wollte ich auch machen, allerdings für Photoshop ... dann mach ich eins für Signaturen ... aber naja, was soll man da machen !?

Shit :D

.

Für Photoshop würde ich mich freuen, weil des von KillerMike fand ich schon super, jetzt kann ichs net mehr :D-.-

Aber über So Banner ein paar Tipps wären auch gut.

Bald kommen ja noch hier die Übergänge rein, da bin ich sehr gespannt, die Blick ich nämlich garnet.. Die könnte man ja dann noch gut in die Banner einbauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Photoshop würde ich mich freuen, weil des von KillerMike fand ich schon super, jetzt kann ichs ja wieder net -.-

Aber über So Banner ein paar Tipps wären auch gut.

Bald kommen ja noch hier die Übergänge rein, da bin ich sehr gespannt, die Blick ich nämlich garnet.. Die könnte man ja dann noch gut in die Banner einbauen ;)

Wenn du mir sagst, was für Tipps, kann ich es machen ... wegen den Übergängen, schau doch mal im Startpost !? :banghead::banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir sagst, was für Tipps, kann ich es machen ... wegen den Übergängen, schau doch mal im Startpost !? :banghead::banghead::banghead:

Oh, da hab ich garnet mehr reingeschaut, vorhin warn halt noch keine :D

Hmh, Tipps kann ich eher keine geben, weil ich es ja selber net kann.. Aber eig. gibts da ja net so viel zu sagen, denke ich mal :emot-raise:

Danke für die Übergänge ferrariboy007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hab ich garnet mehr reingeschaut, vorhin warn halt noch keine :D

Hmh, Tipps kann ich eher keine geben, weil ich es ja selber net kann.. Aber eig. gibts da ja net so viel zu sagen, denke ich mal :emot-raise:

Danke für die Übergänge ferrariboy007

Ne, falsch verstanden :D

Ich meine, wenn du irgendetwas an Tpps benötigst, oder Dinge nicht verstehst oder so, dazu könnte ich dann ein TUT machen, vorrausgesetzt ich kann es :D

Schreib mir mal auf die Pinnwand, dann können wir da schreiben, und müssen nicht hier den Thread zuspammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso alles kla :D Aber über die Pinwand is okk, wenn ich was brauch ;)

So jetzt hab ich auch nochma ne Frage an die die es wissen:

Wenn ich des Bild so bearbeiten will wie im Startpost mit den Übergängen, sieht man von dem einen Bild (wo Nico drauf ist) noch den REst des Bildes beim Übergang.. Bilder folgen gleich ;) Wie bekomme ich die Reste vom Bild beim Übergang weg, also die Kanten davon `?

gtfg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso alles kla :D Aber über die Pinwand is okk, wenn ich was brauch ;)

So jetzt hab ich auch nochma ne Frage an die die es wissen:

Wenn ich des Bild so bearbeiten will wie im Startpost mit den Übergängen, sieht man von dem einen Bild (wo Nico drauf ist) noch den REst des Bildes beim Übergang.. Bilder folgen gleich ;) Wie bekomme ich die Reste vom Bild beim Übergang weg, also die Kanten davon `?

gtfg.jpg

Du darfst den Verlauf nur bis zum Ende des ausgewählten Bildes machen, wenn man den Verlauf über das Bild hinnauszieht, sieht es so aus wie bei dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung zum weichen übergang:

Man kann zum 1. das auch auf der ausgewählten Ebene it dem Rechteck-Tool mach und oben dann "Weiche Kante" mit einer Zahl versehen, die angibt, wie snaft das sein soll. Dann einen Bereich auswählen und "Entf" drücken, gibt auch einen weichen Übergang.

Zum 2. Kann man das auch mit dem Radiergummi machen, einfach wenn man auf dem Bild selbst ist und die gewünschte Ebene ausgewählt hat Rechtsklick machen und dann die Härte herunterdrehen, allerdings muss bzw kann man dann von Hand den Übergang ziehen.

So kann man Übergänge individualisieren und auch der Form anpassen ;)

EDIT:

Man kann auch beides gzeigte (Glanzeffekt und Übergänge) beides verbinden, nämlich man macht einen Weichen Übergang mit meiner Methode (dafür nimmt man dann das Ellipsen-Tool) auf die Kante des Glanzes und der ist so noch besser ins Bild eingearbeitet.

Und einen "3D-Effekt" kann man auch über Ebene->Ebenstil->Abgeflachte Kante und Relief erzeugen und die Größe bei großen Bildern hoch skalieren, dann gibt das bei großen Flächen einen schönen Glanz und einen hervorragenden (ich meine damit mir 3D-mäßig hervorkommend, also dass es nach oben absteht) Effekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung zum weichen übergang:

Man kann zum 1. das auch auf der ausgewählten Ebene it dem Rechteck-Tool mach und oben dann "Weiche Kante" mit einer Zahl versehen, die angibt, wie snaft das sein soll. Dann einen Bereich auswählen und "Entf" drücken, gibt auch einen weichen Übergang.

Zum 2. Kann man das auch mit dem Radiergummi machen, einfach wenn man auf dem Bild selbst ist und die gewünschte Ebene ausgewählt hat Rechtsklick machen und dann die Härte herunterdrehen, allerdings muss bzw kann man dann von Hand den Übergang ziehen.

So kann man Übergänge individualisieren und auch der Form anpassen ;)

Man kann auch mit der Ebenenmaske den Übergang bzw. die Übergänge der Form anpassen, und das ist nicht so umständlich wie mit Radiergummi das zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte nur ergänzen :(

Ich weiß, es ist nicht die beste Methode, aber alles Gewohnheitssache, ich mache es mit meinem genannten Methoden immer, so kann ich das bestmögliche heraushauen ;)

War ja nicht böse gemeint, habe nur meinen Senf dazugegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sachtma..entweder bin ich zu doof oder ich bind zu doof...

Ich will ne T-Card erstellen...heisst zwei Masken,einmal für den Überlauf,einmal für die Form der T-Card...

Wieso geht des net dass cih da zwei mach,eine wird dann immer net akzeptiert...plz helo :(

Hast du gimp oder PS?

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du 2 Ebenenmasken machen... auf der gleichen Ebene?

Also pro Ebene kannst du nur eine Maske machen

Warum machst du die Form der Card nicht einfach durch ausschneiden?

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gimp oder PS?

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du 2 Ebenenmasken machen... auf der gleichen Ebene?

Also pro Ebene kannst du nur eine Maske machen

Warum machst du die Form der Card nicht einfach durch ausschneiden?

Oder habe ich dich falsch verstanden?

PS

Hab des Problem jetz auch gelöst,hab des eine Bild mit der Maske dir Form der tc auferlegt,als png gespeichert,wieder in die tc einngefugt und Übergang rein...babam ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...