Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorlagen und Co.


Randelman

Recommended Posts

Halli Hallo Liebe Community. :biggrin5:

Da ich schon erfahrung mit dem erstellen von Covern habe wollte ich euch hier mal ein paar, mehr oder weniger Tipps geben.

Fangen wir mit der Grundlage für jedes Cover an.

1. Das Bearbeitungsprogramm:

Ich Persönlich benutze zur Zeit Paint NET. Is sehr übersichtlich und benutzerfreundlich. Leider hat es nicht soviele Funktionen wie Gimp oder gar Photoshop. Dennoch habe ich damit feine sachen gezaubert.

Jeder der im besitz von Photoshop ist sollte dies auch benutzen. Wer Gimp hat ( Kostenlos ) und damit umgehen kann, kann es gerne benutzen.

2. Die Idee:

Wenn ihr euer Cover machen wollt überlegt euch im Voraus schon einmal wie ihr es machen wollt.

Oder ihr last euch vom verfügbarem Bildmaterial Inspirieren.

3. Das Bildmaterial:

Euer Material sollte immer in der richtigen Größe, Original vorliegen.

Das heist, nicht ein Bild von 40x40 Pixel nehmen und es auf 500x500 Strecken. Wenn man lange genug Googlet findet man schon passendes Material und selbst wenn nicht muss man sich einfach überlegen es weg zu lassen.

Ein Tipp. Wer hochauflösendes Bildmaterial von gewissen Spielen sucht wird nicht drum herum kommen mal auf die Offizielle Homepage des Spiels vorbei zu schauen. Dort gibt es meist Wallpapar in gigantischen auflösungen. *hust* OK so gigantisch auch nicht aber ausreichend.

4. Das Schneiden:

Was soll ich hier fürn nen Tipp geben ?

Das liegt an jedem selbst wie er was schneidet und macht.

Wenn jemand fragen hat wie man vielleicht dies und das macht schaut einfach mal in die Designer Lounge oder durchsucht die Amateur Ecke.

Und wenn sich wirklich nichts findet kann man ja immernoch nen Thema aufmachen und fragen wie es geht z.B. das 2 Bilder in einander verschwimmen oder so.

5. Verzierung

Wenn ihr euer Cover echt und Original aussehen lassen wollt solltet ihr den Entwickler und den Publisher auf die Front bringen.

Und natürlich solltet ihr auf der rückseite die Technischen Daten nicht vergessen.

Z.B. Der Große weiße bereich mit dem Copyrigth text ganz unten oder das Dolby Digital logo.

6. Vorlagen

So damit ihr euch jetzt an euer Cover machen könnt habe ich hier einmal Vorlagen für die Vorder und Rückseite eures Covers und hier eine Sammlung diverser Entwickler und Publisher logos.

Wenn ihr ein Spezielles LOGO sucht Fragt hier. Wenn es jemand für euch findet werde ich es dann in diesen Beitrag Editieren.

Sollte es andere Fragen geben stellt sie hier und ich , andere User oder unsere Designer beantworten sie für euch.

So das wars erst mal von mir.

Viel Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal eine gute Photoshop Vorlage für die EU Version von PS3 Games

3224x1760 - 300DPI

ps3eu.jpg

2Download Links

http://www.share-online.biz/download.php?id=65RD8JALSJL

http://rapidshare.com/#!download|863|425947570|PS3_EU_.zip|3431

Ach du heilige Sche*ße...ich fall vom Glauben ab. So eine geile Vorlage.:D

Woher hast du das denn? Könnte ja ne offizielle von Sony sein.

Und dann noch eine psd.Datei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine andere aber diese hier sah einfach am besten aus,

die andere hat nicht die neuen Buttons unten wo drauf steht wie viele Spieler usw.

Keine Ahnung ob das echt eine von Sony ist oder nur ein nachbau, zumind. sind viele Sachen mit in der PSD drin.

Wenn jemand mal Material benötigt kann er mich gerne mal anschreiben, ich kann sehen was ich von Presseseiten besorgen kann.

Zu 99% sind es auch große(HQ) Files.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Es ist egal in welcher Auflösung das Cover ist

(je höher desto besser das Ergebnis... aber auch nicht ZU groß)

Es kommt auf das Format an.

Und Sowohl das Format und die Auflösung sind Ideal.

Womit hast du das den ausgedruckt ?

Du kannst nicht einfach bei der Bildvorschau im Windows auf Drucken klicken.:biggrin5:

Hol dir Kronen-Design.

Da gibt es viele Druck Vorlagen... da wählst du dann die 15mm Dicke BD Box aus, lädst das Cover rein.. in die Ecken ziehen Fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Randemalman die Auflösung sagt nicht alles drüber aus vor allem wenn es um den Druck geht da ich gerade keinen Einblick in die Vorlage hab und die Vorlage lediglich 72dpi (internet Standard) besitzt ist es am Ende klar das beim Druck die Bilder zum einen Pixelig rauskommen und zum anderen ziemlich klein sind die vorlage sollte Min. 150 am besten 300 Dpi besitzen

Edit: wenn es sich natürlich im die Vorlage von Paco handelt ist alles ideal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...