Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nexus-Fertigkeit Schocker

Sephiroth645

Recommended Posts

Geschrieben

hallo alle zusammen.

da ich fang als brecher einsetzte und sie ja in kaum einer weise den serienbonus nach oben pusht habe ich mir überlegt das ich ihr folgende waffe und folgendes accs. anlege.

waffe: Nimrod-Lanze (nicht zu schocken)

accs: Glücksbringer (steigert chancen auf subsidien)

dadurch entsteht die Nexus-Fertigkeit: Schocker (geringe chance serienbalken direkt voll zu bekommen)

so jetzt wollte ich doch fragen wie das jetzt aussieht. tritt die nexus fertigkeit in kraft wenn ich die nimrod lanze trage oder nicht ? weil ich alle 3 mit schocker ausgestattet habe kann ich das nicht so beurteilen da alle auf den gegner einmöbeln^^

vielen dank im vorraus

Geschrieben

Fang haut doch gerade als Brecher den Serienbonus gut nach oben, zusammen mit 2 fähigen Verheerern !?

Die Fertigkeit tritt natürlich nur in Kraft, wenn du die Waffe auch direkt ausgerüstet hast.

Geschrieben

danke für die schnellen antworten^^

fang als brecher hält doch nur den balken oder sehe ich das falsch und die 2 verheerer bringen den balken nach oben, oder nicht ?

ist es denn sinnvoll alle 3 auf schocker zu haben oder gibt es bessere nexus methoden ?

Geschrieben

Ist Situationsabhängig. Bei großen Gegnern mitsicherheit. Aber ich denke man sollte sich eher auf anderes konzentrieren. Bsp. ATK und Magie, sowie Schutz gegen Psy und Magie.

Ja der Brecher ist der Damage-Dealer (Schadensmacher) und hält gleichzeitig den Serienbalken oben bzw. verhindert das er schnell wieder absinkt. Die Verherrer sind dazu da um den Serienbalken nach oben zu treiben.

Geschrieben

würde mich nicht auf die nexus fähigkeit schocker verlassen.

ausnahme: der große kaktus, anders hab ich den nicht geschafft.

aber generell ist fang ein besserer brecher/verteidiger, als verheerer.

auch da die ausnahme: einmal brecher/manipulator um den balken fest zu halten dann mit trisaster hoch pushen (light als mainchar und raserei)

schneller bekommste den schockbalken kaum hoch

Geschrieben

alles klar ich werde dann noch ein bisschen mit den nexus abbylities experimentieren. falls jemand gute fertigkeiten kennt kann sie hier sehr gerne posten ;)

am besten direkt mit waffen namen und accs namen ;)

herzlichen dank

Geschrieben

das hast du mir ja schon beschrieben.

1. brecher/mani

2. trisaster

3. denke dann bre/bre/verheer???

klingt für mich sehr plausibel

was ich gerne wissen möchte ist was man sonst so an nexus fertigkeiten machen kann.

meine main-chars sind light/fang/hope

Geschrieben
das hast du mir ja schon beschrieben.

1. brecher/mani

2. trisaster

3. denke dann bre/bre/verheer???

klingt für mich sehr plausibel

was ich gerne wissen möchte ist was man sonst so an nexus fertigkeiten machen kann.

meine main-chars sind light/fang/hope

3.

light/fang/hope

ver/bre/ver

hope ist ein schlechter brecher

und lightning muss verheerer sein um raserei zu wirken

ab 800-900% dann auf bre/bre/verheerer und ordentlich dmg fahren

evlt auch bre/bre/healer, wenns nötig ist

Geschrieben

sorry da hatte ich mich verschrieben genau so setzte ich sie auch ein;)

also raserei ist lights beste fertigkeit um den serienbalken schnell hoch zu bringen ? gut muss ich dann mal probieren.

was kann man denn für gute nexus-fertigkeiten einsetzen für die drei ?

Geschrieben

Nimrod-Lanze ist mein persönlicher Favorit für Fang. Für Lightning Löwenherz. Hope hatte Falkenauge. Sobald ich mit den Kristarien fertig war, habe ich Hope durch Snow ersetzt, der den Kraftkranz getragen hat.

Schocker habe ich generell nicht mit einem Charakter einzeln eingesetzt, denn mein Gedanke dabei ist: Effekte, die mit einer sehr geringen Wahscheinlichkeit eintreten wirken dann doch eher, wenn alle drei Charaktere diese auslösen können. Von daher stellt sich dann für mich auch nicht die Frage, ob dieser Nexus bei Fang Sinn macht. Für mich entweder bei allen oder bei garkeinen^^''

Und ich denke auch, dass der Effekt nur bei bestimmten Gegnern wirklich wichtig ist. Ansonsten VEH/VEH/VEH & BRE/VEH/VEH (wenn ich Raserei benutze ist halt Lighnng mein Charakter, die Fähigkeit setze ich aber nur ein, wenn der Gegner schon im Schock ist, vorher bringen "normale" Verheererattacken mehr, vor allem wenn man die Schwächen des Gegners ausnutzt) und wenn man nur gegen einen einzelnen Gegner Kämpft VEH/VEH/VEH und BRE/BRE/BRE.

Geschrieben

kurz gesagt, um den gegner in den schock zu bringen

ver/ver/ver , ver/verteidiger/ver (wenn fang noch kein verheerer kann)

im schock dann

ver/bre/ver um die % hoch zu bekommen

wenn die % bei 800-900 sind

bre/bre/bre , bre/bre/ver , bre/bre/heiler

damit bin ich ganz gut gefahren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...