Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Medienserver mit dem PS3 Media Server - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

Ich benutze die PS3 nicht mehr zum Filme schauen.

Ich hab den WD Live TV HD gekauft und der ließt jedes Format. Einfach ne USB Plate dran (2 TB in meinem Fall) und dann übers Netzwerk auf den Player zugreifen und fertig.

Vorteile zur PS3:

  • Ließt jedes Format ohne Mucken.
  • Es bleibt nichts hängen, es läßt sich alles spulen, man kann zwischen den Tonspuren hin und her schalten (geht bei der PS3 ja nicht)
  • Sehr sehr leise (nicht hörbar sozusagen)
  • 12 Watt Stromverbrauch
  • Rundum ist das Ding einfach perfekt, und kostet nichtmal 90,00 €.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist also der Medien Server xD bzw. so benutz ich den.

Ich hab es mit runtergeladen und hat beim ersten Start die PS3 gefunden.

Und ich frage mich, wie :D

Beide haben Netzwerkkabel. Sind NICHT verbunden. Mein PC hat kein Bluetooth. Die einzige Möglichkeit, wo beide den selben Ausgang beziehen, wäre jetzt meine Internetslots. Arbeiten das ganze etwa über Internet?

Vielleicht ist es auch der Punkt, wieso ich nichts einstellen musste.

Bitte um Antwort jedenfalls :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist also der Medien Server xD bzw. so benutz ich den.

Ich hab es mit runtergeladen und hat beim ersten Start die PS3 gefunden.

Und ich frage mich, wie :D

Beide haben Netzwerkkabel. Sind NICHT verbunden. Mein PC hat kein Bluetooth. Die einzige Möglichkeit, wo beide den selben Ausgang beziehen, wäre jetzt meine Internetslots. Arbeiten das ganze etwa über Internet?

Vielleicht ist es auch der Punkt, wieso ich nichts einstellen musste.

Bitte um Antwort jedenfalls :P

ich rätsel mal rum und gehe davon aus das beide mit dein router verbunden sind, somit besteht doch eine netzwerkverbindung weswegen der MS die ps3 findet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erstmal ein riesen Kompliment, dass ihr euch aller Probleme annehmt. Und seien sie auch noch so irrelevant und unverständlich.

Habe mir alle Posts durchgelesen, konnte aber leider mein eigenes Problem nicht finden.

Also, ich habe schon seit längerem den WMP als Mediaplayer für die PS3 verwendet und eigentlich lief auch alles recht gut, aber was mich nervte war, dass sie aus mir unbekannten Gründen nur MPEG-Dateien abspielen. Egal, also habe ich gestern mal ein bisschen gegoogled und letztlich dieses offen gesagt geile Programm gefunden. Nun, installiert und total happy, dass alle Ordner gefunden und alle Dateien abspielbar waren. Da ich ja immer ein bisschen mehr will, probierte ich alles aus, was dieses neue Feature noch so alles kann. Ich fand also noch mehr Ordner, die die PS3 irgendwo gefunden haben muss und kam letztlich zu dem Entschluss, dass es sich um Web-TV handeln muss, die sie irgendwo gefunden hat. Ich versuchte dann mir ein Video aus einem Youtube Stream anzuschauen und siehe da, da kam dann mein Problem:

Fehler beim Medienserver: Ein DLNA-Protokollfehler (2006) ist aufgetreten.

1. Was bedeutet das?

2. Wie kann ich das eventuell beheben?

3. Ist das Web-TV doch noch nicht so richtig für die PS3?

Meine Hardware-Konfigurationen sind wie folgt:

PC: Win7, 1,5 GHz , mit Kabel am Router

PS3: bekannt, über WLAN "angeschlossen".

Hab nur leider derzeit kein LAN-Kabel zur Hand um mal eben auszuprobieren, ob die Daten eventuell nicht schnell angeliefert werden können?!?! Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da alles was sich auf der Festplatte befindet einwandfrei gestreamt werden kann.

So genug geschwafelt, vielleicht kann mir ja auch irgendwer helfen.

Gruß Lakrisa

P.S.: @Herg, warum soll ich mir schon wieder was neues kaufen, wenn ich mir im Prinzip genau aus dem Grund die PS3 geholt habe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wlan und PS3 kann man in erster Linie vergessen, beim spulen von Filmen kackt das meist ab, wenn Medienserver dann immer am besten mit Kabel. So ein LanKabel kostet auch nicht die Welt.

DLNA Protokollfehler hatte ich nie als ich das noch nutzte. Liegt evtl. wirklich am WLAN und die Youtube Datenmenge war einfach zu langsam geliefert worden, bzw. kam nicht an, etc ...

Ich hab ja nicht gesagt, du sollst dir was Neues kaufen, ich hab e nur gesagt, ich nutze das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

DLNA Protokollfehler hatte ich nie als ich das noch nutzte. Liegt evtl. wirklich am WLAN und die Youtube Datenmenge war einfach zu langsam geliefert worden, bzw. kam nicht an, etc ...

Dann werd ich das mal nach dem WE ausprobieren. Vielleicht liegt's ja wirklich daran. :-)

Ich hab ja nicht gesagt, du sollst dir was Neues kaufen, ich hab e nur gesagt, ich nutze das Teil.

Das hab ich auch nicht so aufgefasst! War mehr im Spaß gemeint. :-)

Also keine Sorge, das war kein Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt auch schon eine weitere Frage meinerseits.

Ich habe meine ganze Musik in einem Ordner und das kopieren dauert ewigkeiten. Wobei ich nichtmal sagen kann, dass es kopiert, weil der Screen (bei dem es ausrechnet wie lange es dauert etc., bevor die PS3 überhaupt anfängt zu kopieren) viele Minuten zu sehen ist.

Kann ich das irgendwie an den Einstellungen ändern? Also, dass es schneller kopiert? Habe die Anweisung überflogen, weil ich glaube, dass dort mein Problem nicht angesprochen wird.

Meine Sammlung ist so aufgebaut, dass der Interpret ein Ordner hat, pro Album ein neuer Ordner und dann sind nur im Album Ordner die Tracks. Was die Lesezeit ja noch länger wirken lassen kann. Verzeiht mir meine Ahnungslosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Strom verschwendung :biggrin5:

[intelligenz 1/10] Der PC muss ja an sein, damti man darauf zugreifen kann.

Und oft stell ich die PS3 um, wo ich kein Netz habe, deswegen wär es sinnvoll, wenn ich auf einen größeren Bildschirm Koop zocken will, dass ich dann nicht extra noch den Netzwerkkabel mitumlegen muss.

Und Teilweise auch als Sicherheitskopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ho bei mir hat alles top gefunzt aber ich hab da noch mal ne frage:

kann ich mit meiner zweiten playsi auch noch mit auf mein lappi zu greifen?

und kann ich eine externe festplatte an mein lappi anschließen und auf die daten von der platte zu greifen????und wenn ja wie funzt das....

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ho bei mir hat alles top gefunzt aber ich hab da noch mal ne frage:

kann ich mit meiner zweiten playsi auch noch mit auf mein lappi zu greifen?

und kann ich eine externe festplatte an mein lappi anschließen und auf die daten von der platte zu greifen????und wenn ja wie funzt das....

danke für eure hilfe

Ja, Du kannst mit mehreren Konsolen auf den Mediaserver zugreifen, sofern sie sich alle im Netzwerk befinden. Ich habe das auch so eingerichtet, kann sowohl mit der PS3 im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer Filme gucken.

Und wenn Du eine externe Festplatte anschließt, mußt Du diese einfach bei den Navigations- und Freigabeeinstellungen freischalten, dürfte eigentlich kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, Du kannst mit mehreren Konsolen auf den Mediaserver zugreifen, sofern sie sich alle im Netzwerk befinden. Ich habe das auch so eingerichtet, kann sowohl mit der PS3 im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer Filme gucken.

Und wenn Du eine externe Festplatte anschließt, mußt Du diese einfach bei den Navigations- und Freigabeeinstellungen freischalten, dürfte eigentlich kein Problem darstellen.

Richtig mein junger Padavan :D

Spass bei Seite ...

Du kannst alle Daten freigeben, die auf dem PC oder den daran angeschlossenen Laufwerken liegen, du musst eben nur in den Einstellungen vom Prgramm die Pfade dazu angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...