Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Medienserver mit dem PS3 Media Server - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

alles bestens top tool....

aber jetzt is der win media player auch noch auf meiner playsi und den würde ich gern irgendwie abschalten damit der nicht mehr aufpoppt wenn ich die playsi starte....

kann mir da einer weiter helfen?

danke

Dann mußt Du den Windows Mediaserver auf Deinem PC einfach deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab den mediaplayer durch sucht aber ich finde nichts wo ich den deaktivieren oder beenden kann kannst du mir sagen wo die einstellung is oder wie ich da hin komme?

win 7 is nicht meine welt sorry

Du mußt den Medienserver doch aktiviert haben, der ist nicht einfach so von alleine an. Genau dort kannst Du ihn auch wieder deaktivieren. Ansonsten ist google ein guter Freund, siehe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute ich hab da ein Problem^^

Hab alles installiert und eingerichtet und der PS3 Media Server taucht auch in meiner ps3 auf.

Wenn ich dann daraufklicke sind keine Titel vorhanden und er erzählt mir was von DLNA-Protokollfehler (7531). Im Internet wird nur dazu geraten den Mediaserver über das Ps3 Menü einmal zu de- und danach wieder zu aktivieren. oder 2. Sache die Connection von W lan von g auf b zu zu stellen, was ich auch schon gemacht habe.

Weitere ideen oder tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gemacht! hängen jetzt beide am kabel...

hab im media center auch von wlan auf den lan controller umgeschaltet

jetzt findet er die ps3 garnicht mehr

edit: kann es sein das es nicht geht weil mein Alice Router keine UPNP unterstützt???

edit 2: so durch nen einfachen reboot gehts jetzt weiter!

sie haben sich schonmal gefunden aber es kommt wieder dlna-Protokollfehler 7531

also egal ob beide W lan oder lan sind es taucht dieser fehler auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist entweder dein Router kacke oder dein Rechner zu langsam, mal weniger Daten freigeben.

Also ich hab da keine Probleme, hat ca. 2.000 Dateien freigegeben und hatte noch nie einen DLNA Fehler.

Welches Windows haste denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt 780mb in dem ordner.... ein film ein track und nen bild. muss ich irgendeine Struktur beachten? Ordner groß schreiben oder so?

ich hab win 7 und der lappy sollte damit klar kommen! der router ist auf jeden fall scheiße!

also port 5001 hab ich für beide ip's freigegeben brauch ich vielleicht noch andere?

edit: Danke für die Versuche!

ich habs jetzt hinbekommen! Das Problem war die "deaktivierte" Windows Firewall. Hatte Zonealarm gerade ausgeschaltet und da meldet sich direkt die von Windows. Ob ich die Java Applikation im Lokalen Netzwerk erlauben möchte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boah, bin grade auf diese Fuktion gestoßen. Solche Programme sind echt super! Danke dafür.

Was ich aber schade finde, dass wenn man in die Musik Spalte auf der PS3 geht, dann keine Bilder/Videos auf dem Medienserver aufrufen kann. :-(

Dann mußt Du einfach eine Spalte nach links bzw. rechts gehen, dort findest Du die Bilder/Videos. Ist doch kein Problem, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo das funktionierte bei mir am anfang überhaupt nicht aber als ich meine firewall ausgemacht hatte ging es!!!also ich war nur auf der suche nach einer möglichkeit meine bluerayfilmkopien auf der playse zu schauen da ich diese riesen datein nicht auf meine externe festplatte kopiert bekommen habe... gruß und dank an herg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...