Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Noch eine frage:

Soll ich meine PS3 nich lieber jetzt schon bei Gamestop verkaufen und mir die slim holen? Dann erspar ich mir die reparatur kosten wenn sie wirklich YLOD bekommen sollte

WENN dann zuerst eine PS3slim kaufen, damit man dann mittels Ethernetkabel die Daten von der HDD der alten PS3 auf die neue PS3slim kopieren kann !

Das ist besser als später zu versuchen ein Backup auf eine andere PS3 zurückzuspielen :redface:

MfG, MEX

PS: Wenn dann überprüft ist ob alle Spielstände usw. noch funktionieren kann man dann die alte PS3 immer noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und verkaufen, oder als Reserve für den Fall aufheben das die neue PS3slim defekt wird :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meine PS3 60GB repariert (mit video echt ne easy sache) nun meine frage, wie lange wird sie im schnitt wieder durchhalten? Also ich hab nix mit fön oder son mist repariert sondern frisch gelötet und wärme leitpaste erneuert. Normalerweise müsste doch nochn jahr drinne sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meine PS3 60GB repariert (mit video echt ne easy sache) nun meine frage, wie lange wird sie im schnitt wieder durchhalten? Also ich hab nix mit fön oder son mist repariert sondern frisch gelötet und wärme leitpaste erneuert. Normalerweise müsste doch nochn jahr drinne sein oder?

Das kann dir keiner sagen, 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate oder eben 3 Jahre. Von Konsole zu Konsole verschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich immer wieder wie die leute darauf kommen, dass die slim weniger YLOD anfällig als die ersten PS3 generationen ist.

die soll-temperatur der slim beträgt aufgrund des kleinen gehäuses und des kleineren lüfters wie bei der "60GB"-version ca 60°C.

die ersten slim modelle mit YLOD gibt es ja schon, also denkt nicht ihr seid mit der slim auf der sicheren seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich frag mich immer wieder wie die leute darauf kommen, dass die slim weniger YLOD anfällig als die ersten PS3 generationen ist.

die soll-temperatur der slim beträgt aufgrund des kleinen gehäuses und des kleineren lüfters wie bei der "60GB"-version ca 60°C.

die ersten slim modelle mit YLOD gibt es ja schon, also denkt nicht ihr seid mit der slim auf der sicheren seite.

Genau deshalb habe ich mir eine Slim mit Garantieverlängerung gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichw usste garnet dass es die Slim mittlerweile auch mit YLOD gibt xD

irgendwie isses manchmal scho n kleiner witz...

man kauft sich ne scheissteure Konsole und dann schaffen die´s net dieses Problem aus der Welt zu schaffen

Ärgerlich finde ich das fpr Leute die damals 600 Euro für die ach so tolle 60GB PS3 ausgegeben haben und nach gerade mal 3 Jahren das Teil den Arsch hoch macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb habe ich mir eine Slim mit Garantieverlängerung gekauft ;)

wollte ich auch erst machen, nachdem meine erste PS3 am YLOD zugrunde ging. hab mich dann aber doch für ne 80GB entschieden, weil sie

1. eine geringe ausfallrate hat

2. mir das design besser gefällt

und 3. wegen other OS

letzteres wurde dann aber auch noch entfernt.

erst bezahl ich 600€ für ne konsole, die 2 jahre hält und dann krieg ich auch noch funktionen weg genommen. bei der nächsten konsolengeneration werde ich mir 2 mal überlegen was ich kaufe.

das vertrauen, das sich sony bei mir mit der PS1 + 2 aufgebaut hat, haben sie mit der PS3 völlig zerstört.:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich meins allgemein...

überleg dir mal wie alt die Slim grade ma is

Und jetz gibts scho YLOD´s ?

also des is halt einfach n witz weisste wie ichs mein...

Ich versteh was du meinst... Ich hoffe Sony hat zumindest bei den neuen SLim was getan.. Ist schon der Hammer das die be den FAT Konsolen (weiß nicht wie es mit der Slim ist) Eine billige Wärmeleitpaste da eingemacht haben...

Hört sich vielleicht doof an aber solangsam glaube ich ist das Absicht von Sony :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vertrauen, das sich sony bei mir mit der PS1 + 2 aufgebaut hat, haben sie mit der PS3 völlig zerstört.:mad1:

kann ich nur zustimmen. Ich habe meine PS1 und PS2 seid release und beide laufen heute immer noch wie ne 1 ;) Ich weiß nicht wielange es die PS1 schon gibt aber die PS2 habe ich nun knapp 2 Jahre die gute alte V3 Konsole :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding is nur dass sie sich eben net zerstören was sie aufgebaut haben

Die Leute (ich eingeschlosse) werden sich weiterhin die Playstations kaufen,weils einfach gute Konsolen sind

Des einzige Problem der PS3 is halt einfach dieser verreckte YLOD

und da isses mir tatsächlich unbegreiflich wie Sony seine Kunden so dermassen riskieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur zustimmen. Ich habe meine PS1 und PS2 seid release und beide laufen heute immer noch wie ne 1 ;) Ich weiß nicht wielange es die PS1 schon gibt aber die PS2 habe ich nun knapp 2 Jahre die gute alte V3 Konsole :D

meine PS2 hatte zwar mal nen laufwerkschaden aber ich hab sie anstandslos ersetzt bekommen.

Dass die PS1 + 2 weniger ausgefallen sind, dürfte auch klar sein, da in beiden konsolen, vorallem in der PS1, viel weniger technik steckt, die kaputt gehen kann.

Am meisten hat mich geärgert, dass sie kein bisschen kulant sind. bei allem was älter als 1 jahr ist gibts nur "pech gehabt!" 600€ fürn ar... und über TVS will ich gar nicht erst reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...