biber3003 Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 Moinsen!!! So, bin zwar ein begeisteter Leser dieses Forums, aber Beiträge verfasse ich eigendlich fast nie, ok ist auch mein erster lol, jaja der stille Geniesser. So, ich habe auch komisches mit meiner PS3 vom Launchtag im Jahre 2007 erlebt. Also ich spielte am Montag noch fleissig, als plötzlich die PS3 ausging und rot blinkte. Naja ich dachte erst nichts böses und schaltete sie wieder an. Nach ein paar minuten wieder das gleiche und danach noch ein drittes mal. Ich entfernte die Festplatte und säuberte sie. Und promt kam wieder nach einigen Minuten die Ausschaltung, aber diesmal blinkte die Rote Lampe kurz gelb auf. Ich sofort hier ins Forum,und der Verdacht bestätigte sich.Ylod, oh shit. Ich bestellte daraufhin sofort ne neue, das Move Starter Paket. Komischerweise ist es bei mir so, das die Playstation weiterhin angeht, undich fast alles machen kann, ausser das die PS3 sich nach ein paar Minuten verabschiedet und dann rot blinkt. Das Gelbe Licht habe ich nur zwei oder drei mal gesehen. Ist dies wirklich der Yold? Denn eben habe ich nochmals bei der Sony Hotline angerufen, und die meinten:" Ja im Internet steht viel, Formatieren sie die Festplatte dann müsste es wieder gehen." Naja was soll man davon halten? Wisst ihr vielleicht Rat?
herg` Geschrieben 30. September 2010 Autor Geschrieben 30. September 2010 Die bei Sony haben keinen Plan, das ist ähnlich als wenn du im MediaMarkt jemanden nach Auskunft fragst Die geht zwar jetzt noch an und läuft 5 - 10 Minuten aber irgendwann geht sie garnicht mehr an. Und formatiere auf keinen Fall deine Festplatte, denn dann sind deine Savegames für immer weg. Also im Endeffekt, du hast einen YLOD, der die PS3 allerdings noch ein wenig funktionieren läßt. Die Frage ist nun eben, hält die PS3 solange um den Datentransfer zu vollenden?
biber3003 Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 hallo herg Verfolge regelmäßig deine Beiträge und hilfen, grosses Lob an ich!!! Ja das ist ne Frage mit dem Datentransfer. Ich kann konnte schon die kto daten löschen und div. acc. deaktivieren. gestern vormittag ging se ne halbe h. und nun nur noch ca. drei minuten, ist aber unterschiedlich. Ich denke mal nen Fönversuch wird nicht schaden. >Der Datentransfer kann nicht lange dauern, denn ich habe nur einpaar savegames und psn spiele drauf. Oder soll man die ps3 erst mal reparierenlassen, dann den datentransfer und ab nach ebay?
herg` Geschrieben 30. September 2010 Autor Geschrieben 30. September 2010 Warte einfach bis deine neue PS3 da ist und dann versuchst du dein Glück. Wenn es dann nicht klappt kannst du sie immernoch reparieren/reparieren lassen. Und du sagst Fön, ein normaler Fön wird da nicht viel bringen.
biber3003 Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 Ist glaub ich ein Heißluft, der ja auch benötigt wird. Aber zur not geh ich zur Nachbarin die hat nen Friseursalon, umm wird wohl komisch aussehen, wenn ich da mit ner ps3 antanze, aber was solls - Danke nochmals für die hilfe !
MEX Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 Ist glaub ich ein Heißluft, der ja auch benötigt wird.Aber zur not geh ich zur Nachbarin die hat nen Friseursalon, umm wird wohl komisch aussehen, wenn ich da mit ner ps3 antanze, aber was solls - Danke nochmals für die hilfe ! ROFL :emot-roflolmao:Du muß den Chip auf etwa 200 GRAD CELSIUS erwärmen damit das Lötzinn sich wieder verbindet ! Das schafftst Du nicht mit einem FÖN, dafür benötigst Du ein spezielles HEISSLUFTGEBLÄSE ... MfG, MEX
herg` Geschrieben 30. September 2010 Autor Geschrieben 30. September 2010 Tolle Friseurin, die einen Heißluftfön zum Haare machen benutzt... Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lass es sein und geh zu jemandem der weiß was er tut. Am Ende hast du mehr Probleme als jetzt...
biber3003 Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 so, habe erstmal die neue Slim vorbereitet mit accounts und allem was dazugehört. Ja die Sache mit dem Fön hat sich erledigt. Habe bei einem Radio und Fernsehtechniker den ich gut kenne Nachgefragt, der hat am WE Zeit. Schaun mer mal was dabei rauskommt. Vielleicht funktioniert die alte für den Datentransfer heute abend ja für ein paar Minutenlänger. Brauche ja nur diesen Datentransfer. Dann ist wiederZeit bis die Slim den Yold bekommt
MEX Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 so, habe erstmal die neue Slim vorbereitet mit accounts und allem was dazugehört. Ja die Sache mit dem Fön hat sich erledigt. Habe bei einem Radio und Fernsehtechniker den ich gut kenne Nachgefragt, der hat am WE Zeit. Schaun mer mal was dabei rauskommt. Vielleicht funktioniert die alte für den Datentransfer heute abend ja für ein paar Minutenlänger. Brauche ja nur diesen Datentransfer. Dann ist wiederZeit bis die Slim den Yold bekommt Wenn die Reperatur nicht funktioniert, und Du demzufolge dann die nicht reparierte fatPS3 nicht über eBay verkaufen kannst, was willst du dann für deine nicht funktionsfähige v1 PS3 ?Bevor Du die Daten per Ethernetkabel von der fatPS3 auf die PS3slim kopierst solltest Du aber zuerst einmal deine Spielstände von der fatPS3 auf eine externe USB-HDD kopieren, dann deine Spielstände auf die neue PS3slim zurückkopieren und dann ein komplettes BACKUP der internen HDD deiner PS3slim ( bevor Du versuchst die gesamten Daten per Kabel auf die neue PS3 zu überspielen, denn dabei verlierst Du alle Daten auf der neuen PS3 ). Bei mir dauert ein Überspielen per Kabel 1-2 Stunden, und wenn zwischendurch wieder die fatPS3 ausfällt dann hast Du Pech gehabt ... das Überspielen eines einzelnen Spielstand hingegen dauert nur Sekunden und wenn beim nächsten die fatPS3 ausfällt dann versucht man es einfach noch einmal. Außerdem solltest Du vor dem Überspielen per Ethernetkabel nicht nur alle Accounts auf der fatPS3 deaktivieren, sondern auch alle Demos und andere unnötige Sachen die man wieder per PSN herunterladen kann von deiner fatPS3 löschen ... je weniger Daten Du übertragen mußt desto kürzer muß deine fatPS3 ohne Fehler funktionieren und desto eher wird das Überspielen per Kabel erfolgreich sein ( ein BACKUP deiner fatPS3 auf eine externe USB-HDD dauert länger als das kopieren per Kabel direkt auf eine neue PS3, und außerdem funktiert nach dem Wiedereinspielen eines Backups auf einer anderen PS3 dann WENIGER als wie als wenn man seine Daten direkt zwischen 2 PS3 kopiert ) MfG, MEX PS: Ich bräuchte ein Ersatz-BluRay-Drive für meine 20GB NTSC-PS3 ...
GrinseClown Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 wenn sich noch ein spiel im laufwerk befindet und ich den YLOD habe gibt es da irgend eine möglichkeit das spiel wieder rauszubekommen?
propi Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 wenn sich noch ein spiel im laufwerk befindet und ich den YLOD habe gibt es da irgend eine möglichkeit das spiel wieder rauszubekommen? laufwerk zerlegen(lassen)....
GrinseClown Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 laufwerk zerlegen(lassen).... und wie hast du ein gutes tutorial video dazu finde grad nix gibt es nicht irgendwo eine cd auswurftaste hab das irgendwo gelesen finde die aber nicht...
propi Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 und wie hast du ein gutes tutorial video dazu finde grad nix gibt es nicht irgendwo eine cd auswurftaste hab das irgendwo gelesen finde die aber nicht... lass es dir lieber machen---das problem ist :zerlegt ist es gleich nur das zusammenbauen ist die schwierigkeit (sollte naemlich jedes raedchen wieder an der selben stelle sein) und du musst es wieder so zusammenbauen das die ps3 weis das die disc ausgeworfen ist--also innen muss es so zusammengebaut sein (danach)als waere keine disc drinnen.....(im moment sind ja die zahnraeder und das ganze zeugs so als waere ne disc drinnen) hatte auch das problem...hab aber irgendwo ein foto im inet gefunden das mir genau gezeigt hat wie es zusammengebaut(innen)aussehen soll.....viel spass:smile:
herg` Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Geschrieben 2. Oktober 2010 Jo, PS3 reparieren oder Laufwerk kaputt machen. Denn zusammengebaut bekommt man das kaum wieder nachdem es offen war.
MEX Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 lass es dir lieber machen---das problem ist :zerlegt ist es gleich nur das zusammenbauen ist die schwierigkeit (sollte naemlich jedes raedchen wieder an der selben stelle sein) und du musst es wieder so zusammenbauen das die ps3 weis das die disc ausgeworfen ist--also innen muss es so zusammengebaut sein (danach)als waere keine disc drinnen.....(im moment sind ja die zahnraeder und das ganze zeugs so als waere ne disc drinnen)hatte auch das problem...hab aber irgendwo ein foto im inet gefunden das mir genau gezeigt hat wie es zusammengebaut(innen)aussehen soll.....viel spass:smile: Schau mal auf www.trisaster.de nach !MfG, MEX PS: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=326 für diejenigen die zum suchen zu faul sind
propi Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 Schau mal auf www.trisaster.de nach !MfG, MEX PS: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=326 für diejenigen die zum suchen zu faul sind du zitierst den falschen...... ich bin schon profi in zerlegen und zusammenbauen......
DaxterPlayer Geschrieben 4. Oktober 2010 Geschrieben 4. Oktober 2010 ROFL :emot-roflolmao:Du muß den Chip auf etwa 200 GRAD CELSIUS erwärmen damit das Lötzinn sich wieder verbindet ! Das schafftst Du nicht mit einem FÖN, dafür benötigst Du ein spezielles HEISSLUFTGEBLÄSE ... MfG, MEX Ich werdet zwar jetzt lachen, aber ich "fön" meine Playstation regelmässig schon seit dem Release von Battlefield Bad Company 2 und sie hebt immer noch. Ich muss aber dazu sagen das ich das jeden Monat ca. 2-4 mal machen muss (10min mit warmer Luft und danach 10min mit kalter Luft) . Und dabei verwend ich einen ganz normalen Fön, den man auch für die Haare verwendet. Ob das jetzt so gut für die PS3 ist sei mal dahinegstellt, aber immerhin muss ich mir momentan keine neue kaufen, was als Schüler doch etwas schwer ist.
i-Like-1FCS Geschrieben 11. Oktober 2010 Geschrieben 11. Oktober 2010 Ich persönlich hab noch keine Slim mit YLOD gesehen, aber ausschließen würde ich es nicht. ich meine mal gelesen zu haben dass bei der Slim der Chip geschützter ist .
MEX Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich werdet zwar jetzt lachen, aber ich "fön" meine Playstation regelmässig schon seit dem Release von Battlefield Bad Company 2 und sie hebt immer noch. Ich muss aber dazu sagen das ich das jeden Monat ca. 2-4 mal machen muss (10min mit warmer Luft und danach 10min mit kalter Luft) . Und dabei verwend ich einen ganz normalen Fön, den man auch für die Haare verwendet. Ob das jetzt so gut für die PS3 ist sei mal dahinegstellt, aber immerhin muss ich mir momentan keine neue kaufen, was als Schüler doch etwas schwer ist.Das ist genauso sinnvoll wie "irgendetwas" von einem ( vorzugsweise katholischen ) Priester mit ( geweihtem ) Wasser bespritzen zu lassen Normalerweise schadet sowas nicht ... und wenn Du an solchen Voodoo glaubst dann mach das ruhig MfG, MEX PS: Könnte ich Dich davon überzeugen mir etwas Geld zu überweisen damit ich mit meinen geheimen weiß-magischen Kräften verhindere das deine PS3 dem gefürchteten schwarz-magischem YLOD Voodoo-Fluch verfällt ?
batista1992 Geschrieben 13. Oktober 2010 Geschrieben 13. Oktober 2010 ist die ps3 slim auch anfällig für YLOD???
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.