Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

kann mir mal wer helfen? :frown:

ich krieg das spiel nicht aus meiner ylod playse.

aufschrauben pack ich nciht.

hab zumindest kein brauchbares tut gefunden.

http://forum.trophies-ps3.de/ps3-mod...od-playse.html

Beim Aufschrauben machst du dann wohl eh das Laufwerk kaputt.

Konsole reparieren lassen und dann bekommste du auch dein Game wieder.

Ich schicke die immer schön mit zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zeig mal wo man die Cell kaufen kann?

ich weiß ja nicht was ausgetauscht werden soll.

ich habe eine 60gb aber sie war schon mal kaputt also habe ich es zu tvs geschickt die haben mir ne neue geschickt aber die war irgendwie leiser und strom sparender als die andere ps3.

diese ps3 wurde also nie am fließband hergestellt und die frage ist ob es dafür auch ersatz teile gibt?

achja kann ich irgendwie nich meine spielstände von der ps3 noch auf meinem rechner ziehen oder sie überhaupt sichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... achja kann ich irgendwie nich meine spielstände von der ps3 noch auf meinem rechner ziehen oder sie überhaupt sichern?
Nicht bei einem YLOD ... außer Du reparierst es zuerst :skep:

Wenn hingegen nur das BD-Laufwerk defekt ist, am besten gleich eine Ersatz-PS3 kaufen und per Ethernetkabel alle Daten von der einen auf die andere Transferieren ( geht mehr als doppelt so schnell als mithilfe eines Backups ).

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich weiß ja nicht was ausgetauscht werden soll.

ich habe eine 60gb aber sie war schon mal kaputt also habe ich es zu tvs geschickt die haben mir ne neue geschickt aber die war irgendwie leiser und strom sparender als die andere ps3.

diese ps3 wurde also nie am fließband hergestellt und die frage ist ob es dafür auch ersatz teile gibt?

achja kann ich irgendwie nich meine spielstände von der ps3 noch auf meinem rechner ziehen oder sie überhaupt sichern?

Ich weiß ja nicht wo du deine Infos herhast, aber es wird nix ausgetauscht.

Und TVS hat dir auch keine Neue geschickt, erstrecht keine, die niemals hergestellt wurde... Die haben dir eine bereits irgndwann einmal Reparierte geschickt.

Wenn zB ich deine Konsole repariere, kannst du danach deine Daten sichern oder auf die Neue kopieren und die "Defekte" dann auf eBay oder wo auch immer verkaufen.

Falls du Interesse an einer Reparatur hast musst du den Banner in meiner Signatur klicken, dir alles durchlesen und mir dann eine PN zukommen lassen. Alles Weitere klären wir dann per PN.

Wenn jemand anderes deine Konsole reparieren soll musst du dir im Internet einen Reparaturservice suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich habe heute den ylod bekommen :D:D:( mist

wenn man den ylod hat muss der prozessor gewchselt werden.

sind alle prozessoren gleich oder gibs da unterschiede?

Alles was Du brauchst ist ein 15er Torx mit Loch in der Mitte.

Einen kleinen Kreutzschlitz.

2g Wärmeleitpaste

Einen Heissluftöhn der so zwischen 350 is 400 Grad macht.

Und etwas Mut bzw. Wahnsinn :biggrin5: den Föhn ca 3-5cm über deinen Prozessoren schweben zu lassen.

Nee im ernst ich würde keinem der 1 Angst davor hat die PS3 zu öffnen und 2 kein Fingerspitzengefühl hat, empfehlen das selber zu machen.

Aber jeder der sich sowas zutraut und Erfahrung mit ähnlichen Sachen hat, der sollte es einmal gemacht haben:cool2:

Die Chips föhnen ist beim ersten mal Nervenkitzel pur weil man sich die ganze Minute fragt wie blöd bin ich eigentlich und was mache ich hier:banghead:

Aber wenn das Teil dann wieder geht ist es ein Gefühl das man einfach nicht in Worte fassen kann.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

seit gestern hat sich meine FAT auch verabschiedet, maximal 3min bleibt sie noch an, dann schaltet sie sich wieder ab mit blinkendem LED. :emot-what: Dementsprechend auch erstmal keine Chance die Daten noch zu sichern.

Jetzt mal eine Frage an die Leute die wirklich Ahnung davon haben so wie ich.

* Hat mal jemand versucht das Board in einem Dampfphasenlötöfen zu schieben und mit welchem Erfolg, oder über eine richtige Reworkstation z.B. von ERSA?

* Ist das Board Bleifrei gefertigt oder noch Bleihaltig?

* Liegt der Fehler den ich habe beim RSX selbst oder doch an was anderem?

Ich hätte auch die Möglichkeit diesen auszutauschen wenn ich den über einen unserer Distri's bekäme, für den Fall das er komplett hinüber ist, dazu müßte ich aber erst genau wissen ob es wirklich dieser BGA ist und wie das Board gefertigt wurde.

PS: Ich arbeite in einer Elektonikfirma, hab also auch das passende Equipment und auch die Erfahrung mit BGA-Rep's.

So, mal gespannt ob mir da jemand wirklich drauf antworten kann. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

seit gestern hat sich meine FAT auch verabschiedet, maximal 3min bleibt sie noch an, dann schaltet sie sich wieder ab mit blinkendem LED. :emot-what: Dementsprechend auch erstmal keine Chance die Daten noch zu sichern.

Jetzt mal eine Frage an die Leute die wirklich Ahnung davon haben so wie ich.

* Hat mal jemand versucht das Board in einem Dampfphasenlötöfen zu schieben und mit welchem Erfolg, oder über eine richtige Reworkstation z.B. von ERSA?

* Ist das Board Bleifrei gefertigt oder noch Bleihaltig?

* Liegt der Fehler den ich habe beim RSX selbst oder doch an was anderem?

Ich hätte auch die Möglichkeit diesen auszutauschen wenn ich den über einen unserer Distri's bekäme, für den Fall das er komplett hinüber ist, dazu müßte ich aber erst genau wissen ob es wirklich dieser BGA ist und wie das Board gefertigt wurde.

PS: Ich arbeite in einer Elektonikfirma, hab also auch das passende Equipment und auch die Erfahrung mit BGA-Rep's.

So, mal gespannt ob mir da jemand wirklich drauf antworten kann. :biggrin5:

Am Besten fragst Du all das Takeshi auf www.trisaster.de !

Irgendjemand hat mal einen Link auf Takeshi's website in diesen Foren hier gepostet, und wenn ich irgendwas TECHNISCHES über meine PS3 nachschauen will dann schau ich zuerst mal dort nach weil das meiner Ansicht nach die informativste Seite für Reperatur- & HW Infos für die PS3 ist :biggrin5:

MfG, MEX

PS: Takeshi hat nicht nur REFLOW's gemacht ( er hat soweit ich weiß einen eigenen Ofen dafür ) sondern auch REBALL's des RSX !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mein erster Ylod. So ein scheiß. Ich guck ins Internet und so ein Typ auf Youtube bläst mit nem Haartrockner in die Lüftungschlitze. Und siehe da. Meine funktioniert jetzt wieder, nachdem ich das auch gemacht habe. Nun hab ich schnell die Daten gesichert und jetzt spiele ich einfach solange weiter bis nichts mehr geht und dann kommt ne neue her.

Nun gut. 3 Stunden später wieder das gleiche Problem. Wenigstens hab ich die Daten gesichert und morgen kauf ich ne neue.

Ist aber trotzdem keine schlechte Methode um wenigstens noch die Daten zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

leute,is es n anzeichen für YLOD wenn die Playse mitten im Betrieb einfahc ausgeht ?

wenn ich se aber wieder anschalt gehts wieder ?

und weil ich jetz hör dass man se reinigen soll : dazu muss man se doch aufmachen,was heisst garantie adé oder täusch ich mich da jetz ?

Wenn sie einfach ausgeht und dann rot blinkt ist es ein Anzeichen für den YLOD!

Ja wenn du sie öffnest geht die Garantie flöten! du kannst sie aber auch reinigen indem du einen Staubsauger auf niedrigster Stufe an die Lüftungsschlitze hälst!

Welche PS3 haste denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne,des doofe is,sie leuchtet net rot,sondern garnet mehr !

ich hab se seit meinem Post stehen gelassen,jetz wieder angemacht,und so 20min darksiders gespielt - keine Probs !

Sie liess sich aber auch net per Kontroller anschalten...

ich glaub die 40GB,die wurde im september gekauft...die ltzte Phat die hergestellt wurde glauzb ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne,des doofe is,sie leuchtet net rot,sondern garnet mehr !

ich hab se seit meinem Post stehen gelassen,jetz wieder angemacht,und so 20min darksiders gespielt - keine Probs !

Sie liess sich aber auch net per Kontroller anschalten...

ich glaub die 40GB,die wurde im september gekauft...die ltzte Phat die hergestellt wurde glauzb ich

Letztes Jahr im September, also wenn du noch Garantie hast, dann schraub sie nicht auf!

An deiner Stelle würde ich sie mit nem Staubsauger auf der niedrigsten Stufe an die Lüftungsschlitzen absaugen! Und dann mal zur sicherheit deine Spielstände und so sichern bevor sie den Geist aufgibt und du sie zu TVS schickst und alles weg ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, wollte nur mal einen kurzen Bericht für alle abgeben die das Teil auch auf Professionelle Art reparieren können.

Dampfphase ist kein Problem, allerdings müssen zuvor die USB-Ports, der Summer/Piepser, der optische Audioausgang und die AV-Buchse für die Komponenten entfernt werden, der Rest hält 230°C problemlos aus. Flußmittel sollte man unter den RSX bringen und den Kühlkörper kann man wesentlich einfacher nach dem Lötprozess entfernen um die Wärmeleitpaste zu erneuern, allerdings ist es an den äußeren 4 Ecken Wärmeleitkleber!

Leider hat die Reparatur bei meiner PS3 nicht geklappt da der RSX selbst einen Totalausfall hat und einen neuen bekommt man auch nicht so einfach, zumindest nicht den alten den ich bräuchte.

So, nu muß ich mir doch so eine Slim kaufen die keinen Kartenleser und keine Abwärtskompatibilität mehr hat, verdammt!!! :banghead:

EDIT: Kommt man eigentlich an irgendwelche Daten von der HDD der alten Kiste nochmal dran oder sind Spielstände usw komplett verloren? Falls ja, dann viele Dank an Sony für so ein prikelndes System, da waren mir dann die teuren Memory-Card's lieber, da hätte man wenigstens noch alles gehabt bei einem Totalausfall der PS1&2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte nur mal einen kurzen Bericht für alle abgeben die das Teil auch auf Professionelle Art reparieren können.

Dampfphase ist kein Problem, allerdings müssen zuvor die USB-Ports, der Summer/Piepser, der optische Audioausgang und die AV-Buchse für die Komponenten entfernt werden, der Rest hält 230°C problemlos aus. Flußmittel sollte man unter den RSX bringen und den Kühlkörper kann man wesentlich einfacher nach dem Lötprozess entfernen um die Wärmeleitpaste zu erneuern, allerdings ist es an den äußeren 4 Ecken Wärmeleitkleber!

Leider hat die Reparatur bei meiner PS3 nicht geklappt da der RSX selbst einen Totalausfall hat und einen neuen bekommt man auch nicht so einfach, zumindest nicht den alten den ich bräuchte.

So, nu muß ich mir doch so eine Slim kaufen die keinen Kartenleser und keine Abwärtskompatibilität mehr hat, verdammt!!! :banghead:

EDIT: Kommt man eigentlich an irgendwelche Daten von der HDD der alten Kiste nochmal dran oder sind Spielstände usw komplett verloren? Falls ja, dann viele Dank an Sony für so ein prikelndes System, da waren mir dann die teuren Memory-Card's lieber, da hätte man wenigstens noch alles gehabt bei einem Totalausfall der PS1&2!

Wenn deine PS3 einen Totalausfall hat also nicht mehr an geht, sind leider alle Daten verloren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, habs auch mit dem Fön probiert und es hat tatsächlich geklappt. Die Playstation lief etwa 2 Stunden und das hat absolut gereicht um sämtliche Savegames zu retten sowie den PSN Account zu deaktivieren.

Hab da ne Frage bezüglich eines Backups. Ist es denn möglich von einer Playstation zur anderen via nem Netzwerkkabel die Contents wie Savegames etc. zu transferieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, habs auch mit dem Fön probiert und es hat tatsächlich geklappt. Die Playstation lief etwa 2 Stunden und das hat absolut gereicht um sämtliche Savegames zu retten sowie den PSN Account zu deaktivieren.

Hab da ne Frage bezüglich eines Backups. Ist es denn möglich von einer Playstation zur anderen via nem Netzwerkkabel die Contents wie Savegames etc. zu transferieren?

Kurz und knapp: Ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...