Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

;1261037']Wenn die YLOD Konsole repariert ist' date=' wie bekomme ich dann die Savegames auf meine neue Konsole? Die sind doch kopiergeschützt![/quote']

Mit der neu integrierten Kopierfunktion auch Datentransfer genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

habe den zweiten YLOD mit meiner 60GB. Hatte den ersten bei Konsolenprofis vor 5 Monaten repariert. Das heisst ich habe ja noch Garantie. Ist echt scheisse alles :emot-what:. Wieder PS3 verschicken und warten. Stehe jetzt kurz davor mir diesesmal echt eine 2te PS3 (in dem Fall ja Slim) zu hohlen.

Weiss jemand wie die Abwicklung bei Konsolenprofis.de so läuft wenn man Garantie hat?

Greetz

Warlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den zweiten YLOD mit meiner 60GB. Hatte den ersten bei Konsolenprofis vor 5 Monaten repariert. Das heisst ich habe ja noch Garantie. Ist echt scheisse alles :emot-what:. Wieder PS3 verschicken und warten. Stehe jetzt kurz davor mir diesesmal echt eine 2te PS3 (in dem Fall ja Slim) zu hohlen.

Weiss jemand wie die Abwicklung bei Konsolenprofis.de so läuft wenn man Garantie hat?

Greetz

Warlord

Am besten anrufen und nachfragen. Meistens reicht es ja die Rechnung dabei zu legen und ein zettel dabei legen das die PS3 wieder den selben fehler hat (YLOD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist eben das Problem, bei dir dauerts 5 Monate, bei anderen 5 Tage oder 5 Wochen. Deswegen immer mein Tipp, Konsole sofort nach der Reparatur verkaufen, ohne damit zu spielen.

Ja ich will die Konsole ja wegen ihrer Vorteile ungern verkaufen, dass ist leider der Knackpunkt:frown:

Werde mir diesesmal aber eine ch[lim] kaufen und die 60GB nur noch für die spezifischen Eigenschaften nutzen. Um PS2 Spiele zu spielen, werde ich mir wahrscheinlich sogar die PS2 wieder ausgraben.

Ich weiss nicht, ob ich hier die Frage stellen kann, bei diesem Datentransfer von alter PS3 zu neuer PS3 Slim, dank der neuen Firmware, werden da:

a) auch die kopiergeschützen Daten übernommen?

b) quasi die komplete Festplatte überspielt?

Lese mir aber jetzt mal den Thread zum Datentransfer durch, da wird es stehen.

Greetz

Warlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich will die Konsole ja wegen ihrer Vorteile ungern verkaufen, dass ist leider der Knackpunkt:frown:

Werde mir diesesmal aber eine ch[lim] kaufen und die 60GB nur noch für die spezifischen Eigenschaften nutzen. Um PS2 Spiele zu spielen, werde ich mir wahrscheinlich sogar die PS2 wieder ausgraben.

Ich weiss nicht, ob ich hier die Frage stellen kann, bei diesem Datentransfer von alter PS3 zu neuer PS3 Slim, dank der neuen Firmware, werden da:

a) auch die kopiergeschützen Daten übernommen?

b) quasi die komplete Festplatte überspielt?

Lese mir aber jetzt mal den Thread zum Datentransfer durch, da wird es stehen.

Greetz

Warlord

Es wird alles übernommen, alle weiteren Fragen aber dann dort im Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den zweiten YLOD mit meiner 60GB. Hatte den ersten bei Konsolenprofis vor 5 Monaten repariert. Das heisst ich habe ja noch Garantie. Ist echt scheisse alles :emot-what:. Wieder PS3 verschicken und warten. Stehe jetzt kurz davor mir diesesmal echt eine 2te PS3 (in dem Fall ja Slim) zu hohlen.

Weiss jemand wie die Abwicklung bei Konsolenprofis.de so läuft wenn man Garantie hat?

Greetz

Warlord

ich hab grad das selbe Problem!

meine hat nach deren reperatur nur 2 Monate gehalten, und jetzt hab ich Sie vor 4 Wochen hingeschickt und hab sie immer noch nicht:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal angerufen und der Herr am Telefon sagte mir, dass meine Konsole sich gerade beim Techniker befindet und dann vielleicht heute aber eher morgen fertig sein wird und dann entweder noch diese oder nächste Woche wieder da ist!

Man das sind dann 4 ganze Wochen...:eek6:

Das letzte mal gings viel schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also meine playsi hält jetzt auch schon über 3 jahre und ich hab die noch nicht einmal entstaubt in ihrer ganzen laufbahn (nur von außen)?

und jetzt sagt herg hier, dass die von sony nur ne billigpaste benutzen

wenn ich die jetzt mit neuer und guter paste bestreichen würde, dann hält die ja mindestens noch 5 jahre

wie kann das denn sein dass hier alle ylod bekommen?

EDIT: @herg: würdest du mir empfehlen das jetzt erneuern zu lassen, da die playsi vllt schaden davon nehmen kann wenn sie nen ylod bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine playsi hält jetzt auch schon über 3 jahre und ich hab die noch nicht einmal entstaubt in ihrer ganzen laufbahn (nur von außen)?

und jetzt sagt herg hier, dass die von sony nur ne billigpaste benutzen

wenn ich die jetzt mit neuer und guter paste bestreichen würde, dann hält die ja mindestens noch 5 jahre

wie kann das denn sein dass hier alle ylod bekommen?

EDIT: @herg: würdest du mir empfehlen das jetzt erneuern zu lassen, da die playsi vllt schaden davon nehmen kann wenn sie nen ylod bekommt?

Das deine Konsole nach der neuen Paste noch 5 Jahre hält hast du gesagt...

Ich persönlich wechsel die Paste alle 6 - 9 Monate, was andere machen kann ich nicht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal angerufen und der Herr am Telefon sagte mir, dass meine Konsole sich gerade beim Techniker befindet und dann vielleicht heute aber eher morgen fertig sein wird und dann entweder noch diese oder nächste Woche wieder da ist!

Man das sind dann 4 ganze Wochen...:eek6:

Das letzte mal gings viel schneller!

Hmm du hättest höchstens nach 2 Wochen schonmal anrufen können und fragen sollen, dass kann helfen. Als ich nämlich auch mal eine E-Mail geschrieben hatte, hieß es auch sie ist gerade in der Technik und dann hatte ich sie schwubsdiewubs 2 Tage später.

Ansonsten macht es mir ja schonmal viel Hoffnung, wenn du 4 Wochen warten musstest:banghead:.

Ich kann mir noch vorstellen, dass sie sich Zeit lassen, da sie bei einem Garantiefall kein Geld daran verdienen, im Gegensatz zum erstemal einschicken, wo du ja schön Geld da gelassen hast.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deine Konsole nach der neuen Paste noch 5 Jahre hält hast du gesagt...

Ich persönlich wechsel die Paste alle 6 - 9 Monate, was andere machen kann ich nicht entscheiden.

nimmt die playsi denn schaden davon, wenn sie nen ylod hatte?

leute die nen ylod hatten haben nämlich manchmal gleich nen 2. ylod und das nur n paar monate später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmt die playsi denn schaden davon, wenn sie nen ylod hatte?

leute die nen ylod hatten haben nämlich manchmal gleich nen 2. ylod und das nur n paar monate später

Ja klar nimmt die einen Schaden, denn eigentlich ist sie ja dann kaputt. ;)

Und wenn der YLOD einmal da war kommt er zu 100% wieder, nur wann kann keiner sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also wäre es empfehlenswert dir jetzt meine playsi zu schicken damit du das vorbeugen kannst?

Das musst du entscheiden, auf jeden Fall ist es besser wenn man alle paar Monate oder einmal im Jahr die PS3 sauber macht und die Paste erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm du hättest höchstens nach 2 Wochen schonmal anrufen können und fragen sollen, dass kann helfen. Als ich nämlich auch mal eine E-Mail geschrieben hatte, hieß es auch sie ist gerade in der Technik und dann hatte ich sie schwubsdiewubs 2 Tage später.

Ansonsten macht es mir ja schonmal viel Hoffnung, wenn du 4 Wochen warten musstest:banghead:.

Ich kann mir noch vorstellen, dass sie sich Zeit lassen, da sie bei einem Garantiefall kein Geld daran verdienen, im Gegensatz zum erstemal einschicken, wo du ja schön Geld da gelassen hast.

Greetz

Hab gestern ja angerufen und heute kam das Sie verpackt wird, vielleicht kommt sie schon morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...