Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

hab mal noch eine Frage und zwar ich habe letztens die PS3 noch mal entstaubt Festplatte rausgeholt und abgestaubt dann wieder rein gemacht und sie wurde nicht leiserhab das 60 GB Modell hat das jetzt damit zu tun das sie nicht leiser wurde weil sie innen verstaubt ist oder einfach nur weils Wärmer war weil der Lüfter war schon ein bisschen lauter

bitte um Antwort

Thx

Lg

warum soll sie leiser werden wenn du die festplatte entstaubst:smile:

mach sie mal auf (natuerlich nicht wenn du noch garantie hast) und du wirst dich erschrecken wenn du siehst was da fuern dreck drinnen ist:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das is ja meine Angst ich will sie nicht aufmachen, weil ich schiss hab das da was kaputt geht also du denkst es hat mit dem Staub zu tun wenn sie etwas lauter ist?

saug sie einfach mal ab---staubsauger an die schlitze---und dann mal guken ob sie leiser wird---also hast du garantie oder nicht?? wenn nein mach sie auf und putz sie;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 60er Version die ich seit ca 4Wochen nach Release hatte hatte vor 2 Monaten den YLOD. Also ca nach 3 Jahren zocken.

Habe mich belesen und nach und nach Fehler wie Netzteil oder defekten Lüfter ausgeschlossen.

Hatte die PS3 2 mal komplett zerlegt beim 1 mal nur enttaubt beim 2 mal geföhnt.

Hab den Lüfter auf Arbeit mit Druckluft entstaubt Alter Schwede da kahmen richtig krasse Wollmäuse raus die schwarz waren.

Nach dem Föhnen ging sie wieder nach 3 Tagen CoD4 Online zocken ging Sie in die Bucht mit dem E und schwomm für 200 Flocken zu einem neuen Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hatte mit meiner PS3 YLOD so da die Frage??

Sollte ich jetzt alle 6 - 9 Monate die Paste erneuern?

Habe die PS3 zu Konsolenprofis verschieckt das war im Februar und ich hab bis jetzt kein Problem, was ich aber mache werde ist die PS3 zu säubern.

Auf was muß ich noch achten???

Wenn du einmal YLOD Hattest kommt der YLOD irgendann wieder, nur wann kann dir keiner sagen. Solange sie noch funktioniert würd ich sie verkaufen und dann eine neue PS3 kaufen. Denn du bekommst mehr Geld wenn sie noch läuft.

Ja ist die selbe!!!

Noch eine Frage? Ich spielte gerade Bad Company 2 eine Stunde ungefähr dan war bei meiner PS3 der Lüfter richtig laut was soll das bedeuten ich spielte nur eine Stunde!!!!

Ich bin jetzt im Datensicherungsprogramm und speichere alle meine Spielstände und id auf die Festplatte wenn ich wieder YLOD habe kauf ich mir eine neue.

Das stimmt eh so das ich alles auf die Festplatte speichern kann und wenn ich eine neue hab kann ich es eins zu eins wieder draufspielen??

Danke nochmals!

Wenn du die Daten auf einer externen Platte zwischenspeicherst und dir deine PS3 kaputt geht kannst du auf der neuen PS3 zwar dein Backup aufspielen aber deine kopiergeschützten Inhalte werden hierbei nicht wieder hergestellt, diese sind dann für immer verloren.

Du kannst die kopiergeshützten Inhalte nur übernehmen wenn du mit der neuen Kopierfunktion die Daten auf eine neue PS3 verschiebst.

hab mal noch eine Frage und zwar ich habe letztens die PS3 noch mal entstaubt Festplatte rausgeholt und abgestaubt dann wieder rein gemacht und sie wurde nicht leiserhab das 60 GB Modell hat das jetzt damit zu tun das sie nicht leiser wurde weil sie innen verstaubt ist oder einfach nur weils Wärmer war weil der Lüfter war schon ein bisschen lauter

bitte um Antwort

Thx

Lg

Wenn du die Festplatte ausbaust und einen Staubsauger reinhältst saugt der vielleicht 10% vom gesammten Dreck aus der PS3, um die komplett zu säubern musste die ganz aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie siehts denn mit den Reparaturmöglichkeiten aus? Kann man die PS3 immer nach nem YLOD reparieren oder kann sie auch für immer das Zeitliche segnen?

Und wie siehts mit Datenverlusten aus? Können dadurch Daten verloren gehn oder sind die auf der Festplatte sicher?

Ich hatte bis jetzt noch kein YLOD aber da meine 60Gb Version nun auch schon fast 3 Jahre alt ist graut es mir bei jedem Start davor. Wenn meine Daten in Gefahr sind würd ich öfter ma ein Backup machen, allerding könnt ich mir das sparen wenn die Daten sicher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit den Reparaturmöglichkeiten aus? Kann man die PS3 immer nach nem YLOD reparieren oder kann sie auch für immer das Zeitliche segnen?

Und wie siehts mit Datenverlusten aus? Können dadurch Daten verloren gehn oder sind die auf der Festplatte sicher?

Ich hatte bis jetzt noch kein YLOD aber da meine 60Gb Version nun auch schon fast 3 Jahre alt ist graut es mir bei jedem Start davor. Wenn meine Daten in Gefahr sind würd ich öfter ma ein Backup machen, allerding könnt ich mir das sparen wenn die Daten sicher sind.

Im Internet ließt man oft, das man die Konsolen beliebig oft reparieren kann, allerdings kommt der YLOD halt immer wieder und daher würd ich die Konsole nach einer Reparatur verkaufen und fertig.

Die Festplatte nimmt keinerlei Schaden. Die Daten sind nachher noch vollständig da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings kommt der YLOD halt immer wieder

Wenn der immer wieder kommt muss da doch n Grund hinter stecken, kann man denn net diesen Grund beheben und gut is?

Wie wird die überhaupt repariert wenn ses ma erwischt hat? Werden da kaputte Bauteile ausgetauscht? Muss wohl, in kaputtes IC bringts nemmer ;) aber das würd mich jetzt genauer interessiern :), wenn du da Infos hast bitte her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der immer wieder kommt muss da doch n Grund hinter stecken, kann man denn net diesen Grund beheben und gut is?

Wie wird die überhaupt repariert wenn ses ma erwischt hat? Werden da kaputte Bauteile ausgetauscht? Muss wohl, in kaputtes IC bringts nemmer ;) aber das würd mich jetzt genauer interessiern :), wenn du da Infos hast bitte her damit.

Die wird mit einem Heißluftfön einfach überhitzt.

Der YLOD kommt selbst bei komplett neuen Konsolen irgendwann, also ist es nicht so weit hergeholt das er nach der Reperatur irgendwann wieder kommt.

Es werden keine Bauteile ausgetauscht, bevor man sowas anfängt ist es wesentlich günstiger gleich eine neue Konsole zu kaufen.

YLOD reparieren/reparieren lassen und die Konsole auf eay oder wo auch immer als funktionierend verkaufen. Das Garantiesiegel geht unbeschadet ab und wieder dran. Dann einfach eine neue kaufen und wieder Garantie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird mit einem Heißluftfön einfach überhitzt.

Die wird überhitzt un läuft dann wieder? :skep: Wie funktioniert das?

Der YLOD kommt selbst bei komplett neuen Konsolen irgendwann, also ist es nicht so weit hergeholt das er nach der Reperatur irgendwann wieder kommt.

Der kommt bestimmt oder bleibt er mir wenn ich regelmäßig Paste erneuer und reinige erspart? Oder verzögert das das Unheil nur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo ok thx :)

aber bei der slim bestimmt nicht so häufig wie bei den älteren Generationen denk ich mal

das kann man noch nicht sagen---da sie ja noch nicht so lange am markt ist;)

aber irgendwas haben sie sich sicher einfallen lassen das wir uns in 2 jahren die naechste konsole kaufen:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die wird überhitzt un läuft dann wieder? :skep: Wie funktioniert das?

Google einfach mal danach oder folge den Links im Startpost. Sonst hätt ichs ja auch selbst im Startpost erklären können. ;)

Der kommt bestimmt oder bleibt er mir wenn ich regelmäßig Paste erneuer und reinige erspart? Oder verzögert das das Unheil nur?

Wenn du die Punkte im Startpost einhältst kannst du es rauszögern, ich hatte bisher noch keinen YLOD und hab die Konsole seit Release.

Wenn du ihn mal hattest kommt er bestimmt wieder. Deswegen ist mein allgemeiner Rat, Konsole nach der YLOD-Reparatur verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Grund unterbrochene Leiterbahnen unterhalb des Grafikchips sind, dann müßte man den Chip ENTLÖTEN, neues besseres Lötzinn auftragen und anschließend den Grafikchip wieder einlöten ... da das SMD-Bauteile sind benötigt man dafür nicht nur ganz spezielles sehr teures Equipment, man benötigt auch einen ERFAHRENEN Nachrichtentechniker der nicht nur weiß wie man mit diesem Equipment umgehen kann sondern auch noch praktische Übung damit hat, da selbst bei einem erfahrenen Nachrichtentechniker mit Zugang zu solchem Equipment die ersten Versuche sowas durchzuführen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einer endgültig zerstörten PS3 führen werden !

Wenn der immer wieder kommt muss da doch n Grund hinter stecken, kann man denn net diesen Grund beheben und gut is?

Wie wird die überhaupt repariert wenn ses ma erwischt hat? Werden da kaputte Bauteile ausgetauscht? Muss wohl, in kaputtes IC bringts nemmer ;) aber das würd mich jetzt genauer interessiern :), wenn du da Infos hast bitte her damit.

Die wird mit einem Heißluftfön einfach überhitzt.

Der YLOD kommt selbst bei komplett neuen Konsolen irgendwann, also ist es nicht so weit hergeholt das er nach der Reperatur irgendwann wieder kommt.

Es werden keine Bauteile ausgetauscht, bevor man sowas anfängt ist es wesentlich günstiger gleich eine neue Konsole zu kaufen.

YLOD reparieren/reparieren lassen und die Konsole auf eay oder wo auch immer als funktionierend verkaufen. Das Garantiesiegel geht unbeschadet ab und wieder dran. Dann einfach eine neue kaufen und wieder Garantie haben.

Wenn die BAUTEILE beschädigt sind, dann hilft das Erhitzen mit dem Heißluftfön GAR NICHTS, selbst wenn es nur eine Sicherung der 5V Stromversorgung durch das Netzteil sein sollte ...

Das Erhitzen mit dem Heißluftfön sich eine EINFACHE METHODE um einen REFLOW von unterbrochenen Leiterbahnen unterhalb des Grafikchips der PS3 usw. durchzuführen. Wegen des heutzutage üblicherweise BLEIFREIEN LÖTZINNS gab es bei den ersten PS3 Probleme mit ZU SPRÖDEM Lötzinn welches man durch einen REFLOW ( oder durch Erhitzen der darüber liegenden Bauteile mithilfe eines Heißluftföns ) beheben konnte ... aber da die neueren PS3 ja nicht mehr so heiß werden weil sie deutlich weniger Strom benötigen, würde ich bei einer PS3slim keinesfalls diese Heißluftmethode ausprobieren ( zumindest nicht ohne vorher zu überprüfen ob es tatsächlich am Grafikchip liegt ! ) denn es gibt viele verschiedene Fehler die auf einer PS3 die YLOD Fehleranzeige auslösen können ...

In Zukunft wird vermutlich eher ein, zb. mit einer HDD die ZUVIEL STROM benötigt, überlastetes Netzeil einer PS3slim eine YLOD Fehleranzeige auslösen als unterbrochene Leiterbahnen unterhalb des Grafikchips, sodaß man mit einer YLOD-Reperatur mittels Heißluftfön eher seine PS3slim komplett zerstört als sie zu reparieren :banghead:

MfG, MEX

PS:

... Wenn du ihn mal hattest kommt er bestimmt wieder. Deswegen ist mein allgemeiner Rat, Konsole nach der YLOD-Reparatur verkaufen.
Dazu würde ich auch raten, außer es ist eine alte fatPS3 mit 4 USB-Anschlüssen die noch zur PS2 kompatibel ist ... bei den billigeren fatPS3 mit nur 2 USB-Anschlüssen wäre nur noch bei FW 3.15 oder niedriger der Linux-Support von Interesse.

Wenn man keine ungesicherten Daten auf seiner YLOD PS3 hat, und weder Linux noch die PS2-Kompatibilität benötig, dann am besten gleich die alte PS3 als DEFEKT ( mit genauer Fehler- & Modell-Beschreibung ) auf eBay verkaufen und ein eventuelles Backup auf eine neue PS3slim zurückspielen.

Wenn wegen des DRM ( Digital Restrictions Management ) wichtige Spielstände usw. vom Backup nicht wiederhergestellt werden können, NUR DANN könnte sich ein YLOD-Reperaturversuch auszahlen !

Anschließend beide PS3 auf FW 3.15 updaten und mittels ETHERNETKABEL die alte mit der neuen PS3 verbinden und ALLE DATEN ( auch die kopiergeschützen die sich mittels eines Backups nicht wiederherstellen lassen ! ) mit dem DATENTRANSFER-DIENSTPROGRAMM von der alten auf die neue PS3 überspielen :D

Das Datentransfer-Dienstprogramm war erstmalig in der FW 3.15 enthalten, sodaß man auch ohne den Linux-Support zu verlieren seine Daten von einer alten PS3 auf eine neue überspielen kann ( zumindest solange noch beide PS3 keine FW größer als 3.15 haben ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine geliebte PS3 hat es gestern abend auch erwischt ! :banghead:

Konsole ist schon auf dem Weg zum lieben "herg`".

Hatte gehofft ich bleib verschont aber dem ist anscheinend nicht so.

Naja, passt zum persönlichen Katastrophenjahr 2010.:frown:

Gruß Marcant

Mein Beileid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...