Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

uncut PEGI auch zensiert?


Owak

Recommended Posts

Hallo,

habe mir von nem Kumpel die PEGI Version ausgeliehen (BLES 00316).

Bei der Onlinegamesdatenbank steht bei der zensierten USK Version (BLES 00317) unter anderem

"Auf der Rohrzange bleibt kein Blut mehr kleben, wenn man damit auf Gegner einschlägt."

Bei der 316 die ich hier habe klebt aber auch kein Blut an der Rohrzange. Woran liegt das, wurde durch den Patch den er sich installiert hat das Spiel auf USK zwangs-umgestellt? Immerhin waren das 230MB oder so.

Was mit den anderen Sachen ist kann ich im Moment noch nicht sagen, soweit bin ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Ja ist mir wichtig, hätt ich sonst gefragt?

2. Meinst Du das hier:

Zitat von Claude C Kenni:

habe ein frage zu bioshock.. bevor ich das spiel auspacke, ist die deutsche version uncut?

Zitat von Pure Rampage:

kurz und knapp "Nein"...

Hier wird anscheinend die 317 (USK) besprochen, meine Frage bezieht sich auf die 316 (PEGI). Und das die 317 zensiert ist wusste ich vorher auch schon.

3. Wenn der Thread hier so deplaziert ist kann ein Admin ihn ja gerne an den allgemeinthread anhängen nur es heisst ja immer man soll Threads mit aussagekräftigen Titeln erstellen.

4. ist meine Frage immer noch nicht beantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze die US Version und kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass Blut an der Rohrzange kleben bleibt. Vielleicht gab es das nie? Oder mein Gedächtnis spielt mir grad nur einen Streich, wenn ich es gleich mal spiele sage ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die PEGI Version ist defenitiv uncut und ob da nun Blut an der Rohrzange ist oder net is doch egal,darauf kommt es nun wirklich net an aber um ehrlich zu sein hab ich darauf nie geachtet!:biggrin5:

Von Schnittberichte:

Eine europäische Version, die komplett ungeschnitten auf dem Markt kam und sich nur von der Sprache auf der Verpackung und der Anleitung in den einzelnen Ländern unterscheidet.

Von Wkipedia:

In allen anderen Ländern (Österreich, Schweiz etc.) erschien eine PEGI-Version, die zwar auch ab 18 Jahren freigegeben ist, jedoch nicht geschnitten wurde. Diese Version ist multilingual, also auch mit deutscher Sprache ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...