Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ton Probleme (verzerrt)

winni2

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

habt ihr bei Heavy Rain auch die Tonproblem, dass teilweise Musik und Sprache so komisch verzerrt wird? Ich dachte erst das wäre Absicht,weil ich es nur bei Musik gehört habe (z.B. Klavierstück), bis ich gestern den Epilog "Nachrichten" gesehen habe. Die Stimme von dem Nachrichtensprecher und auch bei dem Talkshow-Epilog ist ebenfalls total verzerrt.

Habe nur bei diesem Spiel Probleme.

120GB Slim über optisch Digital angeschlossen.

Spielpatch 1.02

Konsole 3.15

Geschrieben
Hallo zusammen,

habt ihr bei Heavy Rain auch die Tonproblem, dass teilweise Musik und Sprache so komisch verzerrt wird? Ich dachte erst das wäre Absicht,weil ich es nur bei Musik gehört habe (z.B. Klavierstück), bis ich gestern den Epilog "Nachrichten" gesehen habe. Die Stimme von dem Nachrichtensprecher und auch bei dem Talkshow-Epilog ist ebenfalls total verzerrt.

Spielpatch 1.02

Konsole 3.15

"verzerrt " eigentlich nicht--aber tonaussetzer des oefteren:smile:

Geschrieben
Hallo zusammen,

Spielpatch 1.02

Konsole 3.15

klingt ja echt merkwürdig. Ich hab auch eine PS 3 Slim 120GB, Heavy Rain Patch 1.02 und Konsolenpatch 3.15.

Allerdings treten bei mir keine Tonprobleme auf. Wenn dein Soundproblem nicht nur bei Heavy Rain auftreten würde, hätte ich glatt gesagt dein Fernseher ist kaputt. Hast vielleicht paar Kratzer auf der Spiel-DVD?

Geschrieben
klingt ja echt merkwürdig. Ich hab auch eine PS 3 Slim 120GB, Heavy Rain Patch 1.02 und Konsolenpatch 3.15.

Allerdings treten bei mir keine Tonprobleme auf. Wenn dein Soundproblem nicht nur bei Heavy Rain auftreten würde, hätte ich glatt gesagt dein Fernseher ist kaputt. Hast vielleicht paar Kratzer auf der Spiel-DVD?

das problem haben viele--ob slim oder fat--also haette dann jeder nen kaputten tv--und an kratzern kanns auch nicht liegen (schwachsinn)

habs zwar mit neuen patch gar nicht probiert (da ich schon vorher platiniert habe) aber zumindest beim original und patch 1.01 war oder ist dieses problem:smile:

Geschrieben

Ich muß dazu sagen, dass ich das Problem schon bei der Demo von Heavy Rain hatte. Der Ton hört sich teilweise "übersteuert" an. Tonaussetzer hatte ich auch einige während des Spiels.

Komisch ist auch, dass auf dem Cover Dolby Digital drauf steht, mein Verstärker aber DTS erkennt. Andere Spiele in DTS funktionieren einwandfrei (z.B. Uncharted 2).

Geschrieben
das problem haben viele--ob slim oder fat--also haette dann jeder nen kaputten tv--und an kratzern kanns auch nicht liegen (schwachsinn)

habs zwar mit neuen patch gar nicht probiert (da ich schon vorher platiniert habe) aber zumindest beim original und patch 1.01 war oder ist dieses problem:smile:

Deshalb kannst du es aber nicht gleich zu 100 % ausschließen? Es muss genauso wenig immer an der PS 3 liegen

Geschrieben
Deshalb kannst du es aber nicht gleich zu 100 % ausschließen? Es muss genauso wenig immer an der PS 3 liegen

hast du meinen text eigentlich gelesen? es liegt NICHT an der ps3--google doch mal -oder such andere meldungen in diesenm forum--fakt ist das es nicht an der ps3 nicht am tv und nicht am soundsystem liegt sondern einzig und allein am spiel---einige haben dieses problem und einige nicht;)

Geschrieben
hast du meinen text eigentlich gelesen? es liegt NICHT an der ps3--google doch mal -oder such andere meldungen in diesenm forum--fakt ist das es nicht an der ps3 nicht am tv und nicht am soundsystem liegt sondern einzig und allein am spiel---einige haben dieses problem und einige nicht;)

Wie ich an deiner Antwort sehen kann hast du auch nicht verstanden auf was ich eigentlich hinaus wollte. Egal ... Die Ursache der Tonprobleme ist ja geklärt.

Geschrieben

Ich habe den Fehler bei mir jetzt gefunden. Es scheint die DTS Tonspur von Heavy Rain fehlerhaft zu sein.

Habe im Audio Menü der PS3 jetzt mal eingestellt, dass über optisch digital nur "Dolby Digital 5K" wiedergegeben werden soll. Danach Heavy Rain gestartet. Das Spiel läuft dann auch in Dolby Digital 5K und nicht in DTS. Und siehe da, kein verzerren/übersteuern mehr und auch kein Tonaussetzer mehr.

Spielt mal bitte den Prolog in DTS und hört euch ganz am Anfang das Klavierstück an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...