Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2010

Brahma_Bull

Recommended Posts

Geschrieben

Auf jeden Fall sollte man auch Petrov, Kubica und Hamilton danke sagen.

Geschrieben
exakt!

sowas gehört sich einfach nicht und zeigt die Charakterschwäche von Alonso!

*HUST* Ich kann dazu nur Türkei-crash und boxen Durchfahrtsstrafe sagen.

Aber ich hoffe du/ihr habt das selbe über Michael gesagt, der nicht nur einen Rennen sondern mehrere WM Titel durch "Betrug" geholt hatte. Und das Vettel in einer anderen Situation selbst Platz gemacht hätte ist ja wohl hoffentlich jedem klar. Ich kann einfach nicht verstehen wie man über einen Fahrer so schlecht reden kann, obwohl man in den eigenen Reihen viel schlimmeres hat.

RTL Kommentatoren: "Ach komm lass den Webber doch vorbei, der fährt doch um die WM". Situation Webber nach dem Boxenstopp gegen Jaime A. usw. Situation Alonso gegen Petrov, RTL Kommentatoren: "Ich hoffe der Petrov hält den Alonso lang genug hinter sich". Proffesionalität ist etwas anderes!

Ich bin zwar enttäuscht das es Alonso/Ferrari durch einen Taktischen Fehler nicht zum WM geschafft haben, dennoch gratuliere ich Vettel. Mehr verdient hätte die WM aber Mclaren oder Ferrari, die haben die wenigsten Fehler gemacht und in einem langsameren Auto die WM spannend gehalten.

Achso, als Hamilton den Alonso bei einer SC Phase extra aufgehalten hatte, hat auch keiner Betrug gerufen. Als Alonso von überrundeten aufgehalten wurde, und dadurch einen Sieg verlor, hat auch keiner Betrug gerufen. Als Mclaren von Ferrari geheime Daten geklaut hatte, war der Aufschrei noch lange nicht so groß wie beim Stallorder. Und Michaels Karriere habe ich ja bereits erwähnt. Ich kann ja verstehen das man dem direkten Konkurrenten nicht viel Glück wünscht, aber man sollte wenigstens nach der Saison damit aufhören.

MFG

Geschrieben

RTL Kommentatoren: "Ach komm lass den Webber doch vorbei, der fährt doch um die WM". Situation Webber nach dem Boxenstopp gegen Jaime A. usw. Situation Alonso gegen Petrov, RTL Kommentatoren: "Ich hoffe der Petrov hält den Alonso lang genug hinter sich". Proffesionalität ist etwas anderes!

Gerade deswegen ist die F1 Übertragung auf Sky jeden Cent wert ;)

Alonsos Geste war eigentlich auch nicht schlimm, so hat es Wurz auf Sky auch gesagt. Die "Faust" ist ja nur ein Ausdruck gewesen, dass der Petrov so stark gefahren ist und Fernando somit keine Chance hatte vorbei zu kommen.

Geschrieben

Super Saison von Sebastin, trotz einiger Fahrfehler und Ausfälle durch die scheiß Motoren von Renault. Er hat es am meisten verdient und ein absolut perfektes Rennen gefahren.

:50: :50: :50:

Rosberg, Kubica und Petrov haben sich für die Leistung heute die Ehrenbürgerschaft in Heppenheim gesichert :biggrin5:

Geschrieben
Vergesse Button und Hamilton nicht, die haben auch dazu beigetragen ;)

Ja hat heute wirklich alles gepasst :D

Hat er aber auch sowas von verdient.

Ich hoff mal dass ich in meiner Meisterschaft gleich auch etwas ähnliches hinkriege :D

Geschrieben
Vergesse Button und Hamilton nicht, die haben auch dazu beigetragen ;)

Das stimmt die beiden haben auch großen Anteil gehabt, aber die 2 fahren ja fast immer vorne mit, bei Petrov und Kubica ist das ja schon besonders :biggrin5:

Hat Alonso nun eigentlich Petrov den Stinkefinger oder den Vogel gezeigt? Hab das nicht ganz erkannt.

Geschrieben
Gerade deswegen ist die F1 Übertragung auf Sky jeden Cent wert ;)

Alonsos Geste war eigentlich auch nicht schlimm, so hat es Wurz auf Sky auch gesagt. Die "Faust" ist ja nur ein Ausdruck gewesen, dass der Petrov so stark gefahren ist und Fernando somit keine Chance hatte vorbei zu kommen.

Alonsos Geste war für mich verständlich, er war enttäuscht das Team und er haben die falsche Entscheidung getroffen. Hätte Alonso es geschafft an Petrov vorbeizukommen, wäre das Rennen für ihn besser ausgegangen. Aber Wenn und Aber gibt es nicht, nächstes Jahr hat er vielleicht mehr Glück.

Ja das weiß ich leider zu gut:biggrin5: Die Sky Kommentatoren reden von den Geschehnissen, ab und zu auch über wenn und aber. Trotzdem wünschen sie einem Fahrer nichts böses (denke ich). Als die Türkische Fußball Liga auch von Premiere übertragen wurde, hatte ich das Sportpaket. Leider hat das Sky (noch) nicht eingeführt, weshalb ich es mir nicht bestelle. Es wird einfach zu teuer, wenn man beides hat.

Wird die Superleague Formula auch von Sky übertragen? Das Internet Live Stream lässt manchmal zu Wünschen übrig.

Geschrieben

Hat Alonso nun eigentlich Petrov den Stinkefinger oder den Vogel gezeigt? Hab das nicht ganz erkannt.

Nein, nur eine geballte Faust, mehr nicht!

Ja das weiß ich leider zu gut:biggrin5: Die Sky Kommentatoren reden von den Geschehnissen, ab und zu auch über wenn und aber. Trotzdem wünschen sie einem Fahrer nichts böses (denke ich). Als die Türkische Fußball Liga auch von Premiere übertragen wurde, hatte ich mir das bestellt. Leider hat das Sky nicht eingeführt, und ich müsste dann doppelt fürs Sport bezahlen. Und da die Formel 1 meist von März-November stattfindet lohnt sich es meistens nicht.

Wird die Superleague Formula auch von Sky übertragen? Das Internet Live Stream lässt manchmal zu Wünschen übrig.

Das weiß ich leider nicht! Aber ich fande die Programme unter dem PREMIERE Label auch besser als jetzt unter Sky. Wie du schon sagtest ist die Türkische Liga nicht mehr dabei. Ich als Inter Fan muss auf die Serie A verzichten, einige Freunde von mir auf die spanische Liga :frown:

Mit dem Motorsportprogramm gehts dann weiter. Kein NASCAR und keine IndyCars mehr :frown: Trotzdem verlangt Sky einen hohen Preis. Naja, mit Fußball und F1 verbunden lohnt es sich wenigstens, das andere braucht man nicht ;)

Habe letztens noch an einer Fanumfrage teilgenommen, als der IndyCar Chef nach Deutschland kam. Habe mir, wie viele andere, eine Übertragung des US-Sports gewünscht. Vielleicht besteht nun die Hoffnung auf eine Free TV Übertragung bei Sport1 oder Eurosport... wünschenswert wäre es.

MfG

TV

Geschrieben

Und ich dachte es hätte nur die Türkische Liga erwischt. Ist ja mal echt schlimm geworden, für fast 400€/Jahr so ein dürres Programm ist schon happig. Dann sollten die direkt 40-50€ verlangen und dafür einfach alles senden was es gibt. Und einen extra Bundesligapacket für die, die kein Motorsport mögen. Die NASCAR-Serie konnte ich auch nur solange verfolgen wie mein Abo lief. Auf den Geschmack kam ich aber erst dank Montoya.

Sport1 bringt mehr und mehr, könnte gut klappen. Die zeigen ja auch Live die 1. und 2. Formel 1 Trainings.

Geschrieben

So, nachdem die erste Euphorie vorbei ist, werde ich mich nun auch mal einem Saisonabschlusspost widmen. In der Freude einiger Vettel-Fans wären weitere Posts meinerseits bestimmt wieder als Hasstiraden(lol) abgestempelt worden. Aber wenn ich so sehe, wie hier teilweise über Alonso hergezogen wird....naja, da bleibt mir nur eins zu sagen: Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.

Nun gut, ich hab geschrieben, wer die meisten Punkte hat, ist verdient Weltmeister. Also werde ich nun, wenn auch ungern, meine Glückwünsche Richtung Vettel aussprechen.

Man muss schon klarerweise sagen, dass er die beiden letzten Rennen absolut kontrolliert nach Hause gefahren hat. Das ist mit dem weitaus überlegenen Red Bull diese Saison auch nahezu Pflicht gewesen, doch darauf komme ich später zurück.

Alonso hat natürlich versucht alles zu geben, leider ist er Opfer eines geschickten Strategiespiels von Red Bull geworden, die Webber für Vettel geopfert haben. Durch den Boxenstopp ist Alonso hinter Petrov zurückgefallen, der eine Safety-Car Phase zu seinem Vorteil nutzen konnte und einen sehr frühen Stopp hinlegte. Alonso hat es nun nicht geschafft, an einen Renault vorbeizukommen, der auf der Geraden immer schneller als der Ferrari war. Leider sind das die einzigen guten Überholmöglichkeiten auf der gesamten Strecke. Das Layout des Yas Marina Circuits ist leider so scheiße, da es keine schnellen Kurvenkombinationen beinhaltet, wo der Ferrari sehr viel besser gewesen wäre.

Dass Petrov, der in gefühlten 17 von 19 Rennen nur Scheiße gebaut hat, auf einmal das Rennen seines Lebens fährt, ist natürlich auch nicht zu verachten. Ich hoffe er hat damit seine Fahrkarte für die nächste Saison abgegeben.

Nun ist es halt so, dass Vettel Weltmeister ist. In einem Auto, welches allen anderen die ganze Saison haushoch überlegen war. Ich bin der Meinung, säße ein Räikönnen, ein Alonso oder ein Hamilton im Red Bull dieses Jahr, die hätten den Sack schon vor 4 Rennen zugemacht. Fahrerisch gehört Vettel für mich einfach nicht zur Weltspitze. Zu viele Fahrfehler prägten die Saison. Es ist genauso wie Button letztes Jahr, der nur WM geworden ist, weil das Auto allen anderen dermaßen überlegen war. Wobei Button sich dieses Jahr extrem verbessert hat. Ich habe wirklich gedacht, der würde neben Hamilton untergehen, aber er hat sich achtbar geschlagen. Nächstes Jahr wird er noch stärker sein.

Fahrerisch war Alonso(und das ohne durch die Ferrari Fanbrille gesehen) der stärkste Fahrer über das gesamte Jahr. Was er aus dem Ferrari gezaubert hat dieses Jahr verdient vollen Respekt. Das Auto war Leistungsmäßig nur Nummer 3 hinter Red Bull und McLaren. Das sieht man auch an seinem Teamkollegen, den er sehr deutlich gebügelt hat. Und ich halte Massa nicht für einen schlechten Fahrer. Es war zudem Alonsos erstes Jahr bei Ferrari. Er hatte nicht viel Zeit bis Saisonbeginn um alles kennen zulernen. Umso beeindruckender seiner Performance das jahr über mit nur einem einzigen Fahrfehler in Spa.

Die Saison ist aber vorbei. Ich freue mich auf nächstes Jahr. Dann werden Alonso und Ferrari zurückschlagen. Vor allem die Neuerungen sollten Ferrari extrem entgegenkommen.

Es wird zunächst keinen F-Schacht und keinen Doppeldiffusor mehr geben. All die Sachen, die das Hinterherfahren hinter einem anderen Auto nur erschweren.

KERS kommt zurück. Das System, womit Ferrari gut zurecht kam.

Zudem gibt es endlich einen neuen Reifenhersteller. Was Brigdestone 2010 abgeliefert hat, war unwürdig.

Ein Reifen, der nach nem Boxenstopp in der ersten Runde 54 Runden ohne Leistungseinbußen hält, das kann doch nicht sein. Ich hoffe, Pirelli baut Reifen, die auch mal sehr viel schneller kaputt gehen. Damit wir vllt. auch mal 2 oder 3 notwendige Boxenstopps prü Rennen sehen.

Ich bin hiermit raus. Die üblichen können den Post zerpflücken oder ihn als Hasstirade bezeichnen. Man sieht sich 2011 wieder.

Geschrieben

hmm ich muss dir zustimmen, eine Hasstirade habe ich in keinen der beiden posts von dir gesehen, nja jeder wie er meint^^

ich "pflücke" mal nur 2 abschnitte heraus

den ersten

Dass Petrov, der in gefühlten 17 von 19 Rennen nur Scheiße gebaut hat
weil du damit zu 100% recht hast, man muss nur mal anschauen wieviel pkte renault hat und wieviel davon kubica im vergleich zu Petrov geholt hat :)

und den 2ten

Ein Reifen, der nach nem Boxenstopp in der ersten Runde 54 Runden ohne Leistungseinbußen hält, das kann doch nicht sein. Ich hoffe, Pirelli baut Reifen, die auch mal sehr viel schneller kaputt gehen. Damit wir vllt. auch mal 2 oder 3 notwendige Boxenstopps prü Rennen sehen.
Man könnte einfach von einem auf 2 pflichtstops hochgehen,wie bei der DTM( wars doch oder? )und schon wäre das problem gelöst

Der Rest ist, wie ich finde, sehr gut geschrieben und deine Meinung dazu finde ich ziemlich gut zum ausdruck gebracht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...