Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

KP Farmen, Sammelthread...

Kossi_85

Recommended Posts

Geschrieben

ah ein 2. Manipulator, ich teste ;) Das gibt dann 80k mit dem Dopplerei ... die Frage ist noch, ob man Mäzen und Sammlerseele beide ausrüsten sollte, irgendwo hab ich gelesen, dass das geht, woanders wiederum soll man nur eins von beidem ausrüsten ...

Geschrieben
ah ein 2. Manipulator, ich teste ;) Das gibt dann 80k mit dem Dopplerei ... die Frage ist noch, ob man Mäzen und Sammlerseele beide ausrüsten sollte, irgendwo hab ich gelesen, dass das geht, woanders wiederum soll man nur eins von beidem ausrüsten ...

nee mären und sammler kannst du beide equippen du brauchst ja beide drops ^^

sie stacken halt nur nicht.... d.H. 2 mal Märzen gibt dir trotzdem nicht mehr von diesem trapoitem.

Geschrieben

so, vielen Dank für den Tipp, klappt wunderbar. Ich renne durch die Steppe und kille die kleinen Adamans, Kaktus und alles was da so rumrennt bis ich 3 MTP hab, bis dahin hab ich auch wieder nen Adaman Taimai (oder den anderen großen, Name vergessen) gefunden, klappt zu 75%, gibt oft Platinbarren, 2 Traps bisher und über ne Mio KP :) Ich mach weiter bis ich 6 Traps hab :)

Geschrieben
Kapitel 12:

Ausbeute: ??? KP / 15 min

Beschreibung: Macht Vanile zur Anführerin rüstet Sie mit der Morbul - Rute aus und gebt Ihr vielleicht auch 2 Assorcies damit der ATB Balken sich schneller füllt!

Dann geht Ihr Kapitol Eden Leviathan Terminal zurück, da wo der Adaman Taimai ins Glas gebrochen ist. Der neue ist kaum zu übersehen ^^

Startet den Kampf mit dem Paradigma MNP + VRT + AUG!

Das erste was Ihr tuen solltet ist die Espar von Vanile zu rufen, und gleich den Metamorph starten dann die Taste Dreieck drücken damit Sie wieder verschwindet!

Das hat den Vorteil das die Beine dann gleich weg sind!

Jetzt einfach nur noch Tod wirken bis er besiegt ist, sollte er aus welchen Gründen auch immer wieder zum stehen kommen einfach den Kampf mit Start und Select neu beginnen!

wenn ihr es geschafft habt dann einfach speichern, das Speil verlassen und denn Spielstand einfach wieder laden und schon habt Ihr einen neuen Adaman Taimai dort rumlaufen.

Drops: Platinbarren und Trapezohedron

Aber ich bekomme nichts wen ich den geschafft habe. ???

8o.ooo KP in 24 Sekunden

Benötigt wird: Doppler - Ei die Fähigkeit Tod und die Morbol - Rute (Effekt= "Entkräftung++") Ein sehr starkes Team

Optional Sammlerseele und Mäzenseele für Gegenstände!

Macht Vanile zur Anführerin rüstet Sie mit der Morbul - Rute aus und gebt Ihr vielleicht auch 2 Assorcies damit der ATB Balken sich schneller füllt!

Dann geht Ihr Kapitol Eden Leviathan Terminal zurück, da wo der Adaman Taimai ins Glas gebrochen ist. Der neue ist kaum zu übersehen ^^

Das erste was Ihr tuen solltet ist die Espar von Vanile zu rufen, und gleich den Metamorph starten dann die Taste Dreieck drücken damit Sie wieder verschwindet!

Jetzt einfach nur noch Tod wirken bis er besiegt ist, sollte er aus welchen Gründen auch immer wieder zum stehen kommen einfach den Kampf mit Start und Select neu beginnen!

Zur Belohnung wenn Ihr das geschaft habt bekommt ihr:

1. 4o.ooo KP bzw. 8o.ooo KP

2. Einen Platinbarren als normalen Geganstand (15o.ooo Gil)

3. Den seltenen Gegenstand Trapezohedron (würde 2.ooo.ooo Gil Kosten)

Dann einfach speichern, das Speil verlassen und denn Spielstand einfach wieder laden und schon habt Ihr einen neuen Adaman Taimai dort rumlaufen.

Viel Spass beim Leveln!

das ist der Ursprüngle post da stehn noch 2 Assorcies drinne

Geschrieben

8o.ooo KP in 24 Sekunden

Benötigt wird: Doppler - Ei die Fähigkeit Tod und die Morbol - Rute (Effekt= "Entkräftung++") Ein sehr starkes Team

Optional Sammlerseele und Mäzenseele für Gegenstände!

Macht Vanile zur Anführerin rüstet Sie mit der Morbul - Rute aus und gebt Ihr vielleicht auch 2 Assorcies damit der ATB Balken sich schneller füllt!

Zur Belohnung wenn Ihr das geschaft habt bekommt ihr:

1. 4o.ooo KP bzw. 8o.ooo KP

2. Einen Platinbarren als normalen Geganstand (15o.ooo Gil)

3. Den seltenen Gegenstand Trapezohedron (würde 2.ooo.ooo Gil Kosten)

Dann einfach speichern, das Speil verlassen und denn Spielstand einfach wieder laden und schon habt Ihr einen neuen Adaman Taimai dort rumlaufen.

Viel Spass beim Leveln!

das ist der Ursprüngle post da stehn noch 2 Assorcies drinne

Alternativ, da man wahrscheinlichtkeitstheoretisch nicht jeden Kampf gewinnen kann, m.E. schneller folgende Variante:

Fang, Light, Hope

Dann im Kampf, warten bis hope hast auf einen setzt, dann Bahamut rufen, und gegner debuffen + den schock mit bahamut zusammen hochtreiben, bzw. selber bereits als brecher schon etas schaden machen, dann bahamut weggehen lassen, bahamut nicht metamorphisieren lassen, das macht zwar noch etwa 400k, aber man selbst macht mehr bei dem restschock. Wenn der Schock weg ist, habe ich ihm bereits mehr als die Hälfte abgezogen, sogar 3/4 etwa warens bei mir.

Dann hat man, solange er liegt noch genug zeit ihn noch einmal zu schocken und im schock zu erledign(ok, bei mir sind grad 30000 tp von ihm noch übriggeblieben lol, aber das müsste ich iwo noch finden, das ist ein halber schockangriff ^^, bzw. habs doch noch geschafft, indem ich immer dann angegriffen habe wenn er angreift und so durch dem sprung seinem angriff ausgewichen bin).

Man kriegt ihn so in etwa 2 minuten down.

dann speichern neustarten und nächster run, mtp natürlich iwie wieder vollmachen, das ist immer der kleine haken an der ganzen espergeschichte ^^.

Jetzt mmüsste man schauen, wie schnell man die mtp wiederkriegt in der umgebung. Falls alles in 5 minuten klappen sollte, hätte man 12*80k=960k/stunde + drops, aber das ist wohl ziemlich utopisch. Sogar 10 min wird wohl nicht leicht. Aber ich schätze zum dilfarmen wirds kaum besseres geben, da auch die 3 anderen viecher die schnell besiegt sind, goldstaub droppen.

P.s. Für den Fall das man nicht stark genug ist, kann man die subsidie vitalisator benutzen, dann geht der kampf ratzfatz und die platinbaren machen dne vitalisatorkauf wett, solange, bis man ihn halt ohne packt.

Bermerkung:da bei den ersten versuchen ihm noch etwa 50k übrig blieben, folgende modifizierung meiner bis dahin bestehenden vorgehensweise:

Hatte vorher nach bahamut zuerst nochmal auf verheerer geswicht um mit allem den schocker noch einmal hochzuschrauben um dann im brechermode noch besser schaden zu machen, aber es stellte sich heraus, dass ich mit weniger prozenten insgesamt mehr schaden mache, wenn ich nach bahamut bei brecherbrecher-verheerer bleibe. So schaffe ich es, ihm sogar bereits etwa 3/4 wegzuknallen in der ersten schockphase.

Der Kampf dauert übrigens etwa 2:15 Minuten bei mir!

Gute Nachrichten: In der Umgebung sind 3 Köter, die in 10 sek mittels rundumschlag platt sind, aber einen haufen mtp geben. Wenn man alles optimiert, bin ich zuversichtig, dass der man es schafft, den gesamten run in maximal 7-8 minuten zu schaffen, wenn nicht gar noch schneller.

MTPBESCHAFFUNG innerhalb von 3- 3 1/2 Minuten macht Gesamtrun möglich in etwa 7-7 1/2 Minuten

=> 8,9 runs /Stunde sicherlich drin => Im schnitt 650-700 Kp pro Stunde.

Getestet!! ^^

Denn die Hunde die ich meinte, die sind in 10-15 sek. erledigt. Jeweils 4 mal macht man das, was gut möglich ist, da mit kurzer Distanzerzeugung sie sofort respawnen, und schon hat man deutlich mehr als einen mtp-balken aufgefüllt.

Geschrieben

ey ich könnte kotzen -.- eben 15 mal den adaman taimai geplättet und nix weiter als 2 lumpige stahlbarren O.o

dabei hab ich alle waffen jetzt mittlerweile auf tier2 * und noch keinen trapz :(

ich bin sogar schon kurz davor mich jetzt erstmal für ne woche von dem spiel fernzuhalten weil ich angst um meine ps hab ^^

Geschrieben
ey ich könnte kotzen -.- eben 15 mal den adaman taimai geplättet und nix weiter als 2 lumpige stahlbarren O.o

dabei hab ich alle waffen jetzt mittlerweile auf tier2 * und noch keinen trapz :(

ich bin sogar schon kurz davor mich jetzt erstmal für ne woche von dem spiel fernzuhalten weil ich angst um meine ps hab ^^

die angst ist berechtigt denn meine hats erwischt, -_-

aber reg dich mal ab 15 adamns sind nix bin bei ueber 60 viechern gewesen und hatte nicht viel mehr platinbarren und auch null traps bisher wo andere gleich 7 davon haben aber noch nie einen platinbarren gesehen haben..... strange.....

Geschrieben
Kapitel 13

Ort: Fal'Cie Eden, letzter Raum vor'm Flur der Lobeshymnen

Gegner: Vladislaus

Ausbeute: 384.000 KP / 15 min

Beschreibung:

Team: Fang, Snow, Sazh

Ausrüstung: Für alle drei:

- Tetra-Tiara (lässt sich aus Tetra-Kronen erstellen: Im Spielverlauf kann man bis Kapitel 13 zwei Tetra-Kronen und eine Tiara finden, bei Mission #7 kann man diese farmen, der Gegner hinterlässt beides, aber recht selten)

- Aventurintalisman (lässt sich aus Heldenamuletten herstellen, letztere kann man kaufen)

- Dämonentalisman (lässt sich aus Magisteramuletten herstellen, letztere kann man kaufen)

Paradigmen&Ablauf:

- MAN - VER - AUG

Mit Fang Deprotes auf den Gegner zaubern, dann direkt wechseln zu

- BRE - VER - AUG

Mit Fang physische Angriffe starten, Sazh bufft alle mit Hast und Adfeu, wenn alle drei mit diesen zwei Zaubern belegt sind wechseln zu

- BRE - BRE - BRE

Was halt drei Brecher so machen ;)

Kann am Anfang noch etwas länger dauern: In den entsprechenden Rollen sollte Rollenstufe vier schon erreicht sein. Die Effizienz steigt aber exponentiell an, bis ein Kampf am Ende zwischen 30-40 Sekunden dauert. Meine Bestzeit liegt bei 28 Sekunden.

Drops: Kristalltränen und Kummertränen; Letztere erhöhen den Multiplikator ganz gut (+40), also kann man sie zu Modifizieren behalten.

Besonderheit: Sobald man den Flur der Lobeshymnen betritt ist dieser Gegner nicht mehr erreichbar! Man sollte also vorher speichern und ggf. einen neuen Spielstand anlegen.

Und wie umgehst du die 3 Krieger die auf dem Plateu sind wo der Speicherpunkt ist? Denn wenn ich nur zum Speicherpunkt zurück gehe dann Spawnt Vladislaus nicht, wenn ich aber weiter zurück gehe dann kommen die 3 Krieger und weiter unten auf dem "Balkon" dann Vladislaus, dann stimmt deine Rechnung mit 384000Kp/15min. nicht ganz, wenn ich jedes mal gegen die 3 auch noch kämpfen muss. Gruss

Geschrieben

Tjoa und ich will baaren und krieg nur trophezadrons... inzwischen schon 9 <<. Und hab nur 5 Baaren bis jetzt bekommen...

Geschrieben
Und wie umgehst du die 3 Krieger die auf dem Plateu sind wo der Speicherpunkt ist? Denn wenn ich nur zum Speicherpunkt zurück gehe dann Spawnt Vladislaus nicht, wenn ich aber weiter zurück gehe dann kommen die 3 Krieger und weiter unten auf dem "Balkon" dann Vladislaus, dann stimmt deine Rechnung mit 384000Kp/15min. nicht ganz, wenn ich jedes mal gegen die 3 auch noch kämpfen muss. Gruss

Du gehst einen falschen Weg, an den drei Sanktum-Gegnern muss man garnicht vorbei. Ich gehe zum Speicherpunkt unten.

Man muss allerdings für den ersten Kampf einmal über die Rampe rechts laufen, um dann bei Vladislaus mit dem Aufzug zu fahren, da dieser zu Beginn immer oben steht (wer kampffaul ist, kann den Vladi+Sanktum und Jabberwock/Bandersnatch umlaufen, man muss sich nur geschickt an den Kanten entlang drücken ;)). Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen, aber hatte gedacht, dass man auch so drauf kommt ;)

na denn lass tauschen ^^ ich stell meine barren bei e-bay rein. hab mir mitlerweile 2 trapze im markt gekauft weil nur barren kamen -.-

ô.Ô

Trapezohedron werd ich wahrscheinlich auch kaufen, hab' schon nach drei Adamans die Hälfte des Geldes zusammen gehabt. Andere Komponentenverkäufe kamen aber auch noch dazu (ich finde immer viel Gold und einige Puppen mit den Chocobos).

Geschrieben

bei König-Behemoth mit einen Megistostherios

15min 59400 gegner ca in 50 sec erledigt weg is mit einberechnet hab ma 15 min die stopuhr laufen lassen :P

GRP

Fang (MNP) Lightning (HLR) Vanille (MNP) beide mobs gedebufft

dann Fang (BRE) rest verheerer hat ganz gut geklappt = )

Geschrieben
hab jetzt ca. 50 Adaman Taimai/Testudos gehauen, dabei 3 Trapezodingens und knapp 20 Platinbarren bekommen.

Nochmal 50 dann reichts :P

Ich hab 47 gekillt und 3 Trapezohedron bekommen ;D Light hat Omega Schwert auf Lv. 100 also * und Fang auf Lv. 90 ;D

Geschrieben

Die Sammler & Mäzenseele ist ja nicht kumulativ.

Gilt das eigentlich für die gesammte Gruppe oder bringt es was jedem Gefährten eine davon anzulegen ?

Geschrieben
hmm, soll cih dir ma was sagen?? ich mach die gruppe in 6 secs ^^

wahrscheinlich waffen geupgraded von jedem usw^^ ich bau grad mein kristarium aus und upgrade meine waffen später nur gladius is lvl 13

Geschrieben
wahrscheinlich waffen geupgraded von jedem usw^^ ich bau grad mein kristarium aus und upgrade meine waffen später nur gladius is lvl 13

Wenn drei gute Brecher im Team sind und man den Präventivschlag nicht versaut (ja, das geht: Ich krieg' sowas tadelos hin :cool2:), reicht es, wenn man mit dem Paradigma Kerberos reingeht ;) Da braucht man nicht mal Debuffen.

Und mit der Zeit kommt man so halt im Kristarium weiter, was die Zeit nochmal drückt.

Ich brauch nur noch 5 Sekunden :biggrin5::biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...