Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein Ton über optisches Kabel


Spinnenvieh

Recommended Posts

Hmm... ich bin grad ein wenig ratlos O.o

Hab seit vorhin endlich mal wieder 'ne PS3 und wollte zur "Feier des Abends" auch mal testen, wie ein Spiel denn in Dolby Digital klingt. Nur irgendwie will das nicht...

Also, hab die PS mit 'nem optischen Kabel mit dem Decoder (Decoderstation 5 von Teufel, wenn's von Belang sein sollte) verbunden, in den Soundeinstellungen der PS auch auf optisches Kabel und dann Dolby 5.1 und DTS aktiviert (ääähm... mit AAC und... den anderen zwei, die noch offen waren - müsste nochmal nachsehen, welche das waren - konnte ich spontan nix anfangen...) und hatte halt gehofft, dass es das tun sollte. Ne, tut's nicht. Es kommt kein Ton; kein Signal beim Decoder an. Gelegentlich, wenn ich viel im Menü rumhoppel, kommt mal für den Bruchteil 'ner Sekunde was, das Display vom Decoder sagt dann auch 3.1 Stereo und ähnlichen Schmarrn - wäh?

Da der Anschluss der Lautsprecher und pipapo letztens mit TV und DVD problemlos und idiotensicher geklappt hat, bräucht ich jetzt mal irgendwie Hilfe bei der Fehlerfindung.

Falsche Einstellungen?

Falsche Verkabelung?

Fehler an der PS?

Fehler am Decoder?

FEhler am Kabel? (war'n billiges... aber sollte doch bitteschön trotzdem ein Signal bringen?)

Ja... wo könnte ich denn anfangen, da rumzuwurschteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wtf?

Spinni hat sich also grad mal wieder erfolgreich blamiert -.-"

Soll einem mal einer sagen, dass der Ton dann bitteschön auch nur dann funktioniert, wenn man ein 5.1-Spiel oder ähnlichen Krams drin hat und offenbar _nicht_ im Menü? (aber... aber... ich möchte doch die Menütöne hören O.o ... und irgendwie vermisse ich grad noch die hinteren Lautsprecher... mal weitertesten, wo ich jetzt bisschen Zeit hab. Hmpf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Verstärker schaltet dan automatisch auf Stereo um wenn kein 5.1 anliegt bzw. simuliert er 5.1 wenn ich das will.

Schau mal nach ob diese Dekoderstation eine Autofunktion bietet. Müßte sie ja eigentlich haben, Teufel würde sich ja sonst blamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also dachte ich mir doch schon richtig, dass das eigtl gehen sollte -.-

Also im Menü und der Bedienungsanleitung finde ich nix dafür oO

Und gleichzeitig den TV laufen zu lassen, nur um wenigstens die Töne zu hören, ist auch blöd... (fragt sich auch, wie das bei Filmen auf der Festplatte ist, die sicher auch nicht zwangsläufig 5.1 blah sind... müsste ich testen, wenn ich meinen USB-Stick wiederfinden würde -.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Teufel, war's Concept E 200 Digital-Set.

So, Stick gefunden, mit Film getestet - da schaltet das Teil automatisch auf "5.1 Stereo" um, macht's also eigtl... warum dann nicht im normalen Menü? Also, nicht dass mich das jetzt umbringen würde oder sonstige Schäden verursacht... aber es "fühlt" sich einfach so nackig an, wenn das schöne Klacken nicht mehr da ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hat sich gerade herausgestellt, dass der Ton auch im normalen Menü _eigentlich_ da ist... es dauert nur zu lange, bis der werte Herr Decoder da das Signal empfängt; und ein Mini-Tastenton ist nicht lang genug. Beim Runterscrollen 'ner kompletten Trophäenliste ist nach der Hälfte etwa der Ton auch da, als Stereo... und sobald ich aufhöre: "No signal" ...najah, muss mich wohl damit abfinden ^.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Decoderstation und bei mir kommt auch kein Klickton im Menü. Ausser wenn man durchgehend was scrollt dann aber in 5.1 Stereo. Hab auch schon mal einen Teufel Sevicemitarbeiter gefragt und das kommt dadurch das die PS3 im Menü keinen durchgehenden Ton schickt. Deswegen steht da kein Signal. Wenn du auf ein Demo oder Spiel Icon gehst das eine Musik unterstützt geht der Ton auch direkt an.

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Am Anfang hat es mich auch gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...