Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FFXIII Story [spoiler gefahr]


kaiba1987

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich würd gern mal wissen wieso die Menschen überhaupt nach Pulse geschafft werden? Ok die Menschen wissen nicht viel von Pulse. Es soll ja wie die Hölle sein. Oder schlimmer ;). Und die PSIKOM Soldaten sollen die Menschen dort hin bringen. Aber warum? Sollen die dort zu L´Ciie werden?? Und wer befiehlt denn das? Die Regierung? Kapier nur Bahnhof ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...

die göttlichen wesen namens Fal’Cie siind die auf Cocoon Fäden in den Händen halten. Der Feind aller Einwohner Cocoons ist die Welt Pulse, auf der Monster ihr Unwesen treiben und deren Bewohner danach trachten, Cocoon zu vernichten. Dass auch auf Pulse Fal’Cie existieren, wird den Einwohnern Cocoon's von den Herrschern vorenthalten, wie die wahren Gründe für die Feindschaft zwischen den Welten. (der wahre grund is mal wida technik gegen natur) aber Dank multimedialer Dauergehirnwäsche haben die in Cocoon lebenden Menschen Todesangst vor allem, was mit Pulse zu tun hat. Als eines Tages ein Pulse-Fal’Cie in einer vergessenen Gegend Cocoons auftaucht und ahnungslose Zivilisten mit seinem Zeichen brandmarkt, entfaltet die Anti-Pulse-Propaganda der Coccon-Regierung ihre ganze, schreckliche Wirkung. Jeder, der mit einem vom Pulse-Fal’Cie infizierten Menschen in Kontakt gerät oder auch einfach nur an ihm vorbeigeht, wird zum Staatsfeind erklärt und zwangs-umgesiedelt. Mann muss kein Geschichtsprofessor sein, um zu wissen, dass sich hinter Zwangsdeportationen meist etwas weitaus Schlimmeres verbirgt. Als die kleine Schwester der Soldatin Lightning mit anderen in einen Zug gestopft und in ein vermeintlich neues Leben kutschiert werden soll, kommt die Geschichte in Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah yeahhh danke Kaiba genau so einen Anfang brauchte ichxD das hätten die ruhig mal am Anfang erzählen können=) Also ist die Umsiedlung nur ein Vorwand die Leute zu töten oder was anderes?

Das erzählt Lightning ja auch am Anfang ;)

Danke Kaiba das ist echt toll dieser Text!! Habs jetzt kapiert ist echt hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah yeahhh danke Kaiba genau so einen Anfang brauchte ichxD das hätten die ruhig mal am Anfang erzählen können=) Also ist die Umsiedlung nur ein Vorwand die Leute zu töten oder was anderes?

danke ^^

und im grunde ja

Das erzählt Lightning ja auch am Anfang ;)

Danke Kaiba das ist echt toll dieser Text!! Habs jetzt kapiert ist echt hilfreich!

eigentlich sind die erzähler sehra und vanille ^^

danke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein im Gespräch von Lightning und dem Mann mit dem Chocobo(ich weiß den Namen nicht) da sagt Lightning zu ihm das das alles nur ein Vorwand ist mit dem Abtransportieren!!!!

das ist sazh ^^ jo aber sie erzählt nicht alles ^^

sry hab gedacht du meintest den erzähler zwischendurch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde das FFXIII ein hauch von RE hat vor allem im K4 ist das glaub ich wo unten die Zäune unter Strom sind mit den Versuchstieren.

Nur in Bezug auf diese Roboter mit den WolverineKrallen, gegen die Sazh und Vanille kämpfen müssen - die sind noch nerviger als ihre Ebenbilder in RE4 .__.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, durch.

HAMMER. Die Auflösung der Story. Das Ende. Würd ich gern mal im Kino sehen :D

Vor allem ist der Aha-Effekt geil, wenn man rafft, was das Logo eigentlich darstellt. Hab' mir sowas in der Art ja auch schon gedacht gehabt, konnte dem ganzen aber halt noch keinen Sinn zuweisen^^

Die Wiege Orphanus hat mich vom Design her sehr gefreut. Typisch Final Fantasy, gegen Ende läuft man durch einen kaum dfinierbaren Raum wie durch eine Traumlandschaft - ich sag' mal eher durch eine Landschaft, die immer nur der letzten Phantasie entspringen kann, im wahrsten SInne des Wortes...

Das einzige, was ich mich frage ist eigentlich nur, wer diese Gestalen im Herzen Edens sind, die einen teleportieren und warum die nach und nach die Fal'Cie in den Raum holen. Damit die dem ganzen Spektekel beiwohnen können? Sind das vielleicht deren Alter Egos über die Eden mit den anderen kommuniziert?

Und woher kommen diese Schriftfetzen, die man dann auf einmal ab Oerba bekommt? Ich hab' zwei, wofür gibt es die?! Haben die vielleicht etwas mit den Teleport-Steinen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...