Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was nützen die Sterne und die Punkte??

SpirituSancti

Recommended Posts

Geschrieben
Hey Leute also ich habe gerade erst angefangen bin so bei 3 Std. und was ich mich andauernd frage ist was die Punkte und die Sterne nach dem Kampf sollen?? Weiß das evtl. einer??

das ganze dient als TP recovery, du brauchst 5 sterne um mehr TP zu bekommen, bekommst du weniger als 3 bekommst du glaub ich gar nichts mehr; wird wichtig, wenn du anfängst mehr mit bestias runzuhantieren, damit du sie öfter und schneller wiedereinsetzen kannst, bzw die anderen 5 TP abilities einsetzen kannst

zum schluss gibt es wie geschrieben noch trophies für alle missionen (ab ch11: #1-#64) auf 5 sterne un d den endboss auf 5 sterne zu bekommen

zeitvorgabe ist das entscheidende ... triffst du die zeitvorgabe genau, gibt es 3 sterne mit 10k punkten, 12k und 13k sind glaub ich die marken für 4 und 5 sterne gewesen ... für 5 sterne darf man maximal ~2/3 der vorgegebenen zeit für den kampf benötigen

Geschrieben
das ganze dient als TP recovery, du brauchst 5 sterne um mehr TP zu bekommen, bekommst du weniger als 3 bekommst du glaub ich gar nichts mehr; wird wichtig, wenn du anfängst mehr mit bestias runzuhantieren, damit du sie öfter und schneller wiedereinsetzen kannst, bzw die anderen 5 TP abilities einsetzen kannst

zum schluss gibt es wie geschrieben noch trophies für alle missionen (ab ch11: #1-#64) auf 5 sterne un d den endboss auf 5 sterne zu bekommen

Können die normal auf der Map zu sehenden Gegner denn mit der Zeit respawnen? (Ausgenommen die Gegner der Missionen)

Oder habe ich im späteren Spielverlauf Pech weil so ein "Grinden" wie bei Zufallskämpfen nicht mehr möglich ist und somit jeder Kampf, den man mit zu wenig Sternen abschließt ich sag mal verloren ist?

Geschrieben
Können die normal auf der Map zu sehenden Gegner denn mit der Zeit respawnen? (Ausgenommen die Gegner der Missionen)

Oder habe ich im späteren Spielverlauf Pech weil so ein "Grinden" wie bei Zufallskämpfen nicht mehr möglich ist und somit jeder Kampf, den man mit zu wenig Sternen abschließt ich sag mal verloren ist?

sie respawnen, zwar nicht nach zeit, aber mit entfernung, also weiterlaufen, zurücklaufen, oder zurück und wieder hin ...

Geschrieben

Die Sterne haben auch noch eine Auswirkung auf die Schätze die man nach dem Kampf erhält. So hat man erst ab 3 Sterne chancen auf selten Schätze, bei 4 Sternen vergrössert sich die Chance um das dreifache und bei 5 Sternen auf das fünffache.

Geschrieben
Die Sterne haben auch noch eine Auswirkung auf die Schätze die man nach dem Kampf erhält. So hat man erst ab 3 Sterne chancen auf selten Schätze, bei 4 Sternen vergrössert sich die Chance um das dreifache und bei 5 Sternen auf das fünffache.

o0 das is mir neu im (JP)tutorial stand davon nichts.....

Geschrieben

das ist korrekt und wenn du 2,1 und 0 sterne hast steigt die chance subsidien zu kekommen und zwar um x2 , x4 , x8.

Geschrieben

ok das mit den Sternen klingt echt logisch aber was nützen die Tausenden von Punkten die ich jedes mal bekomm?? Und eine Frage hätt ich noch zu den Items. Manche Items sind ja dazu da dass man die Waffen etc aufwertet hab aber noch anderes Zeug ja im Spiel bekommen jetzt weiß ich nicht kann ich das verkaufen oder kommt da noch irgendwas wo ich den Kramm brauche??

Geschrieben
ok das mit den Sternen klingt echt logisch aber was nützen die Tausenden von Punkten die ich jedes mal bekomm?? Und eine Frage hätt ich noch zu den Items. Manche Items sind ja dazu da dass man die Waffen etc aufwertet hab aber noch anderes Zeug ja im Spiel bekommen jetzt weiß ich nicht kann ich das verkaufen oder kommt da noch irgendwas wo ich den Kramm brauche??

der score hat soweit ik weis nur ne auswirkung auf den drop, am besten du verkaufst erstx nur die steine und schrauben die nur 1 exp geben da die eigentlich nur zum verkauf für gil da sind, was den rest angeht könntest du verkaufen aber davon würd ik abraten da man da zwar wida rannkommt durch kaufen nur sind sehr viele sachen später sehr teuer wenn du sie nachkaufen musst, dewegen erstx sammeln und nur die 1exp dinger verkaufeh ;)

Geschrieben

die sterne sind dafür da, das sich deine MTP leiste wieder auf laden tut.

durch viele punkte im kampf wird deine drop rate gepuscht

und die MTP sind ganz wichtig die brauchst du um die esper zu rufen.

Geschrieben
die punkte sind dafür da, das sich deine MTP leiste wieder auf laden tut.

umso mehr punkte du in jedem kampf bekommst, desto schneller lädt sich die leiste wieder auf.

und die MTP sind ganz wichtig die brauchst du um die esper zu rufen oder analyse anzuwenden etc.

kurz zusammen gefasst: je mehr punkte du in kürzester zeit machst desto häufiger kannste deine esper im kampf beschwören , so als beispiel mal.

falsch für die TP leiste zählen nur die sterne hat mit dem score nichts zu tun, und libra(analyse is TP verschwendung da die charas mit jedem schlag den gegner selbst scannen und die trophy 'hüter des wissens' kommt in ch 10 ganz von allein voher geht es auch nicht da ihr erst ab ch 10 100 unterschiedliche gegner gesehn habt

Geschrieben

Phu jetzt bin ich leicht verwirrt die Sterne für die Items dafür ist Zeit wichtig gecheckt. Und Punkte ? Ist das nun Drop Rate oder zählen die für etwas anderes? weil die MTP bekomm ich ja durch Combos stand doch mal im Tutorial oder??

Geschrieben
falsch für die TP leiste zählen nur die sterne hat mit dem score nichts zu tun, und libra(analyse is TP verschwendung da die charas mit jedem schlag den gegner selbst scannen und die trophy 'hüter des wissens' kommt in ch 10 ganz von allein voher geht es auch nicht da ihr erst ab ch 10 100 unterschiedliche gegner gesehn habt

die sterne hängen doch mit den punkten zusammen.

5 sterne= gleich viele punkte. ob ich nun die punkte als beispiel genommen habe und du die sterne. im endefekt meinen wir doch das gleiche oder irre ich mich da.

Geschrieben
die sterne hängen doch mit den punkten zusammen.

5 sterne= gleich viele punkte. ob ich nun die punkte als beispiel genommen habe und du die sterne. im endefekt meinen wir doch das gleiche oder irre ich mich da.

nicht ganz der score entsteht aus der kampf taktik( welcher angriff, wie oft usw) die stars setzen sich aus der benötigen zeit zusamm (bei 2 drittel unter vorgegeben zeit geschfft gibts 5 sterne, alles was auf der ziel zeit liegt oder drüber ist gibt weniger sterne)

der score puscht den drop , die sterne die TP leiste

Geschrieben
nicht ganz der score entsteht aus der kampf taktik( welcher angriff, wie oft usw) die stars setzen sich aus der benötigen zeit zusamm (bei 2 drittel unter vorgegeben zeit geschfft gibts 5 sterne, alles was auf der ziel zeit liegt oder drüber ist gibt weniger sterne)

alles klar,

ich wollt vorhins schon die sterne bei der beschreibung nehmen dachte mir dann aber das die anderen vielleicht damit durcheinander kommen.

ich werds mal noch korregieren.

Geschrieben

immernoch, 2/3 der zeit: 5*

2/3 - 3/4/ 4/5 gibt 4*

bis genau auf die zeit: 3 sterne, darunter 2 und weniger sterne

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...