Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu Professioneller Ausrüster


AtomicR

Recommended Posts

Ich bin jetzt nich mehr weit vom Ende von FFXIII entfernt, und bin mir garnich sicher wie das mit der Waffen-Afrüsterei is. Mussich für die Trophy ALLE Waffen aufrüsten? Wollte zum beispiel ma eine Waffe zum Test auf Maximum Aufrüsten, und bei Level 23 war immernoch net schluss :banghead:

Haben alle Waffen ein unterschiedliches Maximum auf das ich sie bringen kann?

Bin mir net ganz sicher ob ich mit dem Aufwerten anfangen soll xD

Bin für jede Hilfe Dankbar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt nich mehr weit vom Ende von FFXIII entfernt, und bin mir garnich sicher wie das mit der Waffen-Afrüsterei is. Mussich für die Trophy ALLE Waffen aufrüsten? Wollte zum beispiel ma eine Waffe zum Test auf Maximum Aufrüsten, und bei Level 23 war immernoch net schluss :banghead:

Haben alle Waffen ein unterschiedliches Maximum auf das ich sie bringen kann?

Bin mir net ganz sicher ob ich mit dem Aufwerten anfangen soll xD

Bin für jede Hilfe Dankbar :-D

schau mal im waffen und accessoire LF nach, waffen für 2 chars sind da schon komplett drin, für die anderen chars sind die werte fast identisch, nur muss ich die heut nacht mal zuordnen und posten

das "alle waffen aufrüsten" sollte im LF auch gut genug erklärt worden sein;

du hast 8 grundwaffen (tier 1 waffen) je charakter; jed dieser muss auf max gebracht und mit einem bestimmten stein umgewandelt bzw upgradet werden. damit habt ihr dann für jeden char 8 neue waffen (Tier 2 waffen) hiervon muss nur EINE nochmals auf max gelevelt werden, um wieder einen stein zu nutzen für das letzte upgrade (Tier 3 waffe), davon hat jeder char nur eine (also wird aus egal welcher tier 2 waffe eines chars IMMER die gleiche tier 3 waffe; nur der eventuelle bonus ändert sich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zu den waffen sehne die auch unterschiedlich aus ??

jo sehen unterschiedlich aus sieht man im kampf

ehrlich?, kein plan :), hab nichts gesehn an unterschiede, hab aber auch nicht oft gewechselt, sodass es bei mir untergegangen sein könnt :)

o.0 ik glaub du solltest es nochmal zocken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok soweit hab ich dann auch endlich verstanden xD Danke :-D

Und die bestimmten steine für die waffen, sind die für 2Mio die du erwähnt hast?

Müssen in die Accesoires auch bestimmte steine rein? Sorry, aber ich komm mit dem Upgrade system nicht zu 100% klar :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das mit den steinen kommt im waffen und accessoire LF rein (für lightning auch schon "komplett" in engl. und jap. fertig - da steht dann welche steine du brauchst

für tier 1 -> tier 2 waffe brauchst du idR keine besonderen, nur uranit, kobald, perowskit und so zeug (30k Gil - 220k) naja sazh macht ne ausnahme er braucht zB auch nen Dark Matter (bekommst du nicht vor mission 62, oder für 800k im shop)

und tier 2 - > tier3 waffe ist IMMER trepzaeder (oder wie auch immer das ding sich schreibt, (das 2mio gil teil halt)

accessoires stehen schon 103/119 im leitfaden komplett drin, da stehen auch immer alle namen der steine, die man fürs upgraden braucht, da ist viel uranit (~15), kobald (nicht viele) und perowskit (~22) gefragt ... + 5 dark matter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das hat schonmal sehr geholfen, Danke :-)

Eine Letzte frage hab ich noch, gehört zwar nich 100% zum Topic, aber trotzdem :-)

Wo bekomm ich mehr Gil her? Muss ich dafür zeug verkaufen? Hab nach 30 Spielstunden gerade mal 6,200Gil xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das hat schonmal sehr geholfen, Danke :-)

Eine Letzte frage hab ich noch, gehört zwar nich 100% zum Topic, aber trotzdem :-)

Wo bekomm ich mehr Gil her? Muss ich dafür zeug verkaufen? Hab nach 30 Spielstunden gerade mal 6,200Gil xD

es gibt drops, irgendwelche steine die nur wert haben, aber "nichts" taugen, erkennt man daran, dass die nur 1 exp. geben, (engl. platin ingot) exp 1 und müsste das ding sein, welches man für 150k gil verkaufen kann, also nicht einfach alles sinnlos reinhaun in eure waffen ;P

diese besagten drops sind irgendwelche teile die ihr bekommt die man für 5k bis zu den angesprochenen 150k verkaufen kann. kenn die deutschen namen leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kann es sein, dass es vollkommen egal ist, was ich in die Waffen reinstecke, hauptsache nur viel EP-Punkte sollte das Teil haben?

Also egal, ob Reißzahn oder Isolierband?

Gut, die "Booster" (Abzeichen der hohen Soldaten) bringen nur 1 EP. Hier ist es wohl besser die Teile zu verkaufen und das Gil zu kassieren

Bin im Moment in Kapitel 7 und habe das Upgraden erst ein einer Waffe ein wenig getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal, kann es sein, dass es vollkommen egal ist, was ich in die Waffen reinstecke, hauptsache nur viel EP-Punkte sollte das Teil haben?

Also egal, ob Reißzahn oder Isolierband?

Gut, die "Booster" (Abzeichen der hohen Soldaten) bringen nur 1 EP. Hier ist es wohl besser die Teile zu verkaufen und das Gil zu kassieren

Bin im Moment in Kapitel 7 und habe das Upgraden erst ein einer Waffe ein wenig getestet.

vollkommen egal ist das nicht, zb die sachen die nur 1exp bringen (steine und schrauben) sind nur für gil da, und auch nicht auf enorm exp achten denn es gibt dinger die pushen den multiplikator hoch damit man weniger schrauben brauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann aber eigentlich alles am schluss machen oder ??? muss ich bestimmte waffen am anfang aufheben

könntest theoretisch alles zum schluss machen doch solltest du die main waffen leveln da aber der rest reicht auch später, sollte man muss man aber nicht da die einzigen uniqs erst in ch 11 kommen voher kann man alles was man an ausrüstung nicht aufgenommen hat nach kaufen, nur kann das unter umständen extrem teuer werden, deswegen würd ik raten fleissig zu sammeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...