Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?


rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

  1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

    • Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Man sollte einfach offen mit einander umgehen^^
dazu sind einige leider nicht in der lage und werden es auch nie sein, weil es ihnen ihre ignoranz/intoleranz und engstirnigkeit verbietet.

zu viele menschen reflektieren einfach nicht.

durch das ganze gebaren mit ISIS und terror in letzter zeit ist meine ablehnende haltung gegenüber religionen noch größer geworden als vorher, aber ich zügel mich trotzdem alle religiösen menschen in diesen topf zu werfen und verständnis entgegen zu bringen.(obwohl mir es manchmal schwerfällt nachzuvollziehen wie man blind glauben kann, was in einem buch steht. aber das ist wieder ein anderer schuh)

es hängt nunmal nicht von der religion ab sondern von der person die praktiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde es eher genau andersrum formulieren, jede Religion gehört zu Europa und sollte dementsprechen auch geschützt werden insoweit sie nicht mit anderem Verfassungsgut kollidiert. Finde es auch sehr richig, dass man in unserem Grundgesetz auch die negative Religionsfreiheit schützt und Menschen die nicht damit konfrontiert werden wollen auch solche Sachen für sich auschließen können. Man sollte einfach offen mit einander umgehen^^

ich finde, sowas beruht immer auf gegenseitigkeit. das christentum und das judentum werden bspw. in so manchen ländern der welt auch nicht vollständig integriert bzw. akzeptiert. diese länder sind dann jedoch oft diejenigen, die umgekehrt dasselbe von uns europäern verlangen. meiner meinung nach sollte man - wenn überhaupt - alle religionen gleichermaßen behandeln und das nicht nur innerhalb der europäischen grenzen. das lässt sich jedoch wiederum nur schwer umsetzen, da es überall radikale gibt, die bestimmte andere weltanschauungen nicht akzeptieren (leider gibt es solche gruppierungen auch bei uns).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...