Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

netrot

Speicher Bug

Recommended Posts

 

Also bin einmal durch mit der Story und wollte im Kapitel mit dem brennenden Haus fortsetzten.

Kapitel gewählt mit Speichern, Bildschirm schwarz und Konsole haengt,... egal was ich mache nach Neustart ,mit oder ohne speichern und egal welches Kapitel,

hängt sich jetzt immer auf.:mad1:

Allerdings bleibt der Speicherstand immer gleich , wird nicht mehr überschrieben...

Bin ich da der einzige?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hallo.

Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Ich habe die Story noch nicht mal durch und mein Savegame lässt sich nicht mehr laden. :banghead: So wie es aussieht, muss ich jetzt von neu beginnen! Ist das Savegame defekt oder ist es nur ein Bug?

lg

/edit: Habe mal nach dem Bug gegoogelt. Sind einige Leute davon betroffen. Einer hat geschrieben, dass es bei ihm beim 10. Versuch geklappt habe. Werde es jetzt ein paar mal probieren. Aber der Frust ist jetzt schon sehr groß ...

/edit2: Habe den Patch neu installiert und es mehrmals versucht - wieder kein Erfolg!

/edit3: Glaube eine Lösung gefunden zu haben! In der Kapitelauswahl ein Kapitel vor dem letzten, dass du gespielt hast auswählen. Dann hats bei mir gekappt! Hoffe, dass das kein Zufall war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir ist das gestern abend auch passiert und jetzt darf ich von vorne anfangen. Alles umsonst gemacht. Ich war grade

mit Jayden im Blue Lagoon

als es sich nicht mehr laden lies.

Das Ende kenn ich also immer noch nicht. Das ärgerliche ist, ich habs schon 2 Tage gespielt und darf alle meine Entscheidungen nochmal machen bis zu dem Punkt wo ich war.

Es ist ja nicht nur, dass sich der Spielstand aufgehängt hat, sondern ich musste die PS3 auch noch mit dem Hauptschalter reseten weil ich nicht mehr ins Menü kam.

Das ärgert mich jetzt wirklich sehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für die Antworten, hab auch neu angefangen, wenn da kein Patch für kommt

versuche ich Platin erst gar nicht.:frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir gibt´s das gleiche Problem. Gestern hat sich das Spiel während eines Autosaves aufgehängt (am Anfang von Kapitel "Manfred") und lässt sich jetzt nicht mehr laden.

Ich habe auch schon mehrmals versucht über das Hauptmenü in einem früheren Kapitel einzusteigen aber der Bildschirm bleibt schwarz. :banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So also bei mir ist nix hab es nun fast einmal durch und kein Bug bis auf das ab und zu der Ton weg ist. Aber denke das in den nächsten 7-14 Tagen ein neues Patch kommen wird um es zu legen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mir ist das gestern auch passiert.....allerding nicht bei manfred sondern im kapitel aquarium.muss auch alles nochmal spielen. :banghead:

gorke33.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir ist es auch schon wieder passiert. Allerdings dieses mal bei Jayden Blues oder wie das Level heißt. Deshalb habe ich wie schon einmal das Level davor ausgewählt. Wie auch letztes Mal lässt es sich starten. Doch komischer Weise kann ich nach dem Beenden die anderen Kapitel noch immer nicht auswählen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Speicherdatei beschädigt. Aus diesem Grund versuche ich gerade eine Lösung zu finden, um sie wieder verwenden zu können. Ich versuche jetzt das Level davor und das Level, bei dem das Problem aufgetaucht ist mit der Speicherfunktion zu spielen und danach hoffe ich, dass der Speicherstand überschrieben wird und man wieder jedes Kapitel spielen kann. Es muss irgendeine Lösung geben, da es bei mir ja schon einmal geklappt hat. Wie der Fehler entsteht weiß ich nicht genau. Ich denke mal, dass man ein Level NIEMALS während dem Speichern beenden darf, da das Spiel aber oft im Hintergrund speichert, weiß man nicht, wann er speichert und wann nicht. Ich melde mich dann, ob es funktioniert hat.

lg René

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich konnte nicht mal die kapitel einzeln starten.Nach dem 4. oder 5. Neustart der Ps3 war mein Speicherstand komplett verschwunden.Hab alles von vorne machen müssen und zum Glück gab es beim 2. Versuch keinerlei Probleme mehr.

gorke33.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Neeeein :banghead:

mich hats auch erwischt, der Bildschirm bleibt beim laden hängen :cry2:

Wenn man ein Kapitel vorher wieder einsteigt, bleiben die Entscheidungen, die man bis zu diesem Kapitel getroffen hat bestehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...