Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MrDiggy

Kein Ethernetkabel angeschlossen

Recommended Posts

 

Ich habe über die Suche mit Begriffen wie ''Lan, Verbindung, Ethernet'' nichts gefunden also nicht böse sein wenn das Thema doppelt ist. Habe seit kurzem das Problem das andauernd das Schild ''Kein Ethernetkabel angeschlossen'' oben rechts erscheint. Dann, nach 1-2 Sekunden bin ich, nachdem ich vom PSN abgemeldet wurde, wieder angemeldet. Doch in diesen 1-2 Sekunden werde ich aus jedem Multiplayermatch rausgeworfen(BFBC2 Demo) und muss dann wieder Verbinden, Match suchen und joinen. Das nervt ziemlich und ich verliere die Geduld wenn ich gerade einen Panzer mit dem stationierten AT anvisiere und die Verbindung kappt. Router ist ein Linksys WGT blabla kenn mich da nicht aus. Vorschläge zur Reperatur bitte schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Kabel ausstauschen. Ethernet Kabel gehen schnell mal kaputt wenn man drauftritt oder mit nem Rollstuhl drüberfährt. Wenn das nix hilf mal den Router resetten. Wenn das dann immer noch net geht mal von nem Nachbarn oder Freund einen Router ausleihen und bei dir anschließen. Du kannst ja mal gucken wenn bei dir steht das die Lan Verbindung abgebrochen ist was am Router angezeigt wird. Ist die LAN Leuchte noch an? Is die Internet Lampe an? Wenn z.B. das ganze Internet ausfällt kannste auch mal bei deinem Anbieten anrufen. Die testen dann mal deine Leitung. Aber ich denke das es entweder das Kabel ist oder der Router. Router gehen auch relativ schnell kaputt. So 2 Jahre heben sie und dann muss man hoffen das nix passiert :) Hab schon 2 Stück gehabt die nach 2 Jahren kaputt waren. Seit meiner Fritz Box hebt die jetzt schon 3 1/2 Jahre ! Naja ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim finden des "Fehlers".

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@Silver-Clown: kurz und knapp Nein

Ansonsten danke für die Tipps werde es bald erstmal mit nem neuen Kabel versuchen da mein jetziges ziemlich zerknittert hinter der ps3 liegt. Es ist einfach viel zu lang für die 15cm Platz die ich eig nur brauche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn es nicht am Kabel liegt, schau mal ob bei deinem Router (falls du einen hast) eine Dauerverbindung zum Internet ist! Ansonsten chauen ob vielleicht die Buchse an der PS3 oder am router einen wackelkontakt hat. Oer am Router den Steckplatz mal tauschen.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Als 8001050F noch wütete, blinkte bei mir ununterbrochen ''Kein Ethernetkabel angeschlossen'', doch Browser, Systemaktu etc. funktionierte alles. Nach der Problembehebung von 8001050F kommt das Schild allerdings immer noch, allerdings nur, wenn ich mich anmelde bzw. die automatische Anmeldung mich einloggt. Jetzt habe ich immer noch Zweifel, ob in 2 Tagen bei Bad Company 2 das Internet nicht doch seinen Geist mitten drin wieder aufgibt. FAKT ist aber: Das Schild lässt sich jetzt nur noch bei der Anmeldung blicken, was allerdings nicht stimmen muss, da ich bisher nur max. 1Std am Stück gespielt habe. In der Demo von BFBC 2 waren es durchschnittl. schon immer mehr als 2Std, vlt. auch 3 oder 4, am Stück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

- Router Reset

- Alles neu aufsetzen im Router

- Mal kein DHCP verwenden, sondern jedem Netzwerkteilnehmer eine IP von Hand zuweisen

- UPnP mal aktivieren

- Zusätzlich die PSN Ports freigeben von Hand

- Danach berichten was passiert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab seit Kurzen genau das selbe scheiss Problem! Das komische an der sache ist das erst "kein Ethernetkabel angeschlossen" kommt und ich aber 2 min aber wieder Angemeldet bin! Auserdem bewegt sich das Kabel nicht, falls es jetzt ein Kabelbruch wäre! Wird wohl doch am Router liegen, der auch ziemlich heiss wird!! Ist ein Speedport 200 von der Telekom, hab ihr ähnliche Problem mit dem Router??

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...