Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Find das Game eigentlich ganz cool, is auf seine eigene Art schon fesselnd!

Aber die Trophies find ich ziemlich behindert, keine Einzige storybezogene, nur irgendwelche Sammel- und Grindtrophies.

Hätte da noch ne Frage wegen der Quests, bin jetzt auf Level 17 mit meinem Char und wollte demnächst ma paar Quests starten. Hab die erste ma mit Level 10 probiert und bin kläglich gescheitert! Leider hab ich zur Zeit Kein Internet zuhause, deswegen die Frage macht es überhaupt Sinn die Quests offline im Solomodus zu versuchen? Und wenn ja ab welchen Lvl soll ich das ma probieren?!?

Wär top wenn mir einer nen Rat geben kann!

Geschrieben
Dann is die goldene sicher auch auf den eigenen bezogen, wo alle auf 100 sein müssen..

jop genau, alles dazu findest du auch im leitfaden. ;)

Find das Game eigentlich ganz cool, is auf seine eigene Art schon fesselnd!

Aber die Trophies find ich ziemlich behindert, keine Einzige storybezogene, nur irgendwelche Sammel- und Grindtrophies.

Hätte da noch ne Frage wegen der Quests, bin jetzt auf Level 17 mit meinem Char und wollte demnächst ma paar Quests starten. Hab die erste ma mit Level 10 probiert und bin kläglich gescheitert! Leider hab ich zur Zeit Kein Internet zuhause, deswegen die Frage macht es überhaupt Sinn die Quests offline im Solomodus zu versuchen? Und wenn ja ab welchen Lvl soll ich das ma probieren?!?

Wär top wenn mir einer nen Rat geben kann!

also ich hab alle quests online gespielt. ich spiele nur solo, wenn ich nach einer wiederauferstehung von 35 auf 50 grinde. da eignen sich einige quests wunderbar. ich beende die quests dann aber nicht, hau nur mobs um.

bei fast allen quests kommt am ende ein oder mehrere bosse. du packst die einfach nicht alleine und schon garnet auf rang S.

zb. trainigslager kannst du auch alleine machen, da kommt kein boss ;)

solange du kein inet hast, würde ich empfehlen, die story 2mal durchzuspielen. dann bist du gut equipt und hast des schonmal hinter dir. du kannst dich danach voll auf online konzentrieren. für die story hat es keinen nachteil, wenn du keine qs abschließt.

das spiel ist einfach der hammer. schon alleine die spielzeit is nach oben hin fast offen oder zumindest sau lange. hab 130 stunden und kein ende in sicht. macht sogar immer mehr spaß mit der zeit. kanns echt jedem empfehlen, der gerne mit andren zusammen questet. offline is des spiel wohl eher nix. da sollte man dann doch eher zu ff13 greifen. für mich ist aber wkc mehr spielspaß, als ff13. hab beides da liegen, aber fast nur wkc inner ps3 ;)

Geschrieben

Die ersten Quest sind gut alleine zu schaffen. Würde dir aber empfehlen erst ab Level 20 damit anzufangen. Die Empfehlungen die dort stehen sind meiner Meinung nach ein Scherz. Zumindest wenn man alleine spielt.

Auch ist es möglich die Quest mit S abzuschließen. Ich habe bis jetzt 7 Quest und davon 6 mit S. Bei Der anderen mußte ich erstmal nach dem weg schauen *gg*

Geschrieben

Ja cool vielen dank erstma, werd dann glaub ich das Game erstma komplett beenden und beim zweiten Durchgang mit Quests anfangen...:drool5:

Hoffe ma das die sich mit dem Internet beeilen und ich bald ma auch in den Genuss komme Online zu zocken! Hab schon oft gehört das WKC Online erst sein richtiges Potential zeigt!

Vielleicht kann man dann ja ma zusammen die ein oder andere Quest machen:smile:

Geschrieben

Frage:

Bin grad im New Game+ und bin grad bei Greed aber habe bis jetzt immer noch kein Kalt serviert Quest. Muss man was bestimmtes schaffen oder warum kann ich das nicht kaufen bzw. wurde bisher noch nicht freigeschaltet?

MfG

Night

Geschrieben

War heute das erste mal kurz online, hab aber nicht gezockt. Wenn ich das richtig gesehn habe passen sich die online Quests immer meinem lvl an ? Also wäre es sinnvoll, wie auf der letzen Seite beschrieben, erstmal komplett die Story durchzuspielen und dan online zu gehn?

Und wie genau schaut das online aus? Muss ich zu viert questen oder reicht es wenn ich mit einem anderen Spieler rumrenne?

Und dan muss man ja für die eine Trophie 50 Quests mit Rang S abschliessen. Gibt es genug Quests das es nichts macht wenn ich einige oder einige Quests mehr nicht auf S schaffe oder kann ich diese sogar wiederholen und versuchen es besser zu machen? Nur das ich schonmal bescheid weiss was online so auf mich zu kommt :smile:.

Geschrieben
War heute das erste mal kurz online, hab aber nicht gezockt. Wenn ich das richtig gesehn habe passen sich die online Quests immer meinem lvl an ? Also wäre es sinnvoll, wie auf der letzen Seite beschrieben, erstmal komplett die Story durchzuspielen und dan online zu gehn?

Und wie genau schaut das online aus? Muss ich zu viert questen oder reicht es wenn ich mit einem anderen Spieler rumrenne?

Und dan muss man ja für die eine Trophie 50 Quests mit Rang S abschliessen. Gibt es genug Quests das es nichts macht wenn ich einige oder einige Quests mehr nicht auf S schaffe oder kann ich diese sogar wiederholen und versuchen es besser zu machen? Nur das ich schonmal bescheid weiss was online so auf mich zu kommt :smile:.

du kannst mit so viel o wenig leuten rumrennen wie du willst, da es aber um auf s zu kommen meist um zeit geht, is es sinnvoller zu 4t.

du kannst die qs so oft machen wie du willst. du musst die sogar öfter machen.

die qs passen sich nicht deinem lv an. sind immer gleich schwer.

Geschrieben

Hab etz die Story einmal durch, mir fehlen aber noch locker 450 verschiedene Gegenstände, weiß nich wo ich die herbekommen soll, gibts im zweiten Durchlauf neue?? Waffen genauso..

Geschrieben
Hab etz die Story einmal durch, mir fehlen aber noch locker 450 verschiedene Gegenstände, weiß nich wo ich die herbekommen soll, gibts im zweiten Durchlauf neue?? Waffen genauso..

jo es gibt beim 2ten durchlauf ein paar neue kisten. infos findest du hier im forum.

du bekommst je nach gr. andre items von monstern.

in quests gibt es auch oft items, die man anders garnet bekommt.

um an die fehlenden 450 items zu kommen, wirst du noch ne weile spielen müssen. des kommt dann aber von alleine iwann. immer schön qs machen und vor allem, von jedem item eins aufheben. mit steigendem gr. findest du auch zb. in einem erzvorkommen, bessere items bzw. neue.

ein beispiel: du spielst die quest ''king of the dragon'' da sind dann zb. silber erze in einem rockface. wenn du aber die ''king of the dragon II'' spielst, sind dort dann schwarzeisen erze drin. ;)

Geschrieben
du kannst mit so viel o wenig leuten rumrennen wie du willst, da es aber um auf s zu kommen meist um zeit geht, is es sinnvoller zu 4t.

du kannst die qs so oft machen wie du willst. du musst die sogar öfter machen.

die qs passen sich nicht deinem lv an. sind immer gleich schwer.

Hab da aber mal noch ne Frage. Wenn sich die Quests nicht meinem lvl anpassen kann ich dan nicht z.B. bis lvl 50 crinden und dan die ersten online Quests machen, die müssten doch dan kinderleicht sein wenn sie ihre Stufe beibehalten?

Geschrieben
Hab da aber mal noch ne Frage. Wenn sich die Quests nicht meinem lvl anpassen kann ich dan nicht z.B. bis lvl 50 crinden und dan die ersten online Quests machen, die müssten doch dan kinderleicht sein wenn sie ihre Stufe beibehalten?

jo des geht :smile:

Geschrieben

mohoin

fixe frage^^

wie is dat game so.is das richtiges rollenspiel mit sämtlichen elementen (equip, items, lvln, skills blablabla)?

bin am überlegen ob ich mir das hole oder lieber heavy rain. ;D

Geschrieben

hi

kann mir jemand sagen (noch besser wäre ein Link) ob die US Version online mit der Deutschen Version kompatible ist.....hab über google bis jetzt nix gefunden...

Danke

Geschrieben
mohoin

fixe frage^^

wie is dat game so.is das richtiges rollenspiel mit sämtlichen elementen (equip, items, lvln, skills blablabla)?

bin am überlegen ob ich mir das hole oder lieber heavy rain. ;D

jo isn richtiges rollenspiel. es gibt sehr viele items und equip, leveln kannste auch ne ganz weile ( bis 50, danach bis zu 4mal von 35 wieder bis 50)

es gibt 8 verschiedene skillbäume. man kann in jedem skillbaum gleichzeitig skillen, also kannst du deine eigene klasse erstellen.

habe 170 stunden und es ist noch kein ende in sicht ;).

hi

kann mir jemand sagen (noch besser wäre ein Link) ob die US Version online mit der Deutschen Version kompatible ist.....hab über google bis jetzt nix gefunden...

Danke

jopp funktioniert einwandfrei !!

blos sind die dlc's auf die jeweilige version bzw. account gebunden. d.h. wenn du zb. die us hast und du aber mit deinem deutschen acc spielst, kannst du keine dlcs nutzen. ich selbst spiele die us version auf meinem deutschen acc und habe keine probleme, die updates kommen auch so rein. jedoch kann ich keine sachen aus dem store oder ingame store (für georama) nutzen. will ich aber eh nicht.

Geschrieben

jopp funktioniert einwandfrei !!

blos sind die dlc's auf die jeweilige version bzw. account gebunden. d.h. wenn du zb. die us hast und du aber mit deinem deutschen acc spielst, kannst du keine dlcs nutzen. ich selbst spiele die us version auf meinem deutschen acc und habe keine probleme, die updates kommen auch so rein. jedoch kann ich keine sachen aus dem store oder ingame store (für georama) nutzen. will ich aber eh nicht.

super....Danke :biggrin5:

bekomme meine US Version am Mittwoch:drool5:

Geschrieben

Das Game ist klasse und freut euch schon auf die Fortsetzung! WKC 2!

https://www.games.ch/ps/4212-white-knight-chronicles/news/screens-concepts-15332.php

Für uns wird das wohl aber wieder dauern.

Hier die Infos über WKC 2 oder WKC Awakening of Light and Darkness.

March 26, 2010 - White Knight Chronicles only recently made it out in the English speaking world. But it was a 2008 release in Japan, meaning the wait for the sequel has been a long one.

That wait is at long last coming to an end. Sony and developer Level-5 recently announced a summer time frame for the game in Japan and started opening up with story, character and gameplay details.

Fully titled White Knight Chronicles: Awakening of Light and Darkness (the subtitle is our unofficial translation), the sequel is set a year after the events of the original. Based off some early story details, the focus this time seems to be on the western Republic of Foria.

Two new characters announced for the game are from Foria. Fifteen-year-old Miu is grand daughter of a former Forian leader, Duke Durham. Scardyne is a Forian general who leads Miu to safety following an internal disruption in the republic. The two come into contact with Leonard, hero from the first White Knight, and they all travel together.

Level-5 looks like it will be retaining the basics of White Knight's unique battle system, which blends real time and menu-based combat. Similar to that game, you'll call out giants when in a pinch. It looks like you'll have access to additional giants this time around.

Expect some presentational improvements in the combat area, with updated visual effects and the addition of "Live Talk," a system through which characters make comments while you battle.

You'll have more to do during combat. The action gauge has been sped up, and you now have access to dash and guard commands. Weapons have new weapon-specific skills, which promise to make the various combat roles for attackers, defenders and so-forth, clearer. You'll also have access to counter attacks and will now be able to guard at your own will.

The battle fields, and the enemies that populate them, are also seeing some changes. Changes to weather and season will have effects on the battle field. You'll encounter new types of monsters, some likely to present new challenges.

As with the first White Knight, the sequel will be playable in both solo and online multiplayer modes. Level-5 hasn't said what to expect from the online mode, although screenshots suggest that you'll be able to play as a party of six this time.

We've updated our gallery with some fresh new full resolution screens. With a summer release now planned for Japan, expect to hear more on White Knight 2 soon.

Quelle: https://ps3.ign.com/articles/107/1079974p1.html

Geschrieben

Hab das Game jetzt nach nur ca. 26 Std.:dozey: auch zum ersten ma durch, und muss sagen es hat echt gute, aber auch echt schlechte Eigenschaften. Kann jetzt allerdings auch nur vom Singleplayer sprechen, weil mein Internet noch net wieder funzt.

Mir gefällt das Kampfsystem an sich echt gut, könnte nur bissi schneller und spektakulärer sein.

Über die Story muss man net gross reden, die is Standart JRPG mit ner ordentlichen Portion Kitsch, hoffe im Sequel wirds vielleicht ein bisschen düsterer und dramatischer!

Die Städte und Aussenbereiche von WKC find ich cool, ich mag es in den grossen Arealen rumzurennen und Monster zu verprügeln.

Bei den Monstern allerdings hat WKC meiner Meinung nach einen grossen Schwachpunkt! Die Gegner auf die man trifft sind im grossen und ganzen immer die selben, nur mit verschiedenen Namen und Farben! Ein paar mehr Monster hätten dem Spiel echt gut getan, und man hätte sich mehr auf die nächsten Level gefreut!

Trotz all der Kritik find ich WKC gut!

Ich kanns kaum erwarten das mein Internet bald wieder geht und ich online im Co-Op ein paar Gegner verdreschen kann:drool5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...