Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe da mal eine kleine frage.

Werdet ihr in letzter zeit auch dauernd aus den quests gekickt?

Bei mir passiert das im schnitt nach allen 2 - 3 quests. Vor dem bosskampf oder wenn ich beitreten will immer lande ich dann wieder vor dem speicherkristall. Sobald ich die agbs akzeptiere lädt der ungehuer langsam erstmal meine stadt und dann saberlilly(auch die räume). Aber das schlimmste, im kampf lagggt der angriff so stark das dieser ladekreis eine ehrenrunde dreht bevor der angriff gestartet wird. Manchmal kommts vor das ich 2 sprungangriffe nacheinander mache -.-".

Bei keinem anderen spiel ist das so. Fehlercode u.a. 4200 / 4300.

Toll jetz klappt nicht mal mehr die anmeldeung für´s geonet.

Geschrieben
Ich habe da mal eine kleine frage.

Werdet ihr in letzter zeit auch dauernd aus den quests gekickt?

Bei mir passiert das im schnitt nach allen 2 - 3 quests. Vor dem bosskampf oder wenn ich beitreten will immer lande ich dann wieder vor dem speicherkristall. Sobald ich die agbs akzeptiere lädt der ungehuer langsam erstmal meine stadt und dann saberlilly(auch die räume). Aber das schlimmste, im kampf lagggt der angriff so stark das dieser ladekreis eine ehrenrunde dreht bevor der angriff gestartet wird. Manchmal kommts vor das ich 2 sprungangriffe nacheinander mache -.-".

Bei keinem anderen spiel ist das so. Fehlercode u.a. 4200 / 4300.

Toll jetz klappt nicht mal mehr die anmeldeung für´s geonet.

Habs ja gerad eben mit dir erlebt... wenn dein Router und Internetanschluss i.O. sind, weiss ich leider auch keine Rat.

Saberlili ist bei mir nur ein Problem, wenn ich von einer Quest nach dem Speichern zurückkehre, dann fliege ich gelegentlich raus,... ist aber nur gelegentlich der Fall und eine Neuanmeldung unproblematisch.... nur sind die Räume i.d.R. überfüllt.

Wenn jemand mit mieserablem I-Anschluss eine Quest startet (hosted), dann kann es vorkommen, dass alle Aktionen deutlich verlangsamt sind und ich glaube, bei Saberlili sind viele Leute aus Ländern mit bekannt langsamen Netzverbindungen. Andere fliegen dann auch mal raus.

Passiert es auch, wenn du der Host der Quest bist?

Hoffe, dass es ein temporäres Problem ist (evtl. im Zusammenhang mit der letztenwartung)

Geschrieben

Hey Genes!s, ja das Problem habe ich auch seit ungefähr 2-3 Wochen. Ich dachte aber erst, dass es Netz zuhause ist, da ich bis jetzt noch nirgendwo was gelesen habe. Das ist auch der Grund weshalb ich zur Zeit nicht im Geonet bin sondern nur solo die Quests mache.

PS Danke für EUre Tipps mit dem Kammerjäger. Aber ich war zu langsam, gab nur A. Naja jetzt weiß ich wie es geht und werde es noch einmal machen.

Geschrieben

Passiert es auch, wenn du der Host der Quest bist?

Hoffe, dass es ein temporäres Problem ist (evtl. im Zusammenhang mit der letztenwartung)

Ja leider,

beim letzten, von einem anderen gehosteten quest kurz vor dem endboss :frown:.

@lithning

geteiltes leid ist halbes leid :facepalm:.

Geschrieben

kenne diese probleme,aber gottseidank nur vereinzelt.

bin aber eigentlich noch nie ausser einem mal aus der quest geflogen,toitoitoi.

kenne sowas auch als zeichen,das irgendeiner aus der runde rausfliegt,danach wieder alles normal.am besten eine deutsche runde einleiten und beobachten.habe vorgestern erst mit deutschen gespielt,muss sagen,null probleme und kein hacken des bildes oder sonstiges.

Geschrieben
kenne diese probleme,aber gottseidank nur vereinzelt.

.........habe vorgestern erst mit deutschen gespielt,muss sagen,null probleme und kein hacken des bildes oder sonstiges.

Bin zweimal selber rausgeflogen, einmal als die anderen zauberten und einmal als ich einen Heilzauber gewirkt habe... wie du erwähnt hast, gabe es schon zuvor gewisse anzeichen, wie starkes ruckeln, speziell die Charaktere der anderen hüpften von Ort zu Ort.

Ausserdem war jede Aktion nennenswert verzögert, nicht um zehntel sondern ganze Sekunden.

Man denkt dann immer, dass der eigenen Anschluss daran schuld ist, aber dem ist häufig nicht so. Kenne ähnlichen Probs auch bei Uncharted 2, wenn Spanier oder Mexikaner mitspielen, die sind dann fast unsterblich, da deren Anschlüsse dermassen langsam sind, was manchmal nervig ist, da man gegner bekämpft, die inzwischen woanders stehen - kann aber auch ganz lustig sein.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist aber Genes!s Problem inzwischen behoben.

Hoffe euch demnächst wieder zu treffen.

Geschrieben

ik denke drpber nach mir das spiel zu zulegen,deshalb hab ik ein paar fragen

1. ist es gut und macht der online - modus spass

2.was dauert so lange de platin zu kriegen

3.ist eine genauso schlimme qual de platin zu kriegn wie in ff13

Geschrieben
ik denke drpber nach mir das spiel zu zulegen,deshalb hab ik ein paar fragen

1. ist es gut und macht der online - modus spass

Das Problem bei der Beantwortung der Fragen ist, dass man nicht weiss, was für dich ein gutes Game ist und was nicht... stelle immer wieder fest, dass die Meinungen/Urteile über ein Game verdammt weit auseinander gehen.

Mein Sohn (10) und ich haben uns im Juni für WKC entschieden.

Wir hatten es in Konkurrenz zu FF13 und Dragon Age (für Sohnemann aber ungeeignet) gestellt,... es gab einige Aspekte des Games, die uns sehr zusagten und welche den anderen beiden Games fehlten.

zb Heimatstadt aufbauen, Kombos selber erstellen etc

Nachdem ich es dann gespielt habe stelle ich gewisse Sschwächen im Storymodus fest, welche aber nicht schlimm sind, das Game gleicht es locker wieder aus.

FF13 dagegen hat mich bis zum Ende ermüdet und gelangweilt und genervt, weiss aber, dass es bei anderen Spieler ganz anders wirkte.

Der Onlinemous von WKC ist da und der eigentliche starke Aspekt des Spieles.

2.was dauert so lange de platin zu kriegen
Die Platin ist bei mir noch lange nicht vollbracht, bei anderen dauterte sie 400 bis 600 Stunden.

Ich selber habe jetzt ca 370 Stunden rum.

Die Trophäen sind von der Story gelöst udn eher an den Multiplayer gekoppelt.

Man muss verdammt viel Material zusammentragen, um alles Herstellen zu können, man benötigt für die Gildenränge sehr viel Punkte und letzten Endes muss man noch 10 Millionen Bargeld vorweisen,...

3.ist eine genauso schlimme qual de platin zu kriegn wie in ff13

Ich weiss nicht, was bei FF13 für dich die Qual war.... für mich war bei FF13 diese durch Monologe und Durchhalteparolen präsentierte Story und die ganze gefühlte und erlebte Verengung der Spielewelt eine schlimme Qual... das ist bei WKC wesentlich frischer und einfacher, aber auch deutlich kürzer.

Bei FF13 war es auch grausam, dass es im Grunde zum Leveln&Geldverdienen nur die Adamanten gab und damit alles monon wurde.... das ist dann auch ein Grund dafür, dass das Platin-Projekt für FF13 momentan bei mir ruht.

WKC bietet da mehr Abwechslung... ist variantenreicher, aber da man die Quests so oft machen muss, ist dann doch alles bekannt und wiederholt sich.... der Multiplayer holt das aber locker raus, - wenn man gute Mitstreiter hat, macht er viel Spass.

Wenn deine Qual nur an den Spielstunden gelegen hat, dann setzt WKC dem gegenüber FF13 ganz beträchtlich einen drauf.

Geschrieben

@LioNseYe21

Da muß DefenderOfAll bepflichten. Der Online Modus macht den Hauptteil aus. Ich bin gerade auf Gildenrang 7 gekommen(juhuh) und mache mich auf die 8 zu schaffen und mit den anderen macht es echt mehr Spass. Ich habe auch FFXIII gespielt und finde das WKC mich mehr zu spielen bringt. Aber Platin werde ich wohl nicht machen, da mir 300 oder mehr Stunden einfach zu viel sind. Aber mal sehen, bis jetzt bin ich noch dran.

Geschrieben

Ich habe gehört dass die Platin sehr schwer sein soll ??? Kann mir da mal jemand weiterhelfen ?

ok, danke leute.

also sieht gut aus für wkc

Hali Hallo wollte mal Fragen wie die Grafik bei White Night Chroicles ist da ich es noch nie gespielt habe aba drüber nachdenk mir dass mal zuzulegen

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, Bitte Doppelposts vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Geschrieben

Grafik ist ok(die video sequenzen sind sehr gut).Spiel an sich is ein typisches Jrpg und noch net mal ein schlechtes^^.Kann es eigentlich empfehlen zumal der online modus ziemlich punktet.

@GaGaFabi:Bitte keine Doppelpoast's machen wegen spam.

Geschrieben
Ich habe gehört dass die Platin sehr schwer sein soll ??? Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Zu jedem Spiel gibt es in diesem Forum einen "Bewertet die Schwierigkeit der Platin" und einen "Bewertet den Zeitaufwand der Platin" Bereich.

Wozu du nun hier noch so eine Frage stellst, wo es doch Antworten in Hülle und Fülle dazu gibt, ist mir schleierhaft.

Auch das zitieren von Lionseye ist mir ein Rätsel. Hast du irgendwas zu ihm gesagt ? gefragt ? irgendeinen Bezug darauf genommen ? Ich kann da jedenfalls keinerlei Zusammenhang erkennen.

Die Grafik kannst du dir in allen möglichen Gameplay-Videos selbst anschauen.

Einfach mal danach googeln oder gleich bei Youtube reinschauen.

Bei solchen Fragen wirst du immer auf verschiedenen Meinungen treffen. Daher solltest du dir lieber selbst ein Bild davon machen.

Also ich persönlich würde sagen, das die Grafik wirklich niemanden vom Hocker hauen kann. Technisch ist das Spiel völlig veraltet.

Dennoch ist es stellenweise sehenswert, was sicherlich auch daran liegt, das seit der neuesten Konsolengeneration, so ziemlich jede Grafik noch etwas fürs Auge bieten kann. Ob sie nun von diesem Jahr oder von 2008 stammt, spielt da keine so große Rolle mehr.

Geschrieben

habe mal auf der seite playdrei.de

nachgeschaut und siehe da,white knight chronicles 2 soll angeblich vorraussichtlich ende 2010 bei uns erscheinen,das wäre ja richtig super:)

da bin ich ja mal gespannt

Geschrieben
habe mal auf der seite playdrei.de

nachgeschaut und siehe da,white knight chronicles 2 soll angeblich vorraussichtlich ende 2010 bei uns erscheinen,das wäre ja richtig super:)

da bin ich ja mal gespannt

Hoffentlich ist das nicht nur ein Gerücht auf der Seite.... und hoffentlich bin ich bis dahin auch mit Teil 1 soweit durch, dass alles zusammen passt.

Naja, vielleicht habe ich dann aber noch TwoWorldsII in den Händen,... warum nur stapelt sich immer alles vor der Plasy?

Geschrieben

Es wird aber nirgends ein genaues Datum für Europa genannt und bei den Online-Versandhändlern Amazon & Co ist auch noch nichts in Richtung WKC2 bekannt. Und wenn es wie beim ersten Teil läuft wird das vor 2012 nicht bei uns in den Läden stehen...

Geschrieben
Es wird aber nirgends ein genaues Datum für Europa genannt und bei den Online-Versandhändlern Amazon & Co ist auch noch nichts in Richtung WKC2 bekannt. Und wenn es wie beim ersten Teil läuft wird das vor 2012 nicht bei uns in den Läden stehen...

das wäre ziemlich bitter und ärgerlich,dieses game macht echt spass,vor allem der online modus ist gut gemacht und auch teilweise schwer,an die items zu kommen.der storymodus hingegen war sehr einfach,habe nicht wirklich schwierigkeiten gehabt in den dreimal wo ich es durchgespielt habe

Geschrieben

Ich bin da optimistisch, dass keine zwei Jahre vergehen werden.

Beim ersten Teil gab es sicherlich erweiterte Grüde für die lange Verzögerung, soweit ich weiss lags auch an den Servern etc.

In einigen Wochen werden wir mehr wissen.

Über Änderungen des zweiten Teiles zum ersten gibts schon ein paar Infos.

Bin gespannt, ob man uns auch diese DLC mit den Sony-Katzen geben wird (Toro und Kuro), auch wenn es mir persönlich nicht wichtig ist, aber solche Gags/Ostereier finde ich immer nett:

https://www.ps3blog.de/2010/rpg/sonys-katzen-toro-und-kuro-spielen-in-white-knight-chronicles-2/

"Sonys Katzen (Toro und Kuro) spielen in White Knight Chronicles 2 mit

10.13.10 | 2 Kommentare

Wer kennt sie nicht, die beiden putzigen Katzen. Ein kommendes Update für White Knight Chronicles 2 erscheint ein neues Update, dass ein neues Quest mit den beiden Maskottchen Toro und Kuro hinzufügt."

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...