Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield Bad Company 2

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
LoL ? Ich hab arica und so immer 12vs12 ;)

Also genug besucher da^^

sogar bc1 hatte ich heute 12vs12 und ebenso bf1943

Also auf ps3 ist jedes BF noch gut besucht :D

wenn du genau gelesen hättest hab ich von squad dm geschrieben.

Vielleicht vor "lol" ma genauer lesen...

Fakt ist BFBC2 ist nicht mehr gut besucht. Da ist tatsächlich BF1943 und BF1 besser besucht. Das is einfach so.

Geschrieben

Spiele seit ein paar Tagen wieder BC2 und die Server sind voll (/spielbar). Weiß nicht, was ihr habt. Selbst im DM-Modus ist gut was los. Hängt natürlich auch damit zusammen, um welche Uhrzeit man spielt. Oder, wie die letzten Tagen erlebt, haben einige keine Lust mehr auf die Rückrunde, weil ich die in der Runde zuvor etwas zu sehr geärgtert habe ^^

Selbst auf den VIP-Maps ist was los.

Geschrieben

Spielt hier jemand vielleicht bisschen okay und hat Lust mir zu helfen? Hab mir vor paar Tagen BC2 geholt (mein erstes Battlefield) und bin irgendwie total verplant, werd nur gekillt und hab iwie dass Gefühl von meinen Squad/Teammembern im Stich gelassen zu werden.^^

Vielleicht hat ja jemand Lust ne Runde mal zu zocken und mir ggf bissl was zu zeigen (hab btw nur Skype aufm PC und kein PS3 Headset =/)

PS: Kann vielleicht auch daran liegen, dass der einzige andere FPS den ich besitze CoD4 ist, wo ich auch komplett schlecht bin.^^

Geschrieben
Spielt hier jemand vielleicht bisschen okay und hat Lust mir zu helfen? Hab mir vor paar Tagen BC2 geholt (mein erstes Battlefield) und bin irgendwie total verplant, werd nur gekillt und hab iwie dass Gefühl von meinen Squad/Teammembern im Stich gelassen zu werden.^^

Vielleicht hat ja jemand Lust ne Runde mal zu zocken und mir ggf bissl was zu zeigen (hab btw nur Skype aufm PC und kein PS3 Headset =/)

PS: Kann vielleicht auch daran liegen, dass der einzige andere FPS den ich besitze CoD4 ist, wo ich auch komplett schlecht bin.^^

was soll man dir da groß zeigen? schießen und auf deine gegner achten musst du doch im endeffekt selber. :emot-raise:

Geschrieben

Vielleicht gibts ja iwelche Tipps wie man halt auch alleine iwas machen kann... gibt bei meinen Gegner immer irgendeinen lvl50er der mich tötet bevor ich ihn überhaupt sehe.^^

Gibt doch sicher im Spiel bzw auch auf versch Maps iwelche Tricks o.O Gibts find ich in allen anderen Spielen auch, um zumindest halbwegs ok zu sein.^^

Geschrieben
Vielleicht gibts ja iwelche Tipps wie man halt auch alleine iwas machen kann... gibt bei meinen Gegner immer irgendeinen lvl50er der mich tötet bevor ich ihn überhaupt sehe.^^

Gibt doch sicher im Spiel bzw auch auf versch Maps iwelche Tricks o.O Gibts find ich in allen anderen Spielen auch, um zumindest halbwegs ok zu sein.^^

du musst die maps gut kennen, dass ist schon fast die halbe miete. ;)

Geschrieben

Maps muss man auf jeden Fall kennen, samt Spawnpunkten, stationären Waffen, Fahrzeugen, Laufwegen, Sniper-/Camperspots, 10S-Zone, ...

Fahrzeuge sollte man auch kennen, und deren Schwachpunkte.

Natürlich muss man die Waffen kennen lernen und und mit der jeweiligen umgehen können. Ggf. Lieblingswaffen finden. Spezialiserungen freischalten und zu nutzen wissen. Auf alles gleichzeitig achten; Minimap, deine Teamkollegen und Squadkollegen (deren Standorte... hilfreich wenn jemand in deiner Nähe stirbt), auf rote Dreiecke achten (auch auf der Minimap!). Rote Ränder zeigen dir, wo Schüsse herkommen und auch auf die Stimmen hören! In deinem Fall (wenn 50iger dich platt machen) würde ich empfehlen nicht so viel an einer Stelle zu warten, dann ist man erst recht leichtes Ziel. Also relativ viel bewegen. Die, die gut schießen können, rennen die meiste Zeit nur rum und nehmen alles mit was sich bewegt (oder halt nicht ^^). Am besten gar nicht erst, so wie die meisten Anfänger, als Sniper/Recon/Wookie anfangen.

"Tricks" gibts im Prinzip viele, oder auch Erfahrung/Skill genannt. Ein Trick ist z.B. nicht die Leute aus dem Forum hier als Gegner zu haben ^^

Ansonsten ne Menge üben und am Ball bleiben. Nach einiger Zeit wird man besser, ist am Anfang nur sehr mühselig.

Geschrieben

Ah okay.^^

Also kommt das meiste durchs geklatscht werden =D

Jop mit Fahrzeugen hab ich so meine Probleme, ich werd von nem Panzer gekillt, spawn als Pionier, zieh mit nem RPG drauf und das Ding tötet mich trotzdem noch mit 100%.^^

Herumlaufen versuch ich schon die ganze Zeit eig, aber mit Lieblingswaffe hab ich noch so meine Probleme. Mir macht eigentlich der Sanitäter am meisten Spaß, nur komm ich überhaupt nicht mit LMGs klar:facepalm:.

Problem ist halt, wenn ich jetzt zB ein normales Spiel von mir sehe, ich hab 2 im Squad, einer ist nur mit der Sniper am campen (bekommt aber trotzdem keine Punkte) und der andere hängt meistens an irgendeinem Geschütz und wartet, dass wer vorbei kommt. Oder sie laufen blind in die Menge und sterben..

Schätze allein ist halt einfach nicht viel machbar, auch wenn man noch so gut ist.^^

Aber danke für die Tipps, werde versuchen mich dran zu halten!

Und falls wer ne Runde zocken will (K/D von 0,5 ftw) kann mich immer gern adden.^^

Geschrieben

@sebi:

Bei BFBC2 bringt es die Erfahrung. Hier hilft einfach beobachten - was machen die Mitspieler und vor allen Dingen, was macht der Gegner. Ich hab ganz ähnlich angefangen wie du, inzwischen spiel ich ganz ordentlich. Hat halt was gedauert bis ich meine zu mir passende Art zu spielen gefunden habe,aber jetzt geht es meistens richtig gut ab. Naja, manchmal gibt es auch schlechte Runden, aber das gehört dazu. Kannst mich adden wenn du willst und dann schauen wir mal.

Geschrieben

Hab dich geaddet;)

Tipps funktionieren bisher eigentlich super, werde zwar immer noch zu häufig von Campern und Fahrzeugen überrascht und spiel auch immer noch mit ner K/D von unter 1 aber hatte heute mein erstes "gutes" Spiel (6er Kill streak, ace nadel, und paar mehr ;P).

Aber hab noch ne allgemeine Frage: Wie kann man eigentlich verschiedene Gadgets für die Klassen freischalten? Wurde zB heute von einem Sturmsoldaten mit C4 gekillt, aber kann es selbst nur für meinen Aufklärer verwenden... wär mal gut zu wissen wie das klappt, da ich sonst für nen Panzer immer erst sterben und die Klasse wechseln muss. :D

Geschrieben

Aber hab noch ne allgemeine Frage: Wie kann man eigentlich verschiedene Gadgets für die Klassen freischalten? Wurde zB heute von einem Sturmsoldaten mit C4 gekillt, aber kann es selbst nur für meinen Aufklärer verwenden... wär mal gut zu wissen wie das klappt, da ich sonst für nen Panzer immer erst sterben und die Klasse wechseln muss. :D

"Gadgets" und Spezialisierungen werden Dir nach erreichen einer bestimmten Punktzahl freigeschaltet. Aber das ist auch in den Menüs zu sehen, gell?

Sturmi mit C4 bekommst Du, wenn Du die Primärwaffe änderst. Ich glaube wenn Du ne Shotgun oder die G3 oder M1 nimmst, dann kannst Du auch C4 auswählen (da wo sonst die Rakentwerfer sind).

Wenn Du mit Panzer Probs hast, dann knall deine Raketen seitlich drauf oder noch besser in deren Heck! Und wenn Du noch extra Sprengkraft als Spezialiserung auswählst, dann ist ein Tank nach 3 Raketen platt, wenn Du gut triffst ggf. auch nach zweien. Oder Du nimmst die Peilsenderpistole, markierst, versteckst Dich und feuerst dein Raketen aus der Deckung ab. Aber Vorsicht, einge Fahrer steigen dann aus und machen Dich zu Fuss platt. Also am besten den Panzer auch per Select markieren und immer drauf achten, ob der auch noch auf der Minimap rot ist. Ist der Panzer auf der Minimap nur noch weiß und markiert (rotes Quadrat), solltest Du vorsichtshalber schon mal zu deiner Primärwaffe wechseln und/oder ne Granate Richtung Panzer werfen, weil der Fahrer garantiert das Weite sucht oder Dich sucht.

Und ganz wichtig!:

Don`t drink and knife!

Geschrieben
"Gadgets" und Spezialisierungen werden Dir nach erreichen einer bestimmten Punktzahl freigeschaltet. Aber das ist auch in den Menüs zu sehen, gell?

Sturmi mit C4 bekommst Du, wenn Du die Primärwaffe änderst. Ich glaube wenn Du ne Shotgun oder die G3 oder M1 nimmst, dann kannst Du auch C4 auswählen (da wo sonst die Rakentwerfer sind).

Wenn Du mit Panzer Probs hast, dann knall deine Raketen seitlich drauf oder noch besser in deren Heck! Und wenn Du noch extra Sprengkraft als Spezialiserung auswählst, dann ist ein Tank nach 3 Raketen platt, wenn Du gut triffst ggf. auch nach zweien. Oder Du nimmst die Peilsenderpistole, markierst, versteckst Dich und feuerst dein Raketen aus der Deckung ab. Aber Vorsicht, einge Fahrer steigen dann aus und machen Dich zu Fuss platt. Also am besten den Panzer auch per Select markieren und immer drauf achten, ob der auch noch auf der Minimap rot ist. Ist der Panzer auf der Minimap nur noch weiß und markiert (rotes Quadrat), solltest Du vorsichtshalber schon mal zu deiner Primärwaffe wechseln und/oder ne Granate Richtung Panzer werfen, weil der Fahrer garantiert das Weite sucht oder Dich sucht.

Ok, danke dir.

Das man sehen kann, was man für die Klassen freischalten kann weiß ich, nur leider steht C4 zB nur beim Aufklärer, aber nicht, wie man es für andere Klassen bekommt. Peilsenerpistole werd ich mal versuchen, sobald ich die freigeschaltet hab (bin gerade lvl6 oder 7 und bekomme halt auch nicht unbedingt viel pro Spiel^^) und das mit der Minimap werd ich mir merken.

Dann mit Raketen... welche ist denn die beste gegen Panzer? Wahrscheinlich die, die man zuletzt freischaltet, oder?^^ Hab nämlich bisher nur die RPG-7 und damit bekomm ich den Panzer von vorn zumindest nicht down, selbst wenn alle treffen ;p

Werds dann am besten versuchen mich von hinten anzuschleichen!

Geschrieben
und das mit der Minimap werd ich mir merken.

Dann mit Raketen... welche ist denn die beste gegen Panzer? Wahrscheinlich die, die man zuletzt freischaltet, oder?^^ Hab nämlich bisher nur die RPG-7 und damit bekomm ich den Panzer von vorn zumindest nicht down, selbst wenn alle treffen ;p

Werds dann am besten versuchen mich von hinten anzuschleichen!

Minimap ist dein Freund für alles!

Zu den Raketen: Etwas Geschmackssache... Die RPG-7 macht ordentlich Wums - meine Empfehlung. Die CG kannste bei Panzern vergessen - zu wenig Schaden. Die letzte ist steuerbar und funzt nicht mit Peilsendern. Viele nutzen die gegen Tanks, weil man damit auf das bewegte Zeil halten kann. Ich zB brauche das nicht, plane Flugbahn, Dauer und Begung des Tanks ein und mache mit der RPG-7 alles platt.

Von hinten anschleichen musst Du dich nicht unbedingt. Irgendwie hinter/ seitlich des Panzer kommen, die erste gezielt drauf, beim Nachladen die Position wechseln und die zweite direkt hinterher. Vielleicht vorher schauen, ob ein oder zwei im Tank sitzen (Stichwort Gunner) und in welche Richtung das Rohr schaut. Hat der Fahrer was drauf, wird er merken woher der Schuss kam, braucht aber dann doch ne Weile, um das Rohr in deine Richtung zu schwenken. Diese Zeit kannst Du nutzen um schnell ne zweite zu setzen. Also schaust Du vorne ins Rohr, dann hast Du schlechte Karten. Trotzden Vorsicht, gute Leute wechseln schnell von Kanone auf Gun, dann hast Du schlechtere Karten, weil die mit der Gun sehr viel schneller und gezielter schießen können als mit der Kanone. Unterm Strich: Einfach alles draufknallen, wird schon =)

Ne Granate kannst Du auch noch reinschmeißen, macht auch etwas Schaden. Auf den Lebensbalken vom Tank achten. Denn ggf steht jemand hinterm Tank und repariert, dann hast Du alleine kaum eine Chance. Die werden dich kriegen. Wenn jemand repariert, dann knall erst den ab und kümmere dich danach um den Tank.

Zum C4 nur soviel: Fadenkreuz ungefähr 45° nach oben, R1 und dann X. ;)

Geschrieben

so ich hab mich entschlossen nun wieder BC2 zu suchteln und hab auch scho einen neuen ACC angefangen, mit dem ich sehr gut und sehr zufrieden bin :).

was mich nervt ist irgenwie die Heli-mit-StationärenRPG-killn trophie. ich pack des nicht, kann mir jemand ein tipp geben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...