Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

klaphood

Kurze Frage zum "Content" nach der Story

Recommended Posts

 

Ich bitte auch natürlich dringend darum, keine Spoiler zu verwenden. =)

Aber das dürfte klar sein ;)

Also, bekanntlich können wir ja alle überhaupt nicht mehr warten, aber dennoch gab es anscheinend schon ein paar, die es noch weniger konnten und die jap. Version sogar schon (fast) durchgespielt haben, zumindest was den Anteil der Story betrifft.

Aber da es ja nach der Story noch mit den Missionen + Trophies einiges mehr in FFXII zu holen und zu tun gibt, kam mir eine ganz bestimmte Frage in den Kopf, die mich doch irgendwie interessiert.

Ich erhoffe mir eine wirklich spannende und gute Story (und von dem was man bisher gesehen und gehört hat wird sie das mit Sicherheit!).

Aber würdet ihr, die ihr schon so weit gekommen seid, sagen, dass es nach dem ENDE der Story Sinn macht und passend ist in der (evtl sogar etwas veränderten) Welt herumzureisen und weiterzu"spielen"?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage!

Es gab schon einige Spiele, bei denen man nach der Story noch weiterspielen konnte (und mehr oder weniger noch zu tun blieb), es aber vom Ende der Story her keinen Sinn mehr ergab - egal ob in einem oder mehreren Gesichtspunkten.

Ich nenne einfach mal als Beispiel Final Fantasy X.

Wenn man dort nach dem Ende beispielsweise noch hätte mit Tidus herumstolzieren können, hätte das wenig Sinn ergeben! (Ihr versteht was ich meine ;) )

Ich möchte hiermit (auch nicht unterschwellig) keinen Tod von einem oder mehreren Hauptcharakteren erfragen.

Mir würde es schon reichen, wenn ihr mir nur sagen könntet, ob ihr es als guten Übergang bezeichnen würdet ... oder eben nicht. :P

Todtragisch wäre das natürlich auch nicht, aber ich finde einfach

bei einem so genialen und vor allem epischen Spiel wie Final Fantasy würde doch sehr die Glaubhauftigkeit leiden, wenn solche "Logiklücken" existierten! =)

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

also zu deiner frage, die story is grandios von anfang bis ende(ik habs ja durch) und kann nur sagen das es wenig sinn macht es nachdem ende es fortzuführen. (will jez nichts verraten)

und der DLC beinhaltet sehr wahrscheinlich zusatsmission und/oder ne site story,

nur logiklücken fand ich jez nicht in der hauptstory ;)

der einzige sinn es nach der story weiter zu spielen is der, das man erst nachdem EB das letzte Lv up bekommt um zum max zu leveln und missionen macht. aber die story is zu ende

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
also zu deiner frage, die story is grandios von anfang bis ende(ik habs ja durch) und kann nur sagen das es wenig sinn macht es nachdem ende es fortzuführen. (will jez nichts verraten)

und der DLC beinhaltet sehr wahrscheinlich zusatsmission und/oder ne site story,

nur logiklücken fand ich jez nicht in der hauptstory ;)

der einzige sinn es nach der story weiter zu spielen is der, das man erst nachdem EB das letzte Lv up bekommt um zum max zu leveln und missionen macht. aber die story is zu ende

ich muss sagen ich sehe ne möglichkeit da sogar noch was ranzuhängen (an story), auch wenn es wirklich mehr als abgeschlossen ist (kann man ohne spoiler leider nicht tiefer drauf eingehen) ... nur leider wird meine idee nicht umgesetzt werden ;P

zur frage mit der logik: in der story nein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich muss sagen ich sehe ne möglichkeit da sogar noch was ranzuhängen (an story), auch wenn es wirklich mehr als abgeschlossen ist (kann man ohne spoiler leider nicht tiefer drauf eingehen) ... nur leider wird meine idee nicht umgesetzt werden ;P

zur frage mit der logik: in der story nein.

lol ja ik weiss was du meinst ;)

aber wie schon gesagt story IST zu ende

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine gute Frage, interessiert mich auch brennend!!

War immer ein großer Anreiz für die Schwarzen Bestias zu trainieren!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Eine gute Frage, interessiert mich auch brennend!!

War immer ein großer Anreiz für die Schwarzen Bestias zu trainieren!!

es wurde nun wirklich in allen FF-thread schon geschrieben ... es gibt "nur" die missionen als optionale gegner; manche davon kann man als gegner, manche als boss-fights ansehen.

rongui zB ist auch nen viech was überall rumläuft aber wohl eins der beiden am schwersten zu killenden gegner ist.

mMn kommen die aber nicht an den richter dran.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
es wurde nun wirklich in allen FF-thread schon geschrieben ... es gibt "nur" die missionen als optionale gegner; manche davon kann man als gegner, manche als boss-fights ansehen.

rongui zB ist auch nen viech was überall rumläuft aber wohl eins der beiden am schwersten zu killenden gegner ist.

mMn kommen die aber nicht an den richter dran.

Schade, hatte gehofft FF XIII hätte mal wieder so ne richtige Herausforderung zu bieten. Den Richter besiegen hat mich damals knapp 300 Spielstunden gekostet :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
habt ihr euch dat als import besorgt oder wie wat wo? :o

jo LoAlexandria und ich hatten es schon kurz nachdem release in japan und sind auch schon durch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
habt ihr euch dat als import besorgt oder wie wat wo? :o

joar, siehe @ über mir :)

Edit: mist ... das mit dem "über mir" klappt hier irgendwie nicht ... hmmm *nachdenk*

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Man kann doch noch viele trophies, wie z.b. Waffen etc., nachträglich holen oder? Dann macht's doch noch Sinn nach der Story weiter zu spielen! Oder irre ich mich da?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Man kann doch noch viele trophies, wie z.b. Waffen etc., nachträglich holen oder? Dann macht's doch noch Sinn nach der Story weiter zu spielen! Oder irre ich mich da?

nach der story levelst du nochmal auf ... also max chruistarium level bekommst du erst NACH dem endboss, von daher ist es nicht nur machbar, es ist "pflicht"

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...