Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internetleistung gerecht aufteilen !?


Mr_Aufziehvogel

Recommended Posts

Ich hab per Suchfunktion gesucht, ob es das Thema schon gibt, hab nix gefunden.

Mein Kumpel hat folgendes Problem:

Er hat sich vor kurzem eine 16 mbit Leitung gekauft (vorher nur ne 1 mbit )

Nun ist es aber so, dass sein Laptop davon ca. 14 mbit abbekommt, die PS3 aber nur 2 mbit.

Deshalb meine Frage: ist es möglich per Einstellung über W-LAN Router oder PS3 Network die Internetleitung so zu verteilen, dass die PS3 mehr Internetleistung als die 2 mbit abbekommt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. hat dein Kumpel die PS3 mit Wlan oder Lan-Kabel im Netz hängen?

Soweit ich weiß, teilt sich das Internet bei mehrern Computern gerecht auf, sprich hälfte/hälfte, es kommt natürlich auch darauf an, Was du Runterladest, wiegut der Upload der Seite ist die du besuchst usw. Ich glaube nicht, dass es eine Einstellung im Router gibt, bei der man die Downloadrate aufteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab per Suchfunktion gesucht, ob es das Thema schon gibt, hab nix gefunden.

Mein Kumpel hat folgendes Problem:

Er hat sich vor kurzem eine 16 mbit Leitung gekauft (vorher nur ne 1 mbit )

Nun ist es aber so, dass sein Laptop davon ca. 14 mbit abbekommt, die PS3 aber nur 2 mbit.

Deshalb meine Frage: ist es möglich per Einstellung über W-LAN Router oder PS3 Network die Internetleitung so zu verteilen, dass die PS3 mehr Internetleistung als die 2 mbit abbekommt ???

Was heißt hier 2mbit?

Wenn er im PSN was lädt, dann mit maximal möglicher Geschwindigkeit.

Wenn er im PSN und PC lädt, dann wird es 50:50 geteilt, wenn auf beiden Servern von denen geladen wird die 8mbit unterstützt werden.

Deswegen 14mbit PC und 2mbit PS3 gibt es nicht, außer sehr schlechter WLAN-Empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre mir auch neu, wenn man das so einstellen kann. tippe daher auch auf ne schlechte w-lan verbindung. allerdings sind 2mbit immer noch recht zügig. zum zocken reicht es alle male. nur beim download von patches, demos oder sonstigem wäre ne volle rate sicher besser. kann aber auch von der tageszeit abhängen. wenn der psn-shop nen update rausgebracht hat, werden wohl viele dort demos saugen. da kann dann der shop der flaschenhals sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist möglich...

So weit ich informiert bin, gibt es sogar verschiedene Methoden die Bandbreite zu splitten...

Bei einigen Routern ist dieses Feature schon als Hardware integriert...

Aber es gibt auch "softwaretechnisch" Programme um die Bandbreite zu kontrollieren...

Am Besten mal googlen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...