Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Mr_Aufziehvogel

Internetleistung gerecht aufteilen !?

Recommended Posts

 

Ich hab per Suchfunktion gesucht, ob es das Thema schon gibt, hab nix gefunden.

Mein Kumpel hat folgendes Problem:

Er hat sich vor kurzem eine 16 mbit Leitung gekauft (vorher nur ne 1 mbit )

Nun ist es aber so, dass sein Laptop davon ca. 14 mbit abbekommt, die PS3 aber nur 2 mbit.

Deshalb meine Frage: ist es möglich per Einstellung über W-LAN Router oder PS3 Network die Internetleitung so zu verteilen, dass die PS3 mehr Internetleistung als die 2 mbit abbekommt ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

1. hat dein Kumpel die PS3 mit Wlan oder Lan-Kabel im Netz hängen?

Soweit ich weiß, teilt sich das Internet bei mehrern Computern gerecht auf, sprich hälfte/hälfte, es kommt natürlich auch darauf an, Was du Runterladest, wiegut der Upload der Seite ist die du besuchst usw. Ich glaube nicht, dass es eine Einstellung im Router gibt, bei der man die Downloadrate aufteilen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich hab per Suchfunktion gesucht, ob es das Thema schon gibt, hab nix gefunden.

Mein Kumpel hat folgendes Problem:

Er hat sich vor kurzem eine 16 mbit Leitung gekauft (vorher nur ne 1 mbit )

Nun ist es aber so, dass sein Laptop davon ca. 14 mbit abbekommt, die PS3 aber nur 2 mbit.

Deshalb meine Frage: ist es möglich per Einstellung über W-LAN Router oder PS3 Network die Internetleitung so zu verteilen, dass die PS3 mehr Internetleistung als die 2 mbit abbekommt ???

Was heißt hier 2mbit?

Wenn er im PSN was lädt, dann mit maximal möglicher Geschwindigkeit.

Wenn er im PSN und PC lädt, dann wird es 50:50 geteilt, wenn auf beiden Servern von denen geladen wird die 8mbit unterstützt werden.

Deswegen 14mbit PC und 2mbit PS3 gibt es nicht, außer sehr schlechter WLAN-Empfang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wäre mir auch neu, wenn man das so einstellen kann. tippe daher auch auf ne schlechte w-lan verbindung. allerdings sind 2mbit immer noch recht zügig. zum zocken reicht es alle male. nur beim download von patches, demos oder sonstigem wäre ne volle rate sicher besser. kann aber auch von der tageszeit abhängen. wenn der psn-shop nen update rausgebracht hat, werden wohl viele dort demos saugen. da kann dann der shop der flaschenhals sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, es ist möglich...

So weit ich informiert bin, gibt es sogar verschiedene Methoden die Bandbreite zu splitten...

Bei einigen Routern ist dieses Feature schon als Hardware integriert...

Aber es gibt auch "softwaretechnisch" Programme um die Bandbreite zu kontrollieren...

Am Besten mal googlen... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ahh Cool.

erstmal danke für die Antworten ^^

Hab mir schon gedacht, dass das ganze ne Komplizierte angelegenheit wird.

Find ich ne echte Marktlûcke, dass man das so schlecht beeinflussen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...