Mic4slan Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Ich machs wies im leitfaden steht weil ich die enden noch brauche und des somit abkürzen kann! was ich mich aber frage ist, muss ethan sterben, verhaftet oder sich verfahren für die trophy oder ist es egal was mit ethan passiert? Ich weiß nicht, was du an der Trophäe "Perfektes Verbrechen" nicht verstehst...da steht doch alles genau drin. Einfach nach dem gehen und fertig. Und das mit Ethan.. da steht doch auch, dass... man ihn bei der Helikopterszene verhaften lassen soll
miwula Geschrieben 5. Februar 2012 Geschrieben 5. Februar 2012 Kann ich auch alle prüfungen bestehen, dann bei der letzten die ratte des gift nehmen und die trophy bekommen, dann des kapitel davor starten und dann des gift nicht nehmen und verfahren, und dann da weiter spielen, würd ich ein paar level sparen Du würds nichts sparen, die Reihenfolge ist auch egal... War das Gift gar kein Gift? Ich kann mich nicht erinnern danach gestorben zu sein. Also, das Ethan nach der Rettung gestorben wäre wegen dem Gift. Du kannst die Prüfungsmeister holen, und trotzdem Ethan anschliessend sterben lassen für das Perfekte Verbrechen wenn ich mich richtig erinner. Perfektes Verbrechen kann man allerdings auch stark abkürzen wenn man Jayden, Lauren, Madison so früh wie möglich sterben lässt. Es wird ja so im spiel genannt ^^
Fabiiii Geschrieben 5. Februar 2012 Geschrieben 5. Februar 2012 ah, hab die trophäe! Aber eins versteh ich im game nicht! Wieso hat ethan diese origamifigur nach dem park in der hand und wieso errinert er sich immer nur an die leichen im regenwasser wie er zu madison gesagt hat?
Sonkaioshin Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 ah, hab die trophäe!Aber eins versteh ich im game nicht! Wieso hat ethan diese origamifigur nach dem park in der hand und wieso errinert er sich immer nur an die leichen im regenwasser wie er zu madison gesagt hat? Weil das Spiel einen auf die falsche Fährte bringen will. Und das eben sehr plump. Es gibt noch mehr unlogische bzw, bei den Haaren herbeigezogene Sachen die einem später (manchen vllt sogar früher) beim erneutem durchspielen auffallen. Z.b die Stelle mit Scott beim Uhrenmacher. Oder Madisons Reaktion im Krankenhaus..usw.. Nur um eine vollkommen subjektive Meinung von mir zu geben, die Origamifigur in den Händen von Ethan ist eins der größeren ''Plotholes'' die nur dazu dienen den Spieler zu irritieren. Die Albträume dagegen sind als eine folge des Verlusts seines Kindes erklärbar. Bzw, andere psychische Aussetzer kann man damit wenigstens erklären. Auch wenn echte Psychiater vllt eine andere Meinung dazu haben. Mal abgesehen davon das er sich das auch unterbewusst selber einreden könnte, da ja der Origami Killer schon einige Opfer hatte, und die Methode mit dem ertränken öffentlich bekannt ist.
miwula Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 ah, hab die trophäe!Aber eins versteh ich im game nicht! Wieso hat ethan diese origamifigur nach dem park in der hand und wieso errinert er sich immer nur an die leichen im regenwasser wie er zu madison gesagt hat? Ethan lag nach dem Unfall mit dem ersten Sohn 3 (!!!) Monate im Koma - daran liegt das, die Origami-Figur kann er ja bei Jasons Sachen gefunden haben oder bei ihm zu Hause
Fabiiii Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Weil das Spiel einen auf die falsche Fährte bringen will. Und das eben sehr plump. Es gibt noch mehr unlogische bzw, bei den Haaren herbeigezogene Sachen die einem später (manchen vllt sogar früher) beim erneutem durchspielen auffallen. Z.b die Stelle mit Scott beim Uhrenmacher. Oder Madisons Reaktion im Krankenhaus..usw.. Nur um eine vollkommen subjektive Meinung von mir zu geben, die Origamifigur in den Händen von Ethan ist eins der größeren ''Plotholes'' die nur dazu dienen den Spieler zu irritieren. Die Albträume dagegen sind als eine folge des Verlusts seines Kindes erklärbar. Bzw, andere psychische Aussetzer kann man damit wenigstens erklären. Auch wenn echte Psychiater vllt eine andere Meinung dazu haben. Mal abgesehen davon das er sich das auch unterbewusst selber einreden könnte, da ja der Origami Killer schon einige Opfer hatte, und die Methode mit dem ertränken öffentlich bekannt ist. achso, ist am ende aber doch sehr verwirrend!
Mic4slan Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 achso, ist am ende aber doch sehr verwirrend! Also ich finds am Ende nicht verwirrend. Ich find eher, dass da alles einen Sinn macht/ergibt... (Achtung!) ...warum Scott immer so "komisch" war und so gehandelt hat, das mit seinem Zwillingsbruder, am Grab usw.
stadt-kind Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Ich habe das Spiel gestern das erste mal beendet, ohne in den Leitfaden zu schauen oder mir irgendwelche Videos anzusehen oder Kommentare zu lesen. An sich war es wirklich spannend. Trotzdem finde ich das Ende und die "Auflösung des Rätsels" wer der Origamikiller ist, irgendwie nicht wirklich toll. Wirklich überrascht war ich eigentlich nicht, obwohl mir erst klar geworden ist, wer der Killer ist, als Scott die Beweise verbrandt hat. Nunja, nichts desto trotz ein wirklich gutes Spiel. Nun aber zu meinem Hauptanliegen: Kann es sein, dass einige Trophäen leicht verbuggt sind? Ich habe mir jetzt nach dem Spielen mal ein bißchen den Leitfaden angeschaut und bin über die Trophäe mit dem tollen Namen "Streber" gestolpert. Ich habe alle Dinge, die im Leitfaden stehen auch genauso gemacht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich alle Hinweise gefunden habe, da ich mir für diese Level in denen ich das ARI nutzen konnte immer ne ganze Menge Zeit genommen habe und auch in die bescheuertsten Ecken geschaut habe. Trotzdem bot mir das Spiel als Lösung für den Killer BLAKE an! Und die Trophäe kam auch nicht. Ebenso "Ehrenrettung". Ich hatte lediglich das Oberteil abgelegt und Paco danach eins mit der Lampe vorn Latz gesemmelt. Auch hier blieb die Trophäe aus.
Mic4slan Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Ich habe das Spiel gestern das erste mal beendet, ohne in den Leitfaden zu schauen oder mir irgendwelche Videos anzusehen oder Kommentare zu lesen. An sich war es wirklich spannend. Trotzdem finde ich das Ende und die "Auflösung des Rätsels" wer der Origamikiller ist, irgendwie nicht wirklich toll. Wirklich überrascht war ich eigentlich nicht, obwohl mir erst klar geworden ist, wer der Killer ist, als Scott die Beweise verbrandt hat. Nunja, nichts desto trotz ein wirklich gutes Spiel. Nun aber zu meinem Hauptanliegen: Kann es sein, dass einige Trophäen leicht verbuggt sind? Ich habe mir jetzt nach dem Spielen mal ein bißchen den Leitfaden angeschaut und bin über die Trophäe mit dem tollen Namen "Streber" gestolpert. Ich habe alle Dinge, die im Leitfaden stehen auch genauso gemacht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich alle Hinweise gefunden habe, da ich mir für diese Level in denen ich das ARI nutzen konnte immer ne ganze Menge Zeit genommen habe und auch in die bescheuertsten Ecken geschaut habe. Trotzdem bot mir das Spiel als Lösung für den Killer BLAKE an! Und die Trophäe kam auch nicht. Ebenso "Ehrenrettung". Ich hatte lediglich das Oberteil abgelegt und Paco danach eins mit der Lampe vorn Latz gesemmelt. Auch hier blieb die Trophäe aus. Also von verbuggt weiß ich jetzt nichts..bei mir kamen alle Trophäen so, wie sie kommen sollten. Nun zu deinen Themen: Streber: - Hast du die Waffe, wo du in "Aquarium" fandest, untersucht? - Dann den Film untersuchen und musst bei der Stelle, wo der Killer den Jayden auf den Tisch drückt und man die Uhr vom Killer sieht, anhalten. - Tankbeleg musst du auch finden (müsste auch in "Aquarium" sein) und da mit dem Geo-Teil untersuchen. Ich hab damals auch alles mögliche mit ARI untersucht, dass ich auch ja nichts vergesse. Aber wenn bei dir die Trophäe nicht kam, hast du entweder was vergessen, zu untersuchen (in dem Geo-Teil) oder du hast doch was vergessen (mit ARI). Ehrenrettung: Hast du auch nur 1 Teil abgelegt? Bei mir kamen beide Trophäen gleich..also bei mir war alles in Ordnung. Oder: Du probierst die beiden Trophäen einfach noch einmal/mehrmals, falls es wirklich verbuggt sein sollte.
stadt-kind Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Also von verbuggt weiß ich jetzt nichts..bei mir kamen alle Trophäen so, wie sie kommen sollten.Nun zu deinen Themen: Streber: - Hast du die Waffe, wo du in "Aquarium" fandest, untersucht? - Dann den Film untersuchen und musst bei der Stelle, wo der Killer den Jayden auf den Tisch drückt und man die Uhr vom Killer sieht, anhalten. - Tankbeleg musst du auch finden (müsste auch in "Aquarium" sein) und da mit dem Geo-Teil untersuchen. Ich hab damals auch alles mögliche mit ARI untersucht, dass ich auch ja nichts vergesse. Aber wenn bei dir die Trophäe nicht kam, hast du entweder was vergessen, zu untersuchen (in dem Geo-Teil) oder du hast doch was vergessen (mit ARI). Ehrenrettung: Hast du auch nur 1 Teil abgelegt? Bei mir kamen beide Trophäen gleich..also bei mir war alles in Ordnung. Oder: Du probierst die beiden Trophäen einfach noch einmal/mehrmals, falls es wirklich verbuggt sein sollte. zu Streber: - ich hatte beide Waffen (die von Madison und die andere) gefunden und untersucht - den Film habe ich auch mehrmals vor- und zurückgespult und die Armbanduhr "entdeckt" und das Samuraischwert (auch hier habe ich dieses Geotagging benutzt - jedoch gab es dabei keine Daten auf der Karte) - Die beiden Tankbelege habe ich auch untersucht und mit dem Geotag geprüft (dort wurde mir etwas auf der Karte angzeigt) Ich habe mir bei den ARI-Suchaktionen immer ne Menge Zeit genommen um auch wirklich nichts zu übersehen und bin auch in die dümmsten Ecken gelaufen und habe immer nach zwei Schritten wieder das ARI benutzt, von daher vermute ich mal stark, dass ich alle Hinweise gefunden habe. Auch das Geotag habe ich bei allen Indizien genutzt, meist zeigt er ja auf der Karte nichts an. zu Ehrenrettung: Ich habe lediglich das Oberteil abgelegt. Ihren Rock und BH hat sie noch anbehalten. Und dann hatte ich halt die Lampe genommen und ihm eins über die Rübe gegeben. Ich werd ja sicherlich noch ein paar verschiedene Enden erspielen und dann kann ichs ja noch ein paar mal versuchen.
Mic4slan Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 zu Streber: - ich hatte beide Waffen (die von Madison und die andere) gefunden und untersucht - den Film habe ich auch mehrmals vor- und zurückgespult und die Armbanduhr "entdeckt" und das Samuraischwert (auch hier habe ich dieses Geotagging benutzt - jedoch gab es dabei keine Daten auf der Karte) - Die beiden Tankbelege habe ich auch untersucht und mit dem Geotag geprüft (dort wurde mir etwas auf der Karte angzeigt) Ich habe mir bei den ARI-Suchaktionen immer ne Menge Zeit genommen um auch wirklich nichts zu übersehen und bin auch in die dümmsten Ecken gelaufen und habe immer nach zwei Schritten wieder das ARI benutzt, von daher vermute ich mal stark, dass ich alle Hinweise gefunden habe. Auch das Geotag habe ich bei allen Indizien genutzt, meist zeigt er ja auf der Karte nichts an. zu Ehrenrettung: Ich habe lediglich das Oberteil abgelegt. Ihren Rock und BH hat sie noch anbehalten. Und dann hatte ich halt die Lampe genommen und ihm eins über die Rübe gegeben. Ich werd ja sicherlich noch ein paar verschiedene Enden erspielen und dann kann ichs ja noch ein paar mal versuchen. Hmm..dann könnte es evtl. doch verbuggt sein. Ich hab damals auch jedes kleine Detail/jeden Schritt mit ARI gemacht Aber: Hattest du bei Tatort auch oben am Berg ARI gemacht? Wo Reifenspur da ist? Naja..versuchst es einfach nochmal, vllt hast du ja doch etwas vergessen..wer weiß^^
stadt-kind Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Hmm..dann könnte es evtl. doch verbuggt sein. Ich hab damals auch jedes kleine Detail/jeden Schritt mit ARI gemacht Aber: Hattest du bei Tatort auch oben am Berg ARI gemacht? Wo Reifenspur da ist? Naja..versuchst es einfach nochmal, vllt hast du ja doch etwas vergessen..wer weiß^^ Wenn man das erste mal überhaupt im Spiel das ARI nutzen kann, gibts ja dafür auch ne Trophäe, die hatte ich auch bekommen. Wollte gestern dann über die Kapitelauswahl in einem anderen Kapitel starten und musste feststellen, dass die Kapitelauswahl gesperrt war. Dann habe ich meinen alten Spielstand geladen, der schon auf EPILOG stand und das Spiel begann wieder von vorn. Die Kapitelauswahl ist aber immer noch nicht da.
miwula Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Hmm..dann könnte es evtl. doch verbuggt sein. Ich hab damals auch jedes kleine Detail/jeden Schritt mit ARI gemacht Aber: Hattest du bei Tatort auch oben am Berg ARI gemacht? Wo Reifenspur da ist? Naja..versuchst es einfach nochmal, vllt hast du ja doch etwas vergessen..wer weiß^^ Die Trophäen sind nicht verbugt
Mic4slan Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Wenn man das erste mal überhaupt im Spiel das ARI nutzen kann, gibts ja dafür auch ne Trophäe, die hatte ich auch bekommen. Wollte gestern dann über die Kapitelauswahl in einem anderen Kapitel starten und musste feststellen, dass die Kapitelauswahl gesperrt war. Dann habe ich meinen alten Spielstand geladen, der schon auf EPILOG stand und das Spiel begann wieder von vorn. Die Kapitelauswahl ist aber immer noch nicht da. Ach dann hast du vllt probiert, in den jeweiligen Kapiteln die Trophäe zu holen? Das geht dann nämlich nicht. Du musst schon von dem angefangenen Kapitel (Tatort) bis zum Schluss bzw. bis zum Ende (wo du die Trophäe bekommen sollst..also Aquarium) spielen @ miwula: Ich wüsste jetzt auch nicht, dass die Trophäen verbuggt sind, weil bei mir alles gleich kam.
miwula Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Ach dann hast du vllt probiert, in den jeweiligen Kapiteln die Trophäe zu holen? Das geht dann nämlich nicht. Du musst schon von dem angefangenen Kapitel (Tatort) bis zum Schluss bzw. bis zum Ende (wo du die Trophäe bekommen sollst..also Aquarium) spielen @ miwula: Ich wüsste jetzt auch nicht, dass die Trophäen verbuggt sind, weil bei mir alles gleich kam. Ich hab ja auch gesagt, dass die Trophäen NICHT verbuggt sind
DerDuke Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Ich hab ja auch gesagt, dass die Trophäen NICHT verbuggt sind Man Miwula das Spiel hatten wir vor 1-2 Jahren schon Platiniert.^^ und du schreibst immernoch hierherein. Und ne verbuggt ist keine Trophie. Nur mit machen Entscheidungen kann die KI nichts anfangen daher muss man einfach etwas früher bei der Kaptielwahl ansetzen.
stadt-kind Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 Ich hab ja auch gesagt, dass die Trophäen NICHT verbuggt sind Tja, dann muss ich wohl was falsch gemacht haben; und das dann jetzt schon zum zweiten mal! Denn ich habe gestern wieder einen Durchgang beendet (vom Beginn an gespielt) und die beiden o.g. Trophäen sind wieder nicht erschienen!
miwula Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 Tja, dann muss ich wohl was falsch gemacht haben; und das dann jetzt schon zum zweiten mal! Denn ich habe gestern wieder einen Durchgang beendet (vom Beginn an gespielt) und die beiden o.g. Trophäen sind wieder nicht erschienen! Ich weiß nur, dass Trophäen wie Happy Birthday manchmal unter etwas anderen Bedingungen auftauchen, aber sonst geht eig. alles Die Trophäen hast du 100%ig nicht?
stadt-kind Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 Ich weiß nur, dass Trophäen wie Happy Birthday manchmal unter etwas anderen Bedingungen auftauchen, aber sonst geht eig. allesDie Trophäen hast du 100%ig nicht? Mit Happy Birthday hatte ich keine Probleme. Ich bin jetzt im Moment zwar nicht an der Konsole um nachzuschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie noch net bekommen habe... laut yourgamercards habe ich die beiden Trophies auch nicht bekommen. Und ich habe definitiv nur ein Teil mit Madison ausgezogen. Mit den ganzen Hinweisen, da besteht natürlich die Möglichkeit was vergessen zu haben, da ich dort keine Liste habe die ich abhaken könnte. Ich bin mir aber relativ sicher alles gefunden zu haben. Für den ersten Ort gabs ja ne Trophäe, auf dem Schrotplatz habe ich auch außerhalb des Gebäudes alles abgesucht und gefunden, auch wenn die Spuren nicht brauchbar waren. Und das Aquarium, also der Raum bei Paco ist nicht so groß, dass man dort was vergessen könnte.
miwula Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 Mit Happy Birthday hatte ich keine Probleme. Ich bin jetzt im Moment zwar nicht an der Konsole um nachzuschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie noch net bekommen habe... laut yourgamercards habe ich die beiden Trophies auch nicht bekommen. Und ich habe definitiv nur ein Teil mit Madison ausgezogen. Mit den ganzen Hinweisen, da besteht natürlich die Möglichkeit was vergessen zu haben, da ich dort keine Liste habe die ich abhaken könnte. Ich bin mir aber relativ sicher alles gefunden zu haben. Für den ersten Ort gabs ja ne Trophäe, auf dem Schrotplatz habe ich auch außerhalb des Gebäudes alles abgesucht und gefunden, auch wenn die Spuren nicht brauchbar waren. Und das Aquarium, also der Raum bei Paco ist nicht so groß, dass man dort was vergessen könnte. Hast du auch bei jedemHinweis den rechten Stick zur "Einspeicherung" des Hinweises benutzt? Ich hab bei Madison glaub ich nur, dass Hemd aufgeknöpft, falls das ging
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.