Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Heavy Rain

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Servus,

ich habe nun den das Spiel durchgespielt und möchte jetzt alle Trophäen holen.

Das möchte ich in möglichst wenig Durchgängen schaffen und pro Durchgang immer weniger Trophäen holen bzw. die Trophäen möglichst früh holen. Außerdem möchte ich pro Durchgang das Spiel immer später anfangen.

Ich stelle mir das wie folgt vor:

Durchgang 1:

Agoraphobie

Lexington Bahnhof – Bringen Sie mindestens 50 Passanten zu Fall.

Baby-Meister

Selbstmord-Baby – Machen Sie keine Fehler, wenn Sie sich um das Baby kümmern.

Kamikaze

Der Bär – Nehmen Sie auf dem Highway die beste Route.

Unter Strom

Der Schmetterling – Schließen Sie die Schmetterlings-Prüfung erfolgreich ab.

Böser Cop

Psychiater und Schläge – Halten Sie Blake nicht davon an, Dupré zu schlagen.

Goldfinger

Die Eidechse – Schneiden Sie sich den Finger mit der Axt, dem Messer oder der Zange ab + Desinfizieren Sie die Wunde oder brennen Sie sie aus.

Ludwig van

Jaydens Blues – Spielen Sie auf dem Klavier, ohne falsche Töne zu treffen.

Ich bin kein Mörder!

Der Hai – Töten Sie den Drogendealer nicht.

Schlaues Mädchen

Der Doc – Trinken Sie das Getränk des Docs nicht.

Ehrenrettung

Sexy Girl – Legen Sie während des Striptease nicht mehr als ein Kleidungsstück ab.

Ich hab keine Angst!

Zwillinge – Folgen Sie Ihrem Bruder, ohne einen Fehler zu machen.

Unverzeihlich

Auf der Flucht – Vergeben Sie Madison nicht.

Schwimmlehrer

Gefangen – Retten Sie Lauren unter Wasser.

Unbesiegbarer Scott

Von Angesicht zu Angesicht – Lassen Sie sich in Kramers Villa nicht anschießen.

Einfaches Gemüt

Das alte Lagerhaus – Retten Sie mit Jayden oder Madison den Origami-Killer, bevor er fällt.

Prüfungsmeister

Schließen Sie alle von Ethans Prüfungen erfolgreich ab.

Streber

Finden Sie mit Hilfe von ARI alle Hinweise (Tatort / Mad Jack / Aquarium) und finden Sie den Killer

Vier Helden

Schließen Sie die Story so ab, dass vier Charaktere am Leben sind.

Durchgang 2:

Metzger

Die Eidechse – Schneiden Sie sich den Finger mit der Säge oder der Schere ab.

Hände hoch!

Flüchtling oder Auf der Flucht – Lassen Sie sich von Blake verhaften.

Schlaumeier

Verhaftet – Schalten Sie die Kamera im Verhörraum aus, bevor Sie Ethan bei der Flucht helfen.

So nah Dran

Das alte Lagerhaus – Erreichen Sie das Ende mit allen Charakteren... und versagen sie.

Durchgang 3:

Perfektes Verbrechen

Beseitigen Sie alle Beweise in Manfreds Laden + Lassen Sie Lauren, Hassan und Kramer sterben + Töten Sie Madison und Jayden + Lassen Sie den Origami-Killer davonkommen.

Wann welches Ende kommt, verstehe ich irgendwie gar nicht.

Hab ich irgendwelche Widersprüche? Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Geschrieben
Hab gerade für das Perfekte Verbrechen nochmal angefangen bis zu Manfreds Laden zu spielen. Ich hab die Fingerabdrücke an beiden Telefonen, am Vergrößerungsglas, an der Scotchflasche, den beiden Gläsern, der Spieluhr und an der Tür abgewischt und trotzdem bin ich bei den Bullen gelandet! Was fehlt mir denn da noch? Jetzt muss ich das alles nochmal von Hassan aus spielen:facepalm:.

Jetzt hab ich das bei Manfred in der Kapitelauswahl nochmal versucht, und genau wie oben schon geschrieben die Fingerabdrücke abgewischt aber diesmal bin ich nicht bei den Bullen gelandet. Ich werd bekloppt wieso geht das einmal und einmal nicht? Wenn ich dann wieder kommplett durchspiele und wieder bei den Bullen lande schmeiß ich das Spiel weg:banghead:.

Geschrieben
Um so länger du brauchst umso mehr Sachen können durch Lauren auch betatscht werden, ergo müsstest du dann auch wieder mehr wischen, das Resultat ergibt sich von selbst ;)

Oh man das klingt nicht gut!!!! Hätt ich mich vorm ersten durchspielen bloß spoilern lassen wegen Hassan:banghead:.

Geschrieben

Dann hätte dir das Spiel aber absolut keinen Spaß mehr gemacht, Heavy Rain sollte man wenigstens einmal ohne Guide gespielt haben, ist einfach so

reicht auch wenn du ab dem 2ten durchlauf auf perfektes Verbrechen gehst, soviel Mehraufwand ist es dann doch nicht und die Spannung bleibt im ersten Durchgang erhalten.

Geschrieben
Dann hätte dir das Spiel aber absolut keinen Spaß mehr gemacht, Heavy Rain sollte man wenigstens einmal ohne Guide gespielt haben, ist einfach so

reicht auch wenn du ab dem 2ten durchlauf auf perfektes Verbrechen gehst, soviel Mehraufwand ist es dann doch nicht und die Spannung bleibt im ersten Durchgang erhalten.

Außer man verkackt es beim zweiten mal in Manfreds Laden (so wie ich) dann "darf" man noch ein drittes mal anfangen:banghead:. Aber hast schon recht das Spiel war es wert einmal ohne jegliche Hilfe durch zu spielen.

Geschrieben
Außer man verkackt es beim zweiten mal in Manfreds Laden (so wie ich) dann "darf" man noch ein drittes mal anfangen:banghead:. Aber hast schon recht das Spiel war es wert einmal ohne jegliche Hilfe durch zu spielen.

Hättest du gespeichert müsstest du nur Manfreds Laden neu spielen;) Also speichern

Geschrieben
Hättest du gespeichert müsstest du nur Manfreds Laden neu spielen;) Also speichern

Ich hab doch gespeichert!! Aber bei der Kapitelwahl bleibt es doch immer bei den Kapiteln von meinem ersten durchspielen oder?

Geschrieben
Ich hab doch gespeichert!! Aber bei der Kapitelwahl bleibt es doch immer bei den Kapiteln von meinem ersten durchspielen oder?

Nein, alles so wie du bis zum letzten Speicherpunkt gespielt hast - musst, wenn Hassan tot ist nur ab Manfreds Laden neu spielen

Geschrieben

hab da mal en problem , habe jetzt 5 herausforderungen erfüllt . die letzte war den dealer zu erschiessen . wie komme ich nun zu der herausforderung die ratte , über die level auswahl finde ich es nicht ? muss ich jetzt ab dem level des drogendealers weiterspielen oder wie

Geschrieben
hab da mal en problem , habe jetzt 5 herausforderungen erfüllt . die letzte war den dealer zu erschiessen . wie komme ich nun zu der herausforderung die ratte , über die level auswahl finde ich es nicht ? muss ich jetzt ab dem level des drogendealers weiterspielen oder wie

Spiel mal weiter!

Aber du musst alles auch in einem Durchgang machen!!!

Geschrieben
Spiel mal weiter!

Aber du musst alles auch in einem Durchgang machen!!!

guter tip hat geklappt , habe nun die streber trophy alle prüfungen ;-)

wenn alles klappt kommt die goldene perfektes verbrechen trophy als nächstes:biggrin5:

so habe nach der anleitung gespielt aber am ende kriegt ethan seinen sohn lebend und ich kriege die trophy nicht

was mach ich falsch ? perfektes verbrechen trophy

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

edit Eizy²: Ausserdem bitte Spoiler nutzen...

Geschrieben

so habe nach der anleitung gespielt aber am ende kriegt ethan seinen sohn lebend und ich kriege die trophy nicht

was mach ich falsch ? perfektes verbrechen trophy

Lass ihn sich doch verfahren ;)

edit Eizy: Beitrag bearbeitet. Zitat in einen Spoiler gesetzt...

Geschrieben

Lass ihn sich doch verfahren ;)

du meinst ihn nicht das gift zu nehmen und dann die falsche adresse aussuchen ?

edit Eizy: Beitrag bearbeitet. Bitte Spoiler nutzen...

Geschrieben

https://forum.trophies-ps3.de/heavy-rain/31369-alle-enden-leitfaden.html

Ich versuche gerade das zweite Ende zu erspielen. Bei mir leben alle Charaktere. Jayden lasse ich dann auf dem Band sterben. Madison lasse ich ins Lagerhaus stürmen. Und Ethan hat alle Prüfungen bestanden.

So, Epilog 4 erscheint nun aber nicht, stattdessen "nur" Epilog 3.

Welche Information fehlt in dem Thread? Muss ich im Motel der Madison verzeihen oder woran scheiterts noch.

Schade, dass der Thread schon (evtl. unvollständig) geschlossen wurde.

Geschrieben

Ich versuche gerade das zweite Ende zu erspielen. Bei mir leben alle Charaktere. Jayden lasse ich dann auf dem Band sterben. Madison lasse ich ins Lagerhaus stürmen. Und Ethan hat alle Prüfungen bestanden.

Welche Information fehlt in dem Thread? Muss ich im Motel der Madison verzeihen oder woran scheiterts noch.

Bei mir hats so geklappt wie es da steht + Verzeihen

Geschrieben

Spiel einfach danach:

In 7 einfachen Schritten die "Alle Enden" - Trophy abstauben

Hatte bei mir super funktioniert und hat auch noch 2 Schritte weniger. ;)

Geschrieben

lohnen sich eurer meinung nach die 3,99€ für die zusatzepisode mit madison?

erfährt man etwas interessantes, wie lange ist die spielzeit, wieviele enden gibt's?

wäre toll, wenn mal jemand was darüber schreiben könnte :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...