Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

story nicht verstanden


maniboy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine Sache zum Apfel... Okay, mal das ganze zusammengepackt und ausführlich und vernünftig gespoilert. Also Warnung: Ich habe hier nach bestem Gewissen und Restwissen die Story zusammengefasst, wers nicht wissen will soll nicht gucken :)

Erstmal: mit dem Apfel dupliziert man sich nicht einfach nur:

Der Apfel ist ein Instrument dieses Volks, von dem man eine Sprecherin gegen Ende des Spiels trifft (wo du den Ton aus hattest), welches Illusionen erschaffen kann die so mächtig und gleichzeitig subtil wirken können, dass man damit ganze Völker manipulieren kann. Dieses Volk ist wohl schon vor der Menschheit auf der Erde gewesen, dementsprechend gibt es auch schon solange diese Instrumente - der Apfel ist nicht einzigartig, es gibt mehrere davon -> findet man im ersten AC heraus.

Die Story des Spiels findet im Grunde in der Gegenwart statt. Du bist Desmond, Sohn einer Assassinen-Familie mit langer Blutlinie bis in die Zeit der Kreuzzüge hinein -> Erster Teil spielt zu der Zeit. Deine Vorfahren hatten immer wieder mit dem Apfel zu tun - ich glaub' der heißt eigentlich Edensplitter, oder?! ist schon was her ... -. Gleichzeitig haben sie auch gerade um den Apfel mit den Templern konkurriert und dabei wohl öfters die Oberhand behalten. So.

Abstergo ist eine Forschungsfirma - aber eigentlich nur ein Deckmantel für ein internationales Netzwerk der Templer, die bis in die Gegenwart überdauert haben und weiter nach den Eden-Splittern suchen mit dem Ziel mit diesen "der Welt eine neue, bessere Ordnung zu geben" -> erster Teil. Um die Splitter aufspüren zu können, entführt Abstergo moderne Assassinen, schließt diese an den Animus an - Gerät, womit genetisch verankerte Erinnerungen (technobabbel ;)) virtuell rekonstruiert und nachempfunden werden können - um letztendlich herauszufinden, wann wo und unter welchen Umständen die Assassinen die Splitter beanspruchen konnten. Desmond ist einer dieser Assassinen, die gefangen genommen wurden. Im Animus durchstreift er als Altair dann dessen Vergangenheit und naja... Gegen Ende des Spiels wird ihm offenbart, dass er schon im Begriff ist von anderen Assassinen gerettet zu werden (neben dem Arzt, dem du im zweiten Teil zu Beginn und am Ende begegnest, ist auch immer eine Assisstentin bei dir, die selbst eine Assassine ist und dich bei Abstergo solange "beschützt" bis sie dich rausholen kann ->Übergang Teil 1 zu 2).

Sie (ich habe schon alle Namen soweit vergessen^^) bringt ihn in ein Assassinenversteckt mit der Bitte, mit ihrer Gruppe zusammenzuarbeiten und gegen die Templer zu kämpfen - als richtiger Assassine. Desmond selbst hat aber ein Problem: Er hat zwar in seiner Blutslinie etliche Assassinen, war selbst jedoch nie einer (ist von zuhause abgehauen, ansonsten wäre er ausgebildet worden, erfährt man im ersten Teil) und ist entsprechend untrainiert.

Gegen Ende des ersten Teil wird allerdings schon ein interessantes Phänomen offenbart, welches die Assassinengruppe nutzen will, um Desmond innerhalb weniger Stunden, höchstens ein zwei Tage, mit ihrem eigenen Animus voll auszubilden: Wenn jemand lange genug per Animus im Körper eines früheren Ichs verweilt, werden die Erinnerungen an dessen körperlichen und geistigen Konditionen mit den gegenwärtigen so stark synchronisiert, dass man sie in die Gegenwart mit der Zeit übernehmen kann - der Sicker-Effekt (das alte sickert ins neue hinein ;)). Das Beispiel hier ist das Adler-Auge, das Desmond auf einmal einsetzen kann.

Dieser Effekt hat aber auch Nebenwirkungen: Es werden nicht nur alte Fähigkeiten reaktiviert, es sickern auch Erinnerungsfetzen in die Realität. Zunächst durch Träume, in denen man wieder in seinen Erinnerungen herumschweift (allerdings in traumtypischen chaotisch-unwirklichen Situationen - die Frau, die in dieser Traumsequenz auf dem Turm auf einen wartet ist eine Bossgegnerin aus Teil 1). Stärker ausgeprägt erleidet man Halluzinationen (bekommt Desmond ja auch, wenn er ausserhalb des Animus im Hangar mal eine Runde trainieren soll), im Extremfall wird man wohl wahnsinnig ...

Jedenfalls ... Durchstreift man als Ezio Italien, um Desmond für die Gegenwart vorzubereiten. Die Glyphen sind verstreute Hinweise eines vor Desmond gefangen genommenen Assassinen bei Abstergo, der das ganze nicht überlebte, aber den Leuten nach ihm eine Botschaft hinterlassen wollte (bei dem ganzen wird dann noch ein Fass Kollektivgedächtnis und so geöffnet, ohne darauf storytechnisch mal logisch einzugehen, was ich schade fand). Durch dessen Hinweise und die Rätsel soll dann veranschaulicht werden, wie mächtig diese Eden-Splitter sind, wo sie überall zum Einsatz kamen und so weiter...

Wird also insgesamt eine recht verzwickte, globale Verschwörungstheorie mit der Story aufgemacht. Die Lineage-Filme sollten dann ein wenig die Hintergrundgeschichte der Auditores beleuchten. Die Geschichte, die man in Desmonds Erinnerungen durchläuft wurde damit etwas mehr ausgebaut als bei Altair in AC1, was meiner Meinung nach auch wichtig ist: Da man halt den Großteil des Spiels als Ezio zu dessen Zeit spielt und dieser nicht einfach nur als Avatar zum trainieren herhalten sollte. Ansonsten könnte man ja einfach zu Solid Snake rübergehen und das VR-Training anschmeißen, zackbumm, Assassine ist fertig ;)

Nicht ganz leicht nachvollziehbar, aber doch sehr spannend :)

Falls ich irgendwem irgendwas vergessen habe oder irgendwas nicht ganz richtig ist: Wie schon erwähnt, das Spiel liegt schon ein Weilchen hinter mir :)

Gruß

JG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben mgs hat assassins creed ne richtig gute story, man muss nur zu hören während des spiels damit mans auch chekct und NICHT rummeckert das sequenz 12 und 13 fehlen, denn hätte man zu gehört während des spiel wüsste man das ezio während dieser zeit nicht relewantes was lucy und desmond (und dem anderen kerl und der anderen frau) interessiert hätte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich den 1 & 2 teil durchgespielt habe hab mir auch gedacht ,, alter unnlogischer gehts doch nimmer´´ :D aber wenn man im nach hinein mal genauer über das spiel reindenkt und es biSsL mit unserem realen leben verknüpft kommen selbst zweifelnde fragen aber man kann es vill. dann besser verstehn ich hab jedoch letzte woche den 1 & 2 teil wieder durchgespielt und nun hab ich alles verstanden aber nur weil ich mir noch etwas über das spiel gedacht hatte und nicht zb im 2 teil auf die trophys aus bin :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben mgs hat assassins creed ne richtig gute story, man muss nur zu hören während des spiels damit mans auch chekct und NICHT rummeckert das sequenz 12 und 13 fehlen, denn hätte man zu gehört während des spiel wüsste man das ezio während dieser zeit nicht relewantes was lucy und desmond (und dem anderen kerl und der anderen frau) interessiert hätte!!!

Es geschah schon etwas in der Zeit. Rodrigo Borgia wurde zum Papst gewählt. Das konnte man zwar noch herauslesen, aber hätten die Sequenzen funktioniert hätte man logischerweise die Sequenzen auch noch mitgenommen. Sonst könnte man die ja nicht reparieren und spielen. Wenn das nichts relevantes wäre, würden Lucy, Shaun, Rebecca und Desmond nicht so intensiv drüber reden.

Man beachte den Überlauf von Sequenz 11 auf 14.

Jedoch, stimmt es im Prinzip schon. Wenn etwas sehr relevantes gewesen wäre, hätten die es nicht auslesen können. Ich persönlich habe die Sequenzen 12 und 13 nicht gespielt und hab auch nicht vor 7,98€ auszugeben um 3 1/2 Spielstunden mehr zu haben. Und wenn da noch nicht einmal erwähnt wird, das Rodrigo Borgia zum Papst gewählt wird, interessiert es mich erst recht nicht.

Lusty_Nail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geschah schon etwas in der Zeit. Rodrigo Borgia wurde zum Papst gewählt. Das konnte man zwar noch herauslesen, aber hätten die Sequenzen funktioniert hätte man logischerweise die Sequenzen auch noch mitgenommen. Sonst könnte man die ja nicht reparieren und spielen. Wenn das nichts relevantes wäre, würden Lucy, Shaun, Rebecca und Desmond nicht so intensiv drüber reden.

Man beachte den Überlauf von Sequenz 11 auf 14.

Jedoch, stimmt es im Prinzip schon. Wenn etwas sehr relevantes gewesen wäre, hätten die es nicht auslesen können. Ich persönlich habe die Sequenzen 12 und 13 nicht gespielt und hab auch nicht vor 7,98€ auszugeben um 3 1/2 Spielstunden mehr zu haben. Und wenn da noch nicht einmal erwähnt wird, das Rodrigo Borgia zum Papst gewählt wird, interessiert es mich erst recht nicht.

Lusty_Nail

als abstergo desmond lucy shaun und rebecca auf den fersen war ende, 10 kapitel, musste sie noch schnell eine sequenz finden wo etwas relevantes gewesen war und das war die sequenz 14 wo ezio den papst tötet (also borgia). man konnte genau hören das shaun fast schon geflucht hat weil er sequenz 12 und 13 durchsuchte und feststellen musste dass es dort nur unwichtigen "müll" gibt (zb"Die lendenregion maria sforzas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hab ich etwas ganz stark missverstanden oder du liegst falsch. Ich hab gestern erst die "Szene" gehabt. Ezio kommt aus dem Animus, Lucy fragt ob sie aufhören sollen er will aber wieder rein. Rebecca hat Probleme ihn wieder reinzustecken. Die erste Möglichkeit, nämlich Sequenz 12 zu starten scheitert. Danach startet man in Sequenz 14. Shaun hat nur geflucht, weil Rodrigo Borgia zum Papst gewählt wurde.

Warum heißt es denn sonst auch "Sequenz 12 und 13 wurden repariert?". Sie haben es ja nicht absichtlich ausgelassen, sondern es ist in dem Gedächtniskern oder sonst wo ein Fehler aufgetreten.

Außerdem behaupte ich, das es schon relevant ist, wenn der Feind auf einmal auch der mächtigste Mann in Italien geworden ist. Aber mehr leider auch nicht. Irgendwie mussten sie ja, für die Story die Sequenzen relativ unwichtig machen, sodass man sie nicht spielen muss. Geldmacherei ftw >.>

Lusty_Nail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die jetz auch nicht so wichtig jediglich diese eine Karte in Sequenz 12 war das einzige was ich da wichtig fand, weil in Sequenz 14 die Rede von war aber ansonsten fand ich Sequenz 13 am besten die 12 war irgendwie so Lieblos gestalltet nur Wachen abschlachten das wurde auf dauer langweilig.Was aber meiner meinung nach die Größte Sauerrei ist das PC Spieler die DLC´s Kostenlos bekommen, obwohl man die auch über Steam Kostenpflichtig vertreiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hab ich etwas ganz stark missverstanden oder du liegst falsch. Ich hab gestern erst die "Szene" gehabt. Ezio kommt aus dem Animus, Lucy fragt ob sie aufhören sollen er will aber wieder rein. Rebecca hat Probleme ihn wieder reinzustecken. Die erste Möglichkeit, nämlich Sequenz 12 zu starten scheitert. Danach startet man in Sequenz 14. Shaun hat nur geflucht, weil Rodrigo Borgia zum Papst gewählt wurde.

Warum heißt es denn sonst auch "Sequenz 12 und 13 wurden repariert?". Sie haben es ja nicht absichtlich ausgelassen, sondern es ist in dem Gedächtniskern oder sonst wo ein Fehler aufgetreten.

Außerdem behaupte ich, das es schon relevant ist, wenn der Feind auf einmal auch der mächtigste Mann in Italien geworden ist. Aber mehr leider auch nicht. Irgendwie mussten sie ja, für die Story die Sequenzen relativ unwichtig machen, sodass man sie nicht spielen muss. Geldmacherei ftw >.>

Lusty_Nail

scheiße :D jetzt bin ich verwirrt xD... aber das stimmt sowars auch aber ich bin mir sicher dass er (also shaun) darüber geflucht hat das ein paar sequenzen nix brauchbares hätten, und ihc meine währendessen saß desmond schon im anibus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh er fluchte über etwas, was er nicht auf Anhieb erkennen konnte. Omg die Szene vorgestern gehabt und wieder vergessen was es war >.> "Shaun, willst du uns nicht einweihen?"

Ja das war als Desmond schon im Animus war. Wo du mit Desmond im weißen Ladebildschirm hin und her rennen durftest.

Lusty_Nail

EDIT: Lag ich doch nicht falsch. Auch wenn ich nicht versteh, warum er das vergessen kann wenn ers nie wusste >.>

Zitat: Oh-oh. Oh dear. [....] Of course. How could I have forgotten... Rodrigo Borgia is elected Pope in 1492. Which means Ezio's greatest enemy is now also the most powerful man in Italy.

Und er flucht über Rebecca, weil sie über "Fegefeuer der Eitelkeiten" sagte, das es ein guter Film sei und das ja die "Erwachsenen reden würden"

Quelle:

10:35

Lusty_Nail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand die jetz auch nicht so wichtig jediglich diese eine Karte in Sequenz 12 war das einzige was ich da wichtig fand, weil in Sequenz 14 die Rede von war aber ansonsten fand ich Sequenz 13 am besten die 12 war irgendwie so Lieblos gestalltet nur Wachen abschlachten das wurde auf dauer langweilig.Was aber meiner meinung nach die Größte Sauerrei ist das PC Spieler die DLC´s Kostenlos bekommen, obwohl man die auch über Steam Kostenpflichtig vertreiben könnte.

ich finde es nicht eine sauerei dass die pc spieler die dlc's kostenlos bekommen sondern dass wir dafür zahlen müssen

zum kotzen diese geldmacherei nachdem man ein spiel schon gekauft hat

ich sehe nicht ein warum ich nachdem ich fast 60 euro für das spiel ausgegeben habe nochmal 7€ oder so für sachen ausgeben soll die sie auch von anfang an ins spiel hätten stecken können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh er fluchte über etwas, was er nicht auf Anhieb erkennen konnte. Omg die Szene vorgestern gehabt und wieder vergessen was es war >.> "Shaun, willst du uns nicht einweihen?"

Ja das war als Desmond schon im Animus war. Wo du mit Desmond im weißen Ladebildschirm hin und her rennen durftest.

Lusty_Nail

EDIT: Lag ich doch nicht falsch. Auch wenn ich nicht versteh, warum er das vergessen kann wenn ers nie wusste >.>

Zitat: Oh-oh. Oh dear. [....] Of course. How could I have forgotten... Rodrigo Borgia is elected Pope in 1492. Which means Ezio's greatest enemy is now also the most powerful man in Italy.

Und er flucht über Rebecca, weil sie über "Fegefeuer der Eitelkeiten" sagte, das es ein guter Film sei und das ja die "Erwachsenen reden würden"

Quelle:

10:35

Lusty_Nail

ja das stimmt dann wohl, aber wo sagt der shaun nochmal das hier nix brauchbares wär nur irgendwelche spaßige abende im freudenhaus und die lendenregion sforzas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...