Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

S7VEN723

neue PS3 Trophäen Problem

Recommended Posts

 

Hi,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Trotzdem hier mal mein Problem.

Ich hab mir gestern eine gebrauchte PS3 Slim gekauft. Als erstes hab ich mich natürlich mit meinem Account angemeldet und Trophäen synchronisiert. Doch auf einmal steht in meiner Trophäenliste Need for Speed Shift mit 10% drin.

Da ich das Spiel nicht hab, war klar, dass der Vorbesitzer die Trophäen erspielt haben muss. Dieser hat allerdings kein Konsolenkonto erstellt und nun habe ich mein Konto erstellt, wo er ja eigentlich die Trophäen erspielt hat.

Jetzt meine Frage. Kann ich Need for Speed irgendwie wieder aus meiner Trophäenliste entfernen, denn ich habe das Spiel ja überhaupt nicht und hab die Trophäen auch nicht auf meinen Account gutgeschrieben bekommen.

Hilft es wenn ich auf 'System wiederherstellen' gehe?

ich hab meinen Benutzer schon mal gelöscht und mit einem anderen Account als erstes angemeldet, aber die Trophäen bleiben trotzdem auf meinem Hauptaccount :mad1:

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erklären^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Der Vorbesitzer kann die Trophäen auch nicht erspielt haben, denn die sind ja in deinem Account und auf diesen hatte er keinen Zugriff.

Bist du dir ganz sicher, das du nicht dochmal irgendwann dieses Spiel in deiner PS3 drin hattest. Oder einem Freund deine Daten gegeben hattest, bzw. du mal bei einem Freund deinen Account eingerichtet hattest und er dann aus versehen bei dir gespielt hat?

Löschen kannst du das nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hatte das Spiel definitiv noch nie in meiner Playstation drin.

Man kann ja Trophäen auch ohne Online Account erspielen und dann erst später sich einen Account erstellen und dann werden die Trophäen auf diesen ersten Account übertragen. Und da ich mich mit meinem Account als erster auf dieser PS3 angemeldet hab und der Vorbesitzer nur offline Trophäen erspielt hat, hat die PS3 wohl diese Trophäen in meine Liste getan.

So ist meine Theorie wie das passiert ist.

Die "erspielten" Shift-trophäen werden mir mit Bild angezeigt, aber es steht kein Datum wann sie erspielt wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja dann ist deine Theorie richtig wenn kein Datum dabei steht. Diese Info hättest du auch vorher bringen können ;)

Damit musst du jedenfalls nun leben.

Problem soweit geklärt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jap, der Vorbesitzer hat es nur Offline gespielt, und nich Online Synchronisiert. Quasi hast du seine Trophylist übernommen und die "Onlineaktivierung" vollbracht...was meines Wissens allerdings eigentlich nur passieren kann, wenn das Speil im Laufwerk ist! Also ich kenne das nur so, wenn ich mich auf meiner Playsi mit einem anderen Account anmelde und dann ein Game reinlege, welches der andere nicht hat, ich es aber besitze, werden alle Trophys auf seinen Acc geladen.

Das ist bis jetzt das einzige was mich stört, dass man die Trophys nicht löschen kann. Vielleicht kommt das irgendwann mit einem Patch. :skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

OK danke für die Antworten. Also ich hatte das Spiel definitiv noch nie in meinem Laufwerk.

Muss ichs vielleicht doch mal ausleihen und paar Trophäen holen, damit da nicht nur 10% steht ;)

Meint ihr ich kann die Trophäen dann noch freischalten, die er schon geholt hat?`

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nein, das geht nicht. Wieso aber auch, du hast sie doch bereits...

Nein eben nicht. Sie stehen ja nur in meiner Trophäenliste, aber ich habe insgesamt nicht mehr Trophäen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

OK danke. Also müsst ich nur das Spiel einmal einlegen und bekomme die Trophäen, die er freigeschaltet hat?

Also die bei denen noch kein Datum steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...