Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

ENTE_94

Playstation 3 spielt keine Spiele mehr ab.

Recommended Posts

 

Guten Morgen,

ich wollte gestern mal entlich wieder MAG spielen, bin voher wegen Karneval nicht dazu gekommen.

Also tat ich das Spiel in meine Playstation, die startete es auch ganz normal, allerdings kam nur ein schwarzer Bildschirm, nachdem ich aus dem Playstation Menü raus war.

Ich dachte mir erst vielleicht läd sie ja, also lies ich sie eine ganze halbe Stunde laden. Doch es passierte nichts. Meine Playstation stürzt regelrecht ab, wenn ich eine Bluray disk abspielen möchte. Auch das Drücken der PS Taste bringt leider nichts mehr.

Also muss ich immer meine Playstation aus- und wieder anmachen und immer steht da, ich zitiere:

Uns ist aufgefallen, dass ihr Playstation 3 System bei der letzten Anmeldung nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, da ein Fehler aufgetreten ist. Möchten Sie Sony dies Melden?

Dreimal kam diese Nachricht bei mir und zweimal habe ich sie abeschickt, ich erhoffe mir allerdings nicht sehr viel davon.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gibt es ähnliche Probleme?

Danke schon einmal im Vorraus für alle Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich gehe nun mal davon aus, das bei allen 3 Spielen der gleiche Fehler auftrat.

Dann wird wohl dein Laufwerk kaputt sein.

Zu TVS schicken wenn noch Garantie besteht.

Besteht keine Garantie mehr, selbst reparieren oder von einem Drittanbieter reparieren lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich gehe nun mal davon aus, das bei allen 3 Spielen der gleiche Fehler auftrat.

Dann wird wohl dein Laufwerk kaputt sein.

Zu TVS schicken wenn noch Garantie besteht.

Besteht keine Garantie mehr, selbst reparieren oder von einem Drittanbieter reparieren lassen.

Wenn ich meine Playstation TVS etc. schicke, kann ich dann ruhig die Festplatte rausnehmen, oder muss ich alle Daten sichern und die Playstation mit der Festplatte abschicken?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Festplatte muss natürlich dabei sein.

Mach ein Backup auf eine externe Festplatte und dann füllst du den Abholauftrag bei TVS aus. Die wird bei dir zu Hause abgeholt.

Du musst auch nur die Konsole einschicken, ohne Kabel, ohne alles. Steht aber auf der Seite genau beschrieben.

Desweiteren würde es eh nix bringen wenn du deine Festplatte behältst, du bekommst eine völlig andere PS3 und sobald du deine Festplatte in die andere PS3 einsteckst wird diese eh formatiert.

Abholauftrag

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also gibt es keine anderen Methoden, als die Playstation an TVS etc. weiterzuleiten, denn es gibt ja schließlich auch sogenannte Reinigungs-CDs, vielleicht ist ja auch einfach der Bluray Laser beschädigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Doch die gibt es.

- Selbst reparieren

- Von einem Dritten reparieren lassen

Reinigungs CD kannste ja gerne mal versuchen. Aber wenn du ja noch Garantie hast schick das Ding doch ein, wenn du sie jetzt reparierst wird sie in absehbarer Zeit wieder kaputt sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich denke du hast recht, es bringt mir auf Dauer schließlich auch nichts, wenn Die Playse mal einen Monat läuft und danach wieder dasselbe Problem ist wie in naher Vergangenheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...